Reunion - Smalltalk

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 26. März 2017 01:24

Morme hat für Kriegssaves keine Zeit. Damit bin ich glaub alle Optionen durch.
Am besten wäre es, wenn kannibali die übernehmen würde (in die WK steige ich aber nicht ein, sorry), andernfalls muss ich die Russen halt vertreten, auch wenn ich so scharf darauf nicht bin und einige (Trolling-) Aktionen die ich mit Mailand vorhatte dann einstellen muss.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 26. März 2017 10:07

Was ist denn mit Balian? Vielleicht könnte man auch nochmal eine globale Anfrage im Forum stellen?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 26. März 2017 13:22

Also ich trete jetzt von der Sache mit erhobenen Händen zurück. In beider Hinsicht.
Auf Vertretung der Russen habe ich wirklich wirklich wirklich wirklich so was von rein gar keinen Bock.
Als ultima ratio hätte ich das gemacht, aber eigentlich will ich nicht mal das und daher ziehe ich das Angebot zurück.
Und was die Vertretungssuche angeht, so bin ich alle Spieler durchgegangen, die aus meiner Sicht in Frage kamen, und habe eine Absage nach der anderen bekommen.
Nichts für ungut, aber meinetwegen kann Russland gleich kapitulieren oder durchgeklickt werden.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon blackjack » 26. März 2017 17:59

So, Kreuzzug jetzt vorbei. Alle Armeen sind wieder frei. In Antiochia wird eine kleine Kirche gebaut und nächste Runde kann der Papst das Angebot annehmen, dass er Antiochia erhält.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 29. März 2017 01:12

Eine Sache peile ich überhaupt nicht. Es gibt eine Prinzessin bei mir, von der ich keine Ahnung habe. Die taucht nicht im Stammbaum auf, ich konnte die auch nirgends auf der Karte finden, und denke mir gut, dann ist sie halt eine deiner unsichtbaren Freunde. Jetzt diese Runde habe ich sie an irgendeinen Typen verheiratet (überhaupt der einzige Grund dass ich von dem Weib weiß!), und den Typen konnte ich nach der Heirat völlig korrekt in der Hauptstadt wiederfinden, auf der Kampagnenkarte sehen und der ist auch Familienmitglied, aber ich kann auch ihn nirgends im Stammbaum entdecken.
Ich bin jetzt noch verwirrter.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon John Doe » 30. März 2017 18:09

Die save kommt noch.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 4. April 2017 09:39

Was ist jetzt mit Russland, bevor der Save hier ein, zwei Tage hängt frag ich lieber nach?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon kannibali » 4. April 2017 13:03

Keiner will diese anscheinend vertreten, ich habe es bis dato gemacht und hab eigentlich wenig Lust dazu, auch wenn es für Russland echt nicht schlecht aussieht.
Um des Friedens Willen würde ich mich maximal dafür anbieten Friedensverhandlungen zu führen.
Denke es ist jez maximal ausgeglichen (meiner Meinung nach liegt der Vorteil aber bei Russland) und würde maximal Stockholm abgeben wenn ihr meint das ihr soviel besser dasteht.
Bedenkt aber das ich Eure komplette Flotte schon gesehen habe und diese wenn ich sie erwische weg wäre. Umgekehrt müsst ihr Euch absprechen und alle zusammen angreifen wenn ihr das denn schafft :D

Auch ist Byzanz bereits mit FS samt Entourage dabei und unterstützt Russland als Verbündeter. Von daher ruht meine Bedenken diesen Krieg mit zwei Fraktionen gegen Euch zu führen, da dies natürlich einen Vorteil bedeutet.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 4. April 2017 13:22

So groß ist der Vorteil ja nicht. 2 Spieler mit guter Koordination sind gegen 1 mit 2 Fraktionen sogar im Vorteil. Ein Hirn mehr und kein Nachteil.
Jeder halbwegs gute Spieler spricht sich mit seinen Verbündeten ab. Derc wurde von mir zugespamt und Tapete hat das damals mit Castus & Forti garantiert genauso gehalten.
Angenommen die machen jetzt kein Drama draus und du willst vielleicht trotzdem, dann brauchst du dir da also keine Gedanken zu machen.
Du bist als Unterstützer dabei und nicht aus Eigeninteresse. Also gibt es für die eh keine Möglichkeit, Byzanz und Russland zu spalten, egal wer die Russen spielt.

Falls das aus irgendeinem Grund doch nicht geht und die wollen deinen Friedensvorschlag nicht, dann liegt die Aufgabe, einen neuen Russlandspieler zu finden, bei ihnen.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 4. April 2017 13:28

Das finden eines neuen Spielers sollte eigentlich bei der Leitung der HS liegen und oberste Maxime sein... :strategie_zone_305:

Ich würde kanni als Doppelvertretung akzeptieren, weil ich weiß das er nicht hinterfotzig ist. Etwaige Verhandlungen machen wir dann, wenn es soweit ist im Rp :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 4. April 2017 15:03

Erstens mal kann es nicht angehen, alle Arbeit einer einzigen Person zuzumuten, um dann prompt über sie herzufallen, wenn einem was nicht passt.
Im Rahmen seiner Möglichkeiten einzubringen, der Spielleitung zu helfen und Initiative zu zeigen, das war von Anfang an von jedem Teilnehmer erwünscht.
Jetzt muss das sogar sein, denn ich bin von dem Posten zurückgetreten und bin nicht mal annähernd mehr so sehr in die HS-Zone investiert wie früher.
Ich habe trotzdem nach der Vertretung gesucht, weil sonst ja keiner das tat, bin aber gescheitert. Jetzt müssen andere ran und da du schon konkrete Vorstellungen zu haben scheinst, wer den Job nicht machen darf, ist es nur recht dass du mal den Spieler ermittelst, der es will und darf.

Das ist kein Anschiss und richtet sich nicht nur an dich.
Meine Tyrannei ist zuende und damit diese HS funktionieren kann, braucht es Leute, die sich im gleichen Maße involvieren, wie ich es nimmer tue.
:strategie_zone_20:
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 4. April 2017 15:12

Wie so oft, viele Behauptungen und Unterstellungen die sich nicht halten lassen ;) Aber keine Sorge, ich nehm es mir zu Herzen.

EDIT: Hab jetzt bspw mal Horgan geschrieben, dass wir globale Werbung machen. Vielleicht gibt es ja ein paar neue Leute, die Lust zu spielen haben.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 4. April 2017 15:23

Ischozar hat geschrieben:Wie so oft, viele Behauptungen und Unterstellungen die sich nicht halten lassen

Welche denn?
Ischozar hat geschrieben:Aber keine Sorge, ich nehm es mir zu Herzen.

Danke. Wann können wir mit einer Vertretung rechnen?
Edit: Dein Edit jetzt erst gesehen. Wer soll diese Runde vertreten?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 4. April 2017 15:28

Was weiß denn ich? Kanni hat sich angeboten und scheint der Einzige zu sein der Bock hat. Ich hab da nix dagegen. Am besten äußern sich noch die anderen Kriegsteilnehmer dazu.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon kannibali » 4. April 2017 16:18

Bock? Nö Bock hab ich eigentlich derzeit überhaupt nicht auf Krieg. Hab das in der WK, in der TEU und in der TA.
Ich will das Land im Frieden vertreten.
Was sagt ihr zu meinem Angebot? Stockholm an Euch.

Edit: Und wenn Keks das nicht machen will, kann man ihm nicht dazu zwingen. Also lässt das gut sein!
:strategie_zone_124: