Reunion - Smalltalk

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 19. Februar 2017 14:06

Mitspieler, für die das besonders relevant ist:
Fortinbras, Castus, Marlborough
  • Save kommt heute noch.
  • Ich weiß von der ägyptischen Flotte mit 3*Admiral an der libyschen Küste. Ich gehe davon aus, dass sie theoretisch in Angriffsreichweite ist, wenn ich nur den General auf der Flotte lassen würde, die ja einfach krass ist und angeblich von Gaza bis Rhodos und zurück reicht.
    Ich wäre mit meinen Verbündeten auch höchstwahrscheinlich in der Lage, sie auszulöschen.
    Ich wäre dafür, dass alle heiligen Krieger ein Gentleman's agreement eingehen, dass heilige Flotten nicht weiter segeln als es mit Infanterie drauf möglich ist. Fortinbras hat mir nicht geantwortet, trotzdem verzichte ich zumindest in dieser Runde auf den Angriff,weil er Ägypten eben erst übernommen hat und selbst wenn er eine solche Abmachung nicht will.
  • Castus, dein Diplo soll an Marseille und die Küste entlang.
  • Fortinbras, dein Diplomat soll bitte eine Runde warten. Eine Einheit von mir ist rebelliert. Nächste Runde ist der Weg frei.
  • Der Neugierde halber: Ägypten hat mehrere Djihadsöldner ohne Djihad. Wie geht das?
  • Marlborough, hier mal die Storyline, wie sie halber mit TW-Synkro (damals HRR) und Derc (damals Papst) abgesprochen war und von mir doch (noch) nicht zu Papier gebracht wurde:
    Spoiler (Öffnen)
    • Königreich Deutschland, Italien und Burgund sind Teilreiche des Imperium Romanum (HRR).
    • Wir hatten eine Kaiserwahl, dein Heinrich V. und mein Welf traten gegen einander an. Eigentlich hatte Heinrich die Mehrheit, aber Welf hat das in seiner skrupellosen Machtgier mit einem Bullshitargument umgedreht: Er war mal Herzog von Bayern und weil er sich als einzigen legitimen Herzog dieser Provinz sieht, gab er sich diese Stimme. Dann ist er mit einem Heer vor Rom aufmarschiert und hat den Papst gezwungen, ihn zum Kaiser zu krönen. Damit der sein Gesicht wahren und Welf die unzufriedenen Adligen loswerden konnte, wurde mit der Kaiserkrönung auch der Kreuzzug aufgerufen.
    • Welf ist seither gestorben und der Kaisertitel ist wieder vakant. In Italien-Burgund ist seither ein Erbfolgestreit im Gange, wo sich die Nachkommen Welfs und die Nachkommen seines jüngeren Bruders Fulco um die Nachfolge streiten (das hat einen historischen Kern).
      Folglich ist keiner der beiden Zweige momentan stark genug, um die Kaiserkrone zu beanspruchen und die fällt daher endlich an Heinrich den V, also dich. Du musst dich nicht unbedingt ingame in Rom zeigen, du kannst dich auch einfach schon Kaiser nennen. Für etwaiges RP weißt du jetzt halt über die Vorgeschichte Bescheid. Vielleicht hole ich die irgendwann mal nach.
      Stirbt dein Heinrich irgendwann, können wir uns wieder um die Kaiserkrone streiten.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 19. Februar 2017 14:32

Vielen Dank für die Aufklärung Pastete :) Ich werde die Vorgeschichte gerne im zukünftigen RP berücksichtigen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 19. Februar 2017 15:32

Wir hatten eine Kaiserwahl, dein Heinrich V. und mein Welf traten gegen einander an. Eigentlich hatte Heinrich die Mehrheit, aber Welf hat das in seiner skrupellosen Machtgier mit einem Bullshitargument umgedreht: Er war mal Herzog von Bayern und weil er sich als einzigen legitimen Herzog dieser Provinz sieht, gab er sich diese Stimme. Dann ist er mit einem Heer vor Rom aufmarschiert und hat den Papst gezwungen, ihn zum Kaiser zu krönen. Damit der sein Gesicht wahren und Welf die unzufriedenen Adligen loswerden konnte, wurde mit der Kaiserkrönung auch der Kreuzzug aufgerufen.


lol zu geil
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Derc » 19. Februar 2017 15:50

Vielleicht noch ein paar Ergänzungen:

  • Das HRR stellt in dieser HS zum Glück mehr als nur eine einfache Fraktion dar. Die Grenzen des HRR sind im Kartographenthread zu sehen und gold umrandet dargestellt. Es zählen also auch zwei dänische und eine polnische Region dazu. Es können weitere Regionen/Länder dem HRR beitreten oder abfallen, erfordert allerdings RP.
  • Teilgeschichte zur Kaiserkrönung kann man in der Bib nachlesen.
  • Der Papst ist mittlerweile tot, so wie die meisten anderen Herrscher von damals. Nachfolger wurde der irre Froderigus, der vor seiner Zeit als Papst im Alleingang nach Mali marschiert ist und dort knapp die Hälfte der Bevölkerung konvertierte. Nachdem er Papst wurde, scherten ihn die Belange in Europa herzlich wenig und er war mit dem Kreuzzug beschäftigt. Dann kam Drama und die Klausurzeit und ich gab den Papst ab. ;)
  • Wollte der Kaiser nicht mal Frankfurt in Offenbach umbenennen? :P
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 19. Februar 2017 16:39

Noch was wichtiges, Fortinbras, und da möchte ich gerne die Antwort so bald wie möglich wissen:
Willst du ein für beide Seiten verpflichtendes Abkommen, welches Abreißen verbietet? Das wäre dann inklusive Dongola und allen Regionen, welche ich zukünftig erobere.

Ach ja, wer sich das Kardinalskollegium anschaut: Mailand kam mal eben von 0 Kardinäle auf 5. Eine Frau ist auch dabei. Dann gibt es noch insgesamt 4 Kardinäle anderer Fraktionen.
Bei der nächsten Papstwahl wird daher mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mailänder Papst.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 19. Februar 2017 16:51

Noch ist söldner offiziell dabei. Sollte ich Ägypten tatsächlich vertreten, würde ich auf jedenfall vereinbaren, dass man nur militärische Gebäude abreißen darf. Übrigens füge ich ma hinzu, dass Ägypten auch im Falle einer Niederlage und der Erfüllung aller Forderungen von pastete spielbar ist. Es ist nur der psychologische Aspekt, dass man von hohem Niveau zurückgeworfen wurde. Aber Ägypten würde auch dann noch sehr gut dastehen.

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 19. Februar 2017 17:36

Gut, ich werde mich daran halten. Danke für die Klarstellung.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 19. Februar 2017 22:24

Um auf deine Frage wg der Djihadsöldner zu antworten: Sind die in Kairo oder Alexandria?

EDIT: Ich hatte pastete bereits darauf hingewiesen, dass man in dem aktuellen Krieg mal die Verhältnismäßigkeit überprüfen sollte. Dazu mal eine Gegenüberstellung:

-Ägypten hat da natürlich den Djihad und konnte einige Städte damit retten bzw zurückerobern

dagegen:

- es kämpft gegen eine Koalition: Türken-Mailand-Venedig-Ungarn und Papst
- es musste die komplette Zerstörung einiger wichtiger Städte hinnehmen
- derzeit rücken wohl mind. 8 (!) kreuzzugsarmeen auf Antiochia an, die Türken sitzen wie gesagt im Nacken.

Fairerweise muss man sagen, dass die Ägypter tatsächlich einiges aufbieten können. Ganz wehrlos sind die nicht. Dennoch bitte ich darum, zu prüfen, ob nicht Mailand bereits das Maximum an Kreuzzugsarmeen überschritten hat oder ob pastete vllt freiwillig auf die armee bei dongola verzichten würde. Die ist doch auch durch Garnisonsspawning zustande gekommen oder? Jedenfalls heißt die Regel ja, dass man nur dann mehr als 3 krrzgs-armeen lossenden darf, wenn der abstand mind 12 runden zum Zielort beträgt. So wie es aussieht ist der Abstand von Dongola nach Antiochia aber geringer als 12 Runden, oder? Daher würde ich vorschlagen, dass man auf diese Armee verzichtet. Ansonsten bitte ich das Schiedsrichtergremium Derc-Ischo-Marl-kanni das mal zu beurteilen. kanni kann natürlich nur mit urteilen, wenn er sich für unbefangen hält.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon John Doe » 21. Februar 2017 14:02

Jetzt bandeln schon Franzosen und Deutsche bei Sizilien an. Braut sich da was in Italien zusammen?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 21. Februar 2017 15:18

Wenn man einen gemeinsamen Angriff plant, spricht man sicher keine Defensivbündnisse im RP ab...
Bild Bild

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 21. Februar 2017 16:34

John Doe hat geschrieben:Jetzt bandeln schon Franzosen und Deutsche bei Sizilien an. Braut sich da was in Italien zusammen?

:strategie_zone_40:
Best case: Containment.
Worst case: Gang rape incoming.

EDIT: Zweiten Teil verschoben. JEtzt fange ich schon selber an. Diskussionen NICHT mehr im Smalltalk. Für die Zukunft werden auch Posts von anderen dorthin verschoben.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon kannibali » 21. Februar 2017 18:59

@Morme

Sry hab im Abgesandten Thema jez erst gelesen das du dem Kaiser geschrieben hast.

Antwort kommt noch!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon John Doe » 22. Februar 2017 02:01

Mormegil hat geschrieben:Wenn man einen gemeinsamen Angriff plant, spricht man sicher keine Defensivbündnisse im RP ab...


Und zwei Defensivbündnisse innerhalb weniger Tage haben sicherlich nichts zu bedeuten. :strategie_zone_70:
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon blackjack » 23. Februar 2017 14:37

Also bei den Texten da "vor Gericht" würd ich glaub schon einen Anwalt nehmen. lol
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon John Doe » 23. Februar 2017 15:47

Dass die Schiedsrichter keinen Frieden bringen würden war absehbar.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill