Reunion - Konzil von Perugia

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Konzil von Perugia

Beitragvon Fortinbras » 23. Januar 2016 00:18

Frankreich ein illegitimes Gebilde? Uns ist schleierhaft, was Ihr meint. Das Reich Karls des Grossen hatte die höchste nur erdenkliche Legitimität, da es eine Kaiserkrönung in Rom und damit einer päpstliche Anerkennung der Herrschaft Karls gab. Anschliessend kam es zu einer vertraglich vereinbarten Aufteilung des Reichs in West- und Ostfranken. Diese Aufteilung ist anschliessend aufgrund eines Erbfalles korrigiert worden und war dann ab 870 anerkannt und etabliert. Wie um alles in der Welt kann man die französische Herrschaft als illegitim bezeichnen?

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil von Perugia

Beitragvon kannibali » 26. Januar 2016 10:37

Nachdem der Papst den Bevollmächtigten der einzelnen einzelnen Länder der Konfliktparteien einige Tage Zeit gegeben hat, ihm persöhnlich die Sache darzulegen ohne auf andere Acht geben zu müssen, von diesem aber nur Schottland und Mailand Gebrauch machten, eröffnet der Papst eine weitere Sitzung.

"Werte Anwesenden, erst einmal bin ich verwundert, warum ein Frankreich, ein England, das Reich sowie Dänemark nicht die Möglichkeit ergriffen mir unter vier Augen ihre Sache darzulegen.
Stattdessen waren aber einige der Herren sich nicht zu schade, meine Wenigkeit den Papst zu kritisieren, ich sei kein Vermittler, richte über Euch und mische mich in weltliche Angelegenheiten.
Doch seit ihr hierher gekommen um den Konflikt zu beenden, aber nicht alle haben bisher dargelegt, wie sie sich Frieden vorstellen.
Und die darlegten wie sie sich Frieden vorstellen haben nur Forderungen gestellt, doch keine Zugeständnisse gemacht und mehr den Feind stigmatisiert, als einen Ausgleich zu suchen.
Daher ist es meine Pflicht, als Papst Euch einen Friedensplan vorzustellen in der Hoffnung darauf aufzubauen und endlich einen Frieden zu bringen.
Das habe ich mit Gottes Hilfe getan. Ich habe mit einem gottgefälligen Plan Euch gezeigt wie Frieden aussehen könnte!
Doch dies wurde von einigen der Vertreter ihrer Länder, hier in diesem Raume abgelehnt.
Daher bin ich bereit einen weiteren Lösungsvorschlag vorzustellen.

der Papst nimmt gelassen ein Schriftstück vom Pult welches neben im Stand und sprach:

BildBild

"Mailand stimmt dem zu das Frankreich seine Besitztümer, namentlich Bordeaux, Angers und Toulouse wieder erhaltet. Verlangt aber eine Sicherheit Frankreichs.
Ich schlage daher vor, das Frankreich, Mailand und das Reich seine Grenzprovinzen zu des anderen Grenzprovinzen zu entmilitarisieren haben und maximal vier Einheiten Milizen als Provinzsicherung belassen. Jedoch darf Frankreich, Mailand und das Reich in des anderen Grenzprovinz einen Spion installieren der da ist um den anderen zu überprüfen. Attentäter sind ausserdem untersagt.
Soll einer dieser den Vertrag brechen wird dieser mit sofortiger Wirkung aus der katholischen Kirche exkommuniziert! Daher verlange ich umgänglich sollte dies passieren einen Beweis. Mündliche Anschuldigungen sind nicht überprüfbar und gelten daher nicht als Beweis.


Bild Bild Bild Bild

Die KönigreicheEngland, Dänemark, Frankreich und Schottland einigen sich friedlich über die Aufteilung der Provinzen auf der britischen Insel sowie über die nordfranzösischen Provinzen inklusive Brügge.


Bild Bild

Das Königreich Spanien tretet Toulouse an das Königreich Frankreich ab


Bild Bild

Das Heilige Römische Reich wäre bereit Hamburg dem Königreich Dänemark zuzugestehn.


BildBild Bild

So bleibt nun als einziger Konfliktpunkt die Rolle Antwerpens, welche namentlich genannt das Heilige Römische Reich, die Königreiche Dänemark und England fordern.
Nach meiner Auffassung wäre es sinnvoll Antwerpen dem Heiligen Römischen Reich zu zugestehn, im Ausgleich für Hamburg und Mailand`s Zugeständnisse an Frankreich."

"Hier ein Gesamtüberblick um es zu verdeutlichen"


Bild
Ein weiteres Anliegen der Kirche wäre, das die Waffen sofort schweigen, sobald hier Übereinkünfte herrschen!"

Nach dem er das Schriftstück fertig las, schweifte er kurz seinen Blick über die Anwesenden um noch eines klarzustellen.

Vertreter Eures Herrn und Eures Landes! Die Vertreibung der Mauren ist nach letzter Nachricht in Bälde erfolgt, somit wird am Kreuzzug auf Kreta festgehalten ohne wenn und aber!

Während dem Papst ein Glas Rotwein gereicht wurde, sah er interessiert wer den als erstes Stellung bezog.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Konzil von Perugia

Beitragvon Derc » 26. Januar 2016 19:26

An seine Heiligkeit,

zunächst möchten wir uns entschuldigen, dass ein Abgesandter des Reiches erst so spät hier erscheinen kann oder sich bisweilen verdeckt hielt. Ihr müsst wissen, die Verwirrung im Norden ist groß und Kaiser Heinrich ist tot - unehrenhaft ermordet vom Feind. Der Franzose versteht es hervorragend, die Kommunikationswege in ganz Europa zum Erliegen zu bringen und das Abendland mit seinen schändlichen Meuchelmördern zu terrorisieren. Ich muss euch wohl nicht von all den weiteren Attentaten in der letzten Zeit berichten.

Euer gottgefälliges Urteil nehmen wir an und wären bereit, den Krieg auf der Stelle zu beenden. Eigentlich. Ein Problem hierbei ist jedoch, dass die Gegenseite es nicht zu sein scheint und so ist das Reich gezwungen, sich weiterhin zu verteidigen.

Wenn es euch gelänge, die Gegenseite zur Waffenruhe zu bringen, ohne dabei weitere Eingeständnisse vonseiten des Reiches zu machen, sind wir bereit, die Waffen sofort niederzulegen oder besser gesagt von nun an gegen die Heiden einzuseten.

Leider ist ein schnelles Handeln euererseits gefragt. Denn wenn die Gegenseite nicht zum Frieden bereit ist, sind wir gezwungen, schon in Kürze Hamburg einzunehmen und den darin befindlichen Dänenkönig zu töten. Denn es liegt weiterhin die Vermutung nahe, dass er nicht nur uns, sondern auch Gott abgeschworen hat und wieder zurück zum Heidentum gegangen ist. Seine Taten zeugen jedenfalls davon. Möge Gott ihm verzeihen.


Adolf Becker
Diener des Reiches
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Konzil von Perugia

Beitragvon Ischozar » 26. Januar 2016 20:20

Eure Anschuldigungen sind verkehrt wie auch sinnlos! Der Prinz ist zur Zeit noch außer Landes und die Entsatztruppen bewegen sich auf Hamburg zu. Wenn Eure schändlichen Söldner unseren König niederstrecken, so entblößt das Reich vor ganz Europa sein schändliches Gesicht. Königsmörder! So wird man Euch nennen...Euer Angriffskrieg wird nicht ungesühnt bleiben, darauf könnt Ihr euch verlassen. König Knud residierte schon seit mehreren Jahren in Hamburg - und das ist Euch auch bewusst. Dänemark wurde kein offizielles Schreiben vorgelegt, in dem ein Diplomat des Reichs Antwerpen einforderte. Die Stadt war Kriegsbeute und bekennt sich mittlerweile zu Dänemark...Eure Anschuldigungen sind also leicht zu widerlegen."
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Konzil von Perugia

Beitragvon Derc » 26. Januar 2016 21:47

Nun Däne, wir sehen kein Problem gegeben. Noch ist nichts Größeres zwischen unseren Völkern vorgefallen und wir würden es begrüßen, wenn dies so bleibt. Ihr habt zwei Möglichkeiten:
1) Akzeptiert das Wort des Papstes, übergebt uns die Niederlande und wir treten das Lehen Sachsen an euch ab; erkennen es als das eurige Land an.
2) Ihr behaltet die Niederlande und tretet das Lehen Sachsen wieder an die Deutschen ab.

In beiden Fällen sind wir im Anschluss quitt. Ein Nichtangriffspackt von 20 Jahren (10 Runden) soll geschlossen werden und unsere Beziehungen sich normalisieren.

Dies ist der beste Kompromiss, den das Reich euch machen kann.
Nun...was sagt ihr Däne? Die Niederlande oder Sachsen? Beides werdet ihr nicht halten können. Und wenn ihr meint "Doch!", dann wissen wir spätestens jetzt, wer hier der Aggressor ist.

Über das angebliche Bekenntnis der Bevölkerung Antwerpens werden wir uns nicht äußern. Dinge behaupten kann jeder.
Ein offizielles Schreiben ist bei euch wohl aufgrund der Umstände in Westeuropa nie angekommen. Wahrscheinlich nur ein weiterer Diplomat, der vom Franzosen abgefangen wurde. Doch auch ihr habt euch scheinbar nie Mühe gegeben, uns etwas zukommen zu lassen. Letzendlich ist es nun auch egal. Vorwürfe bringen an dieser Stelle keinem mehr was.

Nun, unser Angebot steht. Gott, vertreten durch den Papst, soll unser Zeuge sein.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil von Perugia

Beitragvon kannibali » 26. Januar 2016 22:11

Der Papst zwickt sich die Arschbacken zusammen, streckt seinen Rumpf nach oben und wartet gespannt auf die Antwort des Dänen.
England scheint dem gar nicht interessiert so scheint es. Umso besser, denn nun scheint ein Kompromiss in greifbahrer Nähe und Frieden kann wieder in Europa herrschen.
Doch der Papst bemerkt gewisse Regungen beim Engländer als bereite er sich innerlich auf eine Rede vor.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Konzil von Perugia

Beitragvon Ischozar » 27. Januar 2016 11:27

Das Reich hat Dänemark viel zu Lange als Schild genutzt...das wird nicht wieder vorkommen. Und wer versichert uns, dass Ihr nicht wieder los schlagt, wenn Ihr erst einmal Antwerpen besitzt. Zwei Armeen aus Magdeburg und eine aus Antwerpen, die sich bis an die Küste durchkämpfen. Nein, kaiserlicher Gesandter...Euer Herr hat jegliche Sympathien verspielt. Ihr habt mit einem Angriff unsererseits gerechnet - wir tun nun das Gleiche. Niemand legt einen Dänen so einfach aufs Kreuz!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Konzil von Perugia

Beitragvon Derc » 27. Januar 2016 18:46

Der Deutsche senkte seinen Kopf und seufzte kurz. Dann spricht er auf:

Wenn dies eure Antwort ist, dann soll dem so sein. Ihr habt nunmehr ebenfalls jeglichen Respekt verspielt und eure wahren Absichten bewießen.
Das Reich wird sich seiner Länder nicht bestehlen lassen und sich zurückholen, was ihm rechtmäßig zusteht. Nach Britannien werden wir nicht das nächste Opfer sein, wo ihr Wikinger Unheil stiften werdet.

Heiliger Vater, wir danken euch für euer Bemühen. Ein weiteres mal wird Gott zu unserem Bedauern wohl sein endgültiges Urteil auf dem Schlachtfeld fällen müssen.

Und Däne, falls ihr meint, ihr hättet tatsächlich eine Chance und könntet das Reich in die Knie zwingen, so haben wir noch eine letzte Nachricht für euch:
Nachricht (Öffnen)
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Reunion - Konzil von Perugia

Beitragvon Tapete » 6. Februar 2016 12:52

Kaiser Heinrich wurde nicht ermordet, sonder verstarb in der Schlacht. Viele Soldaten waren Zeuge und nur Erzbischof Anselm und Adolf Becker scheinen von der Version eines Mordes überzeugt zu sein. Auf seinen Grabstein steht, "...fiel tapfer in der Schlacht..."
Quelle (Öffnen)
Familienchronik des HRR im Spiel. ;)


Warum wir für den Mord an den polnischen Diplomaten zahlen sollen, ist uns unklar. Zählte er doch zu unseren Freunden und wir hatten nichts damit zu tun.
Gerne würde wir die List jener Morde sehen, die unserem König nachgewiesen werde kann. Uns ist bekannt, wie der Doge aus Mailand vorgeht, erst wiegt seine Gegner, mit Lügen, in Sicherheit und verrät sie dann, wenn sie am verwundbarsten sind.

Ferner sollte nicht vergessen werden, dass Frankreich schon lange unsere christlichen Brüder, die Spanier und Portugiesen, unterstützt und auch gegen die Ungläubigen kämpft.

Fakt ist, das HRR und Mailand brauchen den Vertrag mit Frankreich und griffen dieses schließlich an. Wir sind nur dabei uns zu verteidigen und verlangen nach einer Wiedergutmachung.
Wollt ihr Frieden in Europa, dann bestraft die Eidbrecher und veranlasst dazu, dass Frankreich seine rechtmäßigen Gebiete zurück bekommt.

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Konzil von Perugia

Beitragvon Derc » 24. März 2016 14:10

Bekanntgabe

Durch den Frieden in Westeuropa ist nun eine Lösung erreicht.
Der Weg war wahrlich nicht einfach, doch wir haben unsere Antworten.
Nun gilt es für alle Parteien, die neue gottgewollte Ordnung durchzusetzen und die Waffenstillstände zu ratifizieren.

Die Franzosen, unter der Führung König Ludwigs, sollen alsbald wieder in den Schoß der Heiligen Kirche aufgenommen werden.


Seine Heiligkeit ist in der Zwischenzeit bereits nach Rom zurückgekehrt.
Das Konzil von Perugia ist beendet.


Jemand mit den entsprechenden Rechten möge den Thread bitte schließen.
:strategie_zone_231: