Reunion - Smalltalk

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon DarthFrankiboy » 12. März 2017 16:08

Kann mir schwer vorstellen, dass dadurch 10 statt 3 Dhaus zur Verfügung stehen. :strategie_zone_41: Und lange Queues mache ich selten und hier glaube ich noch gar nicht...
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 12. März 2017 16:12

Echt, du hast 10 Dhows zur Verfügung? Na wenn das den von mir genannten Grund hätte, hättest du mindestens 7 Runden lang das durchziehen müssen (3+1+1+1+1+1+1+1).
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon DarthFrankiboy » 12. März 2017 16:22

Was ich nicht habe... :strategie_zone_305:
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon blackjack » 12. März 2017 17:14

Derc hat geschrieben:Da Save-PNs offensichtlich keinen Sinn haben, werde ich ab jetzt auch keine mehr schicken.


Liegt daran, dass ich momentan nicht an das Spiel komme. Sinn ist trotzdem da.

Pastete hat geschrieben:Das ist normal und kein Exploit. Mehr noch: Es ist unumgänglich.

Ich dachte das wird als Exploit gewertet. Macht das sonst noch jemand hier so?
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 12. März 2017 17:25

blackjack hat geschrieben:Ich dachte das wird als Exploit gewertet.
Wäre mir neu. Kannst du das verlinken?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon DarthFrankiboy » 12. März 2017 17:53

Exploit ist glaube irgendwas mit den Fortbildungen abbrechen...oder irgendwie so...
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 12. März 2017 19:39

Thema ist jetzt am Rande aufgetreten, aber vllt muss man das mit der Erhöhung des Pools bei Geldknappheit nochmal klären.



Ich interpretiere es aber vermutlich so ähnlich:
-Anzahl x im Pool heisst Material, Leute sind für x Einheiten vorhanden.
-maximaler Pool y: es kann nicht mehr Material/Männer als für y Einheiten gelagert werden
-Ausbildung: Schiff wird gebaut, Männer und Frauen (Freudenmädchen an Bord) werden ausgebildet. Ausbildung kostet noch Geld
-Ausbildung ohne ausreichendes Geld heisst: Material und alles ist bereit, Bau kann wg fehlenden Geldes nicht erfolgen.

Nach der Logik dürfte sich aber die Anzahl y nicht erhöhen, weil das Material ja nach wie vor irgendwo lagern müsste.
Pastete hat geschrieben:drittens ist es logisch erklärbar (der Kalif weitet halt seine Waffenkammern aus)

Najaaaa, zahlt man denn ingame irgendwie für diesen Ausbau der Waffenkammer? ;) Ich finde nicht, dass man bei Geldknappheit von einer automatischen Ausweitung der Waffenkammer ausgehen kann. Und warum gibts dann eigentlich einen Pool, wenn man eh die Waffenkammer jederzeit umsonst ausweiten kann?

Kommen jetzt halt von Darths Problem weg, für das ich keine Antwort habe. Aber vielleicht muss man darüber auch noch mal reden.

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Derc » 12. März 2017 20:25

blackjack hat geschrieben:
Derc hat geschrieben:Da Save-PNs offensichtlich keinen Sinn haben, werde ich ab jetzt auch keine mehr schicken.


Liegt daran, dass ich momentan nicht an das Spiel komme. Sinn ist trotzdem da.

Gleich damit wir uns nicht falsch verstehen, du bist ein sehr sympathischer Kerl, ein gewisses Maß an Selbständigkeit wird aber trotzdem erfordert. Von daher, egal ob eine PN kommt, bitte zumindest Bescheid sagen, wenn der Save nicht zeitig gespielt werden kann (sofern die Möglichkeit vorhanden ist natürlich). Ja? Einzeiler genügt.

Fortinbras hat geschrieben:Thema ist jetzt am Rande aufgetreten, aber vllt muss man das mit der Erhöhung des Pools bei Geldknappheit nochmal klären.



Ich interpretiere es aber vermutlich so ähnlich:
-Anzahl x im Pool heisst Material, Leute sind für x Einheiten vorhanden.
-maximaler Pool y: es kann nicht mehr Material/Männer als für y Einheiten gelagert werden
-Ausbildung: Schiff wird gebaut, Männer und Frauen (Freudenmädchen an Bord) werden ausgebildet. Ausbildung kostet noch Geld
-Ausbildung ohne ausreichendes Geld heisst: Material und alles ist bereit, Bau kann wg fehlenden Geldes nicht erfolgen.

Nach der Logik dürfte sich aber die Anzahl y nicht erhöhen, weil das Material ja nach wie vor irgendwo lagern müsste.
Pastete hat geschrieben:drittens ist es logisch erklärbar (der Kalif weitet halt seine Waffenkammern aus)

Najaaaa, zahlt man denn ingame irgendwie für diesen Ausbau der Waffenkammer? ;) Ich finde nicht, dass man bei Geldknappheit von einer automatischen Ausweitung der Waffenkammer ausgehen kann. Und warum gibts dann eigentlich einen Pool, wenn man eh die Waffenkammer jederzeit umsonst ausweiten kann?

Kommen jetzt halt von Darths Problem weg, für das ich keine Antwort habe. Aber vielleicht muss man darüber auch noch mal reden.


Theoretisch kann man alles irgendwie sonstnochwie interpretieren.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 12. März 2017 20:37

Ich finde, dass die 10 Dhows interessant sind, aber kein echtes Problem. Die Schiffe sind eh ziemlich nutzlos.

Mal was relevanteres: Wir haben verpennt eine Vertretung für die Russen und Ägypter zu finden...
Ich möchte kannibali bitten ein letztes Mal die Russen zu vertreten.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 12. März 2017 21:09

Ok Problem oben ist momentan nicht relevant. Kann Doe nicht Russland nehmen und Ischozar mit DK und Ägypten wieder einsteigen?

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 12. März 2017 21:44

Wenn beide wollen, sehe ich kein Problem. Ansonsten habe ich vorhin halt noch wegen Ägypten Balian angeschrieben (und Doe, was die Russen angeht).
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon kannibali » 13. März 2017 07:24

Ich mach den save heute für Russland.
Doch ich bitte eine andere fixe Vertretung für Russland zu finden. Mormegil würde sich da gut eignen.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 13. März 2017 07:41

Mormegil hat keine Zeit, Doe hat aber gerade zugesagt.
Spiel trotzdem bitte noch diesen einen Save. Danke dir.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 13. März 2017 09:56

Bin dabei. Kann aber erst heute Abend spielen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 13. März 2017 11:12

Willkommen zurück.
Hast du Lust die Vertretung von Ägypten zu übernehmen?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias