[EU IV MP][AAR][Diplo] „Gott mit uns!"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Gott mit uns!"

Beitragvon Sebulon » 25. Juni 2016 23:55

The Empire


Bild





For King and Country!


"My Lord, Yorkland hat die Unabhängigkeit erklärt. Sie genießen die Unterstützung der Niederlande, Frankreichs und des Osmanischen Reiches."

Der König hielt kurz inne, ehe er schäumend vor Wut eine Hasstirade los lies:
"Unfassbar! Frankreich, Niederlande und der Osmane? Das kann doch nicht wahr sein! So ein gottloser Pakt, was denkt sich der Syndicus dabei? Von Frankreich habe ich nichts anderes erwartet... Frankreich, unser ewiger Erzfeind, zu lange war es Ruhig. Keine Hetze, kein Hass aus Paris. Es war die Ruhe vor dem Sturm. Und der Sultan. Wöchentlich kamen Diplomaten aus dem Orient und haben um die Rückgabe der Insel Rhodos gebeten. Wieder und wieder haben wir sie abgewiesen. Ich wollte die Schlachten gegen die Osmanen nicht vergeblich geschlagen haben. Nie hätte ich mir Träumen lassen, dass Frankreich und Niederlande gemeinsam mit dem Osmanen in einem Krieg kämpfen. Einen seperaten Angriff des Osmanen habe ich schon lange erwartet, nicht jedoch diese Niedertracht. Niedertracht, Niederland.. hört sich ähnlich an. Aber der Spuk ist vorbei! Mit allem was wir haben zerschmettern wir die Niederlande! Zu lange waren wir die Geißel der Niederlande. Nach belieben konnte das Bündnis Niederlande - Frankreich uns dominieren ohne uns die Möglichkeit einer gerechten Rache zu geben. Sind die Spanier an unserer Seite? Ja? Gut! Wir werden keinen Grashalm in Frankreich und Holland unberührt lassen! Wir werden nicht weiter Sklaven des Niederländischen Wankelmutes sein! Ab jetzt ist jeder, der die Niederlande in irgendeiner Weise unterstützt, unser Feind. Nichts anderes als die vollständige Isolation der Niederlande ist mein Ziel, damit auch sie mal erfahren was es bedeutet unter der Angst der vollständigen Vernichtung zu leben! Das Deutsche Reich garantiert die Unabhängigkeit der Niederlande wie ich hörte. Ich bitte den Deutschen Kaiser diese Garantie zu beenden. Das Bündnis zwischen Frankreich und den Niederlanden ist wohl nicht zu beenden... zu viel homoerotische Liebe." Am Ende konnte der König sich doch noch ein Lächeln abringen.

Mitschrift des Hofschreibers (jedes Wort unseres weisen Königs wird protokolliert, so ungehörig es auch sein mag)
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Gott mit uns!"

Beitragvon KirKanos » 27. Juni 2016 20:03

Bild


Sebulon hat geschrieben:Das Bündnis zwischen Frankreich und den Niederlanden ist wohl nicht zu beenden... zu viel homoerotische Liebe." Am Ende konnte der König sich doch noch ein Lächeln abringen.


Eine spannende Runde Sarcastaball zwischen England (Sebulon) und Ming (Dynamite)


Eine besondere Erbfeindschaft verbindet dieses MP ja bekanntermaßen England (Sebulon) und Ming (Dynamite). Nach der Gründung des Kolonialbundes durch Sebulon, mit u.a. dem Ziel Ming nicht westernisieren zu lassen, ließ dieser Ming dann kurz danach (so in der zweiten Session(oder war es sogar etwas später?)) westernisieren. Damit sich Ming von diesem harten, britisch-Kritischen Schlag erholen konnte, spielte man fortan hunderte Jahre Geld/Provinzen Ping Pong in Asien. Diese an Selbstzerfleischung grenzende Rivalität fand ihren Höhepunkt, als Ming die Unabhängigkeit eines Nordamerikanischen Minors unterstützte. Auf die Frage Sebulons was das soll, versprach Ming(Dynamite) sich sofort zurückzuziehen und seine Verbündeten heldenhaft in Stich zu lassen. Großbritannien(Sebulon) war aber überaus besorgt um Chinas Prestige, und warnte Ming (Dynamite) erst nach einem Jahr rauszugehen.

Nach diesem blutigem Duell und nach dem Großbritannien(Sebulon) halb Afrika, halb Südamerika, 3/4 Mittelamerika und große Teile Nordamerikas kontrollierte, und auch nicht unansehnliche Ländereien in Asien vorzeigen konnte, kam ein schockierender Twist. Großbritannien(Sebulon) konnte mit einem geistreichen, homophoben Kommentar aus seinen AAR-Königsmund die ewige Zusammenarbeit zwischen Niederlande und Frankreich entlarven. Diese waren ja nachweislich dann und wann verbündet. Sie griffen in fast 300 Jahren doch tatsächlich Großbritannien ganze zweimal(!) zusammen an. Zwar war die Niederlande auch mal mit Spanien und anderen verbündet, half auch Großbritannien einige male, aber das war ja nichts im Vergleich zur Todfeindschaft zwischen GB und Ming. Mit dieser scharfsinnigen Enthüllung hat Sebulon Frankreich und die Niederlande doch in größere Erklärungsnot gebracht.

Die vorläufig letzte Runde im Scarcastaball stellt eine dreiste Aktion des Franzosen da. Dieser verteidigte doch tatsächlich seinen Kolonialvasallen gegen einen Angriff von Großbritanniens(Sebulon) Kolonialvasallen. Der britische Minor hatte so schon halb Mexiko von Frankreich erobert. Das konnte sich der Brite natürlich nicht gefallen lassen und intervenierte seinerseits. Dann intervenierten der Osmane und der Mughal. Das war natürlich die Krone der Unverfrorenheit. Selbst Großbritanniens(Sebulon) Erzfeind Ming (Dynamite)musste das einsehen und trat überraschenderweise auf Seiten Sebulons in den Krieg ein. Aber nicht etwa gegen Mughal, sondern gegen das freche Frankreich, welches seinen Kolovasallen gegen einen Angriff verteidigte. In Anbetracht dieser großen Niedertracht raufen sich selbst so große Erzfeinde wie Großbritannien(Sebulon) und Ming (Dynamite) zusammen, um sich mutig Frankreich und der Niederlande zu stellen. Osmane und Mughal scheinen ja jetzt mit spanischen Besitzungen aus den Krieg rauszugehen.

Da Großbritannien, Spanien und Ming jetzt so schlecht dastehen, dank ihrer harten Rivalität und da die gigantische Übermacht Frankreichs und der Niederlande droht, kann dieser Schritt an Kühnheit wohl nicht mehr übertroffen werden. Insofern hat der britische König wahrlich allen Grund zu lächeln. Gelitten hat dann wohl wieder nur der Spanier und selbst kann man wohl erneut wachsen.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Gott mit uns!"

Beitragvon Sebulon » 28. Juni 2016 02:05

Die Niederlande und Frankreich sind in den Augen Großbritanniens nicht die Entscheidenden Akteure. Der Beitritt Mings gegen diese Länder hat keine Relevanz und war ein versehen, es ging einzig um Osmane und Mughal die gemeinsam unbesiegbar sind. Von mir aus kann Frankreich wertlose Kolonialterritorien wiederhaben, aber eine Gelegenheit für einen gepflegten Kampf gegen Schiegfried wollte ich nicht ungenutzt verstreichen lassen. Muss halt leider eskalieren. Wer denkt, dass Spanien und GB (ca. 280 Einnahmen, 254 Truppenlimit vor dem Krieg) es mit Frankreich, Niederlande, Osmane und Mughal aufnehmen können, der sollte vielleicht tatsächlich ein wenig Sarcastaball spielen.

Ahja meine Liebe zu Ming ist kein Geheimnis, wir haben aber erst einmal zusammen gekämpft (wo zufällig auch die Niederlande und der Rest der Welt mitgekämpft haben) und die Bündnispolitik der Asiaten hat mir offensiven dort unmöglich gemacht, da ein Krieg gegen Ming zumeist auch einen Krieg gegen Russland und Mughal bedeutet hätte.

Ich verstehe nicht wie vernünftige Spieler, die lange gesehen haben was der Osmane für Intrigen spinnt, sich jetzt so bedingungslos auf seine Seite stellen, nur damit die letzte europäische Präsenz in Indien und Nordafrika verschwindet.

Noch was an die Niederlande: Sehr interessant mir vorzuwerfen dass mir die halbe Welt gehöre, aber ich habe mehrmals sowohl mit dir als auch mit Chaos seinerzeit über eine Aufteilung in Übersee gesprochen. Elequendi hat dann gar nicht mehr mit mir gesprochen und du wolltest nur Handelsstützpunkte, die du dir gegebenenfalls dann von mir holen wolltest. Wer soll denn die Welt erobern? Ja der Mughal in Afrika, da gehört er hin. Im Ernst? Wieso bist du nicht mal ans Horn von Afrika gegangen? Wieso nichtmal irgendwo einen Konflikt mit jemand anders als mir riskieren? Ich habe gerne gegen dich gekämpft, du hast mir dazwischen gefunkt und ich kann mir keinen sympathischeren Rivalen vorstellen. Den Kampf um Yorkland hätte ich auch gerne noch ausgetragen. Aber das was jetzt los ist enttäuscht mich irgendwie. Wahrscheinlich ein ähnliches Gefühl wie deines vor einigen Spieltagen, wo Brasilien als Exilland im Gespräch war....
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Gott mit uns!"

Beitragvon KirKanos » 28. Juni 2016 06:21

Sebulon hat geschrieben: Der Beitritt Mings gegen diese Länder hat keine Relevanz und war ein versehen, es ging einzig um Osmane und Mughal die gemeinsam unbesiegbar sind.Von mir aus kann Frankreich wertlose Kolonialterritorien wiederhaben, aber eine Gelegenheit für einen gepflegten Kampf gegen Schiegfried wollte ich nicht ungenutzt verstreichen lassen.


Ich finde es gut das Du verstehst, dass der bisherige Verlauf in Mexiko den Franzosen etwas Sauer aufstößt. Da war ja Anstoß des Ganzen, dass man es in Paris nicht mehr hinnehmen wollte, scheibchenweise seine amerikanischen Besitzungen abtreten zu müssen. Dann wird doch schnell eine Einigung gefunden werden. :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Gott mit uns!"

Beitragvon Basileus Tom » 29. Juni 2016 17:03

- Deutsches Reich -


Bild


Dem großen Kaiserreich ist es gelungen, die französischen Armeen erneut zu schlagen und einen weiteren Krieg für sich zu entscheiden. Erneut wurden milde Bedingungen an Frankreich gestellt. Das Elsaß ist nun ein Teil Deutschlands. Dasselbe gelang an der Ostgrenze. Tschechien konnte annektiert werden und ein neuer Vasall Namens "Großpolen" wurde dem Reich unterstellt. Ein Konflikt mit dem osmanischen reich schien ebenfalls unausweichlich. Um jedoch einen internationalen Konflikt zu vermeiden, einigte man sich auf einen Zweikampf. Qualitativ und zahlenmäßig unterlegen verloren wir den Krieg. Die Ostmark, Wien, Krakau und Tarnau mussten abgegeben werden. Zudem standen Sandomierz und Südschlesien zwei Jahre unter osmanischer Besetzung. Jetzt zeigte sich jedoch die hinterlistigkeit des Osmanen. Nun, da er uns geschlagen wusste, unsere Mann und Goldreserven am Ende waren und wir uns neu organisieren mussten, griff er unseren Verbündeten Spanien an. Zwar ist dieser Angriff gegen keinerlei Absprachen, aber dennoch sehr hinterlistig.

Lang Lebe Deutschland!
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Gott mit uns!"

Beitragvon Dynamite » 2. Juli 2016 08:29

.



- Das chinesische Reich -
Ming Dynastie



Bild
Schriftzeichen der Ming-Dynastie





Das Ende des Friedens?


Lange Zeit war Ming ein neutraler Staat und hat sich nur in Dinge eingemischt, welche als globale Probleme eingestuft wurden. Wir fuhren damit eine erfolgreiche Schiene und sind durchaus zufrieden mit dem Ergebnis. Doch die neusten Ereignisse in unserer Nachbarschaft regne zum Nachdenken an. Ist es wohl möglich Zeit, wieder auf den Boden der Diplomatie zu schreiten? Sollte Ming etwas unternehmen? Wir hörten von einigen Kriegen die mehr oder weniger fair waren. Doch was sind schon faire Kriege? Krieg bleibt immer gleich. So beteuern wir hier ernuet, unsere Treue zum russischen Zarenreich und stehen dazu, das russische Zarenreich mit allen verfügbaren Mitteln gegen Angriffe aus dem Süden zu verteidigen. Es mag sein, dass dies das Ende des Bündnisses zwischen Mughal und Ming sein kann. Doch das wird sich zeigen! Wir zumindest sehen einen Krieg oder Zwei nicht als Grund an die Freundschaft zu beenden. Wenn es also zu Schlimmsten kommen sollte, so verzagt nicht Mughal. Die Bauern mögen sterben doch wir Herrscher trinken dennoch Wein!





Für den Kaiser!
Für das Kaiserreich China!
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Elequendi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 9. November 2015 09:04

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Gott mit uns!"

Beitragvon Elequendi » 2. Juli 2016 19:36

Bild


Ist der raffgierige Geist seiner Klauen nie müde? Kennt er keine Grenze außer der die der Raum und die Zeit ihm setzen? Ist denn der nagende Hunger nach der Macht gleich der roten vernichtenden Flamme des Feuers, welche ewig lodernd, fressend, sengend? So wird denn jeder Keim der Hoffnung, jeder Schatten von Glück schon in dem Moment erstickt da er der Welt seine Existenz zu verkünden im Stande ist. Doch lasst die Samen sprießen, lasst die Saaten blühen, egal wie oft die Flammen sie verschlingen mögen. Denn wenn das Feuer alles verschlungen hat dessen es teilhaftig werden konnte, so bleibt ihm selbst nichts außer Asche und es muss darben und notgedrungen zu Grunde gehen. Und aus der Asche dieser Welt soll eine besser erwachsen und wenn dann Kraft der Herzen aller denkenden Wesen neue Herde sich entzünden und auch diese Welt vertilgen so zaudert nicht und wanket nicht sondern treibt diesen Zirkel an in Ewigkeit, denn lasst ihn angetrieben sein durch Hoffnung. Denn Verzweiflung mag niemals Herrschen, da man nur verzweifeln mag, sollte man ohne Zweifel das Ende sehen. Doch ist kein Platz, in keiner Zukunft, für absolute Klarheit.

Bild


An die Flamme

Flamme, komm recke deine Zungen entgegen der unvertilgten Erde.
Sende deinen Herold aus das Licht zu dunkeln und die Lungen zu sticken.
Oh du Lebendiges, oh du vergängliches. Wirts du nicht geboren, gleich den lebenden?
Wachsest du nicht, atmest du nicht und essest du nicht?
Dein Körper ist klar zu sehen und dein ist auch die Bewegung,
oh du Vernichter des statischen und Geber des Veränderlichen.
So denn bewegst du dich und du vermehrest dich.
Sende deine Samen auf das sie neue Feuer fachen.
Leicht fliegen sie im Winde und gebären neue deiner Sorte
wo auf fruchtbaren Boden sie fallen.
Doch ach auch des Lebens dunkles Los musst du denn letztlich teilen.
Denn so wie du geboren wurdest,
so kannst du auch sterben.
Doch auch ist dein ein Vermächtnis,
oh du Schöpferischer Geist.
Denn siehet aus der Asche
soll erblühen eine neue Welt.



Bild

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Gott mit uns!"

Beitragvon Sebulon » 2. Juli 2016 19:37

The Empire


Bild





Ode an Spanien


Land von Iberien, Königreich im Süden,
Oft wehrten wir die Horden, niemals werden wir dran ermüden,
Der Osmane, der Mughal, der Kampf wider ihnen war oft eine Qual, stets warfen wir sie zurück, oft auch mit list und tück,
Am ende werden wir siegreich sein, so koste es uns unser letztes Gebein, niemals niemals niemals werden Spanier und Briten des Osmanen Sklaven sein,
Von Andalusien bis zum Baskenland, von Valenica nach Sevilla, ein Land voll Reichtum und Macht, imperio invinca.
Kaiser Maeki mein treuer Freund, lang möget ihr regieren voller Weisheit und kund.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Gott mit uns!"

Beitragvon Zarastro » 2. Juli 2016 20:27

Русское царство


Bild



Die letzten Jahre seines Lebens verbrachte Zar Dmitry I. damit, die Wirtschaft seines Reiches zu stärken und als Mäzen für viele bedeutende Künstler aufzutreten. Ein kleiner Rückschlag ergab sich aus den Bemühungen, die Reste Polens für die slawische Heimat zu retten. Der vom Zaren ernannte Oberbefehlshaber ging mit unglaublichen Leichtfertigkeit mit den ihm anvertrauten Leben um, seine Taktik bestand ganz offensichtlich darin, seine Soldaten so lange auf die gegnerischen Reihen zu schicken, bis den Polen die Munition ausging. Dank schwedischer Hilfe konnte der Krieg schließlich zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden, auch wenn der Zar seinem Oberbefehlshaber ob der Siegesnachricht nur zynisch entgegenhielt: "Noch einen ihrer Siege überlebt Russland nicht." Nachdem man sich jedoch des Problems angenommen (und den Oberbefehlshaber einen Kopf kürzer gemacht) hatte, konnte die Armee wiederaufgebaut und weitere Gebiete Polens vor dem Zugriff anderer Mächte bewahrt werden. Im Wissen Russlands Stellung in der Welt bewahrt zu haben, entschlief Dmitry I. schließlich. Doch wie wird sein Nachfolger auf die Geschehnisse in der Welt reagieren? Nun, wer weiß, was die Zukunft bringen wird.

Hefeweizen
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 3. November 2015 09:48

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Gott mit uns!"

Beitragvon Hefeweizen » 2. Juli 2016 22:06

Das Mogulreich


Bild





Der Beginn des 18. Jahrhunderts


Die diplomatische Annäherung an das osmanische Reich distanzierte uns von unseren Verbündeten Ming. Es soll kein permanenter Status sein, so fehle der Groll zu einer fortwährenden Feindschaft. Viel mehr erhoffen wir uns eine neutrale Wahl der Seite. Es gehe vom Mughal keine Gefahr für die Ming aus, sondern es geht der Blick Richtung Westen, die osmanische Brücke nutzend ins Land des ewigen Krieges. Die Jahre neigen sich dem Ende und die wahrhaft erhabenen Seher antizipieren das Ende der Welt. Die indische Bevölkerung ist ausser Kontrolle geraten und flieht bewaffnet in andere Herren Länder, auf der Suche nach Zuflucht und dem letzten Ort, der nach 1821 noch zu bestehen vermag. Es wird Krieg in fremde Länder getragen, angetrieben von der Furcht vor den Göttern und dem Vertrauen an die Loyalität alter Bündnisse geht der Blick gen Westen. Die gesparten Kammern voller Gold werden in die Mobilisierung der Bevölkerung gesteckt, aufkeimende Generäle dem Volke zugeordnet und gemeinsam den in das Militär investierte Reichtum in anderen Ländern zelebriert.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Gott mit uns!"

Beitragvon Flügelhusar » 2. Juli 2016 23:20

Bild


Bild


Quo nos fata trahunt retrahuntque sequamur


Horden von Soldaten griffen unser schönes Spanien an. Sprechen von einem fairen Krieg. Der Osmane hat sie wieder alle verführt. Alle tanzen nach seiner Flöte- Marschieren wie Sklaven gegen das freiheitsliebende Spanien. Wir haben die Osmanen damals besiegt und ihr Hass gegen uns ist aber unstillbar. Wahrscheinlich hassen sie die Freiheit der Spanier den uns unser Glaube schenkt! Wir weren nie sterben. Spanien wird weiterleben. Noch sitzen die Gegner in den Pyrenäen. Unsere Festungen werden noch Jahre halten. Niemals wird Spanien fallen. Wir danken vor allem unseren treuen Verbündeten den Briten. Sie stehen uns in dieser dunklen Stunde beiseite und leisten wahre freundschaftliche Hilfe. Spanien freut sich auch über die Botschaft aus Britannien. Wir werden das durchstehen, denn wir sind nicht allein. Wir sind frei.

S0NNY_Bl4CK
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 2. November 2015 23:41

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Gott mit uns!"

Beitragvon S0NNY_Bl4CK » 3. Juli 2016 14:15

Das Königreich Skandinavien


Bild


Krieg tobt erneut auf der Welt und fordert viele Opfer. Engländer, Spanier, Inder, Türken, Franzosen sogar ein paar Holländer. Ein Krieg der weit weg von unserem Zuständigkeitsbereich ist und den wir nur zu gerne momentan aus der ferne beobachten. Selbstverständlich trauern wir mit unseren ehemaligen Verbündeten den Briten um ihre Gefallenen. Leider hatten sie sich seiner Zeit von uns abgewandt sonst würden wir nun an ihrer Seite kämpfen. Aber nun gut zurück zu unseren Dingen. Rund um Skandinavien herrscht zurzeit Frieden. Die letzten Reste Polens werden momentan aufgeteilt und die alten Konflikte mit unserem einstigen Erzfeind den Russen wurde nun endgültig beseitigt und es baut sich wieder eine Freundschaft auf. Leider verweigerte der deutsche Kaiser uns ihm zu helfen im Krieg gegen den Osmanen. Es war ein nobles Vorhaben einen Einzelkrieg zu führen um einen größeren nicht entfachen zu lassen. Doch es schmerzte uns mit an zusehen wie die Türken Deutsche Reichsbürger ausplünderten.

Grüße aus Stockholm
Autor folgender Bücher

Wie überlebt man im Victoria 2 Forum - Russland ist immer verräterisch egal welches Spiel - Wie man in Großbritannien landet mit Panzerschiffen - Chile ist französisch - 101 Versuche mit Popper vernünftig zu verhandeln - Wie Schweden Großbritannien gerettet hat - Lovias´s Schwester-Die Romanze meines Lebens

Elequendi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 9. November 2015 09:04

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Gott mit uns!"

Beitragvon Elequendi » 9. Juli 2016 15:59

Bild

Trauer und Freude


Bild

Da unsere Nation nach langen Jahren der Kriege nun endlich eine Periode des Friedens durchmachte, konnten wir glücklicherweise unsere Stellungen in der Internationalen Handelspolitik sowie unseren Produktionsüberschuss im Inland erhöhen. Auch die zur Verfügung stehenden Rekruten haben wieder ein erleichterndes Niveau erreicht. Das in diesen schönen Jahren nun aber unser Herrscher so unverhofft gestorben war, überfiel uns mit großer Trauer. Doch hatten wir das Glück vor seinem Ableben mit einem Erben gesegnet zu werden, der uns zum ersten male seit vielen Generationen mit großer Hoffnung beglückt. Da nun viele unserer Nachbarn in Kriege verwickelt sind, müssen wir uns nun entscheiden, diesen Weg mitzugehen und unsere Konkurrenten schwächen zu können, oder aber diese Gelegenheit zu nutzen, uns von innen heraus zu stärken. Letzten Endes werden wir sehen, wie die Chancen stehen, denn mit Vorsicht sollte jede Aktion genossen werden, da das Geflecht aus Bündnissen in diesen Tagen nicht nur auf Europa beschränkt bleibt. Somit hoffen wir, dass unserer Monarchie noch viele Jahre der Herrschaft und des Glückes beschieden sein mögen, was auch immer die Zukunft bringen mag.


Bild

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Gott mit uns!"

Beitragvon Sebulon » 9. Juli 2016 20:04

The Empire


Bild





Das Deutsche Reich


Lange und oft hat man in Großbritannien vor einem geeinigten Deutschland gewarnt. Nun endlich zeigt sich das wahre Gesicht dieser Nation. Rein durch die Motive der Machtdemonstration getrieben hat sich Deutschland mit dem gigantischen Mughalreich verbündet. Dieses Bündnis war natürlich notwendig, da das Deutsche Reich klein und schwächlich ist. Die Außenpolitik des deutschen Statthalters ist absolut katastrophal. Wegen nichts setzte der Regent die jahrhunderte währende Freundschaft der protestantischen Brüder aufs Spiel. Selbst der treueste aller deutschen Verbündeten, das vereinigte Skandinawien, wendete sich von Deutschland ab. Wir hoffen inständig Kaiser Tom bald wieder auf dem mächtigsten Thron der Welt begrüßen zu dürfen. Sollte der jetzige Regent seine Politik der unbegründeten Aggression weiter fortsetzen wird die britische Monarchie weitere Partner aktivieren müssen um dem Unrecht einhalt zu gebieten. Wir hoffen weiterhin diese Nachricht erreicht sowohl den unfähigen Regenten, als auch Kaiser Tom, der sich der katastrophalen Außenpolitik seiner Vertretung gewahr sein muss.

Wir hörten Gerüchte über einen neuen Sultan in Konstantinopel. Wir hoffen, dass eine Westöffnung erfolgt und die Aufklärung den Blutdurst am Bosporus stillen wird.

Gez. Royal Acadamy of Foreign Studies
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Gott mit uns!"

Beitragvon KirKanos » 9. Juli 2016 21:18

Bild

Die Republik zur See


Die Republik freut sich einen ergiebigen Handelsvertrag mit den Ming verkünden zu dürfen. Diese Partnerschaft erschließt der Republik neue, finanzielle Ressourcen, welche dringnd gebraucht werden, um die Flotte weiter aufzustockenund die Befestigungen in den weit verstreuten Besitzungen der Niederlande auszubauen. Mit Sorge sind man die um die Republik aufflammende Kriege und hat angeordnet, dass Landherr weiter mit Söldner aufzustocken, die Flottenpräsenz in heimischen Gewässern zu erhöhen und diplomatische Gespräche allseits zu suchen. Für die Niederlande kann nichts weniger als die stärkste Flotte die beste Lebensversicherung sein. Der Kaiser führt einen erbitterten Kampf gegen die Briten. Die Niederlande muss mit Sorge zu Kenntnis nehmen, dass die Zeiten unsicherer werden. Die Republik wird immer die Freiheit und die Sicherheit seiner Bürger zu schützen wissen. Gegen innere und äußere Feinde.

Landungsoperationen, auch im größeren Rahmen, werden schon bald für unsere, kleine Republik möglich sein. Die Niederlande beherrscht die See. Gestern, heute und Morgen.

Für die Republik!