Reunion - Abmeldethread

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Castus
Optio
Optio
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dezember 2010 12:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon Castus » 30. Juni 2016 17:20

Bin ab morgen für 2 Wochen im Urlaub:)
Bin mit dem Motorrad 2 Wochen in England und Schottland sowie Irland :) bischen history sightseeing machen :D bitte darum das ich vertreten werde von Forti:)

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon IWST » 14. Juli 2016 23:25

Bin wieder am PC daheim.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Castus
Optio
Optio
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dezember 2010 12:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon Castus » 16. Juli 2016 18:40

Bin auch wieder im lande :)

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon Balian » 16. Juli 2016 22:14

Ich würde mich gern abmelden vom 18.-25. Juli, weil ich mir eine Woche Urlaub genehmige :D Also falls Spanien wieder erwarten drankommen sollte, bitte ich am besten Forti zu vertreten. Da momentan ein wenig Ruhe im Süden ist, gibts auch nicht viel zu tun :)
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon Ischozar » 19. August 2016 10:28

Ich bin vom 20 August bis 26 August im Urlaub :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon Fortinbras » 20. August 2016 19:53

Bin bis zum 23.8 ohne Laptop. Ich hoffe ich schaff das überhaupt. Bitte einfach irgendjemand vertreten. Totale Aufrüstung vorantreiben und die beiden Fullstacks über die mailändische Grenze schicken, so dass in der nächsten Runde belagert werden kann.

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon Pastete » 20. August 2016 20:15

Soll'n wir den Notarzt rufen?

...Mach ich, mach ich.
Bild
Hinter Fortis Rücken so (Öffnen)
Bild
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon John Doe » 20. August 2016 20:40

So einer zwingt dich dazu alte Zeitschriften zu lesen!
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon Balian » 8. September 2016 12:01

Und hier nochmal, ich bin ab morgen Mittag bis Sonntag Abend unterwegs. Also falls Spanien in dem Zeitraum drankommen sollte, bitte einmal vertreten :)
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
StOuFf
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 7. Mai 2016 01:32
Wohnort: Graz

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon StOuFf » 13. September 2016 13:10

Es tut mir leid aber ich muss euch leider verlassen.

es gibt in diesem Hotseat ein paar Dinge die mich stören und das nagt an meiner Motivation und bevor ich euch mit meiner Abwesenheit weiter nerve, ziehe ich lieber die Reissleine. Dass dies genau mit meinem Zug zusammenfällt ist allerdings Zufall, ich spiele schon ein paar Tage mit dem Gedanken hier rauszugehen.

Um meine Entscheidung verständlicher zu machen:
1. Gibt es keinerlei Regeln bezüglich Gameplay, Exploits oder Balance wie ich sie von TWC kenne. Was stellenweise einfach schweirig macht Spaß dran zu haben, weil arge balance Probleme herrschen.
2. Ich finde die keine Reload Regel unnütz, weil sie so oder so nicht kontrolliert werden kann und jeder so oft neu laden kann wie er mag.
3. Gibt es für mich keinen besseren Mod als Stainless Steel und Retrofit hat mich nach SS einfach nie mehr überzeugt.
4. Ist ein Diplomatie Hotseat eine nette Idee aber irgendwie nichts für mich. Ich erobere gerne große Landstriche und zerstöre meine Feinde :D
Ich habe mir gedacht ich probiers aber ich sehen für mich wenig Motivation weiterzumachen. Ihr scheint ein eingeschworener Haufen zu sein und irgendwie fühl ich mich bei TWC wohler. Da bin ich halt schon Jahre aktiv.

Ich hoffe ich hinterlasse keine zu große Lücke :P

Ich wünsche euch alles Gute :)

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon John Doe » 13. September 2016 14:02

Wir können ja über die Probleme reden und sie vielleicht beheben, wenn das nicht gelingt kannst du ja immer noch aussteigen? Das mit dem eingeschworenem Haufen stimmt doch gar nicht, als ich dazugekommen bin wurde ich auch nicht ausgegrenzt und das ist auch niemandem sonst passiert soweit ich weiß. Du kannst ja so viel Land erobern wie du lustig bist, weiß jetzt nicht was dem Erobern großer Landstriche und Zerstören deiner Feinde widerspricht?

Was für Regeln fehlen deiner Meinung nach?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon Pastete » 13. September 2016 15:28

Alles Gute Stef.

Aber um ein paar Sachen klarzustellen:
1: Mich wundert das. Es gibt Regeln dazu in den allgemeinen Hotseatregeln, und zwar sind die allermeistens verboten. Du hast vielleicht nur unter Spielinformation geschaut. Dort stehen nur die zusätzlichen Regeln, die nur für diese Hotseat gelten, aber nicht unbedingt für andere.

2: Stimmt. Es kann auch keiner kontrollieren, ob du nicht neulädst. Mir persönlich gefällt die Regel, weil ich gerne etwas Nervenkitzel beim Agenteneinsatz sehen will.
Auch wenn es verboten ist, ist es de facto deinem Gewissen überlassen, diese einzuhalten. Von dem her ein etwas merkwürdiger Grund.

4: Es gibt keine RP Pflicht und niemand hindert dich daran, anzugreifen, und im Krieg ist Byzanz ja jetzt auch, was für mich das Vertretung suchen noch mal super nervig machen wird.
Die einzigen Einschränkung zur Welteroberung ist die der eigenen Stärke. Söldner hat mir neulich erzählt, er habe zwei deiner Armeen zerstört. Vielleicht hat es ja damit was zu tun.

Wir sind kein eingeschworener Haufen. Jedenfalls nicht meiner Wahrnehmung nach. Wann und inwiefern du das so wahrgenommen hast, kannste ja mitteilen.
Vielleicht machen wir ja was im Umgang mit Neuankömmlingen falsch.

Du bist aber auch in einer relativ friedlichen Zeit dazugestoßen. Vielleicht kommen deine Eindrücke ja daher. Tatsache ist aber, dass wir davor sehr viele sehr intensive Kriege überall auf der Karte hatten, danach ist das ganze etwas zur Ruhe gekommen, was aber stark damit zu tun haben wird, dass die Leute wieder ihre Kräfte sammeln mussten.
Die einzige Fraktion, die nie Krieg geführt hat, ist Russland, und auch Russland vermutlich nur, weil es sich von Rebellen alles geholt hat, was es haben wollte, während alle anderen mit ihren Kriegen beschäftigt waren.

Jetzt brennt es wieder an einigen Stellen, und ich bin mir 100%ig sicher, dass das ganze noch weiter eskalieren wird. Gibt ja einige Konfliktgebiete hier.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon Derc » 13. September 2016 15:29

Hi Stouff, das ist natürlich sehr schade, aber sehr nett, dass du es auch begründest :). Lass mir nur kurz darauf eingehen:

1) Gibt es. Nur leider recht versteckt (ja, das ist ein Nachteil, und was für einer!). Siehe hier (Allgemeine Regeln) und hier (Hotseat-spezifische Abweichungen).
2) Sehe ich auch mit geteiltem Licht. Ist soweit ich weiß weniger eine Regel als eine Etikette. Es wird darum gebeten, sich daran zu halten, aber es ist eben bewusst, dass man das nicht prüfen kann. Ich würde behaupten, die meisten sehen das recht locker, solange jetzt deine Spione und Attentäter nicht immer eine Erfolgschance von zufällig 100% haben. ;)
3) OK, das ist natürlich Geschmackssache. Retrofit wurde damals glaube ich genommen, weil es klein, überschaubar und simpel gehalten werden sollte. Auch ist diese Mod relativ (relativ!) ausgewogen balanciert.
4.1) Aber da hast du mit Byzanz doch gerade ganz gut zu tun? Kriege sind sehr gerne gesehen, auch in so genannten "Diplomatiehotseats" (ich hasse diese Unterteilungen bis heute).
Mit der Diplomatie wird es hier onehin relativ locker genommen. Jeder soll in der HS das tun, was ihm Spaß macht. Lust, Rom anzuzünden? Versuch's doch. :D
Und naja...mal so gesagt...ich glaube, für Byzanz wird es die nächsten Runden vielleicht nicht einfacher. Wäre also eine Herausforderung.
4.2) Gerade das Image mit dem "eingeschworenen Haufen" wurde schon etliche male versucht, zu brechen - vergebens. Ich stimme zu, dass das hier alles recht "Stammtischmäßig" wirkt. Leider entwickelt sich dieser Eindruck unweigerlich, wenn Neulinge ausbleiben. Ein Teufelskreis. Generell wird aber drauf geachtet, Leute gut aufzunehmen und nicht gleich Ingame zu zerlegen. Das Problem bei HS ist, dass sie eben recht lange dauern und dann bei Eintrudeln des Saves schnell Handlungsbedarf besteht. Das interessiert die heutige Spielergeneration nicht mehr so sehr. Aber bei HS ist das ja überall gleich, egal ob in der TWZ, hier oder sonstwo.
4.3) Nur mal so als Randinfo: ich zum Beispiel bin jetzt schon etliche Jahre dabei, verwalte hier und da mal, schreibe gerne, drangsaliere Spieler mit meinen Agenten, usw. ... trotzdem fühle ich mich hier nicht heimisch (um genau zu sein tue ich das nie; nirgends). Sehe mich auch nicht als "anerkannter Teil dieser Gruppe", bei weitem nicht. Sowas gibt es hier meiner Erachtens nach nicht einmal.
Vielleicht sehen das Andere auch so, vielleicht ist das auch nur mein Problem.

Stouff hat geschrieben:Ich hoffe ich hinterlasse keine zu große Lücke :P
Würdest du schon, da gute Spieler die Runde natürlich sehr bereichern und vor allem Byzanz sehr wichtig ist. Aber das soll kein Argument sein um versuchen dich umzustimmen. Der Hauptgrund zum Mitspielen ist Spaß (und vielleicht ein bisschen der Lernfaktor). Hast du das? Nein? Ja? Das weißt du für dich wohl am besten. :strategie_zone_5:

----
Edit: Schon wieder geninja'd? Ja du mich auch, Paste. x_X
Zuletzt geändert von Derc am 13. September 2016 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon John Doe » 13. September 2016 15:34

Hier gibt es doch überhaupt keine Gruppe, eher ein Flickenteppich aus temporären Bündnissen, der durch Eigeninteressen zusammengehalten wird. :strategie_zone_49:
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
StOuFf
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 7. Mai 2016 01:32
Wohnort: Graz

Re: Reunion - Abmeldethread

Beitragvon StOuFf » 13. September 2016 17:31

1. Keine Sorge ich habe alle gefunden und auch gelesen und halte sie für nicht ganz ausreichend. Ich bin eben die TWC HS Regeln gewohnt, lest euch doch mal unsere Regeln hier durch. Eventuell könnt ihr was adaptieren.
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... eEra-SS6-4

2. Sehr nobel aber ich habe gelernt Kontrolle ist besser als Vertrauen. und mir gefällt die Regel nicht, wieso habe ich erörtert.

Auf die Seitenhiebe von Pastete geh ich gar nicht ein, noch ein Grund wieso ich gehen möchte...

Danke Derc für dein Verständnis. Vl. doch kein eingeschworener haufen aber es passt nicht ganz für mich und wie du sagst wissen muss ich es selbst. Es hat gedauert mich dazu zu entschließen glaube aber, dass es für mich und für den weiteren Verlauf der Kampagne von Vorteil ist.