Ideen&Vorschläge für den 7. MP

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: Ideen&Vorschläge für den 7. MP

Beitragvon jangru » 17. Februar 2017 10:39

Gunkerion hat geschrieben:
jangru hat geschrieben:nur Bayern ist in der Mod leider gedreiteilt :strategie_zone_127:



welches Bayern? ich kenne nur Münchääään und Landshüt ^^

ja eben ^^ Das muss erst durch mühevolle Kriegstreiberei geeint werden (bzw. wieder geeint wenn man es vom historischen Standpunkt aus sieht ^^)

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ideen&Vorschläge für den 7. MP

Beitragvon Sebulon » 17. Februar 2017 11:09

Ich bin da sorry :D
hat einer Zeit einen Thread zu machen? Wenn nicht, mach' ich das im Laufe der Tage...
Über Spielleiterrolle kann man btw. noch streiten^^ hab das nur übernommen, um das letzte mp zuende zu führen.

Den Name von Zweiblum fand ich gut, aber ich muss einigen Vorredner recht geben, es wird voll. Ich nehme Mainz oder Trier, d.h. ich bin auch unten in der Ecke^^

Ahja und ich hoffe es kommt jetzt nicht irgendwer mit chinesischen oder türkischen Vorfahren :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: Ideen&Vorschläge für den 7. MP

Beitragvon Gunkerion » 17. Februar 2017 11:19

Sebulon hat geschrieben:Ich bin da sorry :D
hat einer Zeit einen Thread zu machen? Wenn nicht, mach' ich das im Laufe der Tage...
Über Spielleiterrolle kann man btw. noch streiten^^ hab das nur übernommen, um das letzte mp zuende zu führen.

Den Name von Zweiblum fand ich gut, aber ich muss einigen Vorredner recht geben, es wird voll. Ich nehme Mainz oder Trier, d.h. ich bin auch unten in der Ecke^^

Ahja und ich hoffe es kommt jetzt nicht irgendwer mit chinesischen oder türkischen Vorfahren :D


Also, ich bin ja seit heute Tscheche und meine Vorfahren stammen, seit heute, aus der heutigen Türkei also ^^ Also wen wähle ich jetzt, Böhmen oder Osmane :P


Spaß, ich würde ja immer noch gerne mitmachen, aber Sonntags bis 23Uhr, ist mir einfach zu lange.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: Ideen&Vorschläge für den 7. MP

Beitragvon jangru » 17. Februar 2017 11:20

Sebulon hat geschrieben:
Ahja und ich hoffe es kommt jetzt nicht irgendwer mit chinesischen oder türkischen Vorfahren :D


Ja doch mein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur.....Großvater war Chinese ich sollte also Ming spielen ;) (definitiv nicht gelogen)

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: Ideen&Vorschläge für den 7. MP

Beitragvon Gunkerion » 17. Februar 2017 11:23

jangru hat geschrieben:
Sebulon hat geschrieben:
Ahja und ich hoffe es kommt jetzt nicht irgendwer mit chinesischen oder türkischen Vorfahren :D


Ja doch mein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur.....Großvater war Chinese ich sollte also Ming spielen ;) (definitiv nicht gelogen)



Du spielst also Ming und ich den Osmanen ^^ treffen wir uns in Indien? :D Darfst sogar Nordeuropa haben, ich nehme mir Süd- und Westeuropa ^^
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: Ideen&Vorschläge für den 7. MP

Beitragvon jangru » 17. Februar 2017 11:37

Gunkerion hat geschrieben:
jangru hat geschrieben:
Sebulon hat geschrieben:
Ahja und ich hoffe es kommt jetzt nicht irgendwer mit chinesischen oder türkischen Vorfahren :D


Ja doch mein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur.....Großvater war Chinese ich sollte also Ming spielen ;) (definitiv nicht gelogen)



Du spielst also Ming und ich den Osmanen ^^ treffen wir uns in Indien? :D Darfst sogar Nordeuropa haben, ich nehme mir Süd- und Westeuropa ^^


Deal

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Ideen&Vorschläge für den 7. MP

Beitragvon Goose » 17. Februar 2017 11:43

Also meine Familie kommt aus Preussen/Schlesien hst ähm öh ich meine aus Bourgogne. Bonjour

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: Ideen&Vorschläge für den 7. MP

Beitragvon Zweiblum » 17. Februar 2017 12:08

Hmm meine Vorfahren kommen aus Frankreich, dass kann ich dann auch übernehmen. Bonjour.
Bild

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: Ideen&Vorschläge für den 7. MP

Beitragvon jangru » 17. Februar 2017 12:24

Wer macht den neuen Thread auf ? Und wann starten wir ? Ich mal mal ne Umfrage und editier dann den link hier in den Post rein.

Edit: Hier ist der Link http://www.strawpoll.me/12356434

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ideen&Vorschläge für den 7. MP

Beitragvon Sebulon » 17. Februar 2017 12:28

Ganz ruhig ich arbeite gerade daran. Aber ich muss leider sagen, jangru, dass Bayern zu groß ist :/ im Vergleich zu den anderen Reichsnationen wärst du echt groß.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: Ideen&Vorschläge für den 7. MP

Beitragvon jangru » 17. Februar 2017 12:32

Sebulon hat geschrieben:Ganz ruhig ich arbeite gerade daran. Aber ich muss leider sagen, jangru, dass Bayern zu groß ist :/ im Vergleich zu den anderen Reichsnationen wärst du echt groß.


waaaaaaaaaaaas :strategie_zone_44: aber aber aber :strategie_zone_44:

Naja schade aber mein Uropa kommt aus Schlesien deshalb würd ich einfach mal da hingehen wenns genehm ist ( nur wenn Bayern wirklich zu groß ist ^^ wir brauchen da auch eine feste Regel welche Nationen erlaubt sind un welche ned. Also z.B. Entwicklungsgrenze oder so )
Wobei Schlesien ja auch irgendwie kacke ist :D dann doch lieber Salzburg das is immerhin quasi Bayern und da kann man bestimmt die Leitkultur ändern und Bayern neu gründen ^^

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ideen&Vorschläge für den 7. MP

Beitragvon Sebulon » 17. Februar 2017 12:38

50 Entwicklungsgrenze wirds wohl sein, mit einigen Ausnahmen wie Norwegen oder Bretagne. Habe den Thread zur Abnahme an die ehemaligen Vertrauensspieler geschickt. Schlesien scheint relativ beliebt zu sein, es könnte passieren, dass nicht jeder seine Heimat spielen kann. :(

Woher aus Bayern kommst du? Auch auf das Risiko hin mich unbeliebt zu machen, aber nimm doch Nürnberg. :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: Ideen&Vorschläge für den 7. MP

Beitragvon jangru » 17. Februar 2017 12:41

Sebulon hat geschrieben:50 Entwicklungsgrenze wirds wohl sein, mit einigen Ausnahmen wie Norwegen oder Bretagne. Habe den Thread zur Abnahme an die ehemaligen Vertrauensspieler geschickt. Schlesien scheint relativ beliebt zu sein, es könnte passieren, dass nicht jeder seine Heimat spielen kann. :(

Woher aus Bayern kommst du? Auch auf das Risiko hin mich unbeliebt zu machen, aber nimm doch Nürnberg. :D


Ich bin echter Bayer kein Franke ;) also ich komm aus Oberbayern relativ südlich also ned all zu weit nach Österreich vlt. ne Stunde mit dem Auto. Die Provinz wo ich wohne is ingame München.

Ich schau heute mal wenn ich aus der Arbeit daheim bin welches ich nehmen würde und schreib das dann später hat ja keine Eile^^ ( Oder man teilt Bayern einfach in Oberbayern und Niederbayern das sind sogar Staaten ingame deshalb lässt sich das recht einfach machen.)

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ideen&Vorschläge für den 7. MP

Beitragvon Sebulon » 17. Februar 2017 12:45

Dann Salzburg :D

Ich hätt gern Bayern gesehen, aber wie man im Dienstags-Anänger mp ja sieht funktioniert Bayern sogar in einem normalen MP. Könnte hier echt gamebreaking sein, bayern stronk :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: Ideen&Vorschläge für den 7. MP

Beitragvon Gunkerion » 17. Februar 2017 12:46

Sebulon hat geschrieben:Dann Salzburg :D

Ich hätt gern Bayern gesehen, aber wie man im Dienstags-Anänger mp ja sieht funktioniert Bayern sogar in einem normalen MP. Könnte hier echt gamebreaking sein, bayern stronk :D


nicht so stark wie Böhmen ;D
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.