[EU IV MP] „Deus Vult!"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Toxic » 16. August 2017 13:26

Randnotitz, Schiegfried ist der einzige im Westen der noch den gleichen Spieler hat :D

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 16. August 2017 13:37

Ja du hast das mit Preußen schon gut gemacht Tommy, das muss man schon sagen.

Dieser MP hat bis jetzt eine traurige Geschichte von Spielerwechseln erlebt. Aber er läuft noch, wie eine Art Frankensteinmonster.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Sebulon » 16. August 2017 13:52

Nichts gegen dich Miguel, aber Handelsideen auf Frankreich? Ich kotze im Strahl! Wenn du die nicht insta ausloggst wird jede Landmacht in Europa mit dir den Boden wischen.. und ja ich weiß die bringen Geld bla bla bla, raus mit denen, sofort!

Wie Dynamite sagte ich bin leider nicht da am Sonntag, ich schaue mal nach einer Vertretung. Gegen Ausfall hätte ic haber auch nichts. :P

#roadtohundret
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon KirKanos » 16. August 2017 14:00

@Sebu

Wieso sollte Frankreich die Handelsgruppe rausnehmen? Gegen Österreich wird höhstens mal ein Buddy-Krieg geführt und Spanien hat glaube ich auch nur Offensive drin! Und gegen KI Äthopien zusammen mit zwei andren menschlichen Spielern gehts auch so! :strategie_zone_65:

(Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Flügelhusar » 16. August 2017 14:07

Ich verstehe dich Kanos nicht. Du heulst hier die ganze Zeit rum, dass im Westen keine Rivalität herrscht und nichts passiert und selber tust du im Osten nichts und verbündest dich mit all deinen Nachbarn...

Eigentlich werden in diesem MP eh gerade 3 verschiedene MP's gezockt, die sich kaum tangieren. Da gibt es zum einen die West-Side-Colonial-Boys, die sich andauernd Kolonial bekriegen mit den Kombattanten England, Niederlande, Spanien und Portugal mit dem Schweden, der sich als Söldner zur Verfügung stellt. Dann gibt es die Deus-Vult-Gurppe mit Preußen, Schweden auf Protestantischer Seite Polen als Chaosfaktor und Österreich, Frankreich, Papststaaten und Jerusalem auf der katholischen Seite und Persien als Moslem. Und dann gibt es die East-Side-Koop-Sim-City-Spieler Russland und Uesugi. Man könnte gleich das Sonntags-MP in diese drei verschiedenen Gruppen aufteilen und man würde keinen Unterschied merken.

@Dynamite
Warum soll denn ein 1 vs 1 Persien und Jerusalem fair sein? Persien hat doppelt so viele Truppen, Doppelt so viel Entwicklung, 2 Moralpunkte mehr als Jerusalem und mehr Disziplin. Jerusalem hat Forts in Bergen kombiniert mit krasser Verteidigungsfähigkeit und Highlander...

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon KirKanos » 16. August 2017 14:22

Flügelhusar hat geschrieben:Ich verstehe dich Kanos nicht. Du heulst hier die ganze Zeit rum, dass im Westen keine Rivalität herrscht und nichts passiert und selber tust du im Osten nichts und verbündest dich mit all deinen Nachbarn...


Ja, ich halte fest, die Angriffe mit Millionen Toten sind genauso zu werten wie die 0 Kriege zwischen Frankreich und Österreich? Maeki, meinst Du das wirklich ernst? :strategie_zone_48:

Und ich muss mal nochmal sagen, hört bitte auf so einen Müll zu behaupten, das ich im Osten mit Japan kuscheln würde. Bevor ich Ming nicht mit Japan geknackt habe, kann ich da gar nicht gegen Japan kämpfen. Japan ist Tributstaat von Ming und ein russischer Angriff auf Japan/Ming wäre reiner Suizid.

Sorry Maeki, aber wenn Du einen solchen Müll verzapfst, muss ich da mal klare Worte finden.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Toxic » 16. August 2017 14:27

Dafür kann man sich bei diesen Mp bald durch mehr als hundert Seiten im Thread durchkämpfen :D

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Flügelhusar » 16. August 2017 14:33

Ja das ist mein totaler Ernst. Du hast zwei ganze Spielerkriege geführt. Beides mal in der Verteidigung. Seit 3-4 Spieltagen läuft bei euch im Osten eh nur Koop-SimCity. Etwas Ming da, etwas Manufakturen bauen hier und sich andauernd über Resteuropa beschweren. Wie lange willst du Russland noch aufbauen? Bis 1820? Wieso kritisierst du nicht einmal Leute aus deiner eigenen sogenannten "Liga der Gerechtigkeit?" Guck dir mal Schweden zum Beispiel an. Er hat keinen einzigen Krieg gegen seine Nachbarn geführt und lässt sich einfach seine rechtmäßigen Provinzen von seinen Nachbarn besetzen und hilft als Söldner aus hier und da.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon KirKanos » 16. August 2017 14:46

Flügelhusar hat geschrieben:Ja das ist mein totaler Ernst. Du hast zwei ganze Spielerkriege geführt. Beides mal in der Verteidigung. Seit 3-4 Spieltagen läuft bei euch im Osten eh nur Koop-SimCity. Etwas Ming da, etwas Manufakturen bauen hier und sich andauernd über Resteuropa beschweren. Wie lange willst du Russland noch aufbauen? Bis 1820? Wieso kritisierst du nicht einmal Leute aus deiner eigenen sogenannten "Liga der Gerechtigkeit?" Guck dir mal Schweden zum Beispiel an. Er hat keinen einzigen Krieg gegen seine Nachbarn geführt und lässt sich einfach seine rechtmäßigen Provinzen von seinen Nachbarn besetzen und hilft als Söldner aus hier und da.


Ich habe damals selber mit Polen als Verbündeten über Angriffe nachgedacht, dass dieser dann aber zu den Papisten überläuft und mich angreift, kann man mir nun wirklich nicht vorwerfen. Darauf folgte ein zweiter Angriff, in der Zwischenzeit war ich vollauf damit beschäftigt die Folgen des ersten abzufedern. In beiden ANgriffen habe ich Unsummen verloren, an Truppen, an Geld und vor allem an Zeit. Danach wurde ich gebeten, dass ich mich aus dem Relikrieg raushalten soll, damit Polen draußen bleibt und es ein fairer Krieg bleibt. Danach war Preußen und Polen verbündet, nen Angriff meinerseits ziemlich selbstmörderisch. Klar hätte es mehr Kriege geben können, aber zwei Kriege mit fast 5 Millionen Toten steht für sich.

Du kannst hier aber rumzetern wie Du willst, im Osten gab es Kriege. Im Westen waren es genau 0 zwischen Frankreich und Österreich. In Buchstaben: null!
(KI Kriege mal ausgenommen)

Es mag im Osten Luft nach oben geben. Aber Deine Aussage, dass ich im Osten mit Japan kuschle, dass ist einfach nur billig und arm. Und wenn das Dein ernst ist, dann kann ich Dich nichtmehr ernst nehmen. Sorry.

Aber vielleicht greife ich dann nächste Session mal Japan und Ming an. Ming geht dann mit 300k auf mich los und die japanischen Elite-Truppen treten die Überreste meiner Armee kaputt. Möchte dann mal gerne Deinen Kommentar dazu hören, vielleicht kann ich es Dir ja so rechtmachen. :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Flügelhusar » 16. August 2017 14:53

Das zwischen Österreich und Frankreich nichts los, ist sehe ich selber. Ich hasse nur dieses heuchlerische Verhalten von dir. Der selber nie einen Angriffs-Krieg geführt hat, geschweige denn eine Rivalität mit seinen Nachbarn hat und dann das von anderen einfordert. Hallo, geht's noch? Das ist so als ob du jemanden sagen würdest, er soll mit dem Rauchen aufhören und dir gleichzeitig an eine Zigarette anzündest und an ihr ziehst. Von mir aus kannst du und Frankreich bis 1821 keinen einzigen Spielerkrieg führen, nur hör bitte auf es von anderen zu verlangen oder faß dir an deine eigene Nase und geh mit gutem Beispiel voran und erkläre mal Persien, Schweden, Polen den Krieg.. (natürlich nicht allen gleichzeitig...)

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon KirKanos » 16. August 2017 14:59

Flügelhusar hat geschrieben:Das zwischen Österreich und Frankreich nichts los, ist sehe ich selber. Ich hasse nur dieses heuchlerische Verhalten von dir. Der selber nie einen Angriffs-Krieg geführt hat, geschweige denn eine Rivalität mit seinen Nachbarn hat und dann das von anderen einfordert. Hallo, geht's noch? Das ist so als ob du jemanden sagen würdest, er soll mit dem Rauchen aufhören und dir gleichzeitig an eine Zigarette anzündest und an ihr ziehst. Von mir aus kannst du und Frankreich bis 1821 keinen einzigen Spielerkrieg führen, nur hör bitte auf es von anderen zu verlangen oder faß dir an deine eigene Nase und geh mit gutem Beispiel voran und erkläre mal Persien, Schweden, Polen den Krieg.. (natürlich nicht allen gleichzeitig...)


Maeki, ich lass es. Wenn Du weiter Müll produzieren willst, dann tu das. Dann sind wir schneller bei hundert Seiten. Aber ich gebe auf mit Dir sachlich darüber zu reden. Bist bist anscheinend auf einen Hate Tripp und sachlichen Erwägungen nicht zugänglich.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 16. August 2017 15:07

Bild

#NoHate #Roadto100
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Flügelhusar » 16. August 2017 15:20

Na klar, wenn die Argumente fehlen, mich beleidigen und sich aus der Diskussion zurückziehen. Klassisch...

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon KirKanos » 16. August 2017 15:26

Flügelhusar hat geschrieben:Na klar, wenn die Argumente fehlen. Mich beleidigen und sich aus der Diskussion zurückziehen. Klassisch...


Ja, wie Du meinst. Einen schönen Nachmittag Dir noch.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Flügelhusar » 16. August 2017 15:34

Danke! Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag! :)