[EU IV MP][Umfrage] „Die Alternative für Sonntag!“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[EU IV MP][Umfrage] „Die Alternative für Sonntag!“

Beitragvon Dynamite » 17. September 2016 15:30

WILLKOMMEN
IM UMFRAGE-THREAD!


Die MP-Umfrage besteht aus sechs einfachen Fragen, welche wöchentlich von allen Spielern beantwortet werden müssen. Die Umfrage muss in den Umfrage-Thread von den Spielern gepostet werden. Folgende Fragen müssen beantwortet werden:

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?


Wie die Fragen beantwortet werden, entscheidet jeder Spieler selbst. Wichtig ist nur, dass jeder Punkt der Fragen irgendwie beantwortet wird. Es wird empfohlen, die Umfrage direkt nach dem MP zu vervollständigen.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Die Alternative für Sonntag!“

Beitragvon Dynamite » 28. September 2016 11:51

Beispiel-Beitrag (zum zitieren und abändern)


Königreich England

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Frankreich und Österreich haben sich zusammengetan um endlich etwas gegen das äußerst militante Holland zu tun. Wer hätte gedacht, dass Holland einmal ganz Europa bedrohen würde? Es war ein sehr spannender Krieg und ich habe nicht mit einer Niederlage des Holländers gerechnet. Aber ob dieser eine Krieg wirklich das Ende der Schreckensherrschaft aus Holland sein kann?

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Während auf dem Festland fleißig Krieg geführt wurde, hat England weitere Kolonien gegründet und hier und da ein paar Indianer zerschlagen. Alles in allem eine gelungene Expansion in Mexiko aber es hätte schneller gehen müssen. Jetzt habe ich die elenden Holländer auch auf den Goldprovinzen in Mexiko sitzen!

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
England muss seine Flotte ausbauen um bestehen zu können. Dafür brauchen wir vor allem Geld. Die Vorherrschaft in der Elfenbeinküste und in der Karibik muss weiter angegangen werden.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Mit Abstand ist Holland in meiner nächsten Nähe die dominierende Partei. Weltweit würde ich auf den Inder setzen...der konnte ziemlich wuchern und hat bis jetzt nie Verluste einstecken müssen.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Schön wäre ein Konflikt zwischen dem Österreicher und Preußen. Die kuscheln schon seit Ewigkeiten und haben indirekt Holland wachsen lassen. Eine Schande!

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top war natürlich England ;)
Flop Ming...wie oft ist er jetzt schon bankrott? Drei Mal? Lächerlich!
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Mumantai
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 23. September 2015 19:45

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Die Alternative für Sonntag!“

Beitragvon Mumantai » 16. Oktober 2016 23:01

Shogunat Japan

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Das Bündnis mit Ming hat die Stabilität des Shogunats gerettet, hatten sich doch verräterische Fürsten gegen Ihren Herscher auflehnen wollen!

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Der Beginn war logischer weise etwas zäh als Japan aber ab 1455 konnte ich anfangen Japan endlich unter meiner gnädigen Herschafft zu einen!
Sehr schlecht fand ich die unnötige Diskusion um den Ming-Ersatz.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Um die Rechtmäßigkeit des Shoguns zu zeigen, muss Japan geeint werden. Womöglich sollte zu Ehren des Reiches auch das schwache Korea unterworfen werden.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
In meiner Nachbarschaft stellt das MIngreich eine uneingeschränkte Supermacht da. Es ist gut sich mit Ihnen gutzustellen. Global lässt sich das als Japan kaum sagen.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Karthago und Thrakien sollten einen Krieg um das Mittelmeer führen. Das dürfte interessant werden

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Dem vernehmen nach hat England einen ziemlich schlechten Start erwischt und Top war Japan, dass eisern die Einigung vorantreibt

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Die Alternative für Sonntag!“

Beitragvon Sebulon » 16. Oktober 2016 23:12

Österreich

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Gab keins, war noch nicht so viel los.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Die PU's sind natürlich eine super Sache, die französische Expansion in Reichsterritorium ist nicht so schön.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Kaiser bleiben...

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Thrakien?!

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Alle Thrakien, weil OP und so.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Österreich, Frankreich, Mailand und Polen sind stark gestartet. Schwedens Unabhängigkeitskrieg war zäh, Karthago hat einen Spielerkrieg verloren.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Die Alternative für Sonntag!“

Beitragvon jangru » 16. Oktober 2016 23:13

Königreich Kastillien


1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?

Der Krieg gegen Karthago, da es der erste Spielerkrieg war


2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?

Gut: Dass Portugal und Ich den Krieg gegen Karthago gewonnen haben ;)

schlecht: dass ich zwischendurch weg musst :(


3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?

Die PU's bekommen wäre mal ein Anfang und eventuell Kolonialisieren

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?

In der direkten Nachbarschaft vermutlich der Franzose und weltweit der Thrakier.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?

Die Katholiken sollten einen Heiligen Krieg gegen alle Ketzer und Heiden führen und Sie aus der Welt verdammen ;)

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?

Flop: England mit dem "doppeltem" Rosenkrieg.

Top: das waren Portugal und ich selbst ;) da wir schon wichtige Handelszentren erobert haben.
Zuletzt geändert von jangru am 23. Oktober 2016 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Die Alternative für Sonntag!“

Beitragvon Basileus Tom » 16. Oktober 2016 23:15

- Königreich Frankreich -


1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Definitiv der Kreuzzug gegen Karthago, der natürlich von seiner Heiligkeit dem (französischen) Papst aufgerufen wurde. DEUS VULT!

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Der 100 jährige Krieg wurde kampflos gewonnen und der Expansion steht niemand im Weg. Leider verbreitet sich die Renaissance viel zu langsam.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Französische Gebiete annektieren, dass sollte mich für den nächsten Spieltag beschäftigen.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Weltweit ist schwierig zu beurteilen wenn man nur 1/4 der Welt sieht. Österreich ist wohl am stärksten im Moment. (wenn ich den OP Thraker ignoriere)
EDIT der Moderation: Thrakien weltweit am stärksten.
Jetzt wird schon in meinen Posts rumgepfuscht. (Anmerkung von MIR)

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Alle Nationen, Thrakien. Weil OP.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Österreich und Mailand als Verbündete. Böhmen wurde von Sebulon sofort in die PU gebracht und Ungarn folgte wenige Jahre später. Im Moment sieht es auch nach einem Verbleib von Italien im Reich aus.


Tod den Konditoren!
Zuletzt geändert von Basileus Tom am 22. Oktober 2016 17:34, insgesamt 4-mal geändert.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Die Alternative für Sonntag!“

Beitragvon Goose » 16. Oktober 2016 23:15

Königreich Vinland

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags
Mein Highlight des Spieltages war, das ich mir beim Niesen die Nase angeschlagen hatte und ich Nasenbluten hatte

2.Wie war des letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht
Für mich war gut das ich meine erste Kolonie beendet habe und es gab nicht wirklich schlechtes.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Ich werde weiter expandieren und neue Kolonien gründen, damit das Nordische Vinland erstarkt.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
In der direkten Nachbarschaft gib es keinen starken Gegner. Weltweit würde ich sagen das "Tharakien" zurzeit noch am stärken ist.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Frankreich sollte den Spanier den Krieg erklären um seine Vorherrschaft in Iberien zu beginnen.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Für mich ist die Spielternation "Spanien" die Top Nation und die Flop Nation ist Karthago.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Die Alternative für Sonntag!“

Beitragvon Dynamite » 16. Oktober 2016 23:25

Patriarchat Thrakien

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Ich hatte die Mission "Häuft Gold an!" angenommen und direkt "Goldfieber" erhalten. Das hatte ich vorher noch nie. Sonst ist mir nichts besonders ins Auge gefallen.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Thrakien konnte gut wachsen, hatte jedoch einige Rebellen Spawns die ärgerlich waren. An sich ist die Tendenz aber sehr gut. Ich hätte jedoch gerne mehr erreicht.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Ich muss meine 1-Provinz-Vasallen integrieren. Außerdem muss ich mehr konvertieren um die Muslime in meinem Reich auszulöschen. Sind recht zäh die Leute.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
In meiner Nachbarschaft ist definitiv Österreich am stärksten. Er hat bereits Böhmen und Ungarn in der PU nach nur...10 Jahren? Dazu das Bündnis mit dem fetten Polen welches ebenfalls stark gewachsen ist. Weltweit würde ich auf Österreich oder mich setzen. Wobei ich mich wohl nicht in ein 1on1 gegen Österreich trauen würde...wobei es eh ein 2on1 werden würden wegen Polen.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Polen gegen Moskau wäre mal schön anzusehen. Warum? Einfach weil.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top war eindeutig Österreich mit seinen starken PUs die er so schnell bekommen hat. Starke Leistung!
Flop ist vlt. Karthagos Krieg um Sizilien. Der war zwar erfolgreich aber die Rache Spaniens war sehr Grausam.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Mordecai
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 12. Juni 2016 10:45

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Die Alternative für Sonntag!“

Beitragvon Mordecai » 16. Oktober 2016 23:52

Königreich Druk Yul / Bhutan

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Das Königreich konnte sich glücklicherweise mit den beiden unmittelbar angrenzenden Großmächten Baktrien und Ming verbünden. Zurzeit fühlt das sich an wie Polen zwischen der Udssr und dem 3. Reich, hoffe insgeheim, dass diese Sorgen unbegründet sind.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
AE is not just a number, indische Befreiung (Befreier = ich) wird sich wohl in die Länge ziehen. Sonst alles top.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Ja, öhm, Indien von den Indern befreien. Vielleicht eine asiatische Triple Entente zwischen Baktrien, Druk Yul, und Ming (und vielleicht Japan) gegen die Europäer begründen als Zukunftsvorsorge. Man weiß ja nie?!

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Ming ist zur Zeit die größte Macht in der Nachbarschaft. Global muss es wohl um diesen Rang mit Thrakien konkurrieren.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Alle gegen Thrakien, damit mal jemand anderes den Titel OP erhält.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Karthago hat es laut Hörensagen im Krieg gegen Iberien wohl ziemlich hart erwischt. Top war die KI-Nation Dheli die eine Provinz einnahm, sich von ihr nicht mehr wegbewegte und mich in Ruhe ihre Festungen einnhemen lies. Von solch einem vorbildlichen Entegenkommen können sich die Spielernationen eine Scheibe abschneiden! Aber im Ernst: In Asien war nicht viel Los. Kann lediglich Ming beglückwünschen, dass es seine Unruhen so schnell und reibungslos abarbeiten konnte.

Hefeweizen
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 3. November 2015 09:48

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Die Alternative für Sonntag!“

Beitragvon Hefeweizen » 17. Oktober 2016 00:46

Mailand

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Die schnellen PUs von Österreich und der spanisch/portugiesische Krieg gegen Karthago.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Balanceakt zwischen AE und dem Zwang schnell zu wachsen. Gut, waren auf jeden Fall die reibungslosen Kriege gegen die Nachbarn. Schlecht, ist natürlich AE. Niemand mag AE.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Weiter daran arbeiten Italien im Reich zu halten und die Randländer durch Bündnisse an Mailand zu binden.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Thakrien weltweit, Österreich als Nachbar

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Interessant finde ich eher Kriege um geographisch wichtige Provinzen. Besonders im Mittelmeer sind sicherlich noch einige interessante Kriege möglich.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
England mit dem worst case Start. Spanien/Portugal mit dem überraschenden Krieg gegen Karthago mit einem wichtigen Sieg für die Balance.
Zuletzt geändert von Hefeweizen am 22. Oktober 2016 21:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Die Alternative für Sonntag!“

Beitragvon KirKanos » 17. Oktober 2016 01:11

Königreich Schweden

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?

Die Verzögerungen waren diesen Spieltag das negative Highlight.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?


Zäher Unabhängigkeitskrieg, die potentiellen Partner brauchten selbst einiges an Zeit, um dann mitzuziehen. Ist halt eine unangenehme Situation, wenn man es nicht selbst in der Hand hat. Dann folgte ein zäher Krieg, aber das Ergebnis stimmt. Einige heftige Rebellionrn branden am Ende des MPs auf, erste Kredite mussten aufegenommen wurden, um mit Söldnern gegenzusteuern. Insgesamt ein eher mauer Start für Schweden, aber noch ist alles drin.


3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?


Stabilisieren und Konsolidieren. Rebellionen niederschlagen, Kredite abstottern und tilgen. Endlich etwas in Techs investieren und dann Livland erobern.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?

Schwer zu sagen, der stärkste Nachbar dürfte zur Zeit Polen sein. Weltweit ist Thrakien das mit Abstand stärkste Land.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?

Alle Nationen Thrakien.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?

England hatte viele Baustellen am Start mitbekommen und am Ende des Spieltags sind noch einige dazugekommen. Mit einem starken (6 Provinzler?) Niederländer hatte England eh denkbar schlechte Startbedingungen. Der Rosenkrieg verlief unglücklich und war auch handwerklich nicht gut gehandhabt. Auch das man die französischen Besitzungen so schnell abgab, war nicht optimal. Auch wenn der Vertretungsspieler hier nur Vorgaben folgte. Top ist ganz klar Thrakien, op Startland und dann noch massiv geblobbt. Österreich hatte auch einen guten Start.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Die Alternative für Sonntag!“

Beitragvon Flügelhusar » 17. Oktober 2016 02:31

Königreich Baktrien
Bild


1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
(Öffnen)
Mings Bejing
Bild

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Spoiler (Öffnen)
Standard Expansion. Freundlicher Nachbar in Indien. Direkt verbündet mit ihm.
Bild

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Spoiler (Öffnen)
Baktrien ist startklar, für weitere Provinzen.
Bild

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Spoiler (Öffnen)
Thrakien/Thrakien
Bild

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Spoiler (Öffnen)
Vinland den Konditoren! WEIL SIE VERNICHTET WERDEN MÜSSEN!!!!!
Bild

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top (Öffnen)
Österreich!
Bild

Flop (Öffnen)
England?
Bild

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Die Alternative für Sonntag!“

Beitragvon Teoman » 17. Oktober 2016 05:04

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?

Noch hat niemand geschrien, OP Friesenreich.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?


Zäher start , das viele neugestarte


3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?


Brandschatzen, Morden, Vergewaltigen... das üblich halt

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?

Hmm unerwarteterweise Osterreich, dachte eher es wird der blaue Blob. ( Therakien wird mal als sowieso OP ignoriert )
EDIT der Moderation: Thrakien weltweit am stärksten.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Osterreich dem Therakier, wobei wie ich beide spieler kenne haben sie sich eh geeinigt, therakien lässt bosnien dem Österreicher nimmt sich serbien, und erobert genüsstlich die KI im Norden , Osten und Süden.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?

Top, Friesenreich natürlich danach kommt aber sofort der Kaiser, flop hmm Kartago, ohne die umstände zu kennen behaupte ich mal das er vieeel zu schnell aufgegeben hat, kann mir nicht vorstellen das portugal und Castille ihn besiegen könnten, selbst ein gut gespielter maroccaner kann sie einigermasen gut zrückhalten.
Zuletzt geändert von Teoman am 23. Oktober 2016 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Grauer Wolf
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 90
Registriert: 11. August 2016 07:06

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Die Alternative für Sonntag!“

Beitragvon Grauer Wolf » 17. Oktober 2016 11:03

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?

Der Blitzkrieg gegen Karthago (und das im 15. Jahrhundert ;-) )


2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?

Einige Länder haben gute Fortschritte gemacht wie Österreich oder auch Frankreich.
Mein erstes EU MP und mein erster Eindruck ist positiv. Aber ich muss noch einiges lernen und bin immer für Tips dankbar!
Nicht gut waren der späte Spielstart und vielen Neustarts. Ich hoffe das wird besser.


3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?

Die Entdeckung neuer Gebiete steht auf den Programm. Die Überfälle Karthagos auf die iberische Küste sowie der Einfall in Sizilien waren eine inoffizielle Kriegserklärung und wurden entsprechend beantwortet. Der moslemische Glaube ist ein bösartiges Krebsgeschwür auf dieser Welt und dessen Ausbreitung muss mit allen Mitteln verhindert werden.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?

Kastilien als direkter Nachbar und weltweit natürlich Thrakien hoch3 ;-)

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?

Alle Moslems sollten mit dem Schwert bekehrt werden, eine Aufgabe für alle christl. Nationen.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?

Flop: England

Top: Österreich und Frankreich
Zuletzt geändert von Grauer Wolf am 23. Oktober 2016 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Die Alternative für Sonntag!“

Beitragvon Taxla » 17. Oktober 2016 19:36

Россия

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Die Renaissance wird in Moskau und Umgebung etabliert sein bevor sie das in Wien sein wird - Classic

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut war, dass die Horden wieder mal den Hordenlifestyle gelebt haben und sich gegenseitig dermaßen auseinandergenommen haben sodass ich easy und mit gutem Gewissen meine Adminforschung nachhinken lassen konnte - Russia Lifestyle

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Ich habe Hunger. Ich will essen - Taxla Lifestyle

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Polan is stronk, aber mein bro, also alles easy yo, Thrakein ist stronk af und nicht ganz so bro wie Polan - FuckThrakien

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Irgendwas mit Frankreich. Oder Irgendwas mit Thrakien. Hauptsache nicht im Osten - SlavicBrothers

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Moskau ftw. Österreich hatte extrem viel GLück mit den Pus, fand ich aber geil weil der jetzt wenigstens mal stronk ist. Flop war Karthago - DieGierIstEinDoge
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht