Reunion - Smalltalk

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 14. November 2017 21:15

Guten Abend,

ich denke der Krieg Aragon/Mailand ist nach dem Fall Roms nun entschieden. Und damit ist auch der letzte Krieg vorbei, dessen Ausgang ich in dieser Runde noch gerne mitverfolgen wollte. Insgesamt war es eine lange und über weite Teile auch gute und erfolgreiche Runde, an der ich aber ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch aus Pflichtgefühl teilgenommen habe. Nun, Monate später, ist aber ein guter Zeitpunkt für mich gekommen um Abschied zu nehmen. Ich bin nun 7 Jahre im Bereich und habe mich fast immer auf die nächsten Saves gefreut, das ist nun im Allgemeinen doch hinter die Nachteile des Bereichs zurückgetreten, das meine ich ganz losgelöst von dieser Runde, die sicherlich auch ihre Dramen hatte, zuletzt aber sehr ruhig geworden war. Ich wünsche euch allerdings weiterhin viel Spaß und Spannung in dieser Runde!
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 16. November 2017 20:14

Krieg Aragón-Mailand entschieden? Na da würde ich aber noch etwas warten ;)

Naja. Sehr schade jedenfalls.

EDIT: Ich habe für zwei neue Spieler gesorgt. Dann sehen wir wie es läuft. In Britannien kommt's jetzt jedenfalls zum Showdown. Und in Aragon ist nicht aller Tage Abend.

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Derc » 19. November 2017 19:42

Nee Leuts. Ich denke, mir reicht es mal. Habe lange genug rumgewhined, dass ich bald mal aufhören möchte. Über 2 Jahre, knapp 80 Runden. Das langt.
Diese Runde gab es endlich die große Schlacht in Britannien, auf die ich so sehnlichst gewartet habe. Damit ist alles auf der Agenda abgehakt.

Und was soll ich sagen? (Öffnen)
Bild

Es (Öffnen)
Bild

war (Öffnen)
Bild

episch (Öffnen)
Bild

Es ist also möglich, unter den richtigen Bedingungen mit Milizenmüll gegen eine dreifache Übermacht höherqualitativeren Einheiten zu bestehen. Crazy. (Spielraum für eine Regel? Hmm..)

Auch wenn der Krieg da oben damit noch immer nicht entschieden wäre, stünden mir jetzt doch so viele Möglichkeiten und Räubereien offen. Aber das ist alles witzlos. Egal ob Sieg oder Niederlage, ich kann keine Freude mehr daran finden. Meine Zeiten hier sind zu Ende. Nach dem Aus des Admin-daseins, des RPs und der Karte ist das hier jetzt nur der nächste logische Schritt. Es war n... blablabla, vergessen wir das. lol

Euch alles Gute.

Ach, zwei Sachen müssen doch noch sein:
Im Mongolenhof habe ich jedem ein schönes Bildchen hinterlassen. (Tab: Mongolische Meinungen).
Und...
Spoiler (Öffnen)
In einer Sache waren Söldner und ich indirekt Verbündete:


Die Seuche. :strategie_zone_205:
Er den Süden, ich den Norden. Hach, herrlich. :strategie_zone_70:
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon kannibali » 19. November 2017 19:53

Alles Gute Derc!


Ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt gekommen, diese Hotseat zu beenden?
Ich für meinen Teil hätte damit kein Problem, würde aber auch weitermachen.
Doch 2 Spieler die 3 Fraktionen gespielt haben,jetzt weg sind und so schon ein grosser Teil vertreten wird....
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 19. November 2017 19:57

Also, Elendil und Sir Heinrich haben Infos und machen hoffentlich mit. Dann sehen wir mal. Der Krieg Aragon-Mailand ist ja auch noch nicht entschieden.

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 19. November 2017 20:58

Wie wäre es daraus eine Eroberungshotseat zu machen?

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon blackjack » 19. November 2017 20:59

Alles gute Derc. Schade, hab mich auf deine Mongolen gefreut. :strategie_zone_34:
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 19. November 2017 21:48

Finde es auch schade, habe mich auch darauf gefreut, dass die Mongos richtig reinficken... :)

Cooles Bild für mich :)

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon John Doe » 19. November 2017 22:15

Schade Derc, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder. Wir hatten in der HS ja nicht viel miteinander zu tun und ich würd gern mal gegen dich oder mit dir spielen.

Ansonsten geb ich kanni und Söldner Recht, so hat die HS wenig Sinn. Vielleicht geben wir einfach die freien Fraktionen der KI, geben sie zum Abschuss frei und spielen das hier als Eroberung fertig? Oder wir machen die Reunion zu und stattdessen was Neues, vielleicht ne (Retrofit -) Eroberung von Anfang an?

Mal so nebenbei, ich find echt schade wie die HS durch ingame-Diskussionen zerstört wurde, sodass einige Spieler die Lust verloren und die Dynamik am Ende komplett hinüber war. Ich mochte die HS und finde das hätte die Beste seit der VVV werden können. Anders als die Schwert&Speer ist diese Mod hier nämlich nicht übermäßig unbalanciert.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 20. November 2017 16:10

Alles Gute Derc!! Schade, hatte mich auf den Mongolensturm gefreut. Ich denke zwar auch, das die Zeit für diese Runde gekommen ist, würde sie aber im Notfall als Eroberungsrunde weiterspielen. Da richte ich mich nach der Mehrheit.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 20. November 2017 19:57

Um ehrlich zu sein interessiert mich der Ausgang an drei Szenarien sehr: Britannien, Russland und Aragon und deswegen würde ich auch gerne weitermachen. Ich bin in allen drei Konflikten irgendwie mit drin und das ist alles nicht ganz abgeschlossen. Wenn Sir Heinrich und Elendil einsteigen würden, dann kann man ein Weiterspielen auch ins Auge fassen.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Sir Heinrich » 20. November 2017 20:12

Ok Forti du hast mich genügend weich geklopft ich bin bereit ein zuspringen.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 20. November 2017 20:17

Ich wäre bereit die Mongolen zu übernehmen Europa zu vernichten :strategie_zone_205:
Wenn niemand will ;)

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon John Doe » 20. November 2017 20:36

wenn wir Eroberung fertig spielen würd ich auf die Mauren wechseln.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 20. November 2017 21:02

Ich melde mich halb freiwillig als Vertretung, wenn irgendwelche Aussichten bestehen, dass es nicht dabei bleibt. Dann brauche ich die Saves aber per PN, und rollepsielerisch könntet ihr mich vergessen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!