[EU IV MP] „Deus Vult!"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Gunkerion » 24. Juli 2017 16:07

Dem stimme ich zu, aber eig nur für mich und Dynamite, für jeden anderen ist dieser Weg viel zu langwierig... ausgenommen sind hier mal Maeki und Sebu... die beiden müssten aber durch mich und das finde ich nicht gut, also pech ^^

Edit: Dynamite darf aber leider (zum Glück) nicht aus Italien raus... :P
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 24. Juli 2017 16:17

Was Großbritannien betrifft wäre es wohl am einfachsten wenn intern gewechselt wird. Bester Kandidat wäre wohl Japan.

Wenn nicht müssen wir suchen (ich bezweifle stark das wir sonst wen finden) oder im Notfall halt ohne GB spielen. Ich sehe da keine anderen Möglichkeiten.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon KirKanos » 24. Juli 2017 16:22

Dynamite hat geschrieben:Was Großbritannien betrifft wäre es wohl am einfachsten wenn intern gewechselt wird. Bester Kandidat wäre wohl Japan.

Wenn nicht müssen wir suchen (ich bezweifle stark das wir sonst wen finden) oder im Notfall halt ohne GB spielen. Ich sehe da keine anderen Möglichkeiten.


Möchte Jangru nicht dauerhaft nach GB?

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Sebulon » 24. Juli 2017 16:22

Naja Portugal könnte vielleicht auch wechseln, falls Japan kein Interesse hat.. Ich klär das mal ab, ich denke nicht, dass wir das hier im Forum klären müssen.

Das Feld sollten wir lieber den Streihähnen überlassen, wie war das nochmal mit dem Krieg gestern? :P

Edit: jangru wurde gestern schon gefragt und hat leider keine Lust, da er zur Zeit bereits bei mehreren MP's aktiv ist.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon KirKanos » 24. Juli 2017 16:33

Sebulon hat geschrieben:Naja Portugal könnte vielleicht auch wechseln, falls Japan kein Interesse hat.. Ich klär das mal ab, ich denke nicht, dass wir das hier im Forum klären müssen.

Das Feld sollten wir lieber den Streihähnen überlassen, wie war das nochmal mit dem Krieg gestern? :P

Edit: jangru wurde gestern schon gefragt und hat leider keine Lust, da er zur Zeit bereits bei mehreren MP's aktiv ist.


Vlt. können wir den guten "DJ" Teoman reaktivieren, wenn er dann aus seinem Urlaub zurück ist. lol

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Declaminius » 24. Juli 2017 17:53

Kann man das Goldene Zeitalter für Brandenburg wieder rauseditieren?
Ich hab eigentlich echt keinen Bock, nachdem sowieso schon die Brandenburg-KI ausgenutzt wurde, jetzt auch noch mit dem ganzen KI-Bullshit umzugehen. Vor allem nachdem 2 Vertretungen leider nicht genug waren, um bis zum Ende mein Land zu spielen ( bei Teoman ist es natürlich unglücklich mit den Verbindungsproblemen) und vor allem nachdem zuerst gesagt wird, dass der Spieltag nur dann gespielt wird, wenn fähige Vertretungen gefunden werden, und dann so eben mal schön die KI ausgenutzt wird.
Ehrliche Frage noch, wer hat jetzt wie lange mein Land gespielt, wie lange hat die Braindead-KI übernommen?
Und Brandenburg steht gut im Saft, toll. Ich führ dann mal den Ligakrieg alleine und Polen mach ich nebenbei auch noch fertig. Wer braucht schon Verbündete? In diesem MP werden doch Prinzip nur faire 1v1s geführt und zum Glück gibt es ja keine praktischen, kleinen Geschenke, die so eben mal, die Manpower- & Geldpools wieder füllen können.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Gunkerion » 24. Juli 2017 18:17

Tut mir leid, wenn das jetzt so richtig kacke und arschig klingt, aber hast du dich nicht selber darauf eingelassen? Du bist doch selber konvertiert und hast damit solche Geschenke abgelehnt.
Über welche JEDER zu Beginn des MPs bescheid wusste. Deswegen verstehe ICH nicht, warum manche Protestanten jetzt rumweinen, weil sie es unfair finden.
Es war von Anfang klar, dass der Katholizismus die mit Abstand stärkste Religion ist.

Teo hat dein Land für warte, 5Minuten(?) spielen können. Braindead war es bis ca 22:35 dh. wir haben ca. 2 1/2 Stunden ein Braindeades Brandenburg gehabt.
Ich verstehe die Aufregung, aber unser Spielleiter Sebulon hat nicht gesagt, dass wir den Spieltag abbrechen.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Taxla » 24. Juli 2017 18:31

Gunkerion auf ihn rumtrampeln bringt jetzt auch nichts.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon KirKanos » 24. Juli 2017 18:32

Gunkerion hat geschrieben:Tut mir leid, wenn das jetzt so richtig kacke und arschig klingt, aber hast du dich nicht selber darauf eingelassen? Du bist doch selber konvertiert und hast damit solche Geschenke abgelehnt.
Über welche JEDER zu Beginn des MPs bescheid wusste. Deswegen verstehe ICH nicht, warum manche Protestanten jetzt rumweinen, weil sie es unfair finden.
Es war von Anfang klar, dass der Katholizismus die mit Abstand stärkste Religion ist.

Teo hat dein Land für warte, 5Minuten(?) spielen können. Braindead war es bis ca 22:35 dh. wir haben ca. 2 1/2 Stunden ein Braindeades Brandenburg gehabt.
Ich verstehe die Aufregung, aber unser Spielleiter Sebulon hat nicht gesagt, dass wir den Spieltag abbrechen.


Mach mal nen Punkt, was Decla da vorbringt hat Fuß und Hand. Ich kann es echt verstehen, dass Decla über Eure Umtriebe etwas verärgert ist.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Sebulon » 24. Juli 2017 18:33

Ne das tut mir auch sehr Leid, decla. :( Aber dass wir bei 16 Leute alle mal vollständig sind, ist so oder so selten, man kann halt nicht direkt abbrechen und teo hat es ja versucht.. :/

Ich gebe decla aber generell recht, 2 1/2 h braindead KI heißt alles andere als voll im Saft zu stehen. Außerdem darf sich decla auch durchaus über die Mechanik beschweren, ich meine das ist nur ein Experiment und es muss wirklich nicht jeder damit glücklich sein.. Besser als der RP-Gau den du (Gunkerion) da abgezogen hast und dich jetzt als Teil der Katholen toll fühlst anstatt als Teil der Opposition mal wirklich Mut zu beweisen..
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 24. Juli 2017 18:57

Ich gucke mir mal an wie die Goldenen Zeitalter im Save gespeichert sind. Es könnte klappen. Aber versprechen möchte ich nichts.

Und bitte bitte trampelt jetzt nicht ewig auf meiner "gut im Saft" Formulierung rum. Ich meinte damit nur Geld und Manpower. Ich weiß ja nicht was ihr unter Saft versteht...aber das ist auch egal. Wir sollten nicht über unsere Assoziationen zu Saft streiten.

Was den Ligakrieg angeht, so wollte ich eh noch einen Papst-Beitrag dazu schreiben. Ich würde selbst gerne den Krieg führen, mit Österreich zusammen mag das schon genug sein. Ich betone auch gerne nochmal, dass ich keine Katholiken bestrafe die den Protestanten helfen wollen. Miguel habe ich das auch schon im privaten gesagt. Man muss halt schauen inwiefern da eine Balance hergestellt werden kann. Das Problem ist, dass man sich wohl kaum auf eine Balance einigen kann. Brandenburg+Schweden vs. Österreich+Papst war vlt vor zwei Spieltagen in etwa fair. Jetzt ist das sicherlich anders. Meiner Ansicht nach kann man das schlecht einschätzen. Aber irgendwie ist es auch doof sich jetzt abzusprechen wer wo kämpfen sollte. Am Ende jammern die Verlierer ja bestimmt trotzdem rum.
Kein Plan. Ich bin auf jeden Fall für alles offen.


Grundlegend würde ich darum bitten hier nicht immer vom "Ende des MPs" zu reden. Was wollt ihr damit bezwecken, dass ihr das Ende prophezeit? Das verstehe ich bei den zeugen Jehovas schon nicht, die lagen damit ja auch immer falsch. Das ist einfach eine MP-Ketzerei die zu nichts führt. Wenn euch was ärgert, setzt euch dafür ein das es sich verändert. Wartet nicht auf die Apokalypse.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Mr XEM » 24. Juli 2017 19:00

Dynamite hat geschrieben:Und bitte bitte trampelt jetzt nicht ewig auf meiner "gut im Saft" Formulierung rum. Ich meinte damit nur Geld und Manpower. Ich weiß ja nicht was ihr unter Saft versteht...aber das ist auch egal. Wir sollten nicht über unsere Assoziationen zu Saft streiten.

Ich habe Brandenburg in der Umfrage als Top angegeben, weil ich es auch so sehe wie du. Mannstärke müsste voll sein und je nachdem was die Ki in den 2 oder 3 Jahren angestellt hat, dürfte auch noch genug Geld da sein.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Sebulon » 24. Juli 2017 19:08

Ach Schwede, was weißt du schon. :P
Baut die Braindead KI Gebäude? Bin mal gespannt wie es wird, aber eines muss man fest halten:

THE END IS NEAR!!!!

#nohate
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Mr XEM » 24. Juli 2017 19:12

Sebulon hat geschrieben:Ach Schwede, was weißt du schon. :P

Das, wenn man bei año die Tilde weglässt, es Anus anstatt Jahr heißt.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Declaminius » 24. Juli 2017 20:37

Gunkerion hat geschrieben:Tut mir leid, wenn das jetzt so richtig kacke und arschig klingt, aber hast du dich nicht selber darauf eingelassen? Du bist doch selber konvertiert und hast damit solche Geschenke abgelehnt.
Über welche JEDER zu Beginn des MPs bescheid wusste. Deswegen verstehe ICH nicht, warum manche Protestanten jetzt rumweinen, weil sie es unfair finden.
Es war von Anfang klar, dass der Katholizismus die mit Abstand stärkste Religion ist.


Tut mir leid, wenn das jetzt so richtig kacke und arschig klingt, aber kannst du deine unnötige Scheiße, die die eigentlichen Kritikpunkte meines Beitrags meilenweit verfehlt irgendwo anders ablassen und deine wertvolle Zeit lieber dafür aufwenden, deine Diplo-Beiträge Kontrolle zu lesen. Danke.