[EU IV MP][AAR][Diplo] „Die Alternative für Sonntag!"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Die Alternative für Sonntag!"

Beitragvon Basileus Tom » 12. Januar 2017 16:56

- Kaiserreich Frankreich -

Bild


Statt einen neuen Beitrag zu schreiben habe ich ausversehen den alten editiert. Der ursprüngliche Inhalt dieses Beitrages ist deswegen leider verschwunden :(
Zuletzt geändert von Basileus Tom am 16. Januar 2017 17:29, insgesamt 3-mal geändert.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Die Alternative für Sonntag!"

Beitragvon jangru » 13. Januar 2017 15:40

- Königreich Spanien -

Bild


Eine verfahrene Lage

Auf das drängen der Berater hin und dem einreden der Familienmitglieder der Königlichen Familie erkennt Spanien nun offiziell den Titel des Französichen Kaisers an. Desweiteren ist der ehrenwerte Kaiser zu einem diplomatischen Gespräch in einer Ortschaft seiner Wahl eingeladen, die Kosten für Anreise und Unterkunft übernimmt natürlich die Spanische Krone. Diese Entscheidung fiel aufgrund außerdem aufgrund eines Ausfluges, den der Spanische König durch sein Reich machte und dort die von Krieg geplagt Bevölkerung sah. Es ist zum Wohle aller die zwistigkeiten zwischen unseren Ländern bei zu legen und uns auf die wahre Bedrohung zu konzentriern. Jedoch bitten wir euch solltet ihr dem Treffen zusagen den verbalen Durchfall, welcher Louisiana regiert dort zu lassen wo er ist.


hochachtungsvoll

Der König von Spanien

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Die Alternative für Sonntag!"

Beitragvon Toxic » 13. Januar 2017 17:03

- Kaiserreich von Großbritannien und Südostasien -


Bild


Die Stärke der Insel


Jahrhunderte ist es her das unsere Nation einen Krieg verlor. Unbezwingbar zu See und mittlerweile auch mehr als ebenbürtig auf dem Land schreitet unser Land weiter auf seinem goldenen Pfad. Konkurrenten gab es immer doch waren diese meist nicht im Ansatz unseres würdig. Man erinnert sich nur an Goose, den wir auch 'The Idiot' nennen, der ernsthaft dachte mit uns mithalten zu können, womit der verdammt falsch lag. Aus einer Laune heraus halfen wir Frankreich im Krieg gegen Spanien, Portugal und Italien was uns zwar quasi nichts brachte, jedoch ermöglichte es uns unsere Stärke gegenüber den Iberern zu verdeutlichen, indem wir fast die gesamte Spanische Kriegsflotte versenkten ohne mit der Wimper zu zucken. Gleichzeitig demütigten wir auf der anderen Seite der Welt noch den Gänsefürsten indem wir seine Hauptstadt gegen die Spanier verteidigten und zur Feier dieses Triumphes sein Bett entweihten. Aber soviel dazu. Die Frage ist wie verfahren wir weiter in dieser langweiligen Welt die uns keine Konkurrenz bietet? Die Antwort ist Ausbreitung! Ob nun dynastisch, kolonial oder territorial wir wollen mehr. Bald wird es uns gelingen eine Personalunion über Österreich aufzubauen und auch in Frankreich ist eine York als Erbin in den Startlöchern. Kolonial sehen wir zudem Spanien als ärgsten Konkurrenten und fordern ihn hiermit sich ab sofort zurückzuhalten in der Neuen Welt!

gez. der Kaiser von Großbritannien und Südostasien, König von Irland, Kolonialoberherr über den Dreizehn Kolonien und Alaska, Hüter des protestantischen Glaubens, baldiger König von Österreich und Familienoberhaupt des Haus York

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Die Alternative für Sonntag!"

Beitragvon Flügelhusar » 15. Januar 2017 02:38

Bild


Bild


Aufbruch


Bild


Mitten im Polnisch-Russischen Krieg entschließt sich ein junger und sehr gebildeter Adliger ins Kloster zu gehen. Sogar die königlichen Berater informierten Hegemon Alexander darüber. Sie sagten ihm, man müsse diesen jungen Adligen davon abbringen ihm was anderes anbieten. Doch Alexander schrieb einen Brief an diesen Adligen und seine Familie, die stets sehr treu zum Monarchen steht.

Hegemon Alexander hat geschrieben:Lieber Chrysostomos,

mir wurde deine Entscheidung zugetragen. Deine Habseligkeiten, deinen Reichtum, deine Macht gibst du den Armen unseres Volkes und deine Familie verlässt du, um ins Kloster zu gehen. Ich habe großen Respekt vor deiner Entscheidung und beglückwünsche dich, dass du deine Berufung gefunden hast. Die Suche nach Gott wird vermutlich dein größtes Abenteuer sein und ist das größte Abenteuer jedes einzelnen von uns. Lass das Feuer in deinem Herzen nicht erkalten. Lass dich von dieser Unruhe immer mehr zu Gott ziehen. Christus ist der Weg und keiner kommt ins Himmelreich außer durch Ihn! Dieser Weg wird nicht einfach sein und oft dunkel und mit Zweifeln gepflastert. Doch vergiss in diesen dunklen Stunden nie, dass Gott dein Herr ist und er dich immer retten wird. Gib niemals die Hoffnung auf! Sei voller Liebe zu deinen Mitmenschen und lass deinen Glauben immer größer wachsen. Lieber Chrysostomos, ich bete jeden Tag für dich und werde dies weiterhin tun, es wäre schön wenn du im Kloster, dass gleiche für Baktrien tun könntest. Alles Gute auf deinem Weg!

Im Gebet verbunden
Alexander


Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Die Alternative für Sonntag!"

Beitragvon Goose » 16. Januar 2017 12:11

-Kolonial-Regierung und Diktatur von Louisiana-

Bild


Goose´s Reise nach Spanien

Um den Streit endgültig mit Spanien zu klären. Reiste Goose nach Spanien. Als er dort angekommen war und am Palast von Madrid angekommen war. War der König auch auf Reisen doch ein Krieg war im vollem Gange. Also Übernahm Goose kurzzeitig die Macht um den Krieg zu beenden. Nach langen Schlachten und Tausenden von Verlusten. Kapitulierte Italien und damit Spanien auch. Spanien verlor erneut Katalonien. Als der Krieg zu ende war kümmerte sich Goose noch darum das Land zu stärken. Und errichtete den Großen Goosischen Wall zu Grenze Frankreichs. Eine Kette aus mächtigen Festungen. Nachdem dies erledigt war und die Wirtschaft erneut Stabil war. Reiste Goose mit einer Bitte an die Bewohner ab. Den Besuch zu verheimlichen, damit es keine Streitereien zwischen ihn und den mächtigen Kaiser Tom geben würde. Und so zog Goose von dannen zurück in sein jetziges Reich.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Die Alternative für Sonntag!"

Beitragvon Basileus Tom » 16. Januar 2017 17:26

- Kaiserreich Frankreich -

Bild


Pariser Edikt

Frankreich war nach Russland die zweite Nation, die die Sklaverei abschaffte. Die damit verbundenen wirtschaftlichen Einbußen nahm man gerne in Kauf. Es folgten weitere Länder, insbesondere das britische Empire. Nach einer iniatiative von Frankreich und Großbritannien konnte auch Karthago von der Unmenschlichkeit der Sklaverei überzeugt werden. Der Sklavenmarkt ist damit fast zusammengebrochen. Leider ist der größte Sklavenhändler Thrakien momentan nicht bereit den Sklavenhandel zu stoppen.
Während andere Nationen Projekte wie den Suez-Kanal in Ägypten unterstützen und somit Sklavenarbeit unterstützen, hat die französische Regierung die liberalen Strömungen innerhalb der Bevölkerung aufgegriffen um radikalere Wege zu gehen. Die Reichsregierung und Vertreter der Kirche einigten sich auf das Edikt von Paris. Hier kurz die Hauptpunkte zusammengefasst:

1. Frankreich ächtet den Sklavenhandel
2. Die Regierung verschreibt sich dem Kampf gegen die Nationen, die Verbrechen an Gott und der Menschlichkeit begehen, indem sie mit Menschen handeln
3. Frankreich nimmt keine diplomatischen Beziehungen zu Nationen auf, die mit Menschen handeln
4. Den Nationen wird der Zugang zu französischen Häfen untersagt
5. Scheitern diplomatische Versuche sollen militärische Folgen
6. Die zu ächtenden Nationen sind Namhaft das Patriachat Thrakien sowie das Königreich Spanien und Portugal


Spanien und Portugal werden 5 Jahre Zeit eingeräumt die Sklaverei abzuschaffen. Ansonsten werden die vorgesehenen Maßnahmen zur Befreiung der Sklaven getroffen, die im Pariser Edikt vorgesehen sind.


Eine neue Dynastie und die Schwäche der Monarchie


1736 starb der vorerst lezte Kaiser Frankreichs aus dem Hause Valois. Jeanne de York wurde zur Kaiserin gekrönt. Sie ist eine sehr tolerante und liberale Herrscherin die viele Reformen im Land angestoßen hat. Leider hat sie mit 50 Jahren bereits ein hohes Alter erreicht und ist dabei noch immer ohne Kinder. Wer soll Frankreich in Zukunft regieren?
Das Vertrauen in die französiche Monarchie ist groß, jedoch streben große Teile der Bevölkerung nach mehr Partizipation die der Adel jedoch konsequent ablehnt. Das Bürgertum und auch die Bauern könnten bei einem kinderlosen Tod der Kaiserin aufbegehren. Thronansprüche anderer Nationen könnten das Land ins Chaos stürzen. Auf welcher Seite die Generalität und Admiralität stehen wird, ist vollkommen unklar.

@Goose: Nimm mal bitte eine andere Flagge.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Die Alternative für Sonntag!"

Beitragvon Zweiblum » 21. Januar 2017 19:47

Reich der Mitte


Bild



Die Erschaffung der Republik


Nachdem am 1. Januar 1668 die alte Dynastie der Zhu abgesetzt wurde, übernahm der Oberberater Wangchuck die Macht.

Bild

Die späteren Oberberater modernisierten Ming und brachten der Bevölkerung wichtige neue Ideen, wie die Aufklärung. Auch die Infrastruktur und die Industrie wurde extrem ausgebaut. Auch wurde die Armee und Flotte neugestaltet.

Jedoch nahmen nicht alle die Neuerungen positiv auf, so unser ehemaliger Verbündeter Baktrien. Dieser griff uns in einen überraschenden und völlig ungerechtfertigten Angriffskrieg an. Wir mussten Kapitulieren, um unsere Zivilbevölkerung vor diesen Barbaren zu schützen. Und nun wollen sie uns schon wieder angreifen, jedoch wird dass unser aktueller Oberberater zu verhindern wissen. Dieser wurde mit dem versprechen gewählt, Make Ming great again! Deshalb hatt dieser sofort angefangen eine Mauer zu Baktrien zu bauen. Damit ist unsere Verteidigung fürs erste gesichert.

Gez. Der Hofhistoriker Dr. Horace Dusselhut
Bild

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Die Alternative für Sonntag!"

Beitragvon SangarEmperor » 21. Januar 2017 21:37

Bild



Karthago


Unser Land hat lange Jahre der Unruhe hinter sich, viele religöse Schwankungen und eine damit gekommene wirtschaftliche Depression und nun tut sich eine ganz neue und unbekannte Religion in den Straßen der großen Städte Karthagos aus. Das gemeine Gesindel praktiziert diese Religion mit den Füßen und einem mit Kuhhaut umspannten Darm. Es scheint also auch eine Art Opferkult, wie im alten Karthago zu sein.
Bild

Nun ich habe kein Problem mit Traditionalisten, denn eine gemeinsame Identität schweißt das Volk zusammen. Nun, ich werde diese Religion vorerst erlauben. Denn es scheint so als ob es schon mehrere Schulen innerhalb dieser Religion gibt. Bis jetzt gab es keine tödliche Auseinandersetzung. Allerdings wollen wir vermeiden, dass es jemals dazu kommen wird.
Hier noch ein Bild eines Soldaten der den "Fussball" praktiziert
Bild

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Die Alternative für Sonntag!"

Beitragvon Flügelhusar » 22. Januar 2017 03:07

Bild


Bild


Kunst und Bürokratie


Bild


Als der Hegemon völlig unerwartet starb hinterließ er seiner jungen Schwester Xene die Krone. EIn Regentschaftsrat übernahm die Regierung, da unser Hegemon noch unverheiratet war. Xene sollte die eine gute Ausbildung genießen und so beschloss der Rat, dass sie bei Harun Ali Kunst studiere. Harun Ali ist einer der berühmtesten Künstler in ganz Baktrien und weckte in der kleinen Xene, die Faszination für das Schöne. Als sie Baktrien übernahm, konnte man sehen, dass Harun Ali ihr half sich weiterzuentwickeln.

Bild


Xene ist zu einer wahren architektonischen Visionärin geworden und beaufsichtigt, plant und finanziert viele wichtige Bauten in Baktrien sogar der große Palast wurde neu erbaut.

Bild


Trotz des Hanges zur perfekten Planung, hasste sie die Bürokratie, die oft einige ihrer Bauwerke nicht genehmigte. Dieses Feindbild beeinflusste in ganz negativer Weise die Beziehungen zu mIng, da sie von diesen Bürokraten regiert wurden! Ming ist ein Zeichen der bürokratischen Ideologie und muss vernichtet werden, ist Xene's Auffassung.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Die Alternative für Sonntag!"

Beitragvon Basileus Tom » 24. Januar 2017 23:28

[b]Revolutionäre Großrepublik Frankreich

[/b]
Bild


Ende des Sklavenhandels

Bereits eine kurzes diplomatisches Treffen mit dem Patriachen Thrakiens brachte eine Lösung des Problems. Thrakien verbot ohne Umschweife die Produktion und stellte den Sklavenhandel ein. Im Vertrag von Barcelona der die Abtretung Kataloniens an Spanien besiegelte, versprach der spanische König alsbald diese unmenschlichen Sitten zu beenden. Er bat jedoch um einen Zeitaufschub um es organisaorisch zu regeln. (sobald die Entscheidung möglich ist wird abgeschafft)

Die französische Revolution

Unerwartet brachte Jeanne im hohen Alter noch ein Kind zur Welt. Doch mit ihrem Tod im Alter von 70 Jahren und einem desaströsem Krieg gegen Spanien im Rücken begann etwas, was die Welt so wohl noch nicht gesehen hatte.

Bild


Die kaiserlichen Truppen hielten sich zurück und schritten nicht gegen das Volk ein.


Bild


Fast ungeschützt und kaum dem Kindesalter entwachsen wurde der junge Kaiser bereits kurz nach seiner Krönung in Reims hingerichtet.


Bild


Was nun begann, ist wohl das düsterste Kapitel der französischen Geschichte. Weit hinter Azincourt, der Pest oder allem was die Geschichtsbücher hergeben.


Bild

Die Jakobiner wurden schließlich vom Direktorium abgelöst, dieses konnte jedoch die Versprechungen nicht umsetzen, sie bekamen das Chaos nicht in den Griff. Aus dem ganzen Chaos stieg leztlich ein großer Führer hervor.


Bild


Was halten die nächsten Jahre für uns bereit? Hunderttausende marschieren an unseren Grenzen und wir stehen ganz allein in Europa da. Alle Nachbarn fletschen bereits die Zähne in freudiger Erwartung die Revolution zu zerschlagen. Es besteht nurnoch ein Bündnis mit Russland, doch sind diese ebenfalls mit Österreich verbündet die uns bereits Krieg angedroht haben.


Liberté - Égalité - Fraternité
Vive la révolution. Vive la France.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP][AAR][Diplo] „Die Alternative für Sonntag!"

Beitragvon Goose » 26. Januar 2017 17:03

-Kolonial-Regierung und Diktatur von Louisiana-

Bild


Louisiana in der Zeit von der Französischen Revolte

Louisiana war nichts besonderes in der Revolte. Als dann die Revolte siegte und die "Valois" in Frankreich gejagt und geschlachtet wurden, nutzte dies der Herscher "Goose I. "der Witzige"" um ein Stückchen mehr an Macht zu gelangen. So schloss er sich nach dem Sieg der Revolte an anstatt diese danach noch zu bekämpfen. Zudem rief er das Landesparlament ein. Eine neues Flagge musste her, da das Kaisereich gefallen war. So kamen viele Vorschläge von denen einer angenommen wurde, doch dieser hatte Zwei Versionen. So fand die Wahl statt alle 731 Abgeordneten Stimmten nun ab. Mit 503 Stimmen gewann die Version die von "Goose" Überreicht wurde.


Die Versionen der Flagge!

Bild<------->Bild

503 Stimmen<------------------------------------------>228 Stimmen


Die Namen von Goose
1. Goose
2. Gänsekönig
3. Goosius (lat.)

Gespräch zwischen den Lehnsherr und den Vassalen (Öffnen)
16:15 - Goose ;-;: old mcdonald had a farm iaiao
16:15 - Goose ;-;: with a basileus there and a tom there iaiao
16:16 - Tom: And on his farm he had a cow iaiao
16:16 - Tom: with a muh muh there and a muh muh there
16:16 - Tom: here a goose, there a goose
16:16 - Tom: everywhere a goose goose
16:16 - Tom: old mc goosi had a farm iaiao


Edit:
Das Glückspiel

Während Frankreich in der Revolte versank nutzten die Große Mächte wie Spanien/England/Thrakien/Baktrien ihre Zeit damit Glücksspiele auszuführen. Mehrere Tausende Dukaten wechselten den Besitzer. Also gut dachte sich Goose, machte bei einem Spiel um Tausend Dukaten mit. Obwohl er nur 63 Dukaten in der Staatskasse hatte. Doch das Glück war sein und er gewann. 6000 Dukaten als Lohn durch dummes unverschämtes Glück!