Reunion - Hof des Lateranpalastes, Papststaaten

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Reunion - Hof des Lateranpalastes, Papststaaten

Beitragvon Derc » 16. September 2015 14:32

Bild Bild Bild

Willkommen in den heiligen Hallen des Lateranpalastes. Papst Froderigus I. erwartet euch.


Aktuelles und Gerüchte:
- Der Papst will die Arbeit seines Vorgängers fortsetzen und diesmal Ernst machen. Für den Kreuzzug hat er bereits einige willige Seelen versammelt, die in den nächsten Jahren gen Jerusalem aufbrechen sollen.
- 1174: Kreuzfahrertruppen befinden sich an der Küste im Orient und sind bereit zuzuschlagen...




Beziehungen:

Bild Katholiken

BildHRRBild
BildDänemarkBild
BildUngarnBild
BildPolenBild
BildMailandBild
BildSizilienBild
BildVenedigBild
BildFrankreichBild
BildEnglandBild
BildSchottlandBild
BildSpanienBild
BildAragonBild


Für genauere Beziehungen, siehe Papst (Ingame).

Bild Exkommunizierte

Der Papst ist sehr glücklich, dass derzeit niemand exkommuniziert ist.

Bild Orthodoxe

BildByzanzBild
BildRusslandBild

Bild Islam

BildMaurenBild
BildTürkenBild
BildÄgyptenBild

Bild Heiden

Den Papst erfreut sehr, dass Polytheisten und andere frevlerische Heiden besonders in den letzten Jahren stark geschwächt wurden und es kein Königshaus mehr in Europa gibt, dass diesen ketzerischen Ritualen frönt.





Päpstliche Erlasse:
Hinweis (Öffnen)
Dabei handelt es sich um Achievements. Kleine Missionen, die erfüllt werden können, aber nicht müssen. Der Erste, der einen dieser Erlasse erfüllt, erhält die dort angegebene Belohnung. Dies gilt nur für Katholiken, welche nicht mit dem Papst im Krieg oder exkommuniziert sind.
Wer eine Mission erfüllt hat, der muss mir als Beweis einen Screenshot schicken und damit einverstanden sein, dass ich das ggf. nachprüfe. Um dann die Belohnung zu erhalten, wird ggf. ein Diplomat in der Nähe von Rom benötigt.
IconNameAuftragErreicht von
BildOmnipotens DeusBaut eine Abtei.

Belohnung:
Bezahlung von 50% der Baukosten.
-
BildElemosinaSpendet dem Papst 1000 Gulden. ;)

Belohnung:
Ansehenssteigerung.
Bild
John Doe, Venedig
BildEdictus InsulaeEntsendet einen Priester auf eine Insel, die nur per Schiff zu erreichen ist und lasst ihn dort mindestens 5 Runden predigen. (Ausnahme: Großbritannien/Irland [Hebriden, Isle of Man etc. wären aber z.B. erlaubt])

Belohnung:
500 Gulden.
Bild
Pastete, Mailand
BildLicet ad capiendosVerbrennt mittels Priester einen Ketzer oder eine Hexe.

Belohnung:
500 Gulden.
Bild
Tapete, Frankreich
BildRex AfricanusBesitzt eine Region in Afrika und konvertiert die Bevölkerung dort zu mehr als 50% katholischen Glaubens.

Belohnung:
Bezahlung des nächsten Gebäudebaus in dieser Region.
Bild
Mormegil, Sizilien
BildAd exstirpandaTötet einen Ketzer, einen Imam, einen orthodoxen Priester oder eine Hexe mit einem Attentäter.

Belohnung:
500 Gulden.
Bild
Pastete, Mailand
BildReligiosam vitamRekrutiert 3 Priester.

Belohnung:
Bezahlung der Rekrutierungskosten dieser Priester.
Bild
Pastete, Mailand
BildTabula Orbis TerraeSchickt dem Papst Karteninformationen.

Belohnung:
Ansehenssteigerung.
Bild
John Doe, Venedig
BildDum diversasSabotiert eine Moschee oder eine orthodoxe Kirche.

Belohnung:
500 Gulden.
-
BildCuius regio, eius religioErreicht in einer eurer Regionen 100% katholischen Glauben!

Belohnung:
750 Gulden.
-
BildUbi PericulumTötet mittels Attentäter einen beliebigen Kaufmann, Spion, Attentäter oder ein Familienmitglied einer orthodoxen oder islamischen Fraktion.

Belohnung:
500 Gulden.
-
BildAd AbolendamTötet mittels Attentäter eine Person, die keinen einzigen Frömmigkeitspunkt besitzt.

Belohnung:
500 Gulden.
-
BildPrimus inter paresErreicht Ingame 10 Ansehenspunkte beim Papst.

Belohnung:
Papst bezahlt einen Gebäudebau nach Wunsch.
Bild
John Doe, Venedig
BildMilitia DeiRingt einem Exkommuniziertem, einem Orthodoxen oder einem Muslim eine Region ab und haltet sie (gilt erst ab Friedensschluss).

Belohnung:
1000 Gulden.
-
BildSuperna caelestisHabt ein Familienmitglied mit mindestens 7 Frömmigkeitspunkten.

Belohnung:
500 Gulden.
-
BildIn nomine DominiHabt mindestens 2 Kardinäle im Kardinalskollegium.

Belohnung:
Papst schaut weg, wenn anderer Kardinal "verschwindet".
Bild
Mormegil, Sizilien





Aktive Inquisitoren:

Zuständig für den Süden und Westen

Aktuell:
Derzeit niemand mehr.

Bisherige Prozesse:
LandNameProfessionVerdachtErgebnis
BildFerrando de FequesKaufmannVerdacht, mit dem Teufel zu paktieren, um seinen Reichtum zu mehren.Verdacht bestätigt. Verbrannt auf dem Scheiterhaufen vor den Toren Toulouses.
BildPedro OrdonizKaufmannVermutlicher Kollege von Ferrando de Feques, war in dessen teuflischen Geschäften sehr wahrscheinlich involviert.Ohne große Umschweife an der Aragonesisch-Französischen Grenze dem reinigenden Feuer übergeben.
BildGaspard de TarantePriesterHat die heilige Schrift leider fehlinterpretiert.Kann sich in Himmel oder Hölle jetzt seine Gedanken dazu machen.
BildKarif von CoriaSpionFranzösische Bauern aus der Provinz haben den Inquisitor hergebeten, um diese seltsame fremde Gestalt zu untersuchen, die in ihrem kleinen Dörfchen ein- und ausgeht.Dieser Schurke hat sich als Spion für den ungläubigen Emir von Cordoba entpuppt. Ihm wurde der Garaus gemacht.
BildHenry de IrgendwasHerzogFranzösischer Adeliger, der im Süden des Landes mit Türmchen bauen beschäftigt war. Er verweigerte es dem lokalen Priester, die Türme zu segnen, was den Inquisitor auf den Plan rief.Das peinliche Verhör gab zu Erkenntnis: der Adelige hat einen regelrechten Hass auf Religionen insgesamt entwickelt und somit Gott und der Welt gefrevelt. Nicht mehr länger.
BildGeorge LearnerKaufmannLaut Burgundischem Informanten ein Unhold, welcher gepanschten Wein an minderjährige Chorknaben verteilt, um sich dann der frivolen Unzucht zu versündigen.Der Schurke konnte nach langer Verfolgung gestellt und überführt werden. Wie bösartig er ist beweist die Tatsache, dass Lanbertus Medicus kurz nach dem Prozess starb, nachdem er etwas von diesem Wein kostete.

Zuständig für den Norden und Osten

Aktuell:
Bild

Bisherige Prozesse:
LandNameProfessionVerdachtErgebnis
BildJacob LongchampDiplomatRedete unverständliches und verwirrendes Zeug. Zeterte ständig oder brummelte hin und wieder leise vor sich hin. Verwirrte Kreatur sehr wahrscheinlich vom Teufel in den Irrsinn getrieben.Die Verwirrte Kreatur wurde von ihrer Pein erlöst.
BildGunnar FredskildKaufmannVerkaufte Eisen, das anscheinend von Heiden verwunschen wurde, um das Material zu verstärken und so wertvoller zu machen.Dieser Scharlatan hat sein letztes Geschäft mit dem Teufel gemacht.
BildHoward CrackerGeneralLaut Gerüchten würde dieser Mann nachts regelmäßig heidnische Rituale durchführen.Konnte die Inquisition von seinem gerechten Glauben überzeugen. Anscheinend hat er einfach nur zu viele Feinde.
BildZygmunt von SieradzKardinalMachte in letzter Zeit einen seltsamen Eindruck. Die Untersuchung ist eine reine Sicherheitsmaßnahme.Konnte natürlich den Inquisitor von seiner Unschuld überzeugen. Wir sind beruhigt.
BildKazimierz z GrudziadzGrafUnterhielt Beziehungen zu Heiden und Hexern, darunter auch zu einem gewissen "Geralt z Rivii". Außerdem schuldig des Mordes an zahlreichen Bauern, welche sich zu einer Revolte zusammengeschlossen hatten.Starb beim peinlichen Verhör. Der Aufenthaltsort des Hexers war nicht mehr aus ihm herauszubekommen.




Sprecht nun, wenn ihr etwas Wichtiges vorzutragen habt. Ansonsten schweigt und betet für die Erlösung eurer Sünden.
Zuletzt geändert von Derc am 17. November 2016 18:08, insgesamt 24-mal geändert.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Reunion - Renovierungsarbeiten im Lateranpalast

Beitragvon Tapete » 12. Oktober 2015 18:08

Ein beruhigende Nachricht aus Paris.

Er ist wieder da!

Bild

Er bezeichnet sich selbst Pontifex Maximus oder kurz Pontius. Einsam zieht er durch die Lande und verführt die schlichten Menschen. Viele wollten seinen Treiben schon ein Ende setzen, niemand hat es geschafft und viele die es versuchten, verbreiten jetzt seine "Lehren".


Als König Philipp davon erfuhr, wusste er, Frankreich muss eingreifen.
Nur was sollte er tun, eine Armee in fremdes Gebiet schicken oder selber zum Judas reisen und ihn verurteilen ?
Nein, dies ist eine Aufgabe für Bischof Étienne Tristram und seinen Gefolgsmann Robert le Bougre. Der eine ist gütig und weise, der Andere von fanatischer Eifer besessen und bereit jeden Ungläubigen zu richten. Zusammen werden sie dieses Problem lösen.

Bild

Anfang Februar des Jahres 1006 verließen sie Paris mit den Worten, "wir werden Satans Propheten zur Strecke bringen ... oder bei dem Versuch sterben."

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Renovierungsarbeiten im Lateranpalast

Beitragvon Mormegil » 19. Dezember 2015 18:20

An den erhabenen Papst,

wir haben erfahren, dass ihr 1000 Gulden jenem versprochen habt, der einem orthodoxen Staat eine Region abringt. Im letzten Krieg haben wir von Byzanz Durazzo erobert, weshalb wir diesen Summe gerne erhalten würden.
Bild Bild

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Renovierungsarbeiten im Lateranpalast

Beitragvon Derc » 19. Dezember 2015 20:17

An den König von Sizilien,

eure Ansprüche auf die Erfüllung des Erlasses durch die Einnahme von Durazzo erkennt seine Heiligkeit nicht an. Die Eroberung liegt nicht nur schon viel zu lange zurück, nein. Sie geschah auch, noch ehe der entsprechende Erlass beschlossen und verkündet war.
Man kann übrigens nicht einmal wirklich davon sprechen, dass ihr die Region jemandem abgerungen habt. Die Byzantiner haben sie euch ganz bereitwillig überlassen. Auch habt ihr bisher noch nichts für die Bekehrung der Bevölkerung in besagter Region getan.

Falls es euch ein Trost ist: eure Taten in Afrika sind uns dafür ebenfalls nicht unbekannt geblieben und hier sind wir sehr zufrieden mit euch. Ein bisschen mehr noch und die Bevölkerung von Tunesien ist größtenteils christlich. Hervorragend!
Habt ihr dies erreicht, sei euch der Titel "Rex Africanus" verliehen - mit der entsprechenden Ehre und der Belohnung aus dem päpstlichen Erlass einhergehend.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Renovierungsarbeiten im Lateranpalast

Beitragvon Mormegil » 10. Januar 2016 11:36

An den Heiligen Vater,

Tunis ist nun zu mehr als der Hälfte christlich. Wir würden deshalb gerne das versprochene Geld von 1900 Gulden erhalten, damit wir die Provinz weiter ausbauen können.

Wir sind zudem über eure Güte erfreut, uns zum Rex Africanus salben zu wollen.
Bild Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Renovierungsarbeiten im Lateranpalast

Beitragvon kannibali » 11. Januar 2016 08:18

An den König von Sizilien,

Ihr erhaltet Eure 1900 Gulden damit ihr den christlichen Glauben in der betreffenden Region weiterhin forcieren könnt.
Die Übergabe wird ehest erfolgen, unser Schatzmeister ist damit nun vertraut.

Zudem laden wir ich Euch in die Stadt Perugia, sodass ihr dort Eurer Salbung entgegentreten könnt.



Spoiler (Öffnen)
(gibt's da nen Screen als Beweis?)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Renovierungsarbeiten im Lateranpalast

Beitragvon John Doe » 1. Februar 2016 18:14

Guido Battle, Gesandter Venedigs und persönlicher Vertrauter des Dogen, betrat die päpstlichen Audienzhallen.

"Eure Heiligkeit, wir sind euch dankbar für eure Bemühungen, Kreta für die Christenheit wiederzuerlangen. Als Zeichen dafür und um zu Beweisen, dass Venedig eine gottesfürchtige Stadt voller guter Christenmenschen ist, wollen wir euch diverse Karten, die unsere Händler in aller Herren Länder zusammengetragen haben, zukommen lassen- von den Nordsee bis nach Tunesien und sogar nach Bagdad kennen wir das Land. Gewisslich wird euch die Erfüllung eures Edikts willkommen sein." meinte er mit einem listigen Zwinkern.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Reunion - Renovierungsarbeiten im Lateranpalast

Beitragvon Tapete » 6. Februar 2016 13:20

Eine Nachricht an den Papst,

vor kurzen konnten wir den Ketzer, Decemius, auftreiben und beseitigen.
Wir hoffen, unser Wort ist euch Beweis genug.

Gaspard de Tarante, ein treuer Diener Gottes, hat sich auf den Weg gemacht, um die Menschen südlich der Pyrenäen vom rechten Glauben zu überzeugen.

Bild

Zeitweise konnten die große Stadt, Córdoba, von den Mauren befreit werden und wir sind zuversichtlich, dass wir die Ungläubigen endgültig von der iberischen Halbinsel befreien können.

Aber eine gewaltige Armee, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat, unter Kalif al-Mustansir, hat sich auf den Weg gemacht, um alle Gläubigen auf der iberischen Halbinsel zu vernichten.
Der Kalif hat geschworen jede christliche Stadt zu vernichten und alle Christen zu töten, die er finden kann.

Unterstützt uns bitte, denn alleine sind wir dieser Aufgabe nicht gewachsen.
Ruft eure Verbündeten(Protectores sanctae ecclesiae) zu den Waffen, damit wir gemeinsam die Ungläubigen stoppen können.


gez.
König Philipp

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Seeschlacht vor Cagliari - Ad exstirpanda

Beitragvon Pastete » 15. April 2016 22:05

Bischof Anselm von Rho tritt abermals vor seine Heiligkeit den Papst. Nach einer Verbeugung spricht er:
Bild

