[EU IV MP][RP] „Clash of Homelands" - Das Generalkapitel des Ritter- und Hospitalordens vom heiligen Johannes

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands" - Das Generalkapitel des Ritter- und Hospitalordens vom heiligen Johannes

Beitragvon jangru » 8. März 2017 13:19

aber wäre das nicht die absolute Mehrheit wenn man 7 von 12 Stimmen braucht ? Weil es wird ja bestimmt mehr als 2 Kandidaten geben.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands" - Das Generalkapitel des Ritter- und Hospitalordens vom heiligen Johannes

Beitragvon Flügelhusar » 8. März 2017 13:23

Aus der WIki:
Eine einfache Mehrheit hat, wer mehr Stimmen oder Anteile auf sich vereint als alle anderen in ihrer Gesamtheit.
Eine absolute Mehrheit hat, wer mehr Stimmen oder Anteile auf sich vereint als alle anderen in ihrer Gesamtheit unter Berücksichtigung der Enthaltungen.

Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen. Also 7 Stimmen, wenn ohne Enthaltungen gewählt worden ist.

Mr XEM hat geschrieben:Gelten die Stimmen für jedes Amt oder für alle vier Ämter zusammen?


Man hat je Amt jeweils die Stimmen die angegeben worden sind. Also als Hanse 2 Stimmen für Großkanzler, 2 Stimmen für Großmarschall und so weiter.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands" - Das Generalkapitel des Ritter- und Hospitalordens vom heiligen Johannes

Beitragvon Flügelhusar » 9. März 2017 23:59

Bild

Kardinalswappen des Großmeisters


Verehrte Brüder,

Die Wahl der vier hohen Ämter ergab folgendes Ergebnis:

Das Wahlergebnis:

Großkomtur: Rudolph von Zähringen 7 Stimmen, Georgios Angelopoulos 1 Stimme, 4 Enthaltungen
Großmarschall: Martinus de Fonseca 5 Stimmen, Ludger von Galen 1 Stimme, Friedrich von Saxe-Lauenburg 2 Stimmen, 4 Enthaltungen
Großkanzler: Guido de Rohan-Polduc 2 Stimmen, Diether von Isenburg 4 Stimmen+Stimme des Kardinals, Paul von Fürstenberg 2 Stimmen, 4 Enthaltungen
Großrezeptor: Johannes Ferdinandus de Wignacourt 1 Stimme, Wilhelm Oelgemöller 7 Stimmen, 4 Enthaltungen

Amt
Amtsträger
Heimat
Funktion
GroßmeisterJohannes de Talleyrand
Bild
Oberhaupt des Ordens
GroßkomturRudolph von Zähringen
Bild
Stellvertreter des Großmeisters
GroßmarschallMartinus de Fonseca
Bild
Minister des Militärs
GroßkanzlerDiether von Isenburg
Bild
Minister der Diplomatie
GroßrezeptorWilhelm Oelgemöller
Bild
Schatzmeister
KardinalpatronJohannes Paulus di Cornelia
Bild
Botschafter des Papstes

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands" - Das Generalkapitel des Ritter- und Hospitalordens vom heiligen Johannes

Beitragvon Flügelhusar » 10. März 2017 23:49

Bild

Kardinalswappen des Großmeisters


Verehrte Brüder!

Leider gingen bei mir noch keine Vorschläge ein. Es ist ziemlich still geworden: Ich als Großmeister habe zwei Vorschläge:

1. Wir müssen über die zukünftige erste Ausrichtung des Ordens sprechen. Soll diese sich auf die Rückeroberung des Mittelmeerraums konzentrieren in dem wir auf maritime Ideen setzen oder sollen wir uns auf unseren religiösen Auftrag besinnen und uns religiösen Ideen widmen? (Es geht um die erste Ideengruppe des Ordens)
2. Außerdem schlage ich ein zusätzliches Amt des Großadmirals vor. Er soll den Großmeister bei der Flotte unterstützen würde aber kein Wahlrecht erhalten.
Bei beiden reicht eine einfache Mehrheit.

Ich hoffe auf weitere Vorschläge. Ihr habt bis Samstag 15:00 Uhr Zeit. Dann kommt wieder die Zeit der Abstimmung.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands" - Das Generalkapitel des Ritter- und Hospitalordens vom heiligen Johannes

Beitragvon Gunkerion » 13. März 2017 15:45

Königreich Norwegen

Nun, da der Orden viele Stimmen dank dem Glaubensbruch der Würtemberger und anderen Süddeutschen einstecken musste, worauf der Orden stark geschwächt wurde, beantrage ich der Königin von Norwegen die englische Zunge.
Die bayrische Zunge beantrage ich ebenfalls, falls sich niemand anderes finden würde. Denn ich finde im Orden, sollte niemand eine Mehrheit dennoch ist es besser sie besetzt zu haben.
Ebenfalls würde ich vorschlagen, ein wahren Gläubigen, am besten aus der Theokratie Münster, zum Großkomtur zu erheben.

Nun, für die englische Zunge, schlage ich meinen Cousin John aus dem Hause Sveresson vor, er diente jahrelang unter Norwegischer Flagge als Missionar in den Orthodoxen Provinzen, ist aber meiner Meinung nach, noch nicht als Großkomtur geeignet.

Mein 2. Vorschlag für die bayrische Zunge ist, mein Großcousin Olaf aus dem Hause Sveresson, welcher jahrelang unter dem Banner der Kirche in Rom diente, aber als mein Vater starb vom Papst nach Akershus geschickt wurde, damit ich das Land auch katholisch verwalte, denn es ist nicht mein Land, es ist Gott sein Land, was nur von mir verwaltet wird. Da ich nun keine Regenten mehr brauche, schicke ich ihn, der dem ich mehr vertraue als meiner Mutter zu euch, damit er Gott noch besser dienen kann, meinen Großcousin Olaf würde ich für das Amt des Großkomturs vorschlagen, wenn ihr nicht Heinrich von Galen in dieses Amt erhebt.



gez. Königin von Norwegen
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands" - Das Generalkapitel des Ritter- und Hospitalordens vom heiligen Johannes

Beitragvon Flügelhusar » 26. März 2017 17:34

Bild

Kardinalswappen des Großmeisters


Veehrte Brüder!

Die Zeichen stehen schlecht. Die Osmanen habe wichtige Stützpunkte von uns erobert und in Europa hat sich das Christentum gespalten. Wie Schlangen reißen sie ein Loch in diese Einheit streben nur nach mehr Macht, mehr Geld und können ihre Lust nicht zähmen. Sie plünderten unsere Klöster in ganz Europa und raubten uns wichtige Hilfsmittel für die Reconquista des Mittelmeers. Sie versuchten, auch mich den Großmeister ihrer häretischen Religion zu verderben. Wir Ritter lehnen den Protestantismus ab! Er steht gegen die evangelischen Räte. Alle häretischen Ritter werden laiisiert und in ihre Heimatnationen zurückgeschickt, da diese dem Orden nicht treu dienen können. Alle Christen stehen weiterhin unter unserem Schutz.
Wir fordern alle protestantischen Nationen wieder zurück in die einzig wahre katholische Kirche zurückzukehren!

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands" - Das Generalkapitel des Ritter- und Hospitalordens vom heiligen Johannes

Beitragvon Flügelhusar » 27. März 2017 22:44

Bild

Wappen des Großmeisters


Treue Brüder!

Ich bitte euch, mir eure Vertreter der jeweiligen Zungen mitzuteilen und gleichzeitig die Bewerbungen für die wichtigen Ämter des Ordens zu übergeben. Wir müssen in diesen schwierigen und verwirrenden Zeiten zusammenhalten. Es ist unsere Pflicht die Einheit zu bewahren.

Es gehen je zwei Vertretungen an Norwegen, die Hanse und Lucca, die uns finanziell oder territorial unterstützt habe. Die französische Zunge wurde von einem Professritter unseres Ordens besetzt.

Wir begrüßen zusätzlich Ritter Martinus, einen guten Berater, und Fillipus, Admiral unserer Ordensflotte und Eroberer vieler ägyptischer Schiffe, in den Reihen unseres Ordens.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands" - Das Generalkapitel des Ritter- und Hospitalordens vom heiligen Johannes

Beitragvon Gunkerion » 28. März 2017 18:16

Norwegen


oh großer Großmeister,

es ehrt mich, dass ihr mein Land als würdig empfindet, einen so mächtigen Orden, welchen Gott segnet, mussten wir im Interesse unseres Glaubens unterstützen.


Nun, Nun, für die englische Zunge, schlage ich meinen Cousin John aus dem Hause Sveresson vor, er diente jahrelang unter Norwegischer Flagge als Missionar in den Orthodoxen Provinzen, ist aber meiner Meinung nach, ebenfalls für später sehr gut als Großkomtur geeignet.


Mein 2. Vorschlag für die bayrische Zunge ist, mein Großcousin Olaf aus dem Hause Sveresson, welcher jahrelang unter dem Banner der Kirche in Rom diente, aber als mein Vater starb vom Papst nach Akershus geschickt wurde, damit ich das Land auch katholisch verwalte, denn es ist nicht mein Land, es ist Gott sein Land, was nur von mir verwaltet wird. Da ich nun keine Regenten mehr brauche, schicke ich ihn, der dem ich mehr vertraue als meiner Mutter zu euch, damit er Gott noch besser dienen kann. Olaf wäre sehr gut als Admiral der Flotte geignet, er war der Erste, welcher die Neue Welt entdeckte.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands" - Das Generalkapitel des Ritter- und Hospitalordens vom heiligen Johannes

Beitragvon Declaminius » 28. März 2017 19:04

Lucca


An den verehrten Großmeister,

in solch stürmischen Zeiten sind gute Männer vonnöten, welche bereit sind ihr Leben dem Glauben zu weihen.
Und wer könnte diese ehrenvollen Aufgaben innerhalb des Ordens besser erfüllen als diese zwei meiner engsten Berater und Verbündeten:
Gian Federico Montefeltro & Niccolo Tassoni.
Montefeltro hat einige Jahre lang als tapferer Admiral der luccheischen Flotte gedient und durch seine Führung konnten doch so einige Seeschlachten zu unseren Gunsten gewendet werden.
Niccolo Tassoni wiederum steht seit seinem 17. Namenstag im Dienste der Republik. Als enger Berater des Dogen hat er bereits jede Menge Erfahrung als Theologe am Hof sammeln können.
Daher sendet der Doge diese treuen Männer als Vertretung der Zungen zugehörig zur Durchlauchten Republik von Lucca und hofft, dass sie sich von gutem Nutzen erweisen.

Hochachtungsvoll,
Benedetto Rossetti, Doge von Lucca

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands" - Das Generalkapitel des Ritter- und Hospitalordens vom heiligen Johannes

Beitragvon Gunkerion » 28. März 2017 20:05

Seid gegrüßt Großmeister,

wie ich hörte, ist immer noch der Badenser euer Großkomtur, meine Frage ist, ob ihr ihm vertraut?

Sein Land war eins der ersten welches unseren Glauben verriet, deswegen entschuldigt meine Zweifel, falls sie unberechtigt sin.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands" - Das Generalkapitel des Ritter- und Hospitalordens vom heiligen Johannes

Beitragvon Mr XEM » 28. März 2017 22:50

Sehr geehrter Großmeister

Die Hanse sendet als Vertreter den Patrizier Heinrich Oertel welcher für das ehrwürdige Amt des Großrezeptors kandidiert und den Patrizier Ralf Sögel.

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands" - Das Generalkapitel des Ritter- und Hospitalordens vom heiligen Johannes

Beitragvon SangarEmperor » 29. März 2017 09:50

An alle gut Katholischen Ländereien unter Gottes Gnaden,
Ich muss wohl unseren guten Rudolph in Schutz nehmen, denn er gehört nicht einmal direkt dem neuen Herrschergeschlecht an und hat durch seine Heilige Aufgabe als Großkomtur, die Ritter als seine einzige und neue heilige Familie erwählt. Einzig dem Großmeister, dem Papst und Gott allein ist er verpflichtet. So steht es immer noch im Fokus die heiligen Stätten des Christentums zu erobern und zu verteidigen!

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Clash of Homelands" - Das Generalkapitel des Ritter- und Hospitalordens vom heiligen Johannes

Beitragvon Gunkerion » 29. März 2017 15:52

SangarEmperor hat geschrieben:An alle gut Katholischen Ländereien unter Gottes Gnaden,
Ich muss wohl unseren guten Rudolph in Schutz nehmen, denn er gehört nicht einmal direkt dem neuen Herrschergeschlecht an und hat durch seine Heilige Aufgabe als Großkomtur, die Ritter als seine einzige und neue heilige Familie erwählt. Einzig dem Großmeister, dem Papst und Gott allein ist er verpflichtet. So steht es immer noch im Fokus die heiligen Stätten des Christentums zu erobern und zu verteidigen!



Nun, ich denke, ihr habt Recht, dennoch obliegt diese Entscheidung dem Großmeister.

Meine Frage ist, wo ist euer Geschlecht hingewandert, nachdem es von den widerlichen(nur Würtemberg.... und Bayern) Protestanten vertrieben wurde?

Ich fand es bedauernswert, dass ihr nicht an meinem Hof Schutz suchtet, ich hätte gerne ein so, damals, sehr katholisches haus in Sicherheit an meinem Hof gewusst.


Alle Ehre dem Großmeister,

König von Norwegen
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][RP] „Clash of Homelands" - Das Generalkapitel des Ritter- und Hospitalordens vom heiligen Johannes

Beitragvon Dynamite » 29. März 2017 21:06

Sehr geehrte Männer des Ordens, sehr geehrter Großmeister,

ich bin nur ein einfacher Mann, komme jedoch aus dem fernen Ägypten. Ich bin koptischer Christ und wurde mit einer Botschaft zu euch geschickt. Die koptischen Christen in Ägypten beten für eure Stärke und hoffen auf eine baldige Befreiung des heiligen Lands durch eure Krieger. Solltet ihr jemals vor den Toren Alexandrias lagern, so werden wir versuchen euch die Tore zu öffnen um uns von der Geißel der Heiden zu befreien. Die islamischen Krieger scheinen stark und ohne Zahl. Doch unser Glauben ist stärker, täglich beten wir für euer Wohlergehen. Gott segne euch, tut sein Werk!

Hamid von Aleksandrija
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP][RP] „Clash of Homelands" - Das Generalkapitel des Ritter- und Hospitalordens vom heiligen Johannes

Beitragvon Flügelhusar » 29. März 2017 23:38

Bild

Wappen des Großmeisters


Treue Ritter!

Die Wahl der Ämter verschiebt sich auf morgen. Ich, der Großmeister ,war heute zu beschäftigt Gäste in Rhodos zu empfangen, dass er nicht mehr dazu kam die Wahlliste zu erstellen. Ich bitte um Nachsicht.
Auf die gängigen Diskussionen wird auch morgen geantwortet.