Ideen&Vorschläge für den 7. MP
Verfasst: 17. Januar 2017 14:22
An alle die mehr oder weniger regelmäßig in dem Sonntags-MP mitgespielt haben und an alle die Interesse haben bei dem nächsten MP mitzuspielen!
Der aktuell 6. MP wird in maximal vier Wochen zuende sein. Wann der nächste Patch/DLC kommt is tnoch unklar. Wir haben nun also Zeit Probleme anzusprechen und Lösungen dafür zu finden. Wie soll die Zukunft aussehen? Welche Ideen habt ihr, welche Vorschläge wollt ihr einbringen?
Ich werde hier im ersten Beitrag versuchen alle Vorschläge zu sammeln.
1. Anonyme Verteilung (diesmal richtig anonym)
2. Selbsterstellte Nationen 2.0 (Mit Zustimmung für Nationen durch ALLE Mitspieler und anonym)
3. Ko-Op MP mit Kleinstaaten (unter 120 Entwicklung)
4. RNW wieder versuchen!
5. Vertrauensspieler stärken oder abschaffen
6. Unterentwickelte Nationen für alle (Wer stirbt geht nach Europa, welches Land wird gewählt)
7. Strikter RP-MP (Eigenschaften der Herrscher verpflichtend, RP ein absolutes Muss, Ziel ist nicht der "stärkste" zu sein)
8. Custom-Nations in der neuen Welt (Umgekehrte Welt)
9. Freigelassene Nationen (zB. Wales, Orleans etc.)
10. Kleine Nationen bzw. Heimat-MP (-> siehe 7. MP)
EDIT- Notizzettel für Dynamite:
11. Deus Vult MP: Es werden nur christliche Nationen besetzt. Inspiriert von Maekis heiligem Orden gibt es jedoch Sonderrollen. Der Spielleiter wird den Vatikan spielen und Strafen und Belohnungen werden für christliches bzw. unchristliches Verhalten ausgesprochen. Belohnt wird, wer möglichst viel christianisiert. Ziel des MPs ist die totale Christianisierung der Erde. Maeki könnte eventuell wieder die Ritter spielen und die militärische Führung repräsentieren. Während der Papst die moralische Instanz ist. Dem Vatikan/Spielleiterstaat könnte man ja dan expansiosngrenzen erteilen, sprich nicht aus der italienischen Zone heraus oder sowas. Es wäre also in gewisser Weise eine Vermischung von Spielleiterrollen und Spielmechaniken. Wer den Papst kontrolliert bekommt währenddessene ventuell dann Straffreiheit oder andere Boni. Das Ganze müsste man eventuell noch etwas ausarbeiten. Aber die Grudnidee wäre ja damit klar. Man hätte eine sehr gute Basis für sehr viel RP. Gleichzeitig die Möglichkeit für Kooperation. Ich denke noch ein wenig darüber nach. Aber es wäre mal ein neuer, interessanter Ansatz.
Der aktuell 6. MP wird in maximal vier Wochen zuende sein. Wann der nächste Patch/DLC kommt is tnoch unklar. Wir haben nun also Zeit Probleme anzusprechen und Lösungen dafür zu finden. Wie soll die Zukunft aussehen? Welche Ideen habt ihr, welche Vorschläge wollt ihr einbringen?
Ich werde hier im ersten Beitrag versuchen alle Vorschläge zu sammeln.
DIE LISTE
1. Anonyme Verteilung (diesmal richtig anonym)
2. Selbsterstellte Nationen 2.0 (Mit Zustimmung für Nationen durch ALLE Mitspieler und anonym)
3. Ko-Op MP mit Kleinstaaten (unter 120 Entwicklung)
4. RNW wieder versuchen!
5. Vertrauensspieler stärken oder abschaffen
6. Unterentwickelte Nationen für alle (Wer stirbt geht nach Europa, welches Land wird gewählt)
7. Strikter RP-MP (Eigenschaften der Herrscher verpflichtend, RP ein absolutes Muss, Ziel ist nicht der "stärkste" zu sein)
8. Custom-Nations in der neuen Welt (Umgekehrte Welt)
9. Freigelassene Nationen (zB. Wales, Orleans etc.)
10. Kleine Nationen bzw. Heimat-MP (-> siehe 7. MP)
EDIT- Notizzettel für Dynamite:
11. Deus Vult MP: Es werden nur christliche Nationen besetzt. Inspiriert von Maekis heiligem Orden gibt es jedoch Sonderrollen. Der Spielleiter wird den Vatikan spielen und Strafen und Belohnungen werden für christliches bzw. unchristliches Verhalten ausgesprochen. Belohnt wird, wer möglichst viel christianisiert. Ziel des MPs ist die totale Christianisierung der Erde. Maeki könnte eventuell wieder die Ritter spielen und die militärische Führung repräsentieren. Während der Papst die moralische Instanz ist. Dem Vatikan/Spielleiterstaat könnte man ja dan expansiosngrenzen erteilen, sprich nicht aus der italienischen Zone heraus oder sowas. Es wäre also in gewisser Weise eine Vermischung von Spielleiterrollen und Spielmechaniken. Wer den Papst kontrolliert bekommt währenddessene ventuell dann Straffreiheit oder andere Boni. Das Ganze müsste man eventuell noch etwas ausarbeiten. Aber die Grudnidee wäre ja damit klar. Man hätte eine sehr gute Basis für sehr viel RP. Gleichzeitig die Möglichkeit für Kooperation. Ich denke noch ein wenig darüber nach. Aber es wäre mal ein neuer, interessanter Ansatz.
Alte Vorschläge für den 6. MP (Öffnen)
DIE LISTE
NICHT AKTUELL - ALTER MP!!!
1. Alternativ-MP mit Kleinstaaten (Unter zB. 120 Entwicklung/Abhängig von Tech); +nur im Reich/Europa/Irgendwo
2. "Normaler"-MP mit Option auf Selbsterstellte Nationen in Europa, welche sich sinnvoll ins Roleplay einfügen und von der Leitung genehmigt werden müssen, damit kein Unfug erstellt wird. (Beispiele: Statt Moskau Tengri-Horde in Russland; Statt Castille ein muslimisches Sultanat auf der Iberischen Halbinsel; Statt Osmane ein Kreuzfahrerstaat im Heiligen Land etc.)
3. Alternativ-MP mit einer Mod, welche das Spiel stark verändert. (Bsp: Ideavariation von flogi; Voltaire's Nightmare; Game of Thrones Mod etc)
4. Alternativ-MP mit Ko-Op (Bsp: Gemeinsam als Indianer/Horde; Kampf gegen bestimmte Religion)
5. MP-Regeln für Condottieri einführen (begrenzen/verbieten)
6. Anonyme Anmeldung für den MP (Komplette Verteilung wird erst am Spieltag veröffentlicht)
7. MP-Regel zu Kriegsforderungen überarbeiten (zB. pro großem Konflikt max. 99%)
8. "Normaler"-MP mit Random-New-World
9. DEATHMATCH-MP -> Wer einen Spieler-Krieg verliert, steigt aus. Sieg oder Tod!
10. Spielleiter+Vertrauensspieler
11. Forenaktivität überarbeiten -> Wöchentliche Fragebögen?
12.
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