Reunion - Weiterer Verbleib. Abstimmen bis zum 14.!

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Euer Standpunkt. Kurz, prägnant, sachlich. Gerne auch anonym.

Umfrage endete am 14. Mai 2017 19:46

Ich würde gerne weiterspielen.
4
40%
Habe keine Lust mehr.
3
30%
Ich würde weiterspielen, wenn sich XY ändert (bitte unverblümt nennen was)
0
Keine Stimmen
Sonstiges...(bitte schreiben)
3
30%
 
Abstimmungen insgesamt: 10

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Reunion - Weiterer Verbleib. Abstimmen bis zum 14.!

Beitragvon Derc » 3. Mai 2017 19:46

So, dann machen wir mal eine sehr historische Zusammenstellung, um endlich klare Fakten zu sammeln.

Blackjack (?)
DarthFrankiboy
Kannibali (?)
Ischozar (x)
Marlborough
IWST
Pastete (?)
Mormegil (x)
John Doe (x)
Fortinbras
Castus
Balian
Derc (?)

Was können wir mit dieser Auflistung nun anfangen? Sie zeigt, wer keinen Bock mehr hat "(x)" bzw. sowas zumindest in dieser Richtung mal mehr oder weniger deutlich gemacht hat "(?)". Ist immerhin 'nen guter Teil (wozu auch ich gehöre). Schade, schade.

Die Atmosphäre ist a bisserl' giftig und jeder mag wohl seinen eigenen Grund dafür haben. Trotzdem spielt der ein oder andere noch mehr oder weniger still und knapp motiviert weiter, weil "es ja nicht an ihm scheitern soll" - so kommt es mir oft vor, von dem, was hier so mancher sagt/andeutet. Aber wir brauchen jetzt keine "so kommt's mir vor", "eventuells", "vielleichts", mehr. Ich bin das leid. Ihr alle das wohl auch. Her mit dem Ausrufezeichen also!

Ich bitte jetzt nicht mehr, sondern ich fordere als Co-Admin was! Und zwar eine klare Antwort! Wie ausschweifend die dabei ist, bleibt dabei euch überlassen. Natürlich wäre es vorteilhaft zu wissen, was die Gründe für dies, das, jenes sind, wenn ihr wirklich soweit geht und sagt: "Deswegen mach ich nix mehr; deswegen will ich nicht mehr mitspielen"!

Ich bin der Meinung, dass die Runde noch immer viel Potential besitzt. Doch um dieses auszuschöpfen, muss ein Großteil der Spieler dahinter stehen. Motivation zeigen, Spaß haben, Pläne gegen die Mächtigen schmieden! Dinge, die waren, abhaken! Könnt ihr das? Oder soll dieses jahrealte Ding, das so viele Geschichten erzählen kann, gute wie schlechte, endlich still sein und zur Erinnerung werden?
Wie gesagt - in eurem Ermessen.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Weiterer Verbleib. Abstimmen bis zum 14.!

Beitragvon Ischozar » 3. Mai 2017 22:11

Hey Hey,

Ich mach mal den Anfang. Ich spiele meine Saves gerne weiter, wenn es gewünscht ist (Ägypten/Dänemark), sprich wenn die Runde bestehen bleibt will ich nicht dafür verantwortlich sein das zwei Plätze ausfallen. Allerdings wird - wie bisher - kein RP o.ä kommen, da dies für mich in dieser Runde vergebene Mühe ist.

Mir macht die Runde seit dem Krieg Mailand/HRR - Frankreich/Dänemark/England/Schottland keinen Spaß mehr. Ich bin wohl mit den falschen Erwartungen am Anfang an die Runde heran gegangen, was mir im Endeffekt natürlich die Stimmung ordentlich vermiest hat. Um kurz ein paar weitere Punkte anzusprechen:

a) Wieso wird keine Koalition gegen Mailand gebildet? Morme hat die Antwort geliefert. Niemand will sich die folgenden Diskussionen antun. Es gab jetzt zwei Konflikte im Spiel, die auch persönlich geworden sind. Darauf scheint niemand Lust zu haben.

b) Es werden keine Koalitionen geschlossen? Stimmt nicht. England/Dänemark und Schottland kämpfen gerade gegen Russland. Forti, Castus und ich stehen im Kontakt. Es wird kein RP dazu geführt. Gründe dafür dürften bei den meisten Leuten gleich sein: Es ist sowieso egal ob es da ist oder nicht.
Falls jetzt jemand argumentiert, dass RP ja immer nur Staffage ist, verweise ich auf die Divided Realms Runde, die von allen Mitspielern immer noch geschätzt wird. Das Projekt war sehr ambitioniert und scheiterte im Endeffekt am Zeitmangel. Dennoch haben alle mit einander harmonisiert, weil man eben nicht auf Sieg/Niederlage gespielt hat, aber trotzdem seine Konflikte hatte.

Aus meiner Sicht, ist die Runde zu sehr vorbelastet als das es Sinn macht weiter zu spielen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Weiterer Verbleib. Abstimmen bis zum 14.!

Beitragvon DarthFrankiboy » 4. Mai 2017 01:05

Ich habe für weiterspielen gestimmt, aber nur wenn ich es wirklich nur auf meine eigene Lage beziehen. Ich spiele zwei Randfraktionen und bin relativ wenig in diese Konflikte rein geraten.
Gegen eine Beendigung dieser Runde spreche ich mich jedoch nicht aktiv aus.

Die Hotseat hat für mich ihren Zweck schon nach dem Krieg der Iberer erfüllt. Da war Nervenkitzel dabei und auch wenn es am Ende ein weißer Frieden war, hätte ich ohne Ägyptische-Dschihad-Hilfe verloren.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Weiterer Verbleib. Abstimmen bis zum 14.!

Beitragvon kannibali » 4. Mai 2017 11:02

Ich habe für würde weiterspielen gestimmt:
vorallem wegen dem Krieg mit Dänemark/Schottland/usw vs Russland, den ich gerne zu Ende führen würde und zum Sieg.
Ansonsten häng ich jetzt nicht so gross an der Hotseat, u.a auch da ich erst kürzlich dabei bin.
Hätte kein Problem mit weitermachen, aber auch kein Problem mit beenden.

Dafür spricht eben:
-wir sind nun schon über Runde 60
-es kann sicher noch viel passieren wenn man sich zusammenrauft und gemeinsam z.b gegen Mailand vorgeht
-Mongolen kommen bald. Auch wenn es direkt mich betreffen kann, ich vlt massive Probleme bekommen könnte, freu ich mich auf einen Kampf gegen Derc.
Niederlagen stören mich nicht dauerhaft (kurzfristig ärgern ist normal), einfache Siege schon.

dagegen spricht:
-das die Energie zum schreiben nicht im Forum steckt sondern in Skype und die Tendenz weg von RP geht
-das vieles an RP fehlt und ich keine Ahnung habe wer was wie. Ist für mich ne Eroberungshotseat ohne Eroberungen derzeit :D
-eine Hotseat weniger, dafür vlt ne neue.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Weiterer Verbleib. Abstimmen bis zum 14.!

Beitragvon Pastete » 4. Mai 2017 13:02

Ischozar hat geschrieben:Mir macht die Runde seit dem Krieg Mailand/HRR - Frankreich/Dänemark/England/Schottland keinen Spaß mehr. Ich bin wohl mit den falschen Erwartungen am Anfang an die Runde heran gegangen, was mir im Endeffekt natürlich die Stimmung ordentlich vermiest hat.
Kurzes recap: Dänemark hatte dem HRR Antwerpen zugesprochen und war wegen Hamburg Vasall des HRR.
Danach schloss Dänemark einen Separatfrieden mit den Engländern und Schotten ab, tat nichts, um die ehemaligen Verbündeten auch nur aufzuklären. Alles sah danach aus, dass Dänemark die Seiten gewechselt hatte, also griff das HRR an. Hamburg wurde belagert. Statt zu verhandeln, tatest du wieder nichts dergleichen, sondern wurdest wütend. Dass du dich so tierisch aufregen kannst und ein Jahr später noch ein schlechter Verlierer, zeigt warum auch ein Neustart keine Änderung bringen kann.
Ischozar hat geschrieben:Wieso wird keine Koalition gegen Mailand gebildet? Morme hat die Antwort geliefert. Niemand will sich die folgenden Diskussionen antun. Es gab jetzt zwei Konflikte im Spiel, die auch persönlich geworden sind. Darauf scheint niemand Lust zu haben.
Es gab auch ohne mich Konflikte, die persönlich geworden sind, und es gab auch mit mir Konflikte, die es nicht wurden.
Die überwiegende Zahl der Diskussionen wurden nicht von mir begonnen, sondern man hat mich auf die Anklagebank gesetzt. Ich finde es wunderschön wie du hier sagst, dass sich niemand diese Diskussionen antun will. Auf die Idee, das ingame oder durch Verhandlungen zu lösen, kommen die wenigsten.
Ischozar hat geschrieben:Es werden keine Koalitionen geschlossen? Stimmt nicht. England/Dänemark und Schottland kämpfen gerade gegen Russland. Forti, Castus und ich stehen im Kontakt. Es wird kein RP dazu geführt. Gründe dafür dürften bei den meisten Leuten gleich sein: Es ist sowieso egal ob es da ist oder nicht.
Falls jetzt jemand argumentiert, dass RP ja immer nur Staffage ist, verweise ich auf die Divided Realms Runde
... die gefühlt 10 Runden durchgehalten hat.
Du tust hier so, als wären Koalitionen etwas erstrebenswertes. Sind sie nur bei einem übermächtigen Gegner. Was jede Hotseat ohne Ausnahme an die Wand fährt, ist die Tatsache, dass keiner Risiken mehr eingeht, alte verstaubte Bündniskonstellationen bestehen bleiben und keiner, was normal wäre, sich gegen die Starken einsetzt. Die RP-Verweigerung mit der Begründung, es gäbe nicht genug RP, liebe ich.

Absolute Unfähigkeit bei sich selbst irgendein Fehlverhalten festzustellen und die Ankündigung, haargenau gleich weiterzumachen wie bisher. Das ist das was du zum Ausdruck gebracht hast.

kannibali hat geschrieben:-Mongolen kommen bald. Auch wenn es direkt mich betreffen kann, ich vlt massive Probleme bekommen könnte, freu ich mich auf einen Kampf gegen Derc.
Niederlagen stören mich nicht dauerhaft (kurzfristig ärgern ist normal), einfache Siege schon.
Franky und dir ist noch zuzutrauen, dass die was aushalten. Doch wehe die Mongolen setzen nur einen Fuß auf ägyptisches Gebiet.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Weiterer Verbleib. Abstimmen bis zum 14.!

Beitragvon Ischozar » 4. Mai 2017 13:54

Ich geh jetzt nur mal auf einen Punkt ein, weil mir dein anderes Blahblah auf den Geist geht und einfach nur wieder typisch Keks ist. Viel Tamtam lostreten und dann wieder die Schuld von sich schieben ;)
... die gefühlt 10 Runden durchgehalten hat.
Du tust hier so, als wären Koalitionen etwas erstrebenswertes. Sind sie nur bei einem übermächtigen Gegner. Was jede Hotseat ohne Ausnahme an die Wand fährt, ist die Tatsache, dass keiner Risiken mehr eingeht, alte verstaubte Bündniskonstellationen bestehen bleiben und keiner, was normal wäre, sich gegen die Starken einsetzt. Die RP-Verweigerung mit der Begründung, es gäbe nicht genug RP, liebe ich.


Ich habe erwähnt, dass die Runde nur kurz durchgehalten hat, was aber an dem schieren Aufwand lag. Es war ambitioniert und wird in so einer Art und Weise vermutlich immer scheitern, wenn nicht alle genügend Zeit haben. Aber schön wie du wieder versucht zu Urteilen, ohne dabei gewesen zu sein ;) Weil deine groß angekündigten Projekte so viele Früchte tragen *hust*

Das kein RP geführt wird weil es nicht genug gibt, hab ich nicht gesagt. Ich habe gesagt das es in der REU von Anfang an egal war, weil man sowieso nur sinnlose Propaganda serviert bekommt und nach dem x-ten Mal sowas zu lesen, ist halt verdammt langweilig.

Zum Thema verstaubte Bündniskonstellationen kannst du ja ne Menge sagen - brauchst ja kein Bündnis, da du dir immer eine leere Fraktion greifst, die du dann "zufällig" vertrittst und die mit dir zusammen deine Kriege führt ;) Die Leute sind nicht doof, mein Lieber.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Weiterer Verbleib. Abstimmen bis zum 14.!

Beitragvon Pastete » 4. Mai 2017 14:16

Ischozar hat geschrieben:Ich geh jetzt nur mal auf einen Punkt ein, weil mir dein anderes Blahblah auf den Geist geht und einfach nur wieder typisch Keks ist. Viel Tamtam lostreten und dann wieder die Schuld von sich schieben ;)
K. Ich bin an allem schuld. Beweise das indem ihr euch ohne mich zusammenreißt und die Reunion ohne weitere Probleme zum Erfolg führt.
Ischozar hat geschrieben:Zum Thema verstaubte Bündniskonstellationen kannst du ja ne Menge sagen - brauchst ja kein Bündnis, da du dir immer eine leere Fraktion greifst, die du dann "zufällig" vertrittst und die mit dir zusammen deine Kriege führt ;)
Oh wow. Hat jemand 'ne Brandsalbe? Weil es ist definitiv meine Schuld dass Papst- und HRR-Spieler jeweils mitten im Krieg raus sind und ich die vertreten musste.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Ischozar hat geschrieben:Die Leute sind nicht doof, mein Lieber.
qed.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Weiterer Verbleib. Abstimmen bis zum 14.!

Beitragvon Derc » 4. Mai 2017 15:45

Ich glaube, es wird jetzt nochmal deutlich klarer, woran es wirklich hapert. So mancher kann einfach nicht mehr miteinander. Und zwar gar nicht. Das sieht man daran, wie schnell sich das hier wieder entwickelt hat. Totschweigen und still weiterspielen ist also aucht nicht das Gelbe vom Ei.

Dieser Thread ist in erster Linie zum nüchternen Informationen sammeln gedacht. "Ey, was zum...?", "Geht's noch?" und sowas in der Richtung ist nicht cool. Das bitte hierhin.

Ischozar hat geschrieben:Mir macht die Runde seit dem Krieg Mailand/HRR - Frankreich/Dänemark/England/Schottland keinen Spaß mehr. Ich bin wohl mit den falschen Erwartungen am Anfang an die Runde heran gegangen, was mir im Endeffekt natürlich die Stimmung ordentlich vermiest hat.
Okay, das ist schonmal ein signifikanter Erkenntnisgewinn und etwas überraschend.
Den Krieg hatte man eigentlich noch relativ "normal" wahrgenommen. Da gab es Differenzen, die Ingame ausgetragen wurden, etwas RP und gut war es. Wie kommt es, dass du seitdem keinen Spaß mehr hast? Was waren das für Erwartungen, die enttäuscht wurden? Ingame, an Spieler oder beides? Ist im Hintergrund (Skype, etc.) Ärger vorgefallen? Das ist natürlich alles relevant.
Das musst du nicht beantworten, wenn du nicht willst. Ich will nur ala Forti Detektivarbeit leisten, bevor mit der Runde (vielleicht) bald Schluss ist. ^^

Wer nun übrigens noch die Mailänder und ggf. die Sizilianer vertreten soll, ist btw. auch noch eine offene Frage. Wir sind zu wenig Leute geworden. Weiterspielen wollen und weiterspielen können sind jetzt zwei Paar Schuh' geworden. Bin skeptisch. Aber erstmal sehen, was die Umfrage noch so bringt.



Kannibali hat geschrieben:Mongolen kommen bald. Auch wenn es direkt mich betreffen kann, ich vlt massive Probleme bekommen könnte, freu ich mich auf einen Kampf gegen Derc.
Oh Kacke, er weiß Bescheid. Jetzt ist alles klar. Runde abbrechen. Runde abbrechen!! :strategie_zone_263:
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Weiterer Verbleib. Abstimmen bis zum 14.!

Beitragvon Ischozar » 4. Mai 2017 16:08

Ich wills ehrlich gesagt nicht aufwärmen, Derc. Ist lieb von dir, dass du dir die Mühe machst - aber ich hab den Satze eigentlich nur als Einleitung verwendet und um bspw. Mormes Ansicht zu unterstützen, der seine Saves ja auch einfach nur noch durchspielt, damit es weitergeht.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Weiterer Verbleib. Abstimmen bis zum 14.!

Beitragvon Derc » 4. Mai 2017 16:16

Ischozar hat geschrieben:Ich wills ehrlich gesagt nicht aufwärmen

Ist laut §14 ReuGes ...
Das musst du nicht beantworten, wenn du nicht willst.
... völlig in Ordnung, gefälligst zu akeptieren und somit abzuhaken. Aufkochen verboten. :strategie_zone_402:
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Weiterer Verbleib. Abstimmen bis zum 14.!

Beitragvon Pastete » 5. Mai 2017 11:07

Wenn ich die Stimmungslage bisher - und die Abstimmungsergebnisse anschaue, dann ist die Hotseat den meisten Leuten egal geworden und kein einziger hat sich bisher dahingehend ausgesprochen, dass er sie gerne am Leben erhalten will.
Nicht geäußert haben sich bislang John Doe, Fortinbras, Castus, Balian, Marlborough und IWST, wobei einige hier mitgelesen haben und keine Äußerung auch eine Antwort ist.
Ich glaube daher das Ergebnis steht fest?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: Reunion - Weiterer Verbleib. Abstimmen bis zum 14.!

Beitragvon Balian » 5. Mai 2017 11:37

Ich muss zugeben, dass ich den Thread gerade erst gefunden habe und deshalb bisher nicht wirklich was dazu schreiben konnte. Ich habe für Sonstiges gestimmt, weil ich ehrlich ziemlich hin und hergerissen bin was die Runde angeht.

Was spricht für mich dafür, dass man weiterspielen sollte/könnte? Die allgemeine Situation bietet denke ich durchaus genug Potential, um einige Konflikte zu verursachen, Allianzen zu schmieden etc.. Also im Grunde genommen ist die Runde ja nicht entschieden und alles ist offen. Ich selber würde meine Spanier auch gerne noch weiterspielen wenn wir eine Lösung für die Probleme der Hotseat finden, auch wenn ich zugegeben nicht sehr aktiv war in letzter Zeit.

Und da wäre ich auch schon bei den Problemen. Erstens hab ich persönlich im Moment einfach ein Zeitproblem, weil mir das letztes Semester, Masterarbeit und Jobsuche doch irgendwie einiges an Zeit abverlangen. Aber das ist nicht wirklich das größte Problem. Ich bin hier eingestiegen und war sofort in dem Konflikt um die Iberische Halbinsel verwickelt, das war für mich absolut spannend und ich habe mich wirklich über jeden Save gefreut und konnte es nicht erwarten den nächsten Zug zu planen. Ich fand es auch sehr spannend den großen Konflikt in Mitteleuropa zu beobachten, auch wenn ich einige der persönlichen Streitereien sehr nervig fand.

Doch wo sind wir jetzt angekommen? Ich muss sagen irgendwie ist bei mir die Luft ein wenig raus. Ich sehe mich da zwar auch selber mit in der Schuld, da ich eher der Diplomat bin und nicht der riskante Taktiker der einen großen Krieg anfängt, aber irgendwie weis ich ehrlich gesagt einfach nicht wie ich weitermachen soll. Ich mag die Runde und ich komme auch mit allen Leuten super aus aber es fehlt einfach eine Initialzündung, die sag ich mal alle wieder aufweckt. Und nebenbei sind natürlich auch die persönlichen Konflikte, welche sich hier immer mal wieder zeigen, ein absoluter Dorn im Auge der Hotseat.

Also zusammengefasst: Ich weis nicht wie es weitergehen soll, mir fehlt momentan die Motivation hier irgendwie weiterzumachen und ich würde mich auch nicht über das Ende der Runde beschweren. Auf der anderen Seite wäre ich aber auch noch weiterhin dabei, wenn es weitergehen soll und würde auch versuchen da vielleicht etwas mehr Elan wieder reinzubringen.
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Reunion - Weiterer Verbleib. Abstimmen bis zum 14.!

Beitragvon Marlborough » 5. Mai 2017 16:45

Ich habe für Sonstiges gestimmt. Sollte die Mehrzahl der Spieler zum Entschluss kommen, weiterspielen zu wollen, (und damit meine ich motiviertes spielen und nicht nur durchklicken), werde ich gerne meinen Teil dazu beitragen die Runde mit neuem Leben zu erfüllen. Auf ein künstliches "am Leben erhalten" der Runde habe ich ehrlich gesagt absolut keine Lust.
Ich darf Balian zitieren, da ich es ehrlich gesagt nicht besser ausdrücken könnte:

Balian hat geschrieben:

Also zusammengefasst: Ich weis nicht wie es weitergehen soll, mir fehlt momentan die Motivation hier irgendwie weiterzumachen und ich würde mich auch nicht über das Ende der Runde beschweren. Auf der anderen Seite wäre ich aber auch noch weiterhin dabei, wenn es weitergehen soll und würde auch versuchen da vielleicht etwas mehr Elan wieder reinzubringen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Weiterer Verbleib. Abstimmen bis zum 14.!

Beitragvon Fortinbras » 6. Mai 2017 08:27

Hab für weiterspielen gestimmt.

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Reunion - Weiterer Verbleib. Abstimmen bis zum 14.!

Beitragvon IWST » 6. Mai 2017 13:44

Also ich wäre auch weiterhin dabei. Muss aber auch sagen dass ich die meisten Streitereien der letzten Zeit versucht habe auszublenden.
Reunion: Königreich Polen
10544