Reunion - Smalltalk

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 8. August 2017 18:27

Wer keine Lust mehr hat, kann aussteigen. Ich fände es schade, aber da könnte man dann nix machen. Wenn hier wirklich die Hälfte keinen Bock mehr hat, dann ist es leider vorbei. Ich verstehe aber nicht so wirklich, was das Problem ist.

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 8. August 2017 18:30

Ich verstehe nicht wieso herbeigeredet wird das die hälfte keinen bock habe?
Nur weil sich immer wieder ein paar äussern?...
Jeder hat Hochs und Tiefs bei der Motivation

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Derc » 8. August 2017 21:44

Höret, höret, das hier ist ausnahmsweise mal wichtig:

Wo wir gerade so schön versammelt sind - schon lange keine Kreuzzug/Djihad-Diskussion mehr gehabt, wie wär's mal wieder?

Wir hatten im Frühjahr gesehen, zu was dieses "Feature" führen kann. Ein paar Austritte, Horgansche Eingriffe und viele fehlgeschlagene Vorschläge + Diskussionen zur Regelinterpretation später wurde besprochen, dass zukünftige D/K ersatzlos rausfliegen. Wie jeder weiß entschwand aber auch Pastete zu dieser Zeit in die HS-Jagdgründe und dies wurde nirgendwo mehr exakt schriftlich festgehalten. Ziemlich wilde Zeiten.

Das ist eine prima Grundlage dafür, dass sich die Situation wiederholt und sowas sehe ich gerade sich anbahnen. Keine Lust darauf, von daher klären wir das diesmal im Vorfeld. Gilt das komplette K/D-Tabu also auch, oder doch nicht? Ich gehe von ja aus.
Auskunft wäre nett. Schlägerei eher nicht.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 8. August 2017 21:46

Der Kreuzzug auf Aragon wurde gerade gestartet :)

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon John Doe » 8. August 2017 21:50

Ist das wirklich noch nötig, nachdem Deutschland und Sizilien schon klein beigegeben haben?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 8. August 2017 21:54

Nein Spass, habe es mir einen Moment Lang überlegt gegen die pösen Purschen so vorzugehen, aber erachte es hoffentlich nicht als nötig :)

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Derc » 8. August 2017 22:09

Es ist nicht nur nicht nötig, es ist auch schlicht nicht erlaubt. Die Aktion im Frühjahr konntest du durchziehen, weil es an Kommunikation mangelte und - wie sich später ja schön offenbarte - das Regelwerk dazu einfach nicht der Realität standhielt und völlig in sich zusammenbrach. Das wird diesmal nicht der Fall sein. Einmal reingefallen, Schande über dich. Zweimal reingefallen, Schande über mich.

Um ein bisschen Diskussion kommen wir da jetzt nicht drumrum aber lieber so als wieder solch eine Aktion. Noch einfacher ist es natürlich, wenn sich einfach die Admins und das Gremium dazu nochmal zu Wort melden. Die hatten das ja geregelt. Ich selbst muss mich davon ausnehmen, weil parteiisch.

Also einfach sagen: "Gibt es noch Kreuzzüge/Djihads"? "Ja/Nein". Wenn auf einmal doch ja, Link zum vor einem halben Jahr angekündigten überarbeiteten Regelwerk pls.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon blackjack » 8. August 2017 22:20

Ich dachte, Kreuzzüge und Djihads sind in beiden Runden (WK/REU) verboten. Alles andere wäre jetzt sehr merkwürdig. Genereller Verbot, dann gibts keine Diskussionen mehr, denn ohne weit ausgelegte Interpretationen konnte man scheinbar nicht mit dem Feature spielen.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 8. August 2017 22:24

Ich finde die Leute mit Adminrechten müssten den Finger aus dem Arsch nehmen und Regeländerungen nachtragen.
Ging auch davon aus dass dies nachgetragen wurde aber ist es nicht.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 8. August 2017 22:27

Kreuzzüge sind ingame verboten. Können dazu gerne einen Schiedsrichterentscheid herbeiführen, wird aber ganz sicher zum gleichen Ergebnis führen.

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 8. August 2017 22:28

Dann trage es halt jemand nach. Für Neueinsteiger und Unkundige die nachlesen wollen bei Unsicherheiten ist es einfach verwirrend so.

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Derc » 8. August 2017 22:43

Hey, das ist ja mal eine wirklich schnelle, kurze und klare Antwort. Vielen Dank und dickes Lob an der Stelle. Ist doch schön, wenn mal was läuft. :)

Man weiß halt gerne wo man dran ist. Lieber so bevor am Ende wieder die Augen groß wären.
Den Sieg wird's mir auch nicht bringen, ich weiß, ich weiß. Aber darum ging's auch nicht.
Bitte seid so gut und haltet das noch schriftlich fest. Hier am besten.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 8. August 2017 22:50

Irgendjemand hat mir schlauerweise die Adminrechte entzogen, sonst hätt ichs ja selber gemacht...

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon blackjack » 8. August 2017 22:56

Ich hab aus irgendeinem Grund (aber schon seit längerem) nur noch im Orgabereich die Rechte. Kann sowas leider nie nachtragen.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 8. August 2017 23:56

Habs den Regeln hinzugefügt.