Reunion - Abmeldethread

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Reunion - Abmeldethread

Beitragvon Fortinbras » 9. Juni 2015 22:27

Eine Sache noch zum rechtzeitigen Savespielen. Es wäre gut, dass ihr Pastete oder mir per PN bescheid gebt, wenn ihr mal einen Save nicht rechtzeitig spielen könnt. Dann wissen wir, dass wir euch nicht durchklicken sollen. Ansonsten müssen wir das tun.

EDIT: Wir machen es wie früher. Wenn jemand die Savefrist nicht einhalten kann, meldet er sich hier ab. Bitte dann auch schreiben, ob jemand vertreten soll bzw. wann man seinen Save selbst spielen kann.

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Reunion - Save verpasst?

Beitragvon blackjack » 9. Juni 2015 22:30

Wenigstens vertreten sollte drin sein, oder? Weil durchklicken kann echt hart sein und das kann schonmal passieren.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Save verpasst?

Beitragvon Fortinbras » 9. Juni 2015 22:35

Ja stimmt. Also es kann natürlich jeder auch einen Spieler auswählen, der ihn vertritt. Durchklicken auch nur im Notfall. Wenn man mir als Admin die Erlaubnis erteilt, baue ich auch kurz was nach eigenem Ermessen. Das wäre auch möglich.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Reunion - Save verpasst?

Beitragvon Abdülhamid » 9. Juni 2015 22:36

Ja, falls ich vertreten werden müsste, kann das ruhig z.B. du Forti machen und etwas bauen/rekrutieren. Besser als durchklicken.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Save verpasst?

Beitragvon Ischozar » 9. Juni 2015 22:37

Ihr habt mit der Zugreihenfolge ja schon gute Arbeit geleistet, bastelt doch einfach eine Vertretungsliste, beruhend auf Distanzen etc? Dann kommt es da auch nicht zu Problemen :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon Fortinbras » 9. Juni 2015 22:42

Ich bin mit Schottland ziemlich in der Ecke. Ich kann wirklich jeden automatisch vertreten, es sei denn jemand will ganz ausdrücklich jemand anderen. Bei England oder Dänemark z.B. wäre das als Anrainer verständlich.

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon Pastete » 9. Juni 2015 22:54

Jut, ich schlage vor, jeder Spieler nennt ein oder zwei Vertretungen, die für ihn einspringen dürfen. Wenns einer ist, der vor oder nach ihm am Zug ist, isses natürlich noch doppelt so gut.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon Fortinbras » 9. Juni 2015 23:04

Hab hier einen Vorschlag dazu.

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon blackjack » 9. Juni 2015 23:34

Find ich gut. Ich würde mich anbieten, im Notfall auch irgendwas in deiner Nähe zu übernehmen, wenn die betroffenen kein Problem damit haben. (Bin mit Ungarn ja zumindest von England recht weit weg) Es geht ja schließlich da nur darum, das man nicht durchgeklickt wird. Bei zuvor gesuchter Vertretung (während Urlaub oder so) hätte sich das ja eh erledigt. Sonst hab ich auch echt kein Problem die Savefrist in manchen Fällen ein wenig auszweiten, wenn man nochmal bescheid gibt...sollte aber auch nicht zu oft passieren.

Am Ende wollen wir ja eh nur alle locker-flockig eine spaßige Runde spielen.:)
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon TotalWarGod » 17. Juni 2015 20:36

Ich warne hier schon mal vor, dass es bei mir möglicherweise nicht innerhalb von 24 Stunden mit dem Save klappt, da ich die Mod bis jetzt noch nicht zum laufen gebracht habe und Morgen eher weniger Zeit habe.
Nur wenn ich es heute noch zum laufen bringe wird es klappen.
Bis zum Freitagnachmittag auf jeden Fall.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon Fortinbras » 10. Juli 2015 13:03

Vom 14.7.-31.8. bin ich in Frankreich und kann keine Saves spielen. Ich werde aber im Forum und in Skype hin und wieder präsent sein und kann Diplomatie machen. Ich würde Abdülhamid bitten, meine Saves für Schottland zu spielen. Genaueres kann man dann noch absprechen.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon Abdülhamid » 10. Juli 2015 13:06

Wird gemacht. ^^

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon eliterex » 21. Juli 2015 22:45

Hallo,

ich bin vom 25.07.-04.08. in den Niederlanden und in Ludwigsburg und kann daher nicht spielen.
Danke schon mal
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon Pastete » 22. Juli 2015 13:24

Du musst noch sagen von wem du gerne vertreten werden möchtest.
Es ist übrigens möglich, dass du noch vor deinen Ferien ein mal noch dran kommst.
Der Save liegt momentan beim Papst, danach bei Mauren und Russen, ehe du dann am Zug sein wirst.
Weil alle 3 vor dir noch relativ schnell spielen, kannste ja vor deiner Abreise noch ein bisschen die Augen offen halten.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon eliterex » 22. Juli 2015 14:18

Ich würde darum bitten, dass entweder Fortinbras vertritt oder DarthFrankiboy, sollte ich nicht rechtzeitig mehr drankommen.
Ansonsten spiele ich selbstverständlich den Savenoch selber
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars