Reunion - Smalltalk

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 15. Juli 2017 17:07

Möchte gerne als Mongole einsteigen.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon kannibali » 15. Juli 2017 20:13

Du willst dich verschanzen? Na umso besser! Dann können wir uns ja ungestört sammeln. Wir sehen uns in Hamburg ;)


Eigentlich meinte ich na gut, dann komme ich, aber wenn du auch kommst, treffen wir uns in der Mitte ;)

Ich lese bei deinen Texten ein bisschen Furcht heraus, so wie eine kleine Maus die man in die Ecke drängt und dann zum quietschen beginnt :D

Edit: Wegen dem HRR. Bitte dann soll es Stellung beziehen. Ich geh auch gleich nach Süden wenns sein muss.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 15. Juli 2017 21:42

Wir werden sehen.

Pastete, ernsthaft? Na da kommt ja richtig Stimmung auf.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 16. Juli 2017 08:39

kannibali hat geschrieben:
Edit: Wegen dem HRR. Bitte dann soll es Stellung beziehen. Ich geh auch gleich nach Süden wenns sein muss.

Das HRR bezieht einzig und allein Stellung gegen Mailand. Die wahren Christen Europas kämpfen gerade darum, Rom aus den Klauen des Antichristen zu befreien. Da interessieren mich irgendwelche russischen Abenteuer der Dänen beim besten Willen nicht. Außerdem ist das Reich auch mit Russland verbündet und bleibt schon alleine deshalb neutral. Kein Grund nach Süden zu kommen ;)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon blackjack » 16. Juli 2017 09:22

Hast du so großen schiss vor Kanni, dass du ihn gleich in zwei Threads versuchst zu beschwichtigen? lol :strategie_zone_19:
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 16. Juli 2017 10:50

Das ist eher dem Umstand geschuldet, das etwa 90% meiner Truppen an den Alpenpässen stehen :strategie_zone_19: Darüber hinaus, hatte ich ohnehin nie vor mich da einzumischen. Auch wenn man mir von dritter Seite geraten hatte, auf russischer Seite mitzumachen und mir so Hamburg und Antwerpen zu holen :strategie_zone_272:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 16. Juli 2017 11:01

Derc hat geschrieben:Finde ich ein bisschen fragwürdig, wenn einfach mal so ungefragt vertreten wird, auch wenn der Spieler noch dabei ist und schon gesagt hat, das er seinen Save spielt. Selbst wenn es sich um einen Verbündeten und die letzte Runde des Spielers handelt. Oder gerade auch deswegen.
Was ist das denn für eine Art?
Das einzige was mich aber wundert ist, dass sich anscheinend niemand sonst daran stört. Wobei ... auch nicht wirklich.

Wird immer mehr zu 'ner reinen Spielpartie Kanni vs. Forti. lol


Ich denk ich kann mich schon ganz gut selbst empören, wenn es nötig wäre ;) Aber lieb von dir...

Forti hat vollkommen recht, dass ich nur weiter Spiele, damit die Chance besteht ne mögliche Vertretung zu finden. Von daher passt das so. Weiterhin viel Erfolg hier.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 16. Juli 2017 13:05

Also Balian wäre jedenfalls bereit, Dänemark künftig zu vertreten. Söldner ist derzeit abwesend und er hat sich nicht um eine Vertretung bemüht. Das geht nicht an und schadet der Runde. Man kann nicht einfach so eine Aktion wie mit Rom starten und die Sache einfach irgendwie "laufen lassen". Das muss man dann auch mit Engagement und Motivation weiterspielen. Er soll sich dazu mal erklären. Ich kann den Save spielen, was dann aber bedeuten würde, dass ich mit Frankreich auf jedenfall neutral bleiben müsste.

Gibt es sonst jemanden, der Mailand würde?

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Derc » 16. Juli 2017 14:17

Pastete hat geschrieben:Möchte gerne als Mongole einsteigen.

:strategie_zone_68: Pastete. Immer schön, neue Leute an Bord zu haben.
Wenn du die Mongolen willst, musst du aus technischen Gründen auch Portugal spielen, die direkt vorher dran sind, weil man Saves von den Mongolen nicht laden kann. Vielleicht wäre aber auch Mailand was für dich. Haben es bisher immer so geschafft, sich am Leben zu halten und stehen recht gut da.

Allgemeine Informationen zum hotseaten gibts hier und Infos zu unserer Runde hier.

Falls du Fragen hast, z.B. wie man einen Save hochlädt etc. scheu dich nicht zu fragen. Fragen kostet nichts, sind alles freundliche Leute hier.

...

Ok, so langsam wird es mit unserem Sarkasmus krankhaft.



Marlborough hat geschrieben:Das ist eher dem Umstand geschuldet, das etwa 90% meiner Truppen an den Alpenpässen stehen :strategie_zone_19:
Gut zu wissen, schnell mal 'ne Invasion vom Norden her vorbereiten.



Ischozar hat geschrieben:Ich denk ich kann mich schon ganz gut selbst empören, wenn es nötig wäre ;) Aber lieb von dir...
Geht nicht um das "Das", sondern um das "Wie". Aber alles easy, wurde ja schon geklärt.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 16. Juli 2017 15:25

Falls Pastete wieder Mailand haben will, was ich nicht glaube, sollte bei dem aktuellen Konflikt auf pastetes Wunsch auf reset gedrückt werden. Derc, vllt kannst du ja Mailand vertreten.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 16. Juli 2017 15:32

Warum sollte das so sein? Die halbe Welt mit der Pest infiziert und Generäle ermordet hat immer noch Pastete und nicht Söldner.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 16. Juli 2017 16:39

Ok, egal. Lasst es uns bitte schnell abklären. Mailand könnte von kanni, Derc, pastete oder darth vertreten werden. Erklärt sich einer von euch dazu bereit? Ansonsten würde ich es machen, könnte dann aber halt nicht eingreifen :S

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon blackjack » 16. Juli 2017 16:41

Ich glaub nach dem letzten Zwist zwischen den beiden wäre Pastete jetzt sicher nicht die erste Wahl von Söldner.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Derc » 16. Juli 2017 17:18

Letzte Runde hast du doch auch vertreten, Forti? Ist aber echt besser, wenn das jemand anderes macht. Ich nicht. Evtl. kämen noch Castus und Blackjack infrage. Mit dem ganzen Rest der Christenheit hat er es sich ja verbockt. lol

Das mit Pastete war offensichtlich ein Scherz. Nun tut nicht so, als wenn ihr denkt, irgendetwas könnte daran ernst gemeint gewesen sein. ;)
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 16. Juli 2017 17:19

Keine Ahnung. Hatte es ernst genommen. Black kannst du vertreten?