Reunion - Smalltalk

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 24. November 2017 21:16

Ich denke, es wäre relativ problemlos, wenn ich die Türken künftig übernehmen. Am besten wäre es, wenn Elendil und Sir Heinrich einsteigen und dann Frankreich und Sizilien nehmen würden. Dann käme ein frischer Wind nach Westeuropa. Die Mongolen könnte man evtl auch der KI übergeben. Dann könnte kanni sie einfacher zurück drängen.
Wenn nun Elendil oder Sir Heinrich Frankreich übernimmt, kann ich auch noch Aragon vertreten. Dann würde es passen.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon kannibali » 24. November 2017 21:46

Das mit der KI übergeben fände ich nicht so gut. Muss sagen das gerade die Mongolen die nächste Zeit Spannung reinbringen würden.
Dafür sollte aber der richtige Spieler gefunden werden. Entweder ein Neuer oder einer aus dem tiefsten Westen. Alle anderen sind meiner Meinung irgendwie befangen, da die Mongolen wirklich jeden Weg einschlagen können derzeit.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon John Doe » 24. November 2017 21:59

Also wenn ich auf die Mauren wechsle könnte ich theoretisch die Mongolen mitnehmen, die sind ja praktisch hintereinander dran. Der Papst läge zwar dazwischen, aber den könnte ja im RP wer anders übernehmen. Vorher sollten wir uns aber darauf einigen, was für eine HS das hier noch werden soll. Ich wär bei einer Eroberung definitiv dabei, viel RP gab es hier eh nie und man merkt dass die HS sich dem Ende zuneigt. Da wäre mir ein furioses Ende lieber als ein langsames Dahinsiechen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon kannibali » 24. November 2017 22:33

Dann nimm die Mauren Doe, wenn du sie nehmen willst. Du kannst auch die Mongolen nehmen dann. Für mich okay.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 25. November 2017 21:22

Wenn es für das Weiterleben der HS notwendig ist und die Aussichten auf einen erfolgreichen Neustart schlecht, biete ich an, nach Fortis Vorschlag Frankreich zu übernehmen, zumindest für einen Monat oder so. Wenn dann nicht etwas Schwung in die Runde kommt und sie weiter so dahinvegetiert, bin ich wieder weg. Erwartet ausserdem nichts gross Rollenspielerisches.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 25. November 2017 23:56

Perfekt. Dann könnte ich bereits Sizilien übernehmen und Sir Heinricht evtl Aragon.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon John Doe » 26. November 2017 00:08

Venedig würde ich dann allerdings abgeben. Mauren und Mongolen reicht mir vollkommen als Pensum.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 26. November 2017 00:24

Dann wäre die Kombi Venedig-Russland interessant. Kanni könnte die beiden spielen und Byzanz würde er abgeben. Für Byzanz käme dann Sir Heinrich ins Spiel. Aragon könnte man auch von Spanien oder Mailand "schlucken" lassen. Türken könnte man vielleicht noch im Spiel lassen, "sperren" oder durch Marl vertreten lassen.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon John Doe » 26. November 2017 00:47

Oder wir stellen einfach Fraktionen, die nicht besetzt werden, auf KI. Venedig z.B. kann eh nix machen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon kannibali » 26. November 2017 00:59

Also ne Byzanz will ich nicht abgeben. Russland hab ich ja nur vertreten. Kann die gerne abgeben :D
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 26. November 2017 09:33

Kann dann evtl. jemand die Spielerliste aktualisieren? Ich wüsste gerne, mit wem ich was besprechen kann...
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 26. November 2017 11:54

Forti, rück doch mit dem adminpasswort raus, ein zweiter Admin wäre gut wegen so sachen wie savfes clearen etc. damit es vorangeht. Der grösste Motivationkiller für mich sind langsame saves und Streit unter den Spielern ;) Eines davon herrscht gerade....

Edit: Liste muss jemand mit Modrechten machen

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon kannibali » 26. November 2017 12:09

Mach ich heute noch

Ist aktualisiert. Aber Mongolen fehlen. Wann kommen die dran? Und bitte kontrollieren obs stimmt!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 26. November 2017 13:45

Danke. Wer spielt jetzt den Kartografen?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 26. November 2017 16:16

Neben mir hat noch Marl das PW.