Reunion - Smalltalk

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Derc » 21. Juli 2017 23:06

Es wäre dumm, die Gunst der Stunde nicht zu nutzen und noch dümmer, seinen Gegner zu unterschätzen. Denn auch wenn das Riesenreich mit seinen Armeen am anderen Ende der Welt steht, so hat es ja immer noch Verbündete und den Heimvorteil. Und das ist mir nur zu sehr gewiss.

Ich hoffe ja, die Mongoleninvasion geht in die alternativhistorischen Geschichtsbüchern so ein:
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon John Doe » 22. Juli 2017 13:58

Ein Lob an die aktuelle save Geschwindigkeit. Der größte Motivationskiller für mich sind lange Wartezeiten, da ist das eine willkommene Abwechslung.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon blackjack » 24. Juli 2017 00:19

Mal sone allgemeine Frage zum Spielablauf. Lassen wir den Mongolen jetzt die Regeln weiter auslegen? Also sprich: eine letzte große Apokalypse zu einem möglichen Ende der Hotseat?
Sprich: Alle anderen spielen so weiter wie bisher, mit ähnlicher "Rücksicht" wie zuvor gedacht. Nur die Mongolen dürfen alles? (Allerdings eben auch selber ausgelöscht werden)

Will nur sichergehen, dass wir da alle Bescheid wissen und sich keiner mehr wundert.:)
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 24. Juli 2017 00:22

Irgendwie blöd, dass die Mongolen bei Autoschlachten so künstlich schlecht gemacht werden, habe die Befürchtung, dass sie nicht allzu weit kommen

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Derc » 24. Juli 2017 00:35

blackjack hat geschrieben:Mal sone allgemeine Frage zum Spielablauf. Lassen wir den Mongolen jetzt die Regeln weiter auslegen? Also sprich: eine letzte große Apokalypse zu einem möglichen Ende der Hotseat?
Sprich: Alle anderen spielen so weiter wie bisher, mit ähnlicher "Rücksicht" wie zuvor gedacht. Nur die Mongolen dürfen alles? (Allerdings eben auch selber ausgelöscht werden)

Will nur sichergehen, dass wir da alle Bescheid wissen und sich keiner mehr wundert.:)
Nicht das Ende für die HS, nur für mich. Mongos weg = ich weg. Ich weg = Mongos weg (bzw. depperte KI). Als ob man mit diesen Wiesenmenschen gescheit die Welt erobern könnte...

Für die Mongos gelten die selben Regeln wie für jeden anderen. Extrawürste gibt's nicht. Nur wird die Spielweise eben aggressiv sein, und zwar richtig. Das ist alles.

Söldner hat geschrieben:Irgendwie blöd, dass die Mongolen bei Autoschlachten so künstlich schlecht gemacht werden, habe die Befürchtung, dass sie nicht allzu weit kommen
Die wurden durch den RetrofitMP-Submod nochmal weiter kastriert, aber mal sehen, ist 'ne interessante Herausforderung.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon kannibali » 24. Juli 2017 01:14

Bin ja schon gespannt, freu mich jedenfalls, vorallem dein Hof fängt ja schonmal geil an ;)

Nur kann ich keinen Frieden mit dem Westen schliessen wenn dieser glaubt aus meiner Misere einen leichten Profit zu schlagen.
Ich hoffe die Mongolen werden sich den Weg iwi an mir vorbeischummeln und die Engländer und Schotten das fürchten lehren, obwohl ich das nur für einen Traum halte :D
God save my bears
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 24. Juli 2017 15:23

Wer vertritt das HRR?
Marli scheint ja im Urlaub zu weilen

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 24. Juli 2017 15:26

Ich vertrete das HRR.
Bild Bild

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 24. Juli 2017 15:54

à propos vertretung
Würde jemand die Ägypter übernehmen? Kanni vertritt sie sicherlich gut aber ist halt involviert in dieser Weltgegend, was zu unschönen Konstellationen führen könnte... ;)

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon kannibali » 24. Juli 2017 16:38

Ich versteh was Söldner meint, doch erlebt Ägypten gerade jez eine Hochblüte unter meiner Regentschaft. Ich beuge mich der Masse ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon John Doe » 24. Juli 2017 16:49

Ja, Söldner hat schon recht.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 24. Juli 2017 16:51

Ich biete hiermit an irgendetwas zu vertreten, was weit von mir weg ist ;)


Ja ich finde es auch immer wieder unglaublich wie wenig wirtschaftlich optimiert gespielt wird, gerade bei langen Friedensphasen sollte man auf so etwas achten.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon kannibali » 24. Juli 2017 17:18

Das Problem ist doch wie bei Russland das keiner hier vertreten will. Bei Ägypten wars ja auch net anders.
Ich kann nur bekräftigen das ich mein möglichstes versuche.
Aber klar, Ägypten kann und wird unter mir sicher nicht Byzanz angreifen. Daher verstehe ich Euch voll und ganz.
Doch was soll Ägypten gerade jez machen? Ich hätte sie nur so lange vertreten so lange ich denke das diese wieder im Hoch sind und das Zeug haben etwas zu machen, was gerade jez nicht der Fall ist.
Denke in 10 Runden sind die wieder am Damm.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 24. Juli 2017 17:58

Das mit Byzanz ist ja offensichtlich, was aber viele vergessen ist das du auch nur schwer die Türken angreifen könntest ohne dich Verdächtig zu machen z.B.
Oder auch gerade was den Nebel des Krieges betrifft weiss man nicht immer mit welchen Einheiten was gesehen oder geahnt hätte und was der wahre Spieler dir mitgeteilt hätte.
Ich seh das schon so dass du sie gut spielst und aufbaust, aussenpolitisch ist es halt sher schwer für dich da du kaum ohne Interessenskonflikte agieren kannst.

Bei Bedarf würde ich mich für Russland melden, auch wenn ich denke, dass du die gerne selber spielst ;)

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon kannibali » 24. Juli 2017 18:08

Das sollen die anderen entscheiden, ich füge mich da ohnehin.
:strategie_zone_124: