[EU IV MP] „Deus Vult!"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 4. September 2017 21:27

Das dritte Pussy Rating!
-> Nach 192 Jahren wieder am Start!


Ich definiere daher vier Variablen. Bündnis, Freundschaft, Feindschaft, Kriegsträchtig.
Bündnisträchtig bedeutet, dass bereits ein Bündnis bestanden hat oder zu erwarten ist.
Freundschaft bedeutet, dass eine wohlwollende Beziehung besteht. (Neutralität ist im Zweifel Freundschaft)
Feindschaft bedeutet, dass eine Konkurrenz besteht.
Kriegsträchtig bedeutet, dass bereits Krieg geführt wurde oder bald anstehen könnte.
Zur Vereinfachung, werden nur direkte Nachbarn gewertet aber zusätzlich auch eindeutig erkennbare Beziehungen in Ferne berücksichtigt.

Es folgen alle Spielernationen mit ihren vier Variabeln.
Bündnisträchtig (A), Freundschaft (B), Feindschaft (C), Kriegsträchtig (D).


Kirchenstaat: A=Frankreich, Österreich, Uesugi; B= Jerusalem; C=?; D= Niederlande, Preußen, Schweden, Russland, Persien, Polen
Portugal: A=Spanien, Frankreich; B=?; C=?; D=Großbritannien
Spanien: A=Portugal, Frankreich; B=?; C=?; D=Großbritannien
Frankreich: A=Kirchenstaat, Portugal, Spanien; B=Österreich; C=; D= Großbritannien, Niederlande, Preußen, Schweden
Großbritannien: A=Schweden, Preußen, Niederlande; B=Niederlande; C=Kirchenstaat; D= Frankreich, Spanien, Portugal
Niederlande: A=Schweden, Preußen, Großbritannien; B=?; C=?, ; D= Frankreich, Kirchenstaat
Österreich: A=Kirchenstaat, Jerusalem; B=Frankreich; C=; D= Preußen, Schweden, Russland, Persien, Polen
Preußen: A=Schweden, Großbritannien, Niederlande; B=Polen; C=?; D= Frankreich, Österreich, Kirchenstaat, Jerusalem
Schweden: A=Großbritannien, Preußen, Niederlande; B=Polen, Russland; C=?; D= Frankreich, Österreich, Kirchenstaat, Jerusalem
Polen: A=Russland, Persien; B= Preußen, Schweden; C=Kirchenstaat; D=Österreich, Jerusalem
Russland: A=Polen, Uesugi; B=Schweden; C= Persien; D= Kirchenstaat, Österreich
Jerusalem: A=Österreich; B=Frankreich, Kirchenstaat; C=?; D=Persien, Polen
Persien: A=Polen; B=?; C=Russland; D=Jerusalem
Uesugi: A= Russland, Kirchenstaat; B=?; C=?; D=?

Da die Großmächte nicht mehr wirklich viel aussagen (Portugal Platz 6 und Russland Platz 7...) werden diese nicht mehr extra gewichtet.

Bündnisträchtig gibt 2 Pussy Punkte.
Freundschaft/Neutralität gibt einen Pussy Punkt.
Feindschaft zieht einen Pussy Punkt ab.
Kriegsträchtig zieht zwei Pussy Punkte ab.


Demnach sind die Werte:
Uesugi: A=4; B=0; C=0; D=0 -> 4 (vorher 0(+4))

Niederlande: A=6; B=0; C=0; D=-4 -> 2 (vorher -1(+3))
Spanien: A=4; B=0; C=0; D=-2 -> 2 (vorher 4(+2))
Portugal: A=4; B=0; C=0; D=-2 -> 2 (vorher 1(+1))

Polen: A=4; B=2; C=-1; D=-4 -> 1 (vorher 3(-2))

England: A=6; B=1; C=-1; D=-6 -> 0 (vorher -10(+10))
Russland: A=4; B=1; C=-1; D=-4 -> 0 (vorher -5(+5))
Jerusalem: A=2; B=2; C=0; D=-4 -> 0 (vorher 4 (-4))
Schweden: A=6; B=2; C=0; D=-8 -> 0 (vorher 14 (-14))

Persien: A=2; B=0; C=-1; D=-2 -> -1 (vorher -10(+9))
Frankreich: A=6; B=1; C=0; D=-8 -> -1 (vorher 5 (-6))
Preußen: A=6; B=1; C=0; D=-8 -> -1 (vorher 2(-3))

Österreich: A=4; B=1; C=0; D=-10 -> -5 (vorher 4(-9))
Kirchenstaat: A=6; B=1; C=-0; D=-12 -> -5 (vorher 6 (-11))


Pussy (GRÖSSTE PUSSY DES MPS):
Uesugi (Elequendi) mit 4 Punkten

2. Platz: Niederlande, Spanien & Portugal
3. Platz: Polen

Tritt in die Eier (GRÖSSTER SACKVERLUST DES MPS):
England (Voraxor) mit +10 Punkten

2. Platz: Persien (+9)
3. Platz: Russland (+5)

Did "Grow some balls" (GRÖSSTER PUSSYVERLUST DES MPS):
Schweden (XEM) mit -14 Punkten

2. Platz: Kirchenstaat (-11)
3. Platz: Österreich (-9)

Arschloch (GRÖSSTER FICKER DES MPS):
Kirchenstaat (Dynamite) und Österreich (NoName) mit jeweils -5 Punkten

2. Platz: Preußen, Persien, Frankreich
3. Platz: England, Russland, Jerusalem & Schweden



Was können wir daraus für Schlüsse ziehen?
Der Kirchenstaat ist nicht der größte Kuschler des MPs. Schweden hat den Pussy Rang verloren und allgemein hat niemand mehr extrem hohe oder niedrige Werte. Wir sind wohl alle recht gut dabei. Andere aber eben doch ein wenig mehr als andere ;)
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Declaminius » 4. September 2017 21:32

Übrigens, Preußen ist der neue Weltmeister in Armeeverlusten in Schlachten : 3,17 Millionen Soldaten
Endlich am Perser vorbeigezogen, der lediglich lächerliche 3,16 Millionen Soldaten in seinen Schlachten in den Tod geschickt hat.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Basileus Tom » 4. September 2017 21:55

Dynamite hat geschrieben:Tritt in die Eier (GRÖSSTER SACKVERLUST DES MPS):
England (Voraxor) mit +10 Punkten



Du enttäuschst mich.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
Voraxor
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 11. Mai 2017 21:49

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Voraxor » 4. September 2017 22:03

Mal abgesehen davon dass Dynamites Bewertungsmethode sowieso keine genauen Ergebnisse liefern kann (Bündnisse und Rivalitäten können ja wohl nicht alle den gleichen Wert zwischen Ländern haben, es macht auch viel aus mit wem man verbündet und verfeindet ist) ist meine Punktzahl immer noch 0, nur verglichen mit dir Tom ist halt jeder eine "Pussy". Wenn ich ehrlich bin interessieren mich Kriege eig auch eher wenig, ja ich bin ein "SimCity" Mensch xD. Sry Tom, deine Schreie nach Krieg haben mich auch immer irgendwie genervt xD DAS IST JETZT MEIN GB! :strategie_zone_205:

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Basileus Tom » 4. September 2017 22:05

Ich muss meine Gewalt- und Eroberungsfantasien halt irgendwo ausleben.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
Voraxor
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 11. Mai 2017 21:49

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Voraxor » 4. September 2017 22:22

Und ich meine....ähm "friedlich Reichtum anhäufen um mit diesem Reichtum Leute bestechen"-Fantasien? KA

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Taxla » 4. September 2017 22:29

Also ich würde nicht sagen dass Polen eine Freundschaft mit Schweden verbindet.

Sry xem
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 4. September 2017 22:33

Freundschaft oder Neutralität. Ich denke da tendiert es eher in diese Richtung als hin zu einer handfesten Konkurrenz.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Mr XEM » 4. September 2017 22:48

Dann kannst du bei dir direkt mal Spanien und Portugal mit eintragen.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Goose » 5. September 2017 00:05

Hallihalloliebe Freunde, wie gehts euch so ^-^? Braucht ihr noch ein bissichen Salz? Dann kommt zu Goose's Salzfabrik und holt euer kostenloses Salz (100 T) <3

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Taxla » 5. September 2017 08:15

Dynamite hat geschrieben:Freundschaft oder Neutralität. Ich denke da tendiert es eher in diese Richtung als hin zu einer handfesten Konkurrenz.


Ich hab mit Schweden genauso wenig zu tun wie mit Spanien, Portugal, England, Frankreich, uesugi, Niederlande.

Zu all denen stehe ich neutral.

Mit schweden habe ich aber einen vernichtenden Krieg geführt.

Dementsprechend hab ich eher ein negatives Verhältnis zu Schweden.

Get your facts straight dynamite
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 5. September 2017 08:42

Das Pussy-Rating bezieht sich primär auf direkte Nachbarn oder eindeutig erkennbare Beziehungen.
Spanien+Portugal sind nicht meine Nachbarn und ich habe mit ihnen nun auch über viele Spieltage hinweg nichts zu tun.

Schweden habe ich als Nachbar von Polen gewertet, da sie sich zum Teil die selben Seeprovinzen teilen. Wenn das nicht zählt hätte Großbritannien gar keine Nachbarn.
Ich sehe auch nicht wirklich eine Konkurrenz zwischen Polen-Litauen. Auch keine wirkliche Freundschaft. Daher eher Neutralität. Der Krieg ist ja nun auch schon eine Weile her.

Get your facts straight Taxla.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Declaminius » 5. September 2017 09:46

Dynamite hat geschrieben:Das Pussy-Rating bezieht sich primär auf direkte Nachbarn oder eindeutig erkennbare Beziehungen.



Außer beim Kirchenstaat, der trägt sich bei kriegsträchtigen Ländern 6 Nationen ein, wovon 0 seine Nachbarn sind. :P
Der letzte Krieg mit Persien und Polen ist doch auch schon ne Weile her und gegen die Niederlande hast du überhaupt noch nie Krieg geführt.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Taxla » 5. September 2017 09:57

Dynamite hat geschrieben:Das Pussy-Rating bezieht sich primär auf direkte Nachbarn oder eindeutig erkennbare Beziehungen.
Spanien+Portugal sind nicht meine Nachbarn und ich habe mit ihnen nun auch über viele Spieltage hinweg nichts zu tun.

Schweden habe ich als Nachbar von Polen gewertet, da sie sich zum Teil die selben Seeprovinzen teilen. Wenn das nicht zählt hätte Großbritannien gar keine Nachbarn.
Ich sehe auch nicht wirklich eine Konkurrenz zwischen Polen-Litauen. Auch keine wirkliche Freundschaft. Daher eher Neutralität. Der Krieg ist ja nun auch schon eine Weile her.

Get your facts straight Taxla.


Euch trennt das westliche Mittelmeer, uns trennt die ostsee.

Ich sehe da keinen großen Unterschied.

Neutralität ist nicht gleich Freundschaft. Dann füge zu ABCD noch ein E hinzu (hihi) und C steht für neutral. Aber Schweden ist nicht bei B

I said get your fucking facts straight bitch.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon KirKanos » 5. September 2017 10:38

Declaminius hat geschrieben:Außer beim Kirchenstaat, der trägt sich bei kriegsträchtigen Ländern 6 Nationen ein, wovon 0 seine Nachbarn sind. :P
Der letzte Krieg mit Persien und Polen ist doch auch schon ne Weile her und gegen die Niederlande hast du überhaupt noch nie Krieg geführt.


Erwartest Du bei Dynamite jetzt wirklich, dass er zu großer Selbstreflexion fähig wäre? Er dreht die Statistik halt hin, wie sie ihn gut aussehen lässt, der Schlingel. ;)