Aaaaahhhhh....
Wir sind so weit geritten.
So weit gereist...
Was sehen wir da?
Neues Land? Fruchtbare Wiesen? Blühende Städte?
Männer in schweren, stählernen Rüstungen?
Leute, die Teppiche küssen und andere, die Götzen anbeten?
Wir sehen schon, ihr unterscheidet euch nicht allzu sehr von den Narren in China.
Uns interessiert nicht, wer ihr seid.
Aber ihr solltet wissen, wer wir sind.
Wisst ihr...wer wir sind?
Wisst ihr das?!
WISST IHR, WER WIR SIND?!?
DIE MONGOLEN!!
Unser Land reicht von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.
Aber...das ist nicht genug.
Wir wollen ein Land, in dem Sonne und Mond niemals untergehen.
Unsere Herden sind unsättlich.
Ja....
Wir wollen EUER Land.
Ihr habt zwei Möglichkeiten:
Werft euch vor uns in den Staub und zahlt Tribut...
...oder lasst euch von unseren Horden niedertrampeln.
...
Nein, wir sind ehrlich zu euch.
Wir wollen mehr als nur euer Land.
Wir wollen auch euer Blut.
BLUT!!!
Ihr wisst also nicht, wer wir sind, ja?
Nun...
Schon bald werdet ihr es erfahren.
Es wird uns ein Vergnügen sein, eure Welt...
...brennen zu sehen.
Dem Diplomaten wurde leider die Zunge rausgeschnitten, wodurch er euch nicht die enorm komplexen Meinungen der Mongolen erklären kann. Doch zum Glück sagen Bilder mehr als 1000 Worte.
Diese Tabelle wird jeweils nach und nach ergänzt, sobald die Mongolen mit einem Volk in Kontakt treten. Zu entdeckten Völkern werden hier tiefaussagende Informationen hinterlassen.
---
Durch eine seltsame Fügung Tengris (sprich: Zivilisation) wurden mysteriöserweise alle Meinungen der Mongolen publik.
Diese Tabelle wird jeweils nach und nach ergänzt, sobald die Mongolen mit einem Volk in Kontakt treten. Zu entdeckten Völkern werden hier tiefaussagende Informationen hinterlassen.
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Durch eine seltsame Fügung Tengris (sprich: Zivilisation) wurden mysteriöserweise alle Meinungen der Mongolen publik.
Wappen | Bezeichnung | Meinung |
Papst | ||
Mauren | ||
Russen | ||
Türken | ||
Griechen | ||
Ägypter | ||
Deutsche | ||
Dänen | ||
Ungaren | ||
Polen | ||
Mailänder | ||
Sizilianer | ||
Venezianer | ||
Franzosen | ||
Engländer | ||
Schotten | ||
Spanier | ||
Portugiesen |
Da die Mongolen einige Jahrzehnte zu früh im Westen aufgetaucht sind, gehen wir davon aus, dass sie von ihrem Ursprung in der Mongolei aus zuerst westwärts ritten, bevor sie sich China angenommen haben. Auslöser waren zunächst Reibereien mit den Kara-Kitai und anschließend eine schwere diplomatische Beleidigung (eher ein Missverständnis) des Choresm-Schahs, was die Niederwerfung des Orients östlich des kaspischen Meeres zur Folge hatte. Der Seidenstraße tat dies jedoch anscheinend keinen Abbruch.
Während China derzeit noch stark ist und der Orient außerhalb der Karte nach den mongolischen Plünderorgien in Anarchie versinkt, haben die Mongolen erkannt, dass auch im ihnen unbekannten Europa enorme Beute wartet. Man muss sie sich nur greifen.
Die Mongolen sind ein nomadisches, kriegslüsternes Volk, das selbst zu lange mit eigenen Fehden beschäftigt war. Durch Dschingis Khans unerwartete Vereinigung der Mongolei wurde ein Sturm ausgelöst, der nun nur noch schwer zu stoppen ist. Über Dschingis Khan selbst ist im Westen kaum etwas bekannt. Offiziell leitet ein Kriegsherr namens Khoyu die Horden an, aber es ist klar, dass dieser nur eine Marionette des Großkhans ist (Ingame taucht Dschingis nicht auf).
Entgegen der Ingame-Beschreibung sind die Mongolen keine Muslime, sondern immer noch Tengri.
Das nomadische Dasein kommt tatsächlich auch direkt im Spiel zur Geltung. Die Mongolen besitzen keine Siedlungen. Eroberte Städte fallen an die Rebellen statt an die Mongolen (wobei ich hier jedes mal die Möglichkeit hätte, sesshaft zu werden, sie aber vorerst nicht nutze). Nach dem Fall einer Siedlung werden einige Gebäude automatisch zerstört. Die Region gilt im Rollenspiel dann zwar als mongolisch, in der Realität aber nicht.
Die Mongolen sind nervig und sie versuchen, es den Völkern der Welt schwer zu machen. Diplomatisch sind sie nicht gerade. Was also tun? Easy! Piss' einfach Derc an! Ja, das ist alles! Es kann so simpel sein.
Eines hat sich wesentlich verändert. Ich bin nicht länger bereit, mir Drama zu geben. Wenn ihr also die Mongos loshaben wollt, bezichtigt mich der Mo(n)g(o)lerei. Startet Regelinterpretationen. Schaltet Horgan ein. Macht Ärger. Irgendsowas.
Ich lasse natürlich mit mir reden, allerdings muss der Ton stimmen, und zwar beständig. Solchen Kinderkram wie das damals bei Ägypten bin ich soooooo leid.
Ich wünsche mir einfach nur, ein letztes mal so richtig zu wüten. Das letzte Dinge für mich in der HS-Welt: wie sehr schaffe ich es, nochmal zu alter Zeit zurückzufinden? Wie schwer kann ich euch das Leben machen?
Nicht allzu sehr fürchte ich, denn diese Runde hat schon so einiges hinter sich. Aber darauf werde ich keine Rücksicht mehr nehmen, denn diesmal besitze ich den Komfort, nichts mehr zu verlieren zu haben.
Und noch einmal an die ganz Schlauen:
Alle Aktionen der Mongolen sind ein Teil vom Spiel und niemals gegen einen Spieler persönlich gerichtet. Welche Gründe hätte ich? Genügend.
Ich weiß nicht, ob das hier gut ausgehen wird, aber ich hoffe es zumindest sehr. Falls nicht: ¯\_(ツ)_/¯
Eines hat sich wesentlich verändert. Ich bin nicht länger bereit, mir Drama zu geben. Wenn ihr also die Mongos loshaben wollt, bezichtigt mich der Mo(n)g(o)lerei. Startet Regelinterpretationen. Schaltet Horgan ein. Macht Ärger. Irgendsowas.
Ich lasse natürlich mit mir reden, allerdings muss der Ton stimmen, und zwar beständig. Solchen Kinderkram wie das damals bei Ägypten bin ich soooooo leid.
Ich wünsche mir einfach nur, ein letztes mal so richtig zu wüten. Das letzte Dinge für mich in der HS-Welt: wie sehr schaffe ich es, nochmal zu alter Zeit zurückzufinden? Wie schwer kann ich euch das Leben machen?
Nicht allzu sehr fürchte ich, denn diese Runde hat schon so einiges hinter sich. Aber darauf werde ich keine Rücksicht mehr nehmen, denn diesmal besitze ich den Komfort, nichts mehr zu verlieren zu haben.
Und noch einmal an die ganz Schlauen:
Alle Aktionen der Mongolen sind ein Teil vom Spiel und niemals gegen einen Spieler persönlich gerichtet. Welche Gründe hätte ich? Genügend.
Ich weiß nicht, ob das hier gut ausgehen wird, aber ich hoffe es zumindest sehr. Falls nicht: ¯\_(ツ)_/¯
Altan Ord
Aaaaahhhhh....
Wir sind so weit geritten.
So weit gereist...
Was sehen wir da?
Neues Land? Fruchtbare Wiesen? Blühende Städte?
Männer in schweren, stählernen Rüstungen?
Leute, die Teppiche küssen und andere, die Götzen anbeten?
Wir sehen schon, ihr unterscheidet euch nicht allzu sehr von den Narren in China.
Uns interessiert nicht, wer ihr seid.
Aber ihr solltet wissen, wer wir sind.
Wisst ihr...wer wir sind?
Wisst ihr das?!
WISST IHR, WER WIR SIND?!?
DIE MONGOLEN!!
Unser Land reicht von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.
Aber...das ist nicht genug.
Wir wollen ein Land, in dem Sonne und Mond niemals untergehen.
Unsere Herden sind unsättlich.
Ja....
Wir wollen EUER Land.
Ihr habt zwei Möglichkeiten:
Werft euch vor uns in den Staub und zahlt Tribut...
...oder lasst euch von unseren Horden niedertrampeln.
...
Nein, wir sind ehrlich zu euch.
Wir wollen mehr als nur euer Land.
Wir wollen auch euer Blut.
BLUT!!!
Ihr wisst also nicht, wer wir sind, ja?
Nun...
Schon bald werdet ihr es erfahren.
Es wird uns ein Vergnügen sein, eure Welt...
...brennen zu sehen.
Mongolische Meinungen
Dem Diplomaten wurde leider die Zunge rausgeschnitten, wodurch er euch nicht die enorm komplexen Meinungen der Mongolen erklären kann. Doch zum Glück sagen Bilder mehr als 1000 Worte.
Diese Tabelle wird jeweils nach und nach ergänzt, sobald die Mongolen mit einem Volk in Kontakt treten. Zu entdeckten Völkern werden hier tiefaussagende Informationen hinterlassen.
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Durch eine seltsame Fügung Tengris (sprich: Zivilisation) wurden mysteriöserweise alle Meinungen der Mongolen publik.
Diese Tabelle wird jeweils nach und nach ergänzt, sobald die Mongolen mit einem Volk in Kontakt treten. Zu entdeckten Völkern werden hier tiefaussagende Informationen hinterlassen.
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Durch eine seltsame Fügung Tengris (sprich: Zivilisation) wurden mysteriöserweise alle Meinungen der Mongolen publik.
Wappen | Bezeichnung | Meinung |
Papst | ||
Mauren | ||
Russen | ||
Türken | ||
Griechen | ||
Ägypter | ||
Deutsche | ||
Dänen | ||
Ungaren | ||
Polen | ||
Mailänder | ||
Sizilianer | ||
Venezianer | ||
Franzosen | ||
Engländer | ||
Schotten | ||
Spanier | ||
Portugiesen |
Alternativhistorische Fakten zu den Mongolen und technischer Schnickschnack
Da die Mongolen einige Jahrzehnte zu früh im Westen aufgetaucht sind, gehen wir davon aus, dass sie von ihrem Ursprung in der Mongolei aus zuerst westwärts ritten, bevor sie sich China angenommen haben. Auslöser waren zunächst Reibereien mit den Kara-Kitai und anschließend eine schwere diplomatische Beleidigung (eher ein Missverständnis) des Choresm-Schahs, was die Niederwerfung des Orients östlich des kaspischen Meeres zur Folge hatte. Der Seidenstraße tat dies jedoch anscheinend keinen Abbruch.
Während China derzeit noch stark ist und der Orient außerhalb der Karte nach den mongolischen Plünderorgien in Anarchie versinkt, haben die Mongolen erkannt, dass auch im ihnen unbekannten Europa enorme Beute wartet. Man muss sie sich nur greifen.
Die Mongolen sind ein nomadisches, kriegslüsternes Volk, das selbst zu lange mit eigenen Fehden beschäftigt war. Durch Dschingis Khans unerwartete Vereinigung der Mongolei wurde ein Sturm ausgelöst, der nun nur noch schwer zu stoppen ist. Über Dschingis Khan selbst ist im Westen kaum etwas bekannt. Offiziell leitet ein Kriegsherr namens Khoyu die Horden an, aber es ist klar, dass dieser nur eine Marionette des Großkhans ist (Ingame taucht Dschingis nicht auf).
Entgegen der Ingame-Beschreibung sind die Mongolen keine Muslime, sondern immer noch Tengri.
Das nomadische Dasein kommt tatsächlich auch direkt im Spiel zur Geltung. Die Mongolen besitzen keine Siedlungen. Eroberte Städte fallen an die Rebellen statt an die Mongolen (wobei ich hier jedes mal die Möglichkeit hätte, sesshaft zu werden, sie aber vorerst nicht nutze). Nach dem Fall einer Siedlung werden einige Gebäude automatisch zerstört. Die Region gilt im Rollenspiel dann zwar als mongolisch, in der Realität aber nicht.
Wie man die Mongolen schnell los wird
Die Mongolen sind nervig und sie versuchen, es den Völkern der Welt schwer zu machen. Diplomatisch sind sie nicht gerade. Was also tun? Easy! Piss' einfach Derc an! Ja, das ist alles! Es kann so simpel sein.
Eines hat sich wesentlich verändert. Ich bin nicht länger bereit, mir Drama zu geben. Wenn ihr also die Mongos loshaben wollt, bezichtigt mich der Mo(n)g(o)lerei. Startet Regelinterpretationen. Schaltet Horgan ein. Macht Ärger. Irgendsowas.
Ich lasse natürlich mit mir reden, allerdings muss der Ton stimmen, und zwar beständig. Solchen Kinderkram wie das damals bei Ägypten bin ich soooooo leid.
Ich wünsche mir einfach nur, ein letztes mal so richtig zu wüten. Das letzte Dinge für mich in der HS-Welt: wie sehr schaffe ich es, nochmal zu alter Zeit zurückzufinden? Wie schwer kann ich euch das Leben machen?
Nicht allzu sehr fürchte ich, denn diese Runde hat schon so einiges hinter sich. Aber darauf werde ich keine Rücksicht mehr nehmen, denn diesmal besitze ich den Komfort, nichts mehr zu verlieren zu haben.
Und noch einmal an die ganz Schlauen:
Alle Aktionen der Mongolen sind ein Teil vom Spiel und niemals gegen einen Spieler persönlich gerichtet. Welche Gründe hätte ich? Genügend.
Ich weiß nicht, ob das hier gut ausgehen wird, aber ich hoffe es zumindest sehr. Falls nicht: ¯\_(ツ)_/¯
Eines hat sich wesentlich verändert. Ich bin nicht länger bereit, mir Drama zu geben. Wenn ihr also die Mongos loshaben wollt, bezichtigt mich der Mo(n)g(o)lerei. Startet Regelinterpretationen. Schaltet Horgan ein. Macht Ärger. Irgendsowas.
Ich lasse natürlich mit mir reden, allerdings muss der Ton stimmen, und zwar beständig. Solchen Kinderkram wie das damals bei Ägypten bin ich soooooo leid.
Ich wünsche mir einfach nur, ein letztes mal so richtig zu wüten. Das letzte Dinge für mich in der HS-Welt: wie sehr schaffe ich es, nochmal zu alter Zeit zurückzufinden? Wie schwer kann ich euch das Leben machen?
Nicht allzu sehr fürchte ich, denn diese Runde hat schon so einiges hinter sich. Aber darauf werde ich keine Rücksicht mehr nehmen, denn diesmal besitze ich den Komfort, nichts mehr zu verlieren zu haben.
Und noch einmal an die ganz Schlauen:
Alle Aktionen der Mongolen sind ein Teil vom Spiel und niemals gegen einen Spieler persönlich gerichtet. Welche Gründe hätte ich? Genügend.
Ich weiß nicht, ob das hier gut ausgehen wird, aber ich hoffe es zumindest sehr. Falls nicht: ¯\_(ツ)_/¯