Drama - Reunion - Unheilige Krieger

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 1. Februar 2017 20:32

Forti, wir haben eigentlich die Hotseatetiquette dafür.
D.h. du hast da durchaus die Handhabe dafür. Ich hatte beim Djihad nicht das Herz, Söldner den zu verbieten.
Folglich kann das bei dem Krieg hier nicht mehr zur Geltung kommen.

Übrigens ist das hier:
Fortinbras hat geschrieben:Bescheuert auch: D oder K-Armee in Feindesland ziehen, verlassen und dann ohne Bewegungsbeschränkung den Rundumschlag durchführen.
...eindeutig ein Exploit und somit verboten.

Und was Garnisonen angeht: Ich wiederhole: Ich habe nicht wegen der Garnisonen getauscht. Aber unter den gegebenen Umständen natürlich keinen Bock zum Auflösen gehabt.


kanni hat geschrieben:Darf ich nun spielen oder muss ich sonst iwas machen? Ich überfliege Euren Kram nur, interessieren tuts mich gar nichtmehr.
Spiel.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Bibliothek

Beitragvon Söldner » 1. Februar 2017 22:42

Der Ägyptische Sultan verkündet:
Unsere dem heiligen Djhad angeschlossenen Truppen auf den Schiffen wollten schon das Rudern einstellen, also entehrten wir sie damit, sie dem Djhad zu entfernen.
Doch oh mächtiger Allah strafst uns Lügen durch dein Antlitz gesegnet ruderten sie umso schneller, unser Truppen Antrieb Ungläubige zu meucheln war wohl stärker als jede Kraft aus Menschenhand

http://www.pic-upload.de/view-32602021/ ... t.jpg.html

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Herzlichen Glückwunsch zum Cheating Söldner.

Beitragvon Pastete » 1. Februar 2017 22:51

Ok Söldner, herzlichen Glückwunsch zum Cheat und dafür, dass du auf so kindliche Weise selbst den Beweis lieferst:
Spoiler (Öffnen)
Söldner hat geschrieben:Der Ägyptische Sultan verkündet:
Unsere dem heiligen Djhad angeschlossenen Truppen auf den Schiffen wollten schon das Rudern einstellen, also entehrten wir sie damit, sie dem Djhad zu entfernen.
Doch oh mächtiger Allah strafst uns Lügen durch dein Antlitz gesegnet ruderten sie umso schneller, unser Truppen Antrieb Ungläubige zu meucheln war wohl stärker als jede Kraft aus Menschenhand

http://www.pic-upload.de/view-32602021/ ... t.jpg.html

Dass das verboten ist, weißt du selbst. Aber hier nochmal:
Allgemeine Hotseatregeln hat geschrieben:Bug- und Exploitusing sind verboten. Im Zweifelsfall muss die Mehrheit der Spieler entscheiden.

Dieser Exploit ist übrigens schon mal vorgekommen und wurde schon als Exploit gehandelt.


Erstens Mal hast du dadurch schon mal mindestens einen Vorteil durch Aufklärung erfahren. Ich erwarte jetzt von dir ein Entschädigungsangebot, neben der Selbstverständlichkeit, dass du ohne cheat neu zu spielen hast.
Zweitens mal die Nachfrage, ob du das nicht schon mal bei Rhodos gemacht hast?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Derc » 1. Februar 2017 22:51

Bild

Das hier ist Drama-David. Er erscheint, wenn es viel Drama gibt.
Warum er jetzt auftaucht? Ist doch klar!

Drama incoming in 3...2...1....

Edit: verdammt, schon zu spät. ^^
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 1. Februar 2017 22:55

  • Söldner wird seinen Save neu ohne Cheat spielen müssen.
  • Söldner wird eine Entschädigung fürs Cheaten vorschlagen müssen. Er hat durch das Cheaten die Stellungen meiner Schiffe und Truppen erspäht und wird dafür einen Ausgleich liefern müssen.
  • Ich will von ihm jetzt mal sicherheitshalber wissen, ob er das bei Rhodos und vor Jerusalem genauso gemacht hat.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 1. Februar 2017 22:57

Weitere Eskalation... ich habs prophezeit :) Allerdings meints söldner hier wohl nicht ganz ernst. Keks überlasse das kommentieren am besten Derc und mir. Wir regeln das.

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 1. Februar 2017 22:57

Trolling hin oder her. Er hat sich dadurch einen illegitimen Vorteil erschlichen und muss dafür mit einem Ausgleich kommen.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 1. Februar 2017 22:58

Nachricht an alle:

Wie ihr in der Bibliothek sieht erlaubt das Spiel einiges was nicht logisch erklärbar ist und leider auch nicht durch Regeln eingeschränkt.
Das was ich jetzt genutzt habe ist genauso verwerflich wie die ganze Städtetauscherei (welche ich auch mitgenutzt habe diese Runde)
Meiner Meinung nach sollten nur Dinge erlaubt sein, welche logisch erklärbar sind, diese Aktion ist es nicht und genausowenig ist es das entstehen von Garnisionen aus dem Nichts.

Mein Vorschlag um dies zu vermeiden:

Ich wiederhole und lass die Aktion sein.
Garnisionstausch ist erlaubt, man zieht dem Gewinnler einfach die benötigte Gulden mit einem Aufschlag von 25% auf den Normalpreis (für die Sofortrekrutierung) aus dem Inventar ab sofern er die Garnison nicht direkt danach auflöst. Zudem müssen sie zwei Runden vor Ort verweilen und dürfen in dieser Zeit keine Aktionen durchführen.
Truppen im Heiligen Krieg unterstehen einer höheren Sache, wenn sie dem einmal angeschlossen sind entfernen sie sich nur im Siegesfall davon.
Truppen dürfen nicht in der Warteschlaufe gestaut werden um die maximale Einheitenanzahl zu überhöhen.


Weitere Vorschläge?

Gruss Söldner

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 1. Februar 2017 23:03

- Du hast dir wissentlich einen Aufklärungsvorteil erschlichen, weißt jetzt über Truppen und Flotten und ihre Positionierung Bescheid.
- Das war und ist längst schon durch Regeln verboten, und das weißt du ebenfalls schon längst. Bugusing. Präzedenzfall gibt es ebenfalls schon.
Garnisonen sind kein Exploit, aus bereits breit ausdiskutierten Gründen und von den Spielentwicklern willentlich implementiert.
- Du hast nebst Wiederholung mir einen Ausgleich dafür zu bieten.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 1. Februar 2017 23:05

Söldner du irrst dich. Was du gemacht hast, ist bugusing und damit eindeutig verboten.

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 1. Februar 2017 23:09

Ist eben auch nicht explizit verboten wie du auch angemerkt hast Forti ;)

Gute Nacht
Schlaft mal darüber save kommt morgen (ihr wisst wieso)

btw Derc cooles Bild :D

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 1. Februar 2017 23:13

Ist verboten punkt. Langsam wirds grotesk. Also mir reicht das langsam echt. Ihr schließt jetzt Frieden und Söldner muss die Forderungen erfüllen wg bugusing. Dann ist dieses ganze Affentheater endlich mal zu Ende.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon John Doe » 1. Februar 2017 23:26

Das ist ein Exploit und Exploits sind verboten, sieht so aus als müsste Söldner seinen Zug wiederholen.

Den Krieg einzustellen ist keine so gute Idee, da ist von Seiten der Italiener viel Vorbereitungszeit reingeflossen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 1. Februar 2017 23:38

Ist doch gut. Sie waren so stark, dass söldner zweifelhafte züge machte. jetzt gewinnen sie dadurch. erbarmt euch unser, der hotseat und des forums und zieht schlussstrich.

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 1. Februar 2017 23:45

@John: Forti meint gerade, dass Söldner uns alle Forderungen zu erfüllen hat wegen Bugusing.
Ist zwar etwas zu viel und scheiße, weil ich gerne einen richtigen Krieg führen würde, aber irgendeinen Ausgleich/irgendeine Strafe muss es dafür geben. Der weiß jetzt vermutlich über sämtliche Flotten und die meisten Armeen Bescheid, was vorher für ihn ja nicht möglich war, und hat sich dadurch einen heftigen Vorteil erschlichen.
Erstmal ist es an Söldner, einen Ausgleich vorzuschlagen, den wir annehmen können. Falls nicht, entscheidet der GröFortinbrasaZ. ^^
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias