Reunion - Smalltalk

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 8. März 2018 22:20

Ich habe Angst vor den Spionen und Attentätern. In Frankreich sind die leichter zu verstecken als in Italien...
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 9. März 2018 03:18

Sie sind auch schon munter am werkeln :) :D

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 11. März 2018 20:55

Derzeit gesperrt sind Mauren, Venedig und Türken. Mauren könnte natürlich IWST vertreten, wenn er will. Muss aber nicht sein. Bei gesperrten Fraktionen baue ich aus, löse billige Truppen auf und rekrutiere ein paar moderne. Vielleicht steigt ja der ein oder andere noch ein und übernimmt eine dieser Fraktionen.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 12. März 2018 19:59

Noch ein Gedanke. Ich würde vorschlagen, dass Russland ein paar westliche Provinzen an Polen und Dänemark verliert. Es macht keinen Sinn, wenn eine gesperrte Fraktion so gross ist. Russland holt sich erstmal ein paar östliche Provinzen zurück und dann könnte man einen Krieg zwischen Polen/Dänemark spielen, bei dem dann diese beiden ein paar Provinzen gewinnen können.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 12. März 2018 20:29

Mailand ist ausgelöscht!??? Dann spiele ich den Save lieber gar nicht erst, der wird doch eh wiederholt. Forti, hast Du uns was zu sagen?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 13. März 2018 09:17

Nicht schlecht, hast du beide Generäle erwischt?

Hatte letzte Runde schon Bedenken, da ich nur noch den Herrscher hatte.

Ich gratulliere zum Sieg. :)

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 13. März 2018 09:29

Hat die Pest die Generäle dahingerafft oder der Krieg?
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 13. März 2018 13:36

Ich habe mit Frankreich noch den einen General umgebracht, danach waren wohl nur noh der Anführer und der Erbe übrig. Wir sollten die Verhandlungen so schnell wie möglich eröffnen. Schade eigentlich... Hatte mich ziemlich gefreut auf den weiteren Verlauf des Krieges.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 13. März 2018 17:30

:D. Tja... Krieg gewonnen würde ich mal sagen :D Also nee, so sollte diese Story hier nicht zu Ende gehen.

Söldner, ich habe keinen deiner Generäle killen können. Du sagst es könne nur die Pest gewesen sein? Altersschwäche?

EDIT: Stimmt nicht, was ich gesagt habe. Ich habe dieses Fort eingenommen, wo zwei Generäle drin waren :). Elendil, du musst deinem Verbündeten Respekt zollen. Durch die Festsetzung der beiden Generäle in dem Fort und das gezielte Einschleppen der Pest nach Mailand haben wir den Krieg gewonnen :D

Ok also im Ernst. Ich würde meinen Save nochmal spielen und das Fort in Ruhe lassen. Söldner kann einen General dann retten und es ginge weiter. Ich fände es sehr schade, wenn die Sache so enden würde.

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 13. März 2018 19:13

Ich finde das ganze nur realistisch ;)
Man kann nicht dauerhaft Krieg führen ohne dass dies irgendwann zu Abnützungserscheinungen führt...

Jetzt prügelt euch um die Erbmasse. Rom ging es jetzt wie Burgund. ^^

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 13. März 2018 20:31

Das soll Forti entscheiden, er hat mehr Generäle auf dem Gewissen :strategie_zone_19: .
Übrigens musste Frankreich auch schon um seine Stammlinie bangen...
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 13. März 2018 22:43

Ist halt Teil vom Spiel... :D

Ich finde das ein würdiges Ende für Rom

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 14. März 2018 13:59

Ich habe in einer PN an Söldner drei Wege vorgschlagen:

-Wir spielen neu und ich verschone zwei Generäle

-Wir akzeptieren es, so wie es ist. Der mailändische Tyrann starb und hat keinen Nachfolger, die Provinzen werden alle unabhängig und können zwischen Frankreich Papst und Reich aufgeteilt werden. Söldner steigt auf eine andere Fraktion um

-wir vereinbaren einen Frieden: Marseille an Frankreich und Rom an Papst. Ich biete an, Lausanne bei Mailand zu belassen. Dann ziehe ich neu, verschone die Generäle in dem Fort und wir können die Saves neu spielen müssen aber nicht alle Schlachten neu schlagen

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 14. März 2018 14:30

Ich könnte mit allen drei leben, finde aber Vorschlag Nummer zwei sehr billig (im negativen Sinne).
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 14. März 2018 21:44

Wenn wir bei der Auslöschung Mailands verbleiben, könnte Söldner auch Venedig nehmen und wir könnten ihn ja Bologna und Mailand erobern lassen. In diesem Falle wäre die Dogenrepublik einfach in das Machtvakuum in Norditalien vorgestoßen. Das Reich würde Lausanne behalten und Frankreich Marseille bekommen. Florenz und Rom würden dann wieder den alten Kirchenstaat bilden.
Aber das ist nur ein Szenario. Wir lassen die Wahl einfach bei Söldner.