[EU IV MP] „Deus Vult!"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Sebulon » 6. September 2017 12:05

Es geht nicht um das Gesicht verlieren. Du hast dich unsportlich verhalten. :D und naja wer meint, man könnte sich unsportlich Verhalten, nur weil jemand anders das Tut, hat wohl ein etwas Fragwürdiges Verständnis von Recht und Unrecht...

Aber ich bin generell auch dafür, dass im deutschen Recht Vergewaltiger ihrererseits vergewaltigt werden sollten, dann wissen die mal wie es ist weischt... LOL
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon KirKanos » 6. September 2017 12:22

Sebulon hat geschrieben:Es geht nicht um das Gesicht verlieren. Du hast dich unsportlich verhalten. :D und naja wer meint, man könnte sich unsportlich Verhalten, nur weil jemand anders das Tut, hat wohl ein etwas Fragwürdiges Verständnis von Recht und Unrecht...


Unsportliches Verhalten kann bestraft werden, dann aber mit Strafen. Wenn es gegen die Regeln verstößt. Aber Du hast selbst ausgeführt das hier kein Exploiting vorlag. Für Rügen hast Du keinerlei Handhabe, wir haben nicht umsonst Regeln. Du kannst nicht einfach Begriffe wie "Rüge"aus der Luft greifen und an den Regeln vorbei Mahnungen aussprechen.

Sebulon, zeig mir die Regel, gegen die ich verstoßen habe, und ich nehme eine Strafe hin. Wenn nicht, lass mich mit Deinen "Rügen" in Ruhe. Das sind moralische Implikationen, die breit auslegbar und dehnbar sind. Dafür gibt es eben Regeln, damit man nicht willkürlich Leute angeht.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Sebulon » 6. September 2017 12:29

Ich finde das ist relativ konkret als "unschön" auslegbar. Sieh das endlich ein. Das war kein guter Spielstil! Wie kann man so renitent sein, unfassbar. :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 6. September 2017 12:53

WICHTIG!

- Einführung eines neuen Orden
bei den Listenplätzen -


Aus gegebenen Anlass haben Sebulon und ich uns darauf verständigt, dass wir handeln müssen. Nach einer langen Diskussion habe ich persönlich eingesehen, dass man das In-Schlachten-Stellen wohl leider doch nicht als Exploit werten sollte. Es ist extrem unsportlich, aber nicht illegal. Sebulon wehrt sich strikt gegen ein Verbot und ich respektiere diese Entscheidung. Da wir der Spielerschaft keine nervenaufreibende Wahl über den Sachverhalt zumuten wollte, einigten wir uns auf eine Alternative.
Ab sofort, aber einschließlich des letzten Spieltags, kann der "Unsportlichen-Orden" (kurz für: Orden für unsportliches Spielverhalten) erhalten werden. Dieser wird für besonders unsportliches Verhalten verliehen und entzieht, im Gegensatz zu allen anderen Orden, dem Besitzer einen Listenpunkt. Jeder Spieler kann einen Antrag bei der Spielleitung einreichen um ein Verfahren für die Verleihung eines U-Ordens einzuleiten. Die Spielleitung (=Spielleiter) muss diesen innerhalb einer, maximal zwei Wochen bearbeiten.

Demnach gibt es nun folgende Orden zu erringen:

Bedeutung der Orden:
Für jeden MP kann 1 Stufe für einen Orden erkämpft werden.
Positive Orden (+1 Punkt):
S-Orden = Nahm als Spieler an einem MP erfolgreich teil.
L-Orden = Leiter Orden: War bereits Spielleiter.
V-Orden = Vertrauens Orden: War bereits Vertrauensspieler.
H-Orden = Hoster Orden: Hostete einen MP.
M-Orden = Modder Orden: Moddete für einen MP an der Sonntags-Mod.
G-Orden = Gründer Orden: Beim ersten Sonntags-MP dabei (Ohne Stufen).
Negative Orden (-1 Punkt):
U-Orden = Orden für besonders unsportliches Spielverhalten.

Spieler die einen Negativ-Orden erhalten haben, werden in der Liste ROT markiert.
Aktuell wird geprüft, dass man für den Ausstieg aus einem laufenden MP anstatt aus der Liste zu fliegen einen negativ Orden mit hohem Abzug bekommt.


Als erster Spieler bekommt KirKanos diesen Orden für sein unsportliches Verhalten am letzten Spieltag verliehen. Das In-Schlachten-Stellen als Drittpartei wird von der Spielleitung als besonders unsportlich eingestuft, daher war die Entscheidung in diesem Fall sehr leicht.
Bei einer Prüfung über einen U-Orden an Miguel wurde festgestellt, dass Miguel sich wohl zu keinem Zeitpunkt in die Provinz einer laufenden Schlacht gestellt hat.
Es ist wohl allen klar, dass vielen anderen Spielern dieser Orden ebenfalls verliehen werden könnte (Mir zum Beispiel, *Zwinker an Schiegfried*). Jedoch wird der Orden nicht grundsätzlich rückwirkend, sondern im nahen Zeitrum nach dem Spieltag verliehen (1 bis maximal 2 Wochen).

Diese Änderung wurde mir ausdrücklicher Zustimmung von Sebulon genehmigt und stellt eine gemeinsame Entscheidung der Spielleitung dar.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Goose » 6. September 2017 12:56

Jetzt mal ganz im Ernst. Dynamite wen du ein öffentliches MP machst dann entferne die Listenplätze. Sowas gehört in ein öffentliches nicht rein. Wen du Listenplätze haben willst dann mach ein Privates. Ende, das was du hier machst ist einfach unfair gegenüber neuen Spieler die vlt. auch Interesse an einen MP haben und das kannst du nicht leugnen.

Goose out~

Edit : Bezogen auf das hier = Bild
Zuletzt geändert von Goose am 6. September 2017 12:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 6. September 2017 12:58

Es ist ein öffentliches MP Goose. Nur man muss Stammspielern einen gewissen Vorrang gewähren, wenn man zu viele Spieler hat.
Wenn wir genug Platz haben ist jeder willkommen. Auch in diesem MP sind doch viele neue Gesichter dabei.

Das mag unfair gegenüber neuen Leuten sein aber es gibt hier keinen Anspruch auf faires Verhalten.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Gunkerion » 6. September 2017 13:01

Dynamite hat geschrieben:Es ist ein öffentliches MP Goose. Nur man muss Stammspielern einen gewissen Vorrang gewähren, wenn man zu viele Spieler hat.
Wenn wir genug Platz haben ist jeder willkommen. Auch in diesem MP sind doch viele neue Gesichter dabei.


Wenn man Clash of Homelands vergisst, waren es mindestens 3. Chris, Miguel und ich, wir sind alle neu, da muss man Dynamite recht geben.

[01] NoName97 (1S Orden)
[01] Miguel97 (1S Orden)
[01] Gunkerion (1S Orden)
[01] Declaminius (1S Orden)

Hier fehlen noch Mordecai, Voraxor und...

Schon nicht wenig neue...
Zuletzt geändert von Gunkerion am 6. September 2017 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Taxla » 6. September 2017 13:01

Kannst du jetzt endlich damit aufhören ihn weiter zu provozieren?

Du nervige Kretzn. (Google ist euer Freund)

@Dynamite, und alle die diese unnötige Quasselei (Diskussion nenne ich das bewusst nicht) noch weiter anfeuern
Zuletzt geändert von Taxla am 6. September 2017 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Goose » 6. September 2017 13:03

Viele neue?! Wer von dennen war den bisher an keinen SO MP dabei? (For Real mir fällt da keiner direkt ein bis auf "Chris" und Decla)

Und das ist ja mein Problem du gibst anderen Leuten einen Vorteil mitzumachen und da stimmst du selber zu und sowas gehört nicht in ein normales öffentliches MP, den dort hat jeder die gleiche Chance mitzumachen, egal wie "Arschig" er gespielt hat (außer gecheatet und damit meine ich richtig gecheatet). Das hier ist mehr eine Geschlossene als eine Offene Gesellschaft.

Edit : Zu Gunkerion, es geht um alle bisherigen MP's auch "Clash of Homelands" und da ihr dort mitgespielt hab seid ihr keine neuen Gesichter. Ende

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 6. September 2017 13:05

@Taxla
Das ist keine Provokation noch soll das ein Scherz sein.
Der A-Orden ist jetzt implementiert und wird auch bestehen bleiben.
Ich bin mir sicher wir werden ihn noch öfters verleihen.

@Goose
Es ist toll, dass das deine Meinung ist. Aber an der Sache wird sich so schnell nichts ändern. Das wurde hier und wird in anderen MPs genauso gehandhabt. Du musst keine Diskussion darüber anfangen. Denn du wirst nichts ändern. Tut mir Leid. Aber das ist notwendig. Ich werde nichts mehr dazu schreiben.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Taxla » 6. September 2017 13:06

Goose hat geschrieben:Viele neue?! Wer von dennen war den bisher an keinen SO MP dabei? (For Real mir fällt da keiner direkt ein bis auf "Chris" und Decla)

Und das ist ja mein Problem du gibst anderen Leuten einen Vorteil mitzumachen und da stimmst du selber zu und sowas gehört nicht in ein normales öffentliches MP, den dort hat jeder die gleiche Chance mitzumachen, egal wie "Arschig" er gespielt hat (außer gecheatet und damit meine ich richtig gecheatet). Das hier ist mehr eine Geschlossene als eine Offene Gesellschaft.


Kümmer dich doch um dein eigenes mp.

Unser mp unsere regeln. Und wir nehmen uns gern selbst heraus mit wem wir spielen und mit wem nicht. Es gab schon genug unzuverlässige Arschlöcher hier. Aber dafür bist du noch nicht lange genug hier.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Goose » 6. September 2017 13:07

Ich schaue jetzt mal die anderen Großen MP's an ob diese öffentlich sowas Listenplätze führen ^^, wen ja dann schäm dich wen nein "tut es mir leid" in einer gewissen form.

Edit:
Taxla hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Viele neue?! Wer von dennen war den bisher an keinen SO MP dabei? (For Real mir fällt da keiner direkt ein bis auf "Chris" und Decla)

Und das ist ja mein Problem du gibst anderen Leuten einen Vorteil mitzumachen und da stimmst du selber zu und sowas gehört nicht in ein normales öffentliches MP, den dort hat jeder die gleiche Chance mitzumachen, egal wie "Arschig" er gespielt hat (außer gecheatet und damit meine ich richtig gecheatet). Das hier ist mehr eine Geschlossene als eine Offene Gesellschaft.


Kümmer dich doch um dein eigenes mp.

Unser mp unsere regeln. Und wir nehmen uns gern selbst heraus mit wem wir spielen und mit wem nicht. Es gab schon genug unzuverlässige Arschlöcher hier. Aber dafür bist du noch nicht lange genug hier.


*Dynamites Mp & +Dynamites Regeln :)


Edit Edit : So ich hab mal die Mps von Montag bis Sonntag angeschaut die einen eigenen Abteil haben die haben sowas nicht öffentlich hmm und das MP "[EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet" auch Montags hat sowas auch nicht komisch komisch.
Zuletzt geändert von Goose am 6. September 2017 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 6. September 2017 13:10

Gunkerion hat geschrieben:[01] NoName97 (1S Orden)
[01] Miguel97 (1S Orden)
[01] Gunkerion (1S Orden)
[01] Declaminius (1S Orden)

Hier fehlen noch Mordecai, Voraxor und...


Bis auf den A-Orden werden alle Orden eines MPs erst am Ende verteilt.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon C__H_R_I__S » 6. September 2017 13:13

Anmerkung:
Ich bin nicht wirklich ein offizieller Mitspieler. Ich hatte mich zwar auch am Anfang angemeldet, aber spiele jetzt nur mit weil Schiegfried raus ist. Ich maße mir mit dieser Richtigstellung nicht an die Vorgehensweise innerhalb dieses MP's in Frage zu stellen
Zuletzt geändert von C__H_R_I__S am 6. September 2017 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Goose » 6. September 2017 13:16

C__H_R_I__S hat geschrieben:Anmerkung:
Ich bin nicht wirklich ein offizieller Mitspieler. Ich hatte mich zwar auch am Anfang angemeldet, aber spiele jetzt nur mit weil Schiegfried raus ist. Ich maße mir mit dieser Richtigstellung nicht an die Vorgehensweise innerhalb dieses MP's in Frage zu stellen



Naja eig. bist du nachdem Schiegfried raus ist (wen es komplett ist) und du das Land übernommen hast der neue Offizielle Spieler. Sonst mein Fehler sry