[EU IV MP][AAR] „Friss oder Stirb!“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[EU IV MP][AAR] „Friss oder Stirb!“

Beitragvon Dynamite » 16. Juni 2015 17:42

[EU IV MP] „Friss oder Stirb!“



Das Jahr 1444...


...Gerüchte über die Schwäche des Osmanischen Reiches veranlassen Papst Eugen IV. 1443 zur Ausrufung eines Kreuzzuges gegen sie. Da Westeuropa noch immer in den Hundertjährigen Krieg verstrickt war, verschrieb sich der König von Ungarn und Polen, Wladyslaw III., der Aufgabe, diese Geißel des Christentums endlich aus Europa zu vertreiben. Unter der Führung von Johann Hunyadi, dem 'Weißen Ritter', konnte die Ungarische Armee erste Anfangserfolge erzielen, wurde jedoch letztlich geschlagen. Sultan Murad II., der offiziell bereits abgedankt hatte, eilte seinem Sohn zur Hilfe und führte die osmanische Armee zum Sieg in der Schlacht von Warna, in der König Wladyslaw getötet wurde. Die Kriegsparteien einigten sich zwar irgendwann auf einen Friedensvertrag, doch das Tor nach Europa war nun für weitere, osmanische Expansionsbestrebungen geöffnet...


Nachfolgend wird hier von den Herrschern und Anführern verschiedener Nationen ein erzählendes Werk aus verschiedenen Perspektiven zusammengetragen.




Zur Erinnerung
Regeln bezüglich der Forenaktivität:


§ M 6: Forenaktivität
AARs und Diplomatie im Forum sind Pflicht, mindestens 1 Beitrag pro Spieltag. Es kann entweder ein AAR im AAR-Thread für den Spieltag geschrieben oder ein Beitrag im Diplomatie-Thread verfasst werden. Ausnahmen bilden dabei Spieler, die sich in einer Personalunion unter einem anderen Spieler befinden. Diese dürfen für den Zeitraum der PU keine eigenen Diplomatie-Beiträge verfassen. Die AAR-Pflicht bleibt jedoch bestehen! Nicht erbrachte Beiträge führen zu einer Strafe (Siehe Spoiler Bestrafung).

Der AAR / Diplomatie Beitrag muss immer bis Samstag 24:00 erstellt werden. Wir hoffen auf spannende Beiträge, die Freude beim Lesen und Lust auf mehr machen. Beachtet, dass zu kurze oder besonders lieblos gestaltete Beiträge zu einer Strafe führen. Um das zu verhindern, achtet darüber hinaus auf ein Mindestmaß an Formatierung (Siehe Spoiler Beitragsformat).[/block]

Bestrafung (Öffnen)
Folgende Strafe ist vorgesehen:

Komet gesichtet...warum sagt mir das niemand?!

Option 1: Das ist ein Omen!
- Ihr verliert 1 Stabilität

Option 2: Das Ende ist nah!
- Ihr verliert 1 Stabilität

Option 3: Die Wirtschaft, Narren!
- Ihr verliert 1 Stabilität

Option 4: Würde ich doch in aufgeklärteren Zeiten leben...
- Ihr verliert 1 Stabilität

Option 5: Opfern wir das Herz des Botschafters, welcher das vergessen hat!
- Ihr verliert 1 Stabilität


Ihr habt die Wahl.
Solltet ihr bereits -3 Stabilität haben, überlegen wir uns eine andere Strafe.
Bei erneutem Regelbruch, wird die Höhe der Strafe gesteigert.
Dadurch legt sich der momentan Strafkatalog folgendermaßen fest:
1. mal kein Beitrag: -1 Stabilität
2. mal kein Beitrag: -1 Stabilität & -150 Gold*
3. mal kein Beitrag: -1 Stabilität & -300 Gold*
4. mal kein Beitrag: -2 Stabilität
5. mal kein Beitrag: -2 Stabilität & -???*

* = Goldstrafen erhöhen sich im Laufe der Zeit! Je weiter der MP ist, desto höher die Strafe.

Beitragsformat (Öffnen)
Der Beitrag sollte eindeutig das gespielte Land mit einem Namen und einer Flagge oder eines Wappens betiteln.
Dabei muss ein Grundmaß an Format und Rechtschreibung, sowie eine Länge von mindestens 5 Zeilen eingehalten werden. Ein passendes Wappen oder die Flagge lassen sich sehr gut bei Wikipedia nachschlagen.
Pro-Tipp: Einmal das Format in einem Beitrag richtig machen, dann bei zukünftigen Beiträgen sich selbst zitieren und den [-Quote] BB-Code entfernen. So ist das richtige Format nur 2 Klicks entfernt!
Wie das Format aussehen sollte, seht ihr hier:

Vorgegebene Form hat geschrieben:.



[-center][-size=200]NAME DER NATION[/size][/center]

[-center][-img]FLAGGE/WAPPEN URL HIER[/img][/center]




[-center][-size=150]BETREFF DES BEITRAGS[/size][/center]

DEIN TEXT HIER...


Beispiel mit aktiven BB-Code vom letzten MP (Castille):
Dynamite hat geschrieben:.



Das Königreich Kastilien


Bild





Die Iberische Allianz


Im Jahre 1444 wurde eine große Allianz auf der Iberischen Halbinsel geschmiedet. Eine Freundschaft zweier Nationen die noch viele Jahrhunderte halten soll. Portugal und Kastilien werden fort an eng zusammen arbeiten! Die Allianz soll Frieden auf der Iberischen Halbinsel sichern und den Wohlstand und die Macht der beiden Parteien vergrößern. Für den Rest Europas bedeutet dies, dass die Iberische Allianz nun eine gemeinsame politische Linie fährt. Keine Macht dieser Welt wird unsere Einigkeit zerstören! Auf Militärischer, Diplomatischer und Administrativer Ebene, werden Portugal und Kastilien fort an wie ein Mann zusammen stehen!



Es grüßt der Kastilische Diplomat
Jorge Mario Bergoglio


Beispiel mit aktiven BB-Code vom aktuellen MP (Mailand):
Dynamite hat geschrieben:.



Das Herzogtum Mailand


Bild





Mailand bekennt sich zum Heiligen Römischen Reich



Südlich der Alpen zählt das Wort des Kaisers nicht viel. Die italienischen Staaten genießen eine hohe Autonomie und wissen diese durchaus zu schätzen. Für unser kleines Herzogtum gilt natürlich dasselbe, doch nach dem letzten Krieg mit Venedig sind wir durch den Gebietsverlust geschwächt. Da sich der Französische König nicht direkt zu einer Kooperation bewegen ließ, wandten wir uns an den Kaiser in Österreich. Mit Zähneknirschen wurde ein Pakt geschlossen, Österreich würde die verlorene Kernprovinz wiederherstellen doch dafür verlangt der Kaiser die Unterstützung gegen jegliche Reichsfeinde. Wenn sich der Kaiser an sein Wort hält, so wird unser Herzog natürlich tief in der Schuld des Kaisers stehen. Doch an dieser Stelle wollen wir noch betonen, dass man mit der Politik des Kaisers, die Annektierung von Staaten im Reich zu untersagen, nicht einverstanden ist. Doch was bleibt uns armen Herzog schon übrig? Hiermit beugen wir öffentlich das Haupt vor unserem großen Kaiser und beten für den Sieg gegen die feigen Venezianer.



Es grüßt der mailändische Diplomat
Enzo Bearzot
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [EU IV MP][AAR] „Friss oder Stirb!“

Beitragvon Wasserge1st » 29. Juni 2015 12:56

Königreich Portugal

Eine stürmische Zeit


Bild

Wir schreiben das Jahr 1444, das stolze Volk an der iberischen Küste, ist bereit die Welt zu entecken und zu erschliesen. Die Welt hält viele Herausforderungen für das tapfere portugiesische Volk bereit, immer wieder mussten wir Beleidigungen und Anschlagsversuche seitens der marrokanischen Barbaren über uns ergehen lassen und dies nur weil wir die Menschen von Ceuta befreit haben!!!

Doch die Zeit des Redens war vorbei, mit der stolzen Aragonesischen und Castillianischen Flotte fielen die Streitkräfte Europas in Marroko ein und vernichteten jeden Widerstand fast augenblicklich.Doch dieses Land ist verflucht, die Hitze und ihre unheiligen Orte forderten tausende Leben was nach 3 Jahren Krieg die Oberhäupter Aragons, Castilles und Portugals zu einem bitteren Frieden zwang nur Tanger und und die Menschen des Berberklans der Fez konnte befreit werden... Doch diese Geschichte wird noch weitergeführt werden.

Portugals Zukunft scheint gefestigt auch wenn es viele Probleme zu bewältigen gibt..... wir sind bereit



Gezeichnet Elrique de Alonso Historiker am portugisischen Hof.
Zuletzt geändert von Wasserge1st am 6. Juli 2015 17:09, insgesamt 2-mal geändert.

Maddin22
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 27. Dezember 2013 23:00

Re: [EU IV MP][AAR] „Friss oder Stirb!“

Beitragvon Maddin22 » 4. Juli 2015 18:09

Hinweis der Spielleitung: AARs bitte nach 1. Spieltag aktualisieren.

AAR von Maddin22 (Öffnen)
Hanses Weg zu Einigung



Im Jahre 1444 began die Regierung den Plan zu Einigung der 3 hanseatischen Gebiete die an der Nord und Ostsee zu einen. Aus diesem Grund wurde das Gebiet Stade erobert.
Zudem Unterstützt die Hanse im Moment die Unabhängigkeit Schwedens. Es wird nicht nur aus Nächstenliebe geführt, sondern auch die deutschen Gebiete die Dänemark heimtückisch klaute, wieder zu erlangen.

Weiter freut man sich Über die Ambitionen des Nachbarn Brandenburgs und freut sich über die freundschaftlichen Beziehungen.

Die weitere Zukunft der Hanse ist Geplant und wird nicht Enden.

Ein dreifaches Hoch auf den Kaiser und Das Heilige römische Reich deutscher Nation.



Gez.

Martin Scholz Ministerpräsident der Hanse.
Die Schrecken des Krieges bleiben selbst vor Unschuldigen nie stehen.

https://www.youtube.com/watch?v=aq3zsifVQZg

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][AAR] „Friss oder Stirb!“

Beitragvon Dynamite » 6. Juli 2015 08:42

.



Das Herzogtum von Mailand
- Die Goldene Ambrosische Republik -


Die Flagge der Republik:
Bild


Das Wappen unserer Nation:
Bild





Der Pakt des Teufels



Im Jahr 1444 gab es ein geheimes Treffen in Wien. Unser Herzog, Gott habe ihn selig, schloss einen Pakt mit dem Kaiser. Schon lange befürchtete man einen Abfall der italienischen Staaten aus dem Reich. Es war klar, bis spätestens 1490 musste das Reich in Italien seine Macht sichern, sonst würden die Prinzen den Kaiser im Stich lassen. Also wandte sich der Kaiser an seinen engsten Verbündeten in Italien, den Herzog von Mailand. Es wurde eine Vereinbarung getroffen, Mailand würde für den Kaiser den Henker spielen und die Reichsgrenzen erweitern. Neben Venedig musste auch der Papststaat angegriffen werden, um das angestrebte Ziel zu erreichen. Sehr viel Aufwand musste von Mailand für den Kaiser aufgebracht werden, doch im Gegenzug erhielt Mailand auch den Schutz des Kaisers und weitreichende Versprechungen.


Bild
Unsere Landesgrenzen 1457


Als unser Herzog starb, hinterließ er keinen Erben. Unsere Bürger nahmen die Herrschaft selbst in die Hand. Bevor noch Mächte aus dem Ausland unser Land beherrschen, mussten wir handeln. So entstand die Ambrosische Republik, eine neue Herrschaftsform welche für viel Aufsehen in Italien sorgte. Doch um unseren Ruf mussten wir so oder so nicht kämpfen, durch die Expansion für den Kaiser ist unsere Nation in Italien sowieso verhasst.
Als nun die Republik entstand, stieß man auf die alten Verträge mit dem Kaiser. Zuerst war man davon schockiert, schließlich erklären sie die heftig kritisierten Angriffe auf den Papst, sie werden in manchen Kreisen auch als der "Pakt des Teufels" genannt. Sie stehen natürlich unter strengster Geheimhaltung, doch das wichtigste daran ist, dass sie nicht auflösbar sind. Aus diesem Grund wird auch die Republik die Politik des alten Herzogs weiterführen. Eine äußerst erfolgreiche Politik. Nur noch Rom und Verona stehen im Weg, dann ist der Pakt erfüllt. Doch vorher müssen wir unser Land stabilisieren, die schnelle Expansion war zwar erfolgreich, aber für uns auch sehr teuer.


Es grüßt der mailändische Diplomat
Enzo Bearzot
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Balmung
Medicus
Medicus
Beiträge: 213
Registriert: 16. Januar 2011 22:19

Re: [EU IV MP][AAR] „Friss oder Stirb!“

Beitragvon Balmung » 6. Juli 2015 14:26

Persisches Scheichtum


Bild

Der Weg zur Unabhänigkeit

Wir schreiben das Jahr AH 825, nach einem 2 Jährigen Krieg gegen unseren Nachbarn Quara Qoyunlu den unser Persisches Volk unter Timuridicher Führung gewonnen hatte wurden nicht nur unsere alten Provinzen Maragha, Urmia, Ilam, Ardabil und unsere Hauptstadt Tabriz zurück erobert. Als Dank für unsere Verdienste entließ der große ,,Khan Shah Rukh Timurid" uns in die vassalisierung und somit auch den ersten Schritt in unsere Unabhängigkeit. Dies bezeuge Allah war ein Glorreicher Tag für unsere nun junge Nation und ein Grund zum feiern.

Im Jahre AH 830, nun 5 Jahre nach unserer Wiedergründung entschied unser weißer Herscher Scheich Abu´l Fath I Karmal die Ketten zu sprengen und wir marschierten mit unseren Verbündeten den Mamelucken, Usbeken und Schirwan nach Samarkand um unsere endgültige Unabhängigkeit zu fordern. Das zu dieser Zeit durch Revolten angeschlagene Timurid konnte uns kaum etwas entgegen werfen und so war auch dieser Krieg nach sehr kurzer Zeit gewonnen und wir Feierten wieder Allah zum Dank unsere Endgültige Unabhängigkeit.

Auch wenn unsere Nation jung ist können wir auf eine Traditionelle und Stolze Geschichte blicken in der wir wieder erstrahlen können. Die Zukunft ist zwar Ungewiss aber ich kann in guter Zuversicht diese Zeilen schreiben das unsere Nation großes Vollbringen wird und Allah uns belächelt


Gezeichnet ,,Hussain Jahagir" Historiker und Berater am persischen Hof.
Bild
Bild

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP][AAR] „Friss oder Stirb!“

Beitragvon SangarEmperor » 6. Juli 2015 17:21

.



Das Osmanische Reich


Bild





Die weltlichen Begierden


Schreiben an Sultan Mehmet II Fatih Osmanoglu,



Mein Sultan,



mit Freude darf ich euch verkünden, dass wir nach einer langen Belagerung, Konstantinopel erobern konnten. Euer treuer General Haddim Sehabeddin verlor während der Belagerung, als er aufopferungsvoll als erster durch die Bresche in der Theodosianische Mauer stürmte, sein Leben. Allah möge ihm einen Platz dafür im Himmel geben. Ihm zu Ehren werden heute noch Lieder am Hofe gesungen. Das war sicherlich die Entscheidung des Krieges doch auch unsere überlegene Galeerenflotte half die Stadt unserer Begierden von dem Nachschaub des zerschlagen Kaiserreiches zu trennen.

Doch nicht nur die Byzantiner konnten wir unter eure großzügigen Fittiche führen, auch die Aufsässigen unter dem albanischen Emporkömmling Skanderberg konnten wir zu eurer Herrlichkeit zurückzuführen.

Schnell darauf fielen dann noch die Reste der schwachen türkischen Stämme. Vor Angst der kommenden kompletten Vernichtung beugte der Sultan von Ramazan sich zitternd vor euch um eurer Herrlichkeit als Vasall zu dienen. Ebenso tat es die von Krieg und Hunger geplagte Horde an der Krim um unter unserer Führung zu altem Glanz neu zu erblühen.

Des weiteren kamen die ersten Christenknaben zu uns um den Weg eines Janitschar zu gehen.


Doch noch liegen ein paar unserer Gebiete in feindlicher Hand...



Gez. Orhan Osmanoglu, Halbbruder und Berater des Sultans.


Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP][AAR] „Friss oder Stirb!“

Beitragvon Flügelhusar » 7. Juli 2015 00:11

Königreich Gondor
Königreich Polen



Bild


Die Rückkehr des Königs


Bild


"Lang lebe König Aragorn! Kazimierz Jagiellon, Großfürst von Litauen und nun König von Polen." Da der neugewählte König Polens jedoch erst keine Zeit hatte, musste ein ehemaliger hanseatischer Syndikus, die Administration Polens übernehmen. Währenddessen machten sich der König und die Gefährten auf dem Weg zum Schicksalsberg. Um die Ringträger unerkannt zum Schicksalsberg zu führen, beschloss Kazimierz die Aufmerksamkeit Saurons durch ein Ablenkungsmanöver auf sich zu ziehen. Mit den vereinten Kräften von Gondor Polens und Rohans zog er vors Schwarze Tor. Das Manöver war ein Erfolg und die beiden Hobbits konnten unerkannt zum Schicksalsberg gelangen und den Ring vernichten. Sobald war auch die Schlacht am Schwarzen Tor zu Ende und das Gute hat gewonnen!

Jedoch konnte sich Aragorn Kazimierz nicht ausruhen. Als er in Polen ankam musste er das Kommando für den Krieg gegen den Deutschen Orden übernehmen, den der hanseatische Syndikus angefangen hat. Mit den Armeen von Polen, Litauen und Brandenburg war der Sieg nur eine reine Formsache. Der Krieg zog sich aber in die Länge. Nach einigen Jahren war es soweit und Kazimierz konnte die Provinzen Tuchola und Chelmno heim ins Königreich führen.

"Lang lebe König Aragorn! Kazimierz Jagiellon, Großfürst von Litauen und nun König von Polen."

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: [EU IV MP][AAR] „Friss oder Stirb!“

Beitragvon Zweiblum » 11. Juli 2015 11:38

Moskau 1457

Bild


Nun einige Auszüge aus den Geschichtsbändern unserer grossartigen Nation, betreffend unseren bisher am erfolgreichsten Grosknes von Moskau Vasiliy II Temny!

Bild


Auch unser treuer Vasall Perm konnte sich in den letzten Jahren gegen die Ungläubigen behaupten und sogar einen Kern von Kasan zurück erobern. Als Bestrafung für das zugefügte Leid an der permschen Bevölkerung wurde sogar nach mehr Terretorium von Kasan gefordert, so dass Perm jetzt eine mächtige Macht im regionalen Bereich dort. Jedoch will sich jetzt Perm in unserem gross russischen Reich einfügen, jedoch muss der dortige Herzog ersteinmal die Bevölkerung davon überzeugen.

Bild


Doch dies dürfte bald erledigt sein, so dass sich unser Reich fast verdoppeln wird. Auch konnten wir ein Bündnis mit Schweden schliessen, wir hoffen das dies dem König gefallen wird um an seiner Ostgrenze Ruhe zu garantieren.
Bild

Benutzeravatar
Zukaru
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 356
Registriert: 19. Mai 2015 19:50

Re: [EU IV MP][AAR] „Friss oder Stirb!“

Beitragvon Zukaru » 11. Juli 2015 18:28

Das Königreich Böhmen
im Jahre 1457

Bild


Aus dem Tagebuch des großen Kurfürsten und Königs von Böhmen, Mähren und Schlesien.
Über Bündnistreue und die Politik der ersten 13 Jahre

Die ersten 13 Jahre unter meiner königlichen Führung verliefen äußert erfolgreich. Böhmen ist fester Bestandteil des Reiches und treuer Verbündeter des Kaisers. Der Wohlstand des Landes wurde vermehrt. Es wurde viel investiert. Die Schatzkammern sind völlig überfüllt.
Des weiteren konnte unser Vasalle Schlesien erfolgreich in unser Reich integriert werden. Zudem konnten wir uns einen Teil der Pfalz sichern und haben für unsere Anstrengung im Krieg gegen Ungarn die Provinz Szepes bekommen.

Hiermit versichere ich erneut meine Treue zum Kaiser und erkläre, dass sämtliche böhmischen Truppen bereit stehen um die Feinde des Kaiser und somit des Reichs zu vernichten.

Lang lebe der Kaiser.

Gez. Der König von Böhmen

Benutzeravatar
Strumpfi10
Optio
Optio
Beiträge: 506
Registriert: 29. Januar 2014 19:34

Re: [EU IV MP][AAR] „Friss oder Stirb!“

Beitragvon Strumpfi10 » 11. Juli 2015 21:37

Königreich England


Bild



Der König ist tot - Who's next?!


England hat die letzten Jahre schwere Krisen durchgestanden. Die Feinde des Königs standen Schlange, um sich zu profilieren und dem Königreich zu schaden, sowohl im In-, als auch im Ausland. So zum Beispiel das Hause York, dass Anspruch auf die Englische Krone erhob und den Aufstand probte. Sie starteten eine offene Revolte und suchten sich sogar Unterstützer im Ausland - welche sie in Frankreich fanden.

Doch es nützte nichts - das Haus Lancaster blieb standhaft und verteidigte den Thron gegen die Aufrührer.

Der französische König, getrieben von der Angst, man könne seinen Thron beanspruchen, glänzte jedoch nicht nur durch finanzielle Unterstützer, sie schritten auch mit Truppen in den Konflikt ein und annektierten unsere südfranzösischen Provinzen, nachdem sie sich schon an der Provence und der Bretange zu schaffen gemacht haben. Gleichzeitig ließen sie ihren Wunsch das normannische Herzogtum von England loszueisen, verlauten.
Naja, wenigstens behauptet der französische Herrscher nicht, ein friedlebender Mensch zu sein...

Unsere diplomatische Situation war ohnehin schwierig - Burgund forderte Calais, Zentraleuropa schmiegt sich unverhohlen an den französischen Eroberer an. Doch damit nicht genug. Obwohl man den Schwedischen König großzügig mit finanziellen Mitteön ausstattete, damit er seinen Thron von der Herrschaft Dänemarks befreien konnte, erinnerte sich sein Nachfolger kein bisschen mehr an unsere Wohltaten, als der König ihn nach einem Bündnis fragte. Da werden wohl noch ein, zwei Dinge zu klären sein...

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][AAR] „Friss oder Stirb!“

Beitragvon Sebulon » 11. Juli 2015 23:35

Das Königreich Frankreich


Bild





Die französische Außenpolitik


Ein Schatten legt sich über Südfrankreich. Es bahnt sich ein Streit an, der Unheil über Westeuropa bringen könnte.

Nachdem man die englischen Provinzen in Südfrankreich zurückerobert hatte, schien sich alles zum guten zu wenden. Während unsere tapferen Armeen die Provence und ihre dreckeligen Verbündeten aus Savoy bekämpfen um die südfranzösische Region unter einem Banner zu vereinigen, prosperiert der Rest des Südens durch große Bauprojekte.

Doch wirft nun Aragon den besagten Schatten! Der Emporkömmling aus Aragon verweigert sich den Verhandlungen mit unserem ehrenwerten König. Der König im Süden, der sich in Anbetracht des Krieges gegen Castille in Bescheidenheit üben sollte, ist frech und unnachgiebig.

Jedoch sind sich alle einer Sache sicher, der weise König Frankreichs wird eine Antwort finden.

Gez. Sebúlon, Außenminister des Königs
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
xoxo89
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 15. Juni 2015 01:45

Re: [EU IV MP][AAR] „Friss oder Stirb!“

Beitragvon xoxo89 » 12. Juli 2015 00:11

Bild


BURGUND

Nach einem turbulenten Jahrzehnt herscht wieder Frieden im Land. Aus der Gewissheit heraus das Untätigkeit nur seinen Rivalen in die Hände spielen würde wurde der alte Herzog auf seine alten Tage nochmal unermüdlich und befreite unsere Landsleute in Barrois aus den Fängen der Provence. Seine Feinde die trügerischen Savoyaner wähnten sich sicher in ihren Bergfestungen, doch für die überlegenen burgundischen Streitkräfte, unterstützt von ihren treuen niederländischen Vasallen stellten sie keine Herausforderung dar. Der Herzog rieb sie Schlacht um Schlacht auf, jagte sie bis nach Nizza und veranstaltete dort ein so gewaltiges Blutbad das wohl so schnell kein Savoyaner es mehr wagen wird gegen ihn aufzubegehren. Sobald der Krieg gewonnen war wandte er sich dann sogleich nach Norden, dort hatte der englische König bei Calais einen Außenposten errichtet dessen Handelseinfluss empfindlichen Schaden in der burgundischen Wirtschaft anrichtete. Der englische König war schwach, Rebellionen und ein Krieg mit Frankreich hatten das Königreich völlig verausgabt und so war es kein Wunder das Calais ohne Gegenwehr in den herzöglichen Schoß zurückfiel. Kurz nachdem der Friedensvertrag mit England aufgesetzt war verstarb der Herzog allerdings doch sein Reich und ganz Europa behielten ihn in Erinnerung als einen begnadeten Kriegsherrn. Wird es seinem Erben gelingen auf dieses Vermächtnis aufzubauen?

Diplomatisch ist die Situation komplex, ein Bündnis mit Frankreich könnte den Kaiser verärgern auf dessen Koorperation man angewiesen sein wird wenn die restlichen holländischen Provinzen befreit werden sollen. Andersherum hat Burgund kein Interesse in kaiserliche Kriege hineingezogen zu werden daher entschied man sich eine neutrale Position beizubehalten. Unverständlich ist dem Herzog der mailändische Geniestreich dem Papst zunächst sämtliche Ländereien zu entreißen und gleichwohl beste Chancen auf einen mailändischen Papstnachfolger zu besitzen. Man munkelt der mailändische Herzog hätte einen Pakt mit dem Teufel geschlossen um derartige Macht auf die Gemüter der Kardinäle auszuüben.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Das schönste Spiel der Welt : BADUK / GO / WEIQI

http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=203&t=19231

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][AAR] „Friss oder Stirb!“

Beitragvon Dynamite » 13. Juli 2015 17:49

.



Das Herzogtum von Mailand
- Die Goldene Ambrosische Republik -


Die Flagge der Republik:
Bild


Das Wappen unserer Nation:
Bild





Aufstieg, Niedergang und Wiederauferstehung Mailands



Die Pläne des Kaisers wurden mit eiserner Hand von uns durchgesetzt. Mit rasantem Tempo eroberten wir alle zentralen Provinzen und läuteten damit ebenso eine goldene Zeit für unser Land ein. Durch Steuern und geschickten Handel gewann die Republik viel Geld und Macht, welche direkt wieder investiert wurde. Auf unserem Höhepunkt waren wir unangefochtene, vorherrschende Macht in Italien und verfügten über 30.000 Mann unter Waffe mit der modernsten Ausrüstung. Durch den Bau von Tempeln, Marktplätzen und anderen Investitionen, konnten wir die Grundsteuer in einigen Provinzen auf 8 erhöhen. Wir standen so gut dar, dass wir sogar andere Nationen mit Gold unterstützten. Aragon, Portugal und Schweden konnten mit unserem Geld wahrlich Großes schaffen. In Mailand freut man sich auf die neusten Errungenschaften dieser gütigen Länder.

Doch unser Erfolg erzeugte bei manchen perversen Mächten Neid und Hass. Dass Mailand südlich der Alpen gefürchtet wurde, war bereits bekannt. Der Herzog von Savoy versuchte von jeher auch andere Länder gegen uns aufzubringen. In einem ehrenvollen Krieg versuchten wir ihn davon zu überzeugen, dass niemand Mailand sich zum Feinde machen sollte. Dies gelang uns äußerst erfolgreich, wir gaben der Schweiz Territorium zurück, befreiten das unterjochte Montferrat auf Wunsch des Kaisers und eroberten einen kleinen Landstrich, auf den wir einen Anspruch hatten. Doch dann geschah das Unglaubliche! Ein von bösen Mächten getriebener König, welcher fernab von Gott und dem Kaiser lebt und allerlei Unrecht tut, sah mit seinen gierigen Schweineaugen auf unsere neue Provinz in Savoy. Mit sicherlich widerlichen Zaubern scharrte er eine Koalition gegen unsere glorreiche Republik um sich. Ja, ich rede von Burgund, der Geißel alles Guten und Vernichter der Rechtschaffenheit! Dieses bestialische Geschwür im Herzen Europas! Was ist es überhaupt? Ein krankhafter Staat, welche unschuldige Prinzen des Reiches versklavt und Reichsprovinzen unrechtmäßig besetzt! Dieser Unhold wagte es, Mailand zu beschuldigen! Mailand hätte zu viel Land erobert, welch lachhafte Anschuldigung! Mit seinen satanischen Zaubern verhexte er den Herzog von Lucca und dieser erklärte uns dann unter einem Vorwand den Krieg. Über die Koalition, welche sich gegen uns formierte hätten wir ansonsten nur milde lachen können. Doch die Truppen Burgunds und vor allem seiner zahlreichen Vasallen, machten einen gigantischen Unterschied. Wir führten schließlich eine Entscheidungsschlacht, es sah sehr gut aus für uns. Doch dann kamen 20.000 Soldaten des Dämons aus Burgund und fielen uns in die Flanke! Diese pietätlose Feigheit zwang uns schließlich in die Knie. Wir mussten eine 100% Kapitulation unterzeichnen.

Wir verloren 4 Kernprovinzen mit insgesamt 29 Grundsteuer, verloren 2 wichtige Vasallen und müssen Kriegsreparationen zahlen. Als Folge dieser absurden Forderungen, mussten wir das Militär mehr als halbieren, unsere Flotten verkaufen und extreme Sparmaßnahmen erlassen. Mehr als ein Drittel unseres Landes wurde uns genommen und wir verloren mehr als 60 Entwicklungsstufe, das ist so viel wie ganz Norwegen, Schweiz oder Provence! Und wer ist Schuld an dieser Katastrophe? Es gibt nur einen einzigen Schuldigen. Burgund.
Ohne Burgund und dessen Truppen im Rücken, hätte eine Koalition es niemals gewagt uns anzugreifen.
Ohne Burgund wären nicht TAUSENDE MAILÄNDER GESTORBEN UND UNSER LAND GEPLÜNDERT UND VERKAUFT WORDEN!
Ohne Burgund wäre diese Welt ein besserer und friedlicher Ort. Dies werden wir niemals vergessen und niemals vergeben.
Doch das ist nicht alles. Nach der Kapitulation, der vermutlich größten Demütigung des Kaiserreiches in den letzten 100 Jahren, wagte es ein Diplomat Burgunds auch noch, jegliche Schuld von seinem Land zu weisen.
Warum hege man in Mailand denn plötzlich so einen Groll gegen Burgund? Warum gibt man in Mailand denn ausgerechnet Burgund die Schuld?
Dies sind die Worte eines räudigen Sünders! Wieso unsere Nation voller Hass gegenüber Burgund ist, fragt ihr? Ich gebe euch 20.000 Gründe dafür:


✝Cosimo
✝Ferdinando
✝Francesco
✝Lodovico
✝Carlo Emmanuele
✝Carlo Felice
✝Lodovico Maria
✝Alessandre
✝Francesco Stefano
✝Galeazzo Maria
✝Gian Galeazzo
✝Gian Gastone
✝Massimiliano
✝Napoleone
✝Pietro Leopoldo
✝Vittorio Amedeo
✝Carlo
✝Antonio
✝Ermes
✝Eugenio
✝Filippo
✝Gian Carlo
✝Giovanni Maria
✝Pietro
✝Alberto
✝Rodolfo
✝Ascanio Maria
✝Augusto
✝Benedetto
✝Emmanuele Filiberto
✝Filippo Maria
✝Giovanni
✝Giuseppe
✝Leopoldo
✝Matteo
✝Maurizio
✝Ottaviano
✝Raniero
✝Sforza Maria
✝Agostino
✝Constanzo
✝Demetrio
✝Fabio
✝Giordano
✝Giovanni
✝Isidoro
✝Niccolò
✝Paolo
✝Romeo
✝Severino
✝Vittorio


Soll ich wirklich die restlichen 19.949 auch noch aufzählen?
Dies sind die Namen der zwanzigtausend ehrenhaften Männer, welche von Burgundischen Soldaten getötet wurden.
Nach dem Tot wurden ihre Leichen geschändet, ihre Köpfe abgetrennt und vor die Tore unsere Hauptstadt geworfen.
Bis heute tragen fast alle Mitbürger Schwarz, jede Familie hat Verluste erlitten und trauert heute noch um die Verluste!

Und ihr denkt wirklich es wird Frieden geben? Wir werden Frieden haben wenn die Nation, welche sich Burgund schimpft, ausgelöscht wurde.
Niemals mehr soll diese Nation und seine Herrscher in Europa Frieden finden! Wir fordern hiermit den Kaiser und den großzügigen Herrscher Frankreichs auf, diese frevelhafte Nation zwischen sich aufzuteilen.
Vertreiben wir dieses Übel aus unserer Nachbarschaft!
Denn was soll als nächstes kommen? Um seinen Neid auf uns zu stillen, flüchtet der König Burgunds wohl möglich noch nach Holland um dort nach mailändischem Vorbild eine Republik zu gründen.
Lächerlich! Die Größe unserer Republik wird unerreicht bleiben. Wir werden aus der Asche wiederauferstehen und stärker werden als es Burgund jemals sein wird!
FÜR MAILAND! FÜR ITALIEN! FÜR DEN KAISER!


Es grüßt der mailändische Diplomat
Enzo Bearzot
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
xoxo89
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 15. Juni 2015 01:45

Re: [EU IV MP][AAR] „Friss oder Stirb!“

Beitragvon xoxo89 » 15. Juli 2015 15:48

Bild


BURGUND (2. Spieltag)


Burgund sieht gelassen in die Zukunft, denn auch wenn unser Herscher von nur dürftigem Verstande ist und einen ebenso missratenen Erben gezeugt hat der zudem auch noch jede Schlacht überlebt so können wir doch von einem zwar langsamen aber stetigen und gesundem Wachstum unseres ehrenvollen Herzogtums berichten. Wir eroberten Teile von Liege und unterstützten die Ostfriesen in ihrem Befreiungskampf wofür sie uns zum Dank die Treue schworen. Das Ziel ist klar: Die Vereinigung der niederländischen Provinzen unter burgundischer Führung. Mit Entsetzen verfolgten wir die größenwahnsinnigen militärischen Ausflüge der Mailänder und daher war Burgund mehr als gewillt dem luccaischen Grafen zu helfen diesem unheiligen Treiben ein Ende zu setzen. Wir bezwangen die mailändischen und kaiserlichen Truppen und erreichten eine totale Kapitulation. Was hat der mailändische Herzog nicht alles zu verantworten in den letzten Jahrzehnten? Ein Blutbad folgte dem nächsten und Herzogtümer und Grafschaften wurden zuhauf unter das mailändische Joch gezwungen und ausgeplündert um die kostspieligen Bauvorhaben des Herzogs zu finanzieren. Der Kaiser schaute weg, ja unterstützte den mailändischen Teufel gar tatkräftig den Papst selbst in Rom anzugreifen und die heiligen Hallen des Vatikans zu schänden. Nachdem der Papst vom mailändischen Herzog zum abdanken gezwungen wurde (man fand seine Leiche wenige Tage später geschändet, gevierteilt und mit Fäkalien beschmiert in den Gassen) ernannte der Kaiser sogleich einen seiner treuen Untergebenen zum Papst und vereinte damit eine nie dagewesene Macht in Europa vor denen sich die freien Völker Italiens und Deutschlands wohl nur fürchten können. Aber diese Macht kann auch zum Guten eingesetzt werden daher ist Burgund trotz der jüngsten Geschichte noch bereit zu hoffen den Kaiser zu einer Abkehr seiner Unterstützung für den mailändischen Papsttöter bewegen zu können, die Reichsstaaten Italiens zu befreien, den mailändischen Herzog der rechtmäßigen Exkommunikation zu unterziehen und die heilige Rückeroberung Roms einzuleiten.

In unserem Westen hat Frankreich schwere Kriege geführt und sah sich daher außerstande selbst in Italien miteinzugreifen aber die Unterstützung des französischen Königs ist uns sicher, hält Mailand doch französische Ansprüche in Savoy.

Wir rufen AUCH IN ZUKUNFT JEDEN GUTEN CHRISTEN DAZU AUF DIE HEILIGE RÜCKEROBERUNG ROMS ZU UNTERSTÜTZEN. FÜR KIRCHE, PAPST UND HERZOG. FÜR BURGUND!
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Das schönste Spiel der Welt : BADUK / GO / WEIQI

http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=203&t=19231

Benutzeravatar
Balmung
Medicus
Medicus
Beiträge: 213
Registriert: 16. Januar 2011 22:19

Re: [EU IV MP][AAR] „Friss oder Stirb!“

Beitragvon Balmung » 16. Juli 2015 12:43

Persisches Scheichtum


Bild

Der Weg zum Großen

Wir schreiben das Jahr AH 853, mit Freuden kann ich in diesen Zeilen die Historischen Ereignisse der letzten Jahre festhalten die unser Land nicht nur groß sondern auch immer mehr zu einer Macht heranwachsen lässt. Die nur von Allah auserwählt sein kann um großes zu vollbringen. Wir haben nicht nur unsere Brüder aus Schirwan unter unsere Finger genommen damit sie unter uns erblühen können sondern auch unser kleiner Nachbarn Chiva konnten wir überzeugen zum einzig wahren Glauben zu konvertieren und sie als unsere Brüder in die Arme zu nehmen.
In einem kurzen aber sehr glorreichen Feldzug ist es uns gelungen Hormus endlich als unsere zu bezeichnen und kleine Gebiete in Richtung Indien zu erobern.

Doch auch beängstigende Nachrichten aus der Ferne sind uns von unseren Händlern zu getragen wurden.
Darüber das ein Teufel in Süd-Europa herrschen soll der selbst vor seinen Heiligsten Stäten und Vertreter ihrer Götter nicht halt macht und diese nicht nur Zerstörte sondern auch das Oberhaupt ihrer Religion ermorden ließen sind sehr besorg same Nachrichten.

Doch hörte ich auch von 2 Kreuzzügen in letzter Zeit.
Der 1. wurde von einer Riesigen Koalition ausgerufen, die das Ziel hatten den Teufel in Südeuropa zu vernichten was ihnen auch sehr schnell gelang. Doch was will man von solchen Kreaturen erwarten?
Selbst Allah, der einzig Wahre, würde uns die Macht geben solche Dämonen in kurzer Zeit zu vernichten.
Be sorgsam waren die Meldung das unser einstiger Freiheitsunterstützer, das Osmanische Reich, sich den Hass des selbst ernannten Kaiser eines angeblichen Heiligen Reiches zugezogen hatte. Nach dem dieser ein neues Oberhaupt seiner Religion gestellt hatte und obwohl dieser selbst an dem Mord seines alten Gottesvertreter beteiligt war den er hätte beschützen müssen.
So stehen nun unsere Nachbar vor einer Gewaltigen aber nicht unmöglichen Konflikt den sie vielleicht nicht Gewinnen aber es diesen Heiden schwer machen können und ein Sieg ihnen teuer zu stehen kommen kann.
In einem Gespräch mit meinem Kollegen dem großen Berater ,,Anwar Zaman" haben wir sogar einen Plan ausgearbeitet wie man solange wie möglich gegen diese Heiden bestehen könnte um ihren Sieg mehr als teuer zu gestalten und diesen Frieden gerechter für alle zu Gestalten. Einen Anhang dieser Taktischen Zeichnung habe ich diesem Bericht angefügt.


Bild


Auch gibt es Berichte über den weiten Osten die uns vor kurzen erreichten doch diese sind sehr Wage und ließen auf nichts gutes Deuten was im großen Ming sich zugetragen hat.



Gezeichnet ,,Zulqifar Karawi" Historiker und Berater am persischen Hof.
Bild
Bild