Reunion - Smalltalk

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 25. September 2017 00:12

@Derc
Das Schiff im Hafen hab ich hochgenommen, weil ein anderes direkt neben den Hafen geflohen ist und ich jenes angriff ;)

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Derc » 25. September 2017 10:57

kannibali hat geschrieben:Edit: Aja und wegen den Häfen. Ist doch nen Regelverstoß eindeutig, weil eben belagert. Auch das Schiff angreifen geht dann nicht.
Blockiert war der nicht. Ich dachte jedoch, irgendwann wurde mal beschlossen, dass es generell für Häfen gilt. Anscheinend doch nicht. Macht nix. Was gelernt.

Fortinbras hat geschrieben:Ich verstehe gerade nicht, warum es unsportlich ist, militärische Gebäude bei Belagerung abzureißen? Alles andere wäre doch fahrlässig. Und was ist mit Ausfall? Hat kanni auch gemacht.. aber es hat ja nicht mal geklappt. Bloß macht man viel mehr Schaden, wenn man die Schlacht selbst schlägt, als wenn man besiegt wird. Das ist zumindest eine Beobachtung.
Gegen abreißen ist erstmal nichts zu sagen. Es ist eure Region da oben und eure Entscheidung, was ihr macht. Wegen dem Hafen, s.o.
Auch Ausfälle sind gut, wenn man sie zu den von dir genannten Zwecken einsetzt. In York war allerdings eben nur etwas popelige Miliz drin. Das Ganze zielte klar darauf ab, das Interface zu umgehen und den Angreifer am plündern zu hindern. Nicht so cool. Aber das ist nur meine Meinung und die kann man getrost ignorieren. Nur kann es eben sein, dass ich mir das verlorene Geld zurückhole, indem ich jetzt auch a bisserl was abreiße. "Kann" wohlbemerkt. Ich verzichte darauf so gut es geht.

Söldner hat geschrieben:Das Schiff im Hafen hab ich hochgenommen, weil ein anderes direkt neben den Hafen geflohen ist und ich jenes angriff ;)
Passt scho. Gute Arbeit. :)
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 25. September 2017 13:04

War eher Glück...
Wobei ich ja langsam nicht mehr von Glück reden kann. Zieht sich jetzt durch alle Hotseat, habe ich eine Riesenchance fr eine Aktion von mehr als 85% gelingt es scheinbar nie.... grrrr

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon DarthFrankiboy » 25. September 2017 21:24

Also, mit den Seldschuken könnte ich vielleicht höchstens noch verhindern, dass die Ungarn Bagdad nehmen, aber dann bleibt nur Bagdad übrig und da gibt's noch Byzanz.

Daher kapituliere ich und wie ja schon lang angekündigt, bin ich damit auch aus dieser Hotseat raus. Da ich ja ergo nicht mehr die Türken vertrete, müsste die Runde schon wissen, was ihnen auferlegt wird.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 25. September 2017 21:48

Also der Abriss der Gebäude in York war doch ok. Ich habe das Castus empfohlen und das ist doch wirklich verständlich.
Zum Ausfall bei York: Die Garnison hatte 2x Hippi, 2xSpeermiliz, 1x Stadtmiliz und 1 General. Das Verhältnis war 3-5. Die Frage ist, ob es denn einen Grund gibt, das nicht zu versuchen. Es gab hier jüngst einen Sieg mit einem Verhältnis von 4-15! Man hat halt nix zu verlieren. Auf der anderen Seite erkenne ich durchaus das Problem, da du so nicht plündern kannst.
:strategie_zone_305: Ist schon irgendwie ein Exploit. Man könnte dir vielleicht als Ausgleich das Geld cheaten oder es gibt eine andere Vereinbarung. Schlag ruhig was vor.

Mich leitet das über zu einer Frage, die ich mir schon ein paar Mal gestellt habe: Sollte es nicht bei Schlachten ähnlich wie bei Agenten ein Minimum für eine Erfolgswahrscheinlichkeit geben? ZB dürfte man eine Autoschlacht erst ab 1-1 oder so schlagen. Damit verbunden wäre natürlich, dass dann ein Neuladen erlaubt wäre, wenn man feststellt, dass das Verhältnis nicht ausreicht. Wir haben eine ähnliche Regelung in der WK. Wenn das Verhältnis für eine manuelle Schlacht nicht ausreicht, darf man neuladen.

@Darth, schade. Ich hoffe du bleibst uns in der ACDC als Aufseher erhalten.

Es gibt einige neue Spieler in der WK. Die können wir mal fragen, ob sie mitmachen würden. Vorrübergehend könnte ich mir vorstellen, dass black vielleicht die Mauren vertritt.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon DarthFrankiboy » 25. September 2017 22:08

@Darth, schade. Ich hoffe du bleibst uns in der ACDC als Aufseher erhalten.
Na klar.
Bild
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Derc » 27. September 2017 18:43

Fortinbras hat geschrieben: :strategie_zone_305: Ist schon irgendwie ein Exploit. Man könnte dir vielleicht als Ausgleich das Geld cheaten oder es gibt eine andere Vereinbarung.
Nee du, lass mal. Will nichts haben außer Spaß bei der Keilerei da oben.
Die Konsole sollte nur in wirklichen Notfällen zum Einsatz kommen. Wenn überhaupt, dann um die schottische Fraktion wieder aufzubauen. Ja nachdem, wie es ihr nach dem Kampf geht.

Söldner hat geschrieben:War eher Glück...
Wobei ich ja langsam nicht mehr von Glück reden kann. Zieht sich jetzt durch alle Hotseat, habe ich eine Riesenchance fr eine Aktion von mehr als 85% gelingt es scheinbar nie.... grrrr

Neulich auch 'nen 70%iges Attentat versemmelt und 'ne 2:1 Schlacht gegen deine Flotten bei Korsika verloren. Passiert. :strategie_zone_35:

DarthFrankiboy hat geschrieben:Daher kapituliere ich und wie ja schon lang angekündigt, bin ich damit auch aus dieser Hotseat raus.
Warst immer ein sehr netter, wenn auch ungläubiger Nachbar. :strategie_zone_20:
Viel Erfolg und Spaß bei deinen zukünftigen Projekten.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 28. September 2017 17:02

Söldner hat geschrieben:War eher Glück...
Wobei ich ja langsam nicht mehr von Glück reden kann. Zieht sich jetzt durch alle Hotseat, habe ich eine Riesenchance fr eine Aktion von mehr als 85% gelingt es scheinbar nie.... grrrr

Neulich auch 'nen 70%iges Attentat versemmelt und 'ne 2:1 Schlacht gegen deine Flotten bei Korsika verloren. Passiert. :strategie_zone_35:

Habe von zig Seeschlachten mit teils miesen Schlachtverhältnissen glaub 2 verloren.


Das nervigste ist aber wenn man etwas nicht machen kann weil man Bewegungspunkte unnötig verbaucht hat...

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 1. Oktober 2017 18:25

Warum sind in Neapel 2 Gebäude beschädigt? Da war kein Aufruhr. Aber dafür sind Attentäter der Mailänder in der Flotte vor der Stadt. Nicht clever mich zu trollen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 1. Oktober 2017 19:50

Die Attentäter kommen von ganz anderswo her, wär sich von der Reichweite her gar nicht ausgegangen ;)
Sicher das das keine Portugiesischen waren? In Rom kann man nämlich Attentäter bauen...

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 1. Oktober 2017 21:09

Zwei Gebäude auf einmal? Und nein. Da gibt es keine Portugiesen. Nur die beiden Mailänder auf dem Schiff davor und eine der flotten zeigt auch noch in die falsche Richtung! Da bin ich aber sehr skeptisch.
Bild Bild

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 1. Oktober 2017 21:16

Wieso sollte ich?
Keine Ahnung was in Neapel läuft.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 1. Oktober 2017 21:20

Und die 50 Punkte Unrhuhe in Tunis sind auch nicht von dir?
Bild Bild

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 1. Oktober 2017 21:34

Wo liegt Tunis?

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 1. Oktober 2017 21:39

In Nordafrika, gegenüber von Sizilien.

Edit: Sollte sich das aufklären lassen, muss die Administration entscheiden, ob der Zug wiederholt wird. Ich habe nämlich die Flotte versenkt, da ich von der Mailänder Sabotage ausging/gehe. Bin aber erst morgen wieder da.
Bild Bild