"Heiliger Vater,
Durch Gottes Gnade schickt es sich, dass ich euch folgendes berichten darf:
Die muselmanischen Ungläubigen, die erst wenige Jahre zuvor aus Ägypten zum Krieg wider die Christen Iberiens aufgebrochen waren, hatten nach vollbrachter Untat ihren Kurs geändert. Doch nicht heim segelten sie, nein, sie nahmen Kurs auf Rom. Tausende Schiffe trugen jeweils hunderte Männer, Belagerungsgerät, Heerführer und gar den fatimidischen Kaliphen selbst!
So groß war ihre Zahl, dass Rom wohl verloren gewesen wäre, wäre ihnen die Landung geglückt.
Doch Gott und Petrus selbst halten über Rom treu ihre schützenden Hände. Fischer, wie Petrus selbst einer war und deren Schutzheiliger er ist, erblickten die Flotte auf offenem Meere vor Cagliari, eilten heim, und warnten die Leute. Signalfeuer wurden gezündet, quer über die ganze Insel und die welfische Flotte, die zwischen Korsika und Sardinien ankerte und beiden Inseln Schutz vor den Sarazenen geben, somit zur Hilfe gerufen. Sie eilten nach Süden und fingen die Heiden ab.
Groß war die Schlacht, die daraufhin entbrannte, die Heiden uns an Männern und Schiffen überlegen, doch unser Glaube und unser Mut haben uns den Sieg errungen.
Gering waren unsere Verluste, der Feind hingegen ward einschließlich des Kaliphen total ausgelöscht.
Bild

Gepriesen sei der Herr! Ehre und Ruhm dem König Welf, dem Protector ecclesiae!

Desweiteren ist es uns weiterhin eine Freude, euch mitteilen zu können, dass der Auftrag "ad exstirpanda" von König Welf erfüllt worden ist (in Runde 25), als der Ketzer Nautius in Aquitanien seinen Tod fand."
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Renovierungsarbeiten im Lateranpalast

Beitragvon Derc » 18. April 2016 10:36

Bild
Seine Heiligkeit verkündet:


Bild
An die Welfen, Herrscher von Norditalien und Burgund,

ihr habt mit euren jüngsten Taten nicht nur dem Heiligen Vater, sondern auch euch selbst, ganz Italien und zu guter letzt der gesamten Christenheit einen großen Dienst erwiesen. Ein Diplomat befindet sich in der Nähe von Lyon, der euch in Kürze für euren Heldentum belohnen wird.

Sollte dies nicht erneut ein Beweis der Boshaftigkeit der Ungläubigen gewesen sein? Nicht auszudenken, was passiert wäre, wären diese Wilden in Italien angelandet. Wir drängen weiter darauf, dieses gottlose Räubergesindel weiter zu bekämpfen und den Kampf schlussendlich nun zu ihnen zu tragen, ehe sie sich zu neuen Untaten aufmachen.

Bild
An den Dogen von Venedig sei freudig gerichtet, dass er dank seiner großen wirtschaftlichen und künstlerichen Leistungen über das Erfüllen des Ediktes "Primus inter pares" zu informieren ist. Talentus Arlocti wird sich alsbald in die Lagunenstadt begeben, um eure Belohnung zu besprechen. Wir erwarten allerdings, dass der Doge persönlich anwesend sein wird und nicht einer seiner Vertreter.

Info (Öffnen)
Heißt, John Doe hat gefälligst seine Saves mal wieder selbst zu spielen hat, wenn er den Bonus kassieren will. ;) :P


Bild
An das Herrschafthaus von Portugal:
Wir haben erfahren, dass ihr jüngst einen gottlosen Scharlatan als Berater und Verwalter an eurem Hof angestellt habt. Wir gemahnen zur Vorsicht und hoffen, dass ihr möglichst bald wieder eure Staatsangelegenheiten persönlich regeln könnt.

Bild
Zu guter letzt sei verkündet:
Die Exkommunikation der Franzosen ist aufgehoben. Jeder Angriff auf Frankreich wird fortan wieder als Angriff auf die Römisch-Katholische Kirche gewertet.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Renovierungsarbeiten im Lateranpalast

Beitragvon Pastete » 22. April 2016 13:50

Heiliger Vater, der Auftrag "Religiosam Vitam" wurde in Bologna erfüllt, wo sich drei Bischöffe (ingame: Priester) versammelt haben (was du vermutlich dank Diplomat und Attentätern nachprüfen kannst).
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Renovierungsarbeiten im Lateranpalast

Beitragvon Derc » 27. April 2016 19:31

Seine Heiligkeit erkennt die Erfüllung des Ediktes an. Unser Diplomat befindet sich ganz in der Nähe von Bologna und wird euch die Belohnung überreichen.
Von weiteren - *hust* - Edelmännern unsererseits in besagter Region ist uns nichts bekannt.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Hof des Lateranpalastes, Papststaaten

Beitragvon Derc » 31. Mai 2016 22:15

Seine Heiligkeit verkündet:

Frohlocket! Die Renovierungsarbeiten am Lateranpalast sind endlich vollzogen.
Wir hoffen, dass jetzt genug Raum und Prunk in diesen Gemäuern sein sollte um zu zeigen, welch komplexe Beziehungen die Papststaaten zu den einzelnen Ländern der Welt pflegen. (Sprich: Beziehungen aktualisiert, siehe oben).

Es gibt jedoch leider auch eine negative Nachricht:
Trotz allem Bemühen hat die Heräsie in Europa in den letzten Jahren Überhand angenommen.
Rom ist nicht länger gewillt, dem zuzusehen und hat als Maßnahme zwei Inquisitoren ausgesandt, um diesem Elend ein Ende zu setzen. :strategie_zone_251:

Die Königshäuser Europas sind aufgerufen, diese Männer ihre Arbeit machen zu lassen und weiterhin ihr Bestes zu tun, den einzig wahren Glauben hinaus in die Welt zu tragen.
Info (Öffnen)
Da sind einfach mal so gleich zwei Inquisitoren gespawnt. Jetzt kann ich ganz öffentlich und legal herummeucheln, muahahaha. lol :strategie_zone_82:
Zumindest, bis sie mir wiederum jemand wegmeuchelt. ;(
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Hof des Lateranpalastes, Papststaaten

Beitragvon Pastete » 3. Juni 2016 23:05

An den Inquisitor Rubertus Lanberti,
Beunruhigende Neuigkeiten haben uns erreicht. Es heißt, ein gewisser Weinhändler namens George Learner, der mit Wein in der Region Angers handelt (die Weinressource genau westlich von euch, hinter der Fuhrt über die Loire und noch etwas weiter) verkaufe minderjährigen Chorknaben gepanschten Messwein.
Wir haben weder die Mittel, noch das Recht gegen ein solch abscheuliches Verbrechen vorzugehen.
Da es sich hierbei um ein sakrileges Verbrechen handelt, empfehlen wir euch, dem auf den Grund zu gehen, und Schuld oder Unschuld des Mannes festzustellen.
gezeichnet,
Martin de Nogaret
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Hof des Lateranpalastes, Papststaaten

Beitragvon Derc » 14. Oktober 2016 17:37

Der Vatikan verkündet:

Traurige Ereignisse haben sich dieses Jahr ereignet: der Papst hat die Welt leider verlassen und ist zum Allmächtigen zurückgekehrt.
Das Kardinalskollegium hat bereits einen neuen Papst errufen:
Habemus papam!
Bild
Gepriesen sei Papst Froderigus I.!


Der neue Papst hat in den vergangenen Jahren bereits von sich Reden gemacht, da er maßgeblich zu der Konvertierung von Afrika beigetragen hat, indem er das Christentum in das fremde Land Mali brachte.
Er gilt als Hardliner und strikter Feind der Ketzer und der Ungläubigen. Sein erster Satz als Papst soll gewesen sein "So macht dann doch endlich diesen Kreuzzug wahr - koste es, was es wolle!!". Entsprechend appelliert der Lateranpalast erneut an die Kaiser und Könige des Abendlandes, das gelobte Land nun doch endlich aus den Fängen des schändlichen Kalifen zu befreien, ehe es zu spät ist. Deus lo vult!

Spoiler (Öffnen)
"Der Kriegstreiber". Na das kann ja heiter werden >.<



Der Lateran verkündet weiterhin:
Bild

Seine Heiligkeit war nicht die einzige gläubige Seele, die dieses Jahr die Welt verlassen hat. Auch Kardinal Manoel aus dem Königreich Aragon ist von uns gegangen. Ein schweres Jahr für die Kirche.
:strategie_zone_231: