[EU IV MP][Diplo] „Dominor et morere!“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[EU IV MP][Diplo] „Dominor et morere!“

Beitragvon Dynamite » 13. Februar 2015 18:58

Diplomatiethread zum [EU IV MP] „Dominor et morere!“

Alles zu Diplomatie, Verträgen, Propaganda und was man von anderen Ländern und deren Herrschern so hält kommt hier 'rein.

Viel Spaß beim schreiben, lesen und was euch sonst so einfällt...
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [EU IV MP][Diplo] „Dominor et morere!“

Beitragvon Preußenkönig » 27. Februar 2015 19:18

Bild

Der Großfürst von Moskau möchte alle europäischen Fürsten besänftigen:
Das Großfürstentum Moskau will niemals Hegemon Europas werden. Es möchte sich nicht in Europa einmischen. Aber falls der Moment kommen sollte, dass eine Nation oder ein Bündniss in tyranischerweise Europa unterdrückt und die Souveräne Europas um ihre Unabhängigkeit fürchten, können sie sich gewiss sein, der Großfürst wird sie unterstützen. Der Großfürst sehnt sich nach einer Balance der Macht in Europa und er wird nur eingreifen, wenn diese bedroht wird.

Gezeichnet
Der Großfürst von Moskau und Protektor aller Russen
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Benutzeravatar
MrZabaka
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 85
Registriert: 1. Juni 2014 18:05
Wohnort: Augsburg

Re: [EU IV MP][Diplo] „Dominor et morere!“

Beitragvon MrZabaka » 28. Februar 2015 11:56

Bild
Willkommen am Hofe seiner Majestät "Philipp des Guten", König von Burgund,Flandern [..] und Wallonien.
Aufgrund der Tatsache, dass Philipp sich noch nicht König von allen Niederländern nennen kann, hat die Einigung Hollands unter Burgundischer Flagge höchste Priorität. Als Feinde Philipps sollen alle diejenigen in die Geschichte eingehen, welche auch nur daran denken einen Versuch zu starten, dieses Streben zu unterbinden. Den restlichen Teil derer, die sich Philipp nicht in den Weg stellen wollen/in dabei unterstützen wollen, sieht seine Majestät als Freunde an und wird nach Möglichkeit versuchen auch ihnen seine Unterstützung an zu bieten.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Diplo] „Dominor et morere!“

Beitragvon Dynamite » 2. März 2015 12:45

.



Das Königreich Kastilien


Bild





Nachrichten aus Toledo:


Unser stolzes Königreich öffnet sich für Diplomatie mit dem Rest Europas. Man hat bereits freundliche Grüße aus England, Frankreich und Österreich erhalten. Man kann es gut verstehen, jeder möchte ein Freund des Gottesfürchtigsten Staates in West-Europa sein! Doch es gibt noch viel zu tun für unser Königreich. Die Reconquista muss fortgeführt werden! Niemals mehr soll ein anderer Glauben als der Katholische auf der Iberischen Halbinsel und ganz Europa geduldet werden! Wir werden in naher Zukunft Granada vernichten und die Bevölkerung zurück in die Arme der Katholisch Kirche führen.


Bild
Unsere Reichsgrenzen. Wenn Gott mit uns ist, werden sie bald erweitert!


Zudem arbeitet man an einer Einigung mit Aragon. Unser König träumt von einem geeinten Reich - Spanien. Das Königreich Spanien ist ein großer Traum, er soll bald Wirklichkeit werden. Dafür braucht man starke und loyale Verbündete. Kastilien führt deshalb Verhandlungen mit Portugal. Es wird von einer "Iberischen Allianz" gesprochen. Wie diese Allianz dann aussieht, wird sich zeigen. Doch mit Gottes Hilfe werden wir jedes Hindernis überwinden und unser Reich zu Wohlstand und Macht führen!



Es grüßt der Kastilische Diplomat
Jorge Mario Bergoglio
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
pavianologe
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 5. Januar 2015 19:34

Re: [EU IV MP][Diplo] „Dominor et morere!“

Beitragvon pavianologe » 3. März 2015 19:42

Bild

Gegrüßet seien die edlen Herren!

Der Städtebund die Hanse verkündet, dass er ein unabhäginges Schweden befürwortet. Zulange hat die Kalmarunion den Norden dominiert, ein Machtausgleich wäre hier wünschwenswert. Ausserdem stinken Dänen nach Fisch. Wir hoffen dass Schweden sich für eine mögliche Unterstützung eines Befreiungskriegs dankbar und verhandlungsbereit über die weitere Zukunft Dänemarks zeigen wird.

Weiterhin geben wir bekannt, dass wir loyal gegenüber dem rechtmäßigen Kaiser aus dem Hause Habsburg sind. Wann immer er uns braucht, wir werden dienen.
Das Angebot der Brandenburger als unsere Schutzmacht zu agieren betrachten wir hingegen mit größten Erstaunen, haben sie doch nur eine lächerlich kleine Armee. Welche Hirngespinste wohl den Monarchen in seinen Palast umhertreiben, dass er meint solche Offerten machen zu können? Hat er vergessen, mit welch kümmerlichen Land er bedacht ist? Hält er sich mit 3 Provinzen etwa schon für eine Grossmacht? Aber ach, ich vergass, der Herr wurde ja nicht zum Staatsmann aufgrund seiner Fähigkeiten, reines Glück war es, dass er und kein anderer aus dem Schoß seiner Mutter gepurzelt ist. Wenn er sich für so mächtig hält, kann er sich gerne einem Krieg gegen Dänemark anschließen und uns von seiner militärischen Stärke überzeugen. Oder waren das etwa nur leere Worte?
Zur Kontaktaufnahme am besten Steam benutzen, Name ist der gleiche

Barra
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 13. Februar 2015 15:14

Re: [EU IV MP][Diplo] „Dominor et morere!“

Beitragvon Barra » 4. März 2015 18:37

Wir, Kurfürst des Heiligen Römischen Reiches und Markgraf von Brandenburg zeigen uns nicht amüsiert über die Verhöhnung aller Adelsgeschlechter Europas, durch den gemeinen Emporkömmling aus Lübeck.

Wir erneuern hiermit unseren Schwur zur Treue gegenüber dem Kaiser und der sich daraus ergebenden Bündnistreue gegenüber den Staaten des Heiligen Römischen Reiches.
Ob der Verwalter der Hanse diesen Schutz möchte oder nicht soll uns dabei recht egal sein - für uns steht die Integrität des Reiches an erster Stelle!

Desweiteren grüßen wir alle Herrscher Europas mit friedlichen Absichten.

Bild

Benutzeravatar
pavianologe
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 5. Januar 2015 19:34

Re: [EU IV MP][Diplo] „Dominor et morere!“

Beitragvon pavianologe » 7. März 2015 14:43

Bild

Verhöhnung aller Adelsgeschlechter? Mitnichten! Wir wissen sehr wohl, dass es viele Staaten gibt, die den Absolutismus treu sind.Wir pflegen freundschaftliche Beziehungen zu vielen fähigen Monarchen, die mit ehrlicher und fairer Hand zum Wohle ihres Volkes regieren. Der brandenburgische Herrscher jedoch spricht mit gespaltener Zunge. Er redet von Bündnistreue und der Integrität des Reiches, seinen diplomatischen Depeschen predigen jedoch Worte des Krieges. In seiner diplomatischen Depeschen träumt er von einer Großmachtstellung, von Eroberungen. Tod und Leiden wird er über die friedlichen Staaten der norddeutschen Region bringen, wenn er seine Träume in die Tat umsetzt. Die Hanse warnt ausdringlich davor, den Worten dieses Despoten Glauben zu schenken. Schon sehr bald werden seine Expansionspläne für jeden offensichtlich sein!
Zur Kontaktaufnahme am besten Steam benutzen, Name ist der gleiche

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Diplo] „Dominor et morere!“

Beitragvon Dynamite » 8. März 2015 14:59

.



Das Königreich Kastilien


Bild





Die Iberische Allianz


Im Jahre 1444 wurde eine große Allianz auf der Iberischen Halbinsel geschmiedet. Eine Freundschaft zweier Nationen die noch viele Jahrhunderte halten soll. Portugal und Kastilien werden fort an eng zusammen arbeiten! Die Allianz soll Frieden auf der Iberischen Halbinsel sichern und den Wohlstand und die Macht der beiden Parteien vergrößern. Für den Rest Europas bedeutet dies, dass die Iberische Allianz nun eine gemeinsame politische Linie fährt. Keine Macht dieser Welt wird unsere Einigkeit zerstören! Auf Militärischer, Diplomatischer und Administrativer Ebene, werden Portugal und Kastilien fort an wie ein Mann zusammen stehen!



Es grüßt der Kastilische Diplomat
Jorge Mario Bergoglio
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
andi07445
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 81
Registriert: 25. August 2014 21:21

Re: [EU IV MP][Diplo] „Dominor et morere!“

Beitragvon andi07445 » 8. März 2015 19:12

Bild



Der Doge von Venedig begrüßt seine Handelspartner.

Weiterhin verkündet er eine treue Allianz mit den Mameluken. "Die Mittelmeer Achse des Handels".

Bild

Um noch bessere Zusammenarbeit zu gewährleisten, erhebt die Republik Venedig Anspruch auf einige Gebiete in Nordafrika.
Allgemein gilt, die glorreiche Republik Venedig ist jederzeit für Gespräche, Verhandlungen und Annährungen offen. Religion und Regierungsform spielen vorerst keine Rolle.

Desweiteren steht ein Beitritt Neapels in die "Mittelmeer´s Achse" in Planung.

Hoheitsgebiet der Mittelmeers Achse:

Bild
Proximity to power deludes some into believing they wield it.

Benutzeravatar
MrZabaka
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 85
Registriert: 1. Juni 2014 18:05
Wohnort: Augsburg

Re: [EU IV MP][Diplo] „Dominor et morere!“

Beitragvon MrZabaka » 8. März 2015 19:24

Bild
Der König von Burgund verkündet ein Militärbündnis mit dem Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, dies dient einer Seits die Burgundischen Ambitionen in den Niederlanden schneller erreichen zu können und andererseits wird dies die Aufnahme Burgunds in das Heilige Römische Reich erheblich verschnellen.
Es grüßt seine Majestät Philipp der Gute.
Bild

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Diplo] „Dominor et morere!“

Beitragvon Sebulon » 10. März 2015 11:28

Bild


Der Sultan ist Erzürnt

Die Vorgehensweise Venedigs in Bosnien erfüllt den erhabenen Sultan mit Wut! Die nichtssagende Karte, welche Venedig zur Verfügung gestellt hat, zeigt keinerlei Ansprüche auf dem Balkan. Sicherlich wird man mit den Geldgeiern aus Venedig eine Regelung zum Verkauf der, im Übrigen sehr von patriotischen Revolten geplagten, Provinzen finden.

Der Sultan ist ein sehr geselliger Mensch, ich würde den Doge von Venedig doch bitten, weiteres Vorgehen mit seiner Erhabenheit zu besprechen, sodass Venedig nicht allzu früh im Meer versinkt.

gez.

Sebülon Fatih, Großwesir des Sultans
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
pavianologe
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 5. Januar 2015 19:34

Re: [EU IV MP][Diplo] „Dominor et morere!“

Beitragvon pavianologe » 11. März 2015 16:21

Bild

Die Hanse verkündet erfreut, dass nach einigen Scharmützeln nun doch Einigung mit dem König von Brandenburg erzielt wurde. Fürs erste steht freundschaftlichen Beziehungen unserer Länder nichts mehr im Wege.

Leider stehen uns nichts desto trotz düstere Tage bevor. Nicht jeder erkennt unsere Gutherzigkeit. Wir haben Holstein von der Tyrannei der Dänen befreit. Zudem haben wir den Ruf der Einwohner der Städte Stade und Lauenburg erhört, diesich bitterlich über die sie regierenden Despoten beschwerten. Wir versichern euch, dass sie sich hocherfreut zeigten, Teil der glorreichen Handelsrepublik die Hanse zu werden. Durch eine Aufwertung des Handels konnten wir sehr schnell eine Verbesserung des Wohlstandes aller Bürger dieser Städte erreichen, so dass sich die Oberherren der Provinz Oldenburg sich alsbald bereit zeigten, ebenfalls Teil des Bundes zu werden.
Doch ach, Angst ergriff die uns umgebenden Fürsten. Angst, dass ihre Bürger beginnen, sich ebenfalls anch Wohlstand zu sehnen, und Neid auf unsere prall gefüllten Kassen. Mit Sorgen betrachten wir die Armeen, die nun im Namen der "Gerechtigkeit" mordend und brandschatzend in unseren Landen wüten. Auch durch eindringliche Verhandlungen lassen die törichten Herrscher sich nicht abbringen, sie wollen unsr Glück zerschlagen und die alten Zustände wieder herstellen. Wissen sie denn nicht, aus welcher Armut wir die Menschen befreit haben?
Zuletzt geändert von pavianologe am 11. März 2015 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Zur Kontaktaufnahme am besten Steam benutzen, Name ist der gleiche

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: [EU IV MP][Diplo] „Dominor et morere!“

Beitragvon Zweiblum » 11. März 2015 16:54

Das Litauische Reich


Bild


Das Litauische Reich verkündet:
Der Frieden mit Moskau möge auf ewig halten, da wir keine Ansprüche auf eure Ländereien erheben. Auch mit den Schweden mögen wir lange im Frieden leben. Jedoch die Ungläubigen im Süd-Osten sollen uns fürchten! Der Islam wird aus Osteuropa vertrieben werden und der Kaukasus für uns beansprucht. Auch wird die Mongolen Invasion rückgängig gemacht und diese primitiven Heiden werden geschlachtet werden! Schon innerhalb der ersten zwanzig Jahre konnten wir eine niederträchtige Horde erobern und unterwerfen, mit Hilfe von Moskau. Genn Westen mögen wir die Europäischen Mächte warnen, auch nur einen Blick auf den Polnischen Thron zuwerfen, denn er gehört der Familie der Jagillion.
Zuletzt geändert von Zweiblum am 15. März 2015 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Diplo] „Dominor et morere!“

Beitragvon Dynamite » 11. März 2015 17:47

.



Das Königreich Kastilien


Bild





Die Reconquista
Unser Kreuzzug nach Afrika!

Bild
Unsere massive Anzahl an Truppen zwingt die Muslime in die Knie!


Der Islam wurde bereits erfolgreich von der Iberischen Halbinsel verdrängt und die Bevölkerung in Granada zwangskonvertiert. Doch dies reicht dem Gottesfürchtigen König von Kastilien nicht! Nordafrika ist ein Hort von Ungläubigen und Verbrechern, welcher durch den Christlichen Glauben und unseren Waffen zu neuem Leben erblühen soll. Der Handel durch das Gebiet Safi ist wichtig für Portugal und Kastilien, deshalb wird er früher oder später einverleibt werden. Und wer weiß? Warum sollte unser eiserner Wille nicht auch das Christentum nach Tunis treiben?


Die Neue Welt
Unser Kreuzzug für die Zivilisation!


Als Portugiesische Entdecker einen Weg nach Indien im Westen suchten, baute auch Kastilien eine Expedition auf. Wir segelten an der gigantischen Elfenbeinküste entlang gen Süden und fanden immer mehr Land. Land welches rechtmäßig unter die Herrschaft der Iberischen Allianz gehört. Schließlich ist Afrika nur ein Auslauf der Iberischen Halbinsel. Unser treuer Verbündeter Portugal nahm sich dieser Küste an und gründete eine Kolonie, welche fast so groß wie Italien geworden ist. Unsere Führung hatte derweil andere Pläne. Es wurde auch neues Land im Westen entdeckt! Sollte dies Indien sein? Was auch immer es ist, es wird eine Kastilische Kolonie.

Bild


Unser erster Kolonist machte sich direkt an die Arbeit und gründete für unsere Krone die Kolonie Rio Grande. Damit ist Kastilien die erste Nation welche eine Kolonie auf dem neu entdeckten Kontinent gründete. Bereits 950 Menschen siedeln dort, bald erreicht die Region den Status einer Provinz. Dann wird unser Kolonist weiter segeln und noch mehr Land besiedeln. Ganz Indien soll unter Iberischer Herrschaft stehen!


Es grüßt der Kastilische Diplomat
Jorge Mario Bergoglio
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP][Diplo] „Dominor et morere!“

Beitragvon Taxla » 11. März 2015 20:14

Das Englische Reich


Bild


Ein Auszug aus den Texten von der damaligen Thronfolgerin Elizabeth von Lancaster:

Liebes Tagebuch!

Im Moment passiert echt viel Shizzle hier in Europa. Und das obwohl Europa durch den Ärmelkanal von England abgeschnitten ist. Mein Großvater, der perverse alte Sack, hat nach 100 Jahren endlich einen Friedensvertrag mit den Franzosen geschlossen und damit so einiges an Gebiet verloren. Wenn er meint. Calais ist uns ja immerhin geblieben. Doch leider ist die Stadt von grobklotzigen stinkenden Burgundern umgeben. Ich freue mich jedes mal wenn ich wieder abreise...

Es sah fast so aus als ob sich die niederen Adelshäuser York und Leicester erheben würden, doch dank meiner Mum hatten sie die Hosen voll. Arschkinder. Es war generell ein ziemlich großer Aufschrei als der fette Perversling, der mir immer im Sommer beim Cricketspielen zugesehen hat, endlich krepiert ist und Marge auf den Thron gestiegen ist. Die Lords dachten, dass sie irgendwas zu melden hatten... FALCONPUNCH!! Irland wurde sofort von ihr in die Knie gezwungen und es bettelte nach 10 Jahren um den Anschluss. Schottland wirkte auch ungechillt und wollte Beef starten. Also hat Richard Neville das Eaglegang-Korps gegründet und den Sheepshaggern (Schaffickern, anm. d. Übers.) den Swag abgedreht.

Aber ja ok man kann natürlich nicht nur gutes erwarten... bei meinem Super Sweet Sixteen, bei dem ich eine pinke Kutsche bekam (!!!) waren auch Prinzen aus Österreich, Portugal, Schweden und Kastille eingeladen. Während die Bois aus Österreich und Portugal voll hart am eskalieren waren, war der Olaf nur daran interessiert die Bar leer zu saufen und daraufhin Anti-Dänemark Parolen zu singen (omg so peinlich...) und Kastille war natürlich creepy over 9000...

Der Portugiese, Alfonso, zwar nur 13 aber voollll süüüüß, war so arg verständnissvoll und ist jetzt mein bester Freund <333 BFFs 4 LIFE 4 EVER 2 GETHER. (lel...friendzone ^^ ). Joseph, oder Big Joe wie ich ihn nenne (höhö) war zwar nicht viel älter aber auf jeden Fall ein Gentleman. Diese Habsburger eben; hab schon öfter gehört, dass die allen möglichen Leuten die Köpfe verdrehen und in Wahrheit nichts anderes tun... Tu Felix Austria nube.. oder irgendsone lateinische Punchline. Jedenfalls hat der Boi die ganze Zeit von Beziehung hin und her geredet. Ich hab mir das mal angehört und dachte mir dann...warum nicht..? Weniger seine uuuuunglaublich überzeugenden Argumente als viel mehr der nervige Spanier haben die Entscheidung getroffen. OOOOHHHH MEEEEIIINN GOOOOHHHHTTTT...*GOOOOOTTTTT... Sowas von peinlich.. Der hätte der Bruder von Henry, dem alten Wichser, sein können. Die ganze Zeit an meinem Arsch klebend und dumme Sprüche klopfend. Mein einzige Rettung vor ihm war der Schrank in der Garderobe mit Big Joe. Wenn das Licht aus ist sieht es der liebe Gott doch nicht und dann passiert nichts oder? #KATHOLISCHEVERHÜTUNGSMETHODEN
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht