[EU IV MP] „Clash of Homelands" -beendet-

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Dynamite » 14. März 2017 12:05

Brenne Ketzer! Ketzer! Ketzer! Ketzer! Ketzer! Ketzer! Ketzer! Ketzer! Ketzer! Ketzer! Ketzer! Ketzer! Ketzer!
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Toxic » 14. März 2017 13:52

Und die Stimme wird immer leiser ich denke die gequälte Seele hat endlich ihren Frieden gefunden

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Goose » 14. März 2017 14:36

Sagt wer hat den Orden Finanziell am mit meisten Unterstützt?
Wir haben Über 200 Dukaten den Orden gegeben. Davon 150 in letzter Zeit, bevor der Krieg entfachte. Dies ist um einiges Mehr als die Jahreseinkommen unseres Reiches. Zudem vergisst ihr Wer hier die Kurfürsten Ehre besitzt und wer dies nicht tut.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Gunkerion » 14. März 2017 15:34

Nun, Ich bin außerhalb des Reiches und Katholik, ich kann wenn ihr im Chaos versenken werdet, immer noch auf meinen Glauben und Dalaskogen zurückgreifen. Nun und Goose, Maeki wird dies hoffentlich so entscheiden wie ich es richtig finde, für den Katholischen Glauben, denn der Orden ist ein KATHOLISCHER Ritterorden.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Goose » 14. März 2017 15:49

Ach dann sagt mir was hatte Papst gemacht um seine Orden zu schützen? Genau nichts! Der Papst ist nicht der Stellvertreter Gottes und wird dies auch nie sein. Der einzige Stellvertreter war Jesus der für uns am Kreuze starb. Der Papst ist nur der von Menschen ernannte Vertreter und ein schlechter dazu auch noch. Der das arme Volk ausschlachtet und nur um an Ihr Geld zukommen und an Macht zu erlangen. Und somit sind die waren Verräter nicht die Protestanten die sich von dieser Schande entfernen sondern die Katholiken die den Gott und unsere Religion in den Dreck ziehen. Deswegen würde ich auch dem Großmeister raten sich auch von diesen Häretikern abzuschreiben und die Protestantische oder Reformierte Kirche zu akzeptieren!

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Gunkerion » 14. März 2017 16:30

Goose hat geschrieben:Ach dann sagt mir was hatte Papst gemacht um seine Orden zu schützen? Genau nichts! Der Papst ist nicht der Stellvertreter Gottes und wird dies auch nie sein. Der einzige Stellvertreter war Jesus der für uns am Kreuze starb. Der Papst ist nur der von Menschen ernannte Vertreter und ein schlechter dazu auch noch. Der das arme Volk ausschlachtet und nur um an Ihr Geld zukommen und an Macht zu erlangen. Und somit sind die waren Verräter nicht die Protestanten die sich von dieser Schande entfernen sondern die Katholiken die den Gott und unsere Religion in den Dreck ziehen. Deswegen würde ich auch dem Großmeister raten sich auch von diesen Häretikern abzuschreiben und die Protestantische oder Reformierte Kirche zu akzeptieren!



KETZER!KETZER!KETZER!KETZER!KETZER!
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Dynamite » 14. März 2017 16:31

Goose hat geschrieben:Sagt wer hat den Orden Finanziell am mit meisten Unterstützt?
Wir haben Über 200 Dukaten den Orden gegeben. Davon 150 in letzter Zeit, bevor der Krieg entfachte. Dies ist um einiges Mehr als die Jahreseinkommen unseres Reiches. Zudem vergisst ihr Wer hier die Kurfürsten Ehre besitzt und wer dies nicht tut.


Kann man also mangelnden Glauben mit Gold ausgleichen? So eine perverse Ansicht kann auch nur ein Ketzer vertreten.
Es ist egal wieviel Gold ihr gegeben habt, mit eurer Abkehr vom wahren Glauben seid ihr nicht mehr wert als eine Made in der Kloake Roms.
Und der Kurfürstentitel wird euch nicht retten. Ihr werden schon sehen, bald werden sich die wahren Gläubigen zusammen tun euch ekelhafte Ketzer vernichten.
Dann werden nur noch wahre Christen Kurfürsten sein. Gott will es!


ps. @Maeki/@Tom
Könnte ich für die Religionskriege vlt kurz mitspielen? Falls Österreich noch steht nehm ich das. Oder Frankreich oder was anderes Großes. Ich kann es einfach nicht ertragen wie eine Gans hier ihre ketzerischen Ausgüsse ablässt!
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Declaminius » 14. März 2017 16:52

Interessante protestantische Doppelmoral.
Anprangerung des Ablasshandels der katholischen Kirche, aber gleichzeitig der Meinung sich mit Geld in die Herzen der streng katholischen Ordensritter einzukaufen.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Goose » 14. März 2017 16:53

Die Ansicht das der Papst der Stellvertreter Gottes ist reine Häresie. Wem nützen die Kirchensteuern und nicht zu vergessen das man für viel Geld sich angeblich den Ablass kaufen könne. Es gibt keine Hölle diese ist nur Mittel zum Zweck das Geld in des Papstes Hand fließt, der dies nicht für die Armen nutzt sondern um Kriege zu führen, in denen Glaubensbrüder bekämpft werden. Zudem dürfen wir nicht vergessen was der Papst zugelassen hat mit dem Vierten Kreuzzug, wo er zugelassen hat dass das Christliche Bollwerk angegriffen hatten. Die Schatzkammern geplündert und die Bevölkerung gemordet haben. Wäre dies nicht passiert, wären die Muslime nie soweit nach Europa eindringen können. Die Katholiken sind die waren Ketzer die Ihre Macht nur durch Gewalt / Morden erreicht haben und damit ausbauen wollen. Es ist an der dies zu ändern und uns endlich mal gegen die Wahren ungläubigen zu wehr setzen. Wen es so weiter geht wird es nicht mehr lange dauern bis Wien in den Händen der Osmanen liegt.

Edit: Das Geld war nicht da um die Meinung zu erkaufen, sondern um den Kampf gegen die Ungläubigen zu unterstützen. Ihr verdreht die Worte im Munde.

Edit Edit: Ich fühle mich hier langsam wie in einem Erzkatholischen Forum xd

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Declaminius » 14. März 2017 17:05

Dürfte ich daran erinnern, dass der Papst die Plünderung Konstantinopels heftig kritisierte und den Krieg gegen Christen ausdrücklich untersagt hat. Es waren die gierigen venezianischen Kaufleute, die ihre eigenen Interessen über die Kirche und Religion stellten und die Schandtaten an der Christenheit verübten.
Von Geld besessene Machthaber wie Ihr, Kurfürst, sind der Grund warum das Christentum bedroht ist.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Goose » 14. März 2017 17:11

Um jetzt mal ganz ehrlich zusein, das hier alles gehört eher in den Diplo-Thread als in den normalen

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Gunkerion » 14. März 2017 18:04

Goose hat geschrieben:Um jetzt mal ganz ehrlich zusein, das hier alles gehört eher in den Diplo-Thread als in den normalen


Da stimm ich dir vollkommen zu xD
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Flügelhusar » 14. März 2017 18:26

Ich kann euch nichts versprechen. Aber eventuell äußere ich mich im Diplo-Thread dazu. Um eins klar zustellen, was Goose da von sich gibt ist ja nichtmal mehr christlich...
Der Orden hat die Aufgabe alle Christen zu schützen. Ritter im Orden müssen Römisch-Katholisch sein! Lest euch mal den Ritterkodex durch.. Ihr habt leider damals keine Änderung verlangt. :strategie_zone_19:

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Goose » 14. März 2017 18:30

Maeki jetzt mal ehrlich ich hab von der Wahl nichts mitbekommen aber das können wir ja noch regeln.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands"

Beitragvon Flügelhusar » 14. März 2017 18:41

Die Wahlen fallen jetzt eh aus bis zum übernächsten Spieltag. Aber Württemberg aüßert sich gerade ziemlich heidnisch über den Glauben.. Man man man