[EU IV MP] „Deus Vult!"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon KirKanos » 10. Juli 2017 11:03

Dynamite hat geschrieben:1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Mein Plan zur Auflösung der Kuschelei im Osten war ein totaler Erfolg. Nun haben wir dort sehr interessante Konstellationen, die es, mit Verlaub, nur gibt weil ich durch das Edikt Staub aufgewirbelt habe. Die Befürchtungen aus Russland, man würde einen Vernichtungskrieg führen, waren ebenso total überzogen. Wir haben nur 50% durchgesetzt und selbst wenn es 100% gewesen wären, Russland wäre noch immer stark geblieben. Und es kann keiner behaupten, dass der Krieg gegen Russland ein Massaker war. Daher war dies für mich das Highlight, ich kann als Papst für bessere Verhältnisse rund um die Welt sorgen. Beim A-Team würde man sagen: Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
Jaja...Eigenlob stinkt. Aber es stinkt diesmal ziemlich gut :D


Dein Eigenlob stinkt nicht nur, es ist sieht auch wie ein Haufen Dung aus. Du hast ja selber zugegeben, dass der Krieg ursprünglich mit Schweden geplant war. Das zum Thema "Fairness". Darüber hinaus, obwohl ihr schlecht gekämpft habt, habt ihr, als Polen, Österreich, Italien, Byzanz, Ungarn, alle Schlachten gewonnen. Ihr seit mit einer Heeresmacht in Russland eingerückt, die man schon mit der napoleonischen Grand Armee vergleichen kann. Die Leichenberge Eurer Soldaten, die ihr zurückgelassen habt, passen zum Schicksal Napoleons Soldaten. Es verhält sich so, wie es von einigen im "Russland" TS Channel geäußert wurde, wären die Angriffsbewegungen nur etwas besser koordiniert wurden, wäre das ein kurzes Gastspiel gewesen.

Zum Krieg selbst werde ich noch in meinen AAR eingehen.

Zum Thema Verrat, nach dem Polen pflichtschuldig seinen Verbündeten fallen gelassen und ans Messer geliefert hat, solltest Du ihn zum Katholik des Monats vorschlagen. Wieder ein Glanzpunkt des So Mps.

Dynamite hat geschrieben:2. Reform der Regel zur Forenaktivität
Es ist zwar noch nichts beschlossen aber ich möchte darauf hinweisen, dass es wahrscheinlich ist, dass sich einige Teile der Regelung diese Woche verändern. Dabei stehen grundsätzlich drei Punkte aktuell zur Diskussion. Erstens die Zusammensetzung des Komitees, zweitens die Höhe und Ausprägung der Belohnungen und drittens eine Präzisierung der Bewertungskategorien.
Sollte es zu einer Änderung kommen ist trotzdem eine gute Belohnung für Leute garantiert, welche gute Beiträge schreiben. Ich wollte das hier nur erwähnen, damit euch bewusst ist, dass sich dort noch etwas tun kann diese Woche. Es kann sein, dass Belohnungen etwas niedriger ausfallen, was hoffentlich niemanden abschreckt. Wir reden hier aber nur von einer Reform, es wird nichts abgeschafft oder sonst was. Die Diskussion ist aktuell nur intern Vertrauensrat&Spielleiter, was vielleicht manchen Recht ist die hier nicht Textwände lesen wollen ;)


Die Debatte ist eigentlich schon gelaufen und leider scheint die Spielleitung, ohne Not, kontraproduktive Änderungen durchdrücken zu wollen.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 10. Juli 2017 11:41

Falscher Thread Miguel.

@Kanos
Mir gehts eher um den Ausgang und nicht um den Krieg selbst. Mir ist egal was von wem gefordert wurde. Fakt ist die Kuschelei im Osten ist beendet. Ich werde noch ein Pussy Rating machen um meinen Erfolg zu beweisen! :D
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon KirKanos » 10. Juli 2017 11:48

Dynamite hat geschrieben:.
@Kanos
Mir gehts eher um den Ausgang und nicht um den Krieg selbst. Mir ist egal was von wem gefordert wurde. Fakt ist die Kuschelei im Osten ist beendet. Ich werde noch ein Pussy Rating machen um meinen Erfolg zu beweisen! :D


Das Ziel dieses Angriffs war einzig und allein die Schwächung des protestantischen Lagers, ein Glück das diese Rechnung nicht völlig aufgegangen ist. Aber verkauf Dich ruhig als Kämpfer gegen die Kuschelei, vielleicht glaubt Dir der eine oder andere das sogar. Zumindest solange er nicht nach Zentraleuropa schaut.

Aber Respekt wie Euch jetzt heldenhaft Oman zu Brust nimmt, wahrhaft legendär.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 10. Juli 2017 11:54

Aus Sicht des Papstes ist es alles perfekt gelaufen. Ist ja wohl angebracht das dann als mein Highlight zu bezeichnen.
Ist ja nicht mein Problem wenn ihr das anders seht.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Taxla » 10. Juli 2017 12:17

Es ist mir fragwürdig wo england und die Niederlande ihre Informationen herhaben(?) persien und russland hatten 1,5 moralehr als wir und auchehr Disziplin also kann man von qualitativer überlegenheit der katholiken nicht reden... Aber ja wenn man einen hund prügeln will, findet man einen stock...

EDIT: aja stimmt da war dann noch ein Brandenburg stack mit Qualität und offensiv ideen und 3 sternegeneral....komplett unterlegen...(?!)
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Sebulon » 10. Juli 2017 12:55

Es war auch häufig das falsche Timing in den Schlachten, habe eben schon mit Dynamite ein wenig darüber gesprochen. Aber ihr habt schon Recht, wärt ihr besser aufgestellt gewesen, wäre es wohl ein Gangbang geworden. Ein Glück, dass der ein oder andere nicht gerade die besten early game Ideen genommen hat. ;) Aber ihr habt das ja durch eure schiere Anzahl locker ausgeglichen. (Anzahl= nicht nur Truppen im Feld sondern auch 4:2 Manpower- und Cahspools)

Der Krieg war nicht zu gewinnen, aber sicherlich auch nicht höllen unfair.

Ahja die Brandenburger.. der General war wohl echt ganz hilfreich. Aber wenn 4 Leute paar mal würfeln, dann kriegen sie auch locker so einen General. Mir deucht ihr hab das alles einfach etwas auf die leichte Schulter genommen. :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 10. Juli 2017 14:22

Nach anderthalb Stunden Arbeit...

Das zweite Pussy Rating!
-> diesmal inklusive Master-Pope Dynamite


Ich definiere daher vier Variablen. Bündnis, Freundschaft, Feindschaft, Kriegsträchtig.
Bündnis bedeutet, dass bereits ein Bündnis bestanden hat oder zu erwarten ist.
Freundschaft bedeutet, dass eine wohlwollende Beziehung besteht. (Neutralität ist im Zweifel Freundschaft)
Feindschaft bedeutet, dass eine Konkurrenz besteht.
Kriegsträchtig bedeutet, dass bereits Krieg geführt wurde oder bald anstehen könnte.
Zur Vereinfachung, werden nur direkte Nachbarn gewertet aber zusätzlich auch eindeutig erkennbare Beziehungen in Ferne berücksichtigt. Der Kirchenstaat wird zur Vereinfachung vorerst außen vor gelassen (Wir wissen alle, dass der Papst eine Pussy ist).

Es folgen alle Spielernationen mit ihren vier Variabeln.
Bündnis (A), Freundschaft (B), Feindschaft (C), Kriegsträchtig (D).
Kirchenstaat: A=Frankreich, Österreich, Jerusalem, Byzanz; B=Spanien, Polen; C=Brandenburg, Schweden; D=Russland, Persien, Oman
Portugal: A=Spanien; B=Äthiopien; C=Oman; D=Großbritannien
Spanien: A=Portugal, Österreich; B=Frankreich; C=?; D=Großbritannien
Frankreich: A=Jerusalem, Kirchenstaat; B=Spanien, Niederlande, Russland, Äthiopien; C=Österreich; D=Oman, Persien
Großbritannien: A=Schweden; B=?; C=?; D=Niederlande, Frankreich, Spanien, Portugal
Niederlande: A=Österreich; B=Frankreich; C=Brandenburg, ; D=Großbritannien, Schweden
Österreich: A=Spanien, Niederlande, Polen, Kirchenstaat; B=Byzanz; C=Frankreich, Brandenburg; D=Russland, Persien
Brandenburg: A=Schweden, Russland; B=?; C=Polen, Österreich; D=?
Schweden: A=Großbritannien, Brandenburg, Polen, Russland; B=?; C=?; D=?
Polen: A=Österreich, Byzanz, Schweden; B=?; C=Brandenburg; D=Russland
Russland: A=Schweden, Brandenburg, Persien; B=Frankreich; C=?; D=Polen, Österreich, Byzanz, Kirchenstaat
Byzanz: A=Polen, Jerusalem, Kirchenstaat; B=Österreich; C=Oman; D=Russland, Persien
Jerusalem: A=Frankreich, Byzanz, Kirchenstaat; B=Äthiopien; C=?; D=Persien, Oman
Äthiopien: A=?; B=Frankreich, Portugal, Jerusalem; C=?; D=?
Oman: A=Persien; B=?; C=Portugal; D=Jerusalem, Kirchenstaat, Frankreich
Persien: A=Oman, Russland; B=?; C=?; D=Jerusalem, Byzanz, Polen, Österreich, Frankreich

Wir müssen nun noch die Großmächte gewichten. Die aktuellen Mächte (ohne Ming) sind:
2. Russland
3. Spanien
4. Frankreich
5. Polen-Litauen
6. Großbritannien
7. Äthiopien
8. Österreich

Bündnis gibt 2 Pussy Punkte.
Freundschaft gibt einen Pussy Punkt.
Feindschaft zieht einen Pussy Punkt ab.
Kriegsträchtig zieht zwei Pussy Punkte ab.
Großmächte zählen doppelt!


Demnach sind die Werte:
Schweden: A=14; B=?; C=?; D=? -> 14 (vorher 11 (+3))
Kirchenstaat: A=12; B=4; C=-2; D=-8 -> 6 (vorher ? (-?))
Frankreich: A=4; B=7; C=-2; D=-4 -> 5 (vorher 0 (+5))
Jerusalem: A=8; B=2; C=; D=-6 -> 4 (vorher 2 (+4))
Österreich: A=12; B=1; C=-3; D=-6 -> 4 (vorher 8 (-4))
Spanien: A=6; B=2; C=?; D=-4 -> 4 (vorher 6 (-2))
Äthiopien: A=?; B=4; C=?; D=? -> 4 (vorher -1 (+5))
Polen: A=8; B=?; C=-1; D=-4 -> 3 (vorher 11 (-8))
Byzanz: A=8; B=2; C=-1; D=-6 -> 3 (vorher 4 (-1))
Brandenburg: A=6; B=?; C=-4; D=? -> 2 (vorher 4 (-2))
Portugal: A=4; B=2; C=-1; D=-4 -> 1 (vorher 6 (-5))
Niederlande: A=4; B=2; C=-1; D=-6 -> -1 (vorher -3 (+2))
Russland: A=6; B=2; C=-1; D=-12 -> -5 (vorher 6 (-11))
Oman: A=2; B=?; C=-1; D=-8 -> -7 (vorher 3 (-10))
England: A=2; B=?; C=?; D=-12 -> -10 (vorher 0 (-10))
Persien: A=6; B=?; C=?; D=-16 -> -10 (vorher -18 (+8))

Pussy (GRÖSSTE PUSSY DES MPS):
Schweden (XEM) mit 14 Punkten
[Zweite Mal in Folge größte Pussy!]


Tritt in die Eier (GRÖSSTER SACKVERLUST DES MPS):
Persien (Sebulon) mit +8 Punkten


Did "Grow some balls" (GRÖSSTER PUSSYVERLUST DES MPS):
Russland (Kirkanos) mit -11 Punkten


Arschloch (GRÖSSTER FICKER DES MPS):
Persien (Sebulon) und Großbritannien (Tom) mit -10 Punkten
[Zweite Mal in Folge größter Ficker für Sebulon!]



Was können wir daraus für Schlüsse ziehen?
Zum einen konnte dank des beherzten Eingreifen des Papstes der Sack des Russen massiv anschwellen. Manchmal lernt man erst im Krieg das kämpfen!
Zum anderen ist der Papst zwar eine Pussy, aber trotzdem keine so große Pussy wie der ketzerische Schwede!
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 10. Juli 2017 14:29

Kurzer Nachtrag:

Insgesamt ist die Pussy um 26 Punkte gesunken.
Wer also davon redet der letzte Spieltag sei kein Fortschritt in Richtung Spannung sollte die Daten noch einmal genau ansehen.
#thesaltisreal #nopussywewantcock



Alleine Russland und Polen haben 19 Punkte Pussy vernichtet. Dabei kann ein direkter Zusammenhang zum Edikt hergestellt werden.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon schiegfried » 10. Juli 2017 14:54

Taxla hat geschrieben:Es ist mir fragwürdig wo england und die Niederlande ihre Informationen herhaben(?) persien und russland hatten 1,5 moralehr als wir und auchehr Disziplin also kann man von qualitativer überlegenheit der katholiken nicht reden... Aber ja wenn man einen hund prügeln will, findet man einen stock...

EDIT: aja stimmt da war dann noch ein Brandenburg stack mit Qualität und offensiv ideen und 3 sternegeneral....komplett unterlegen...(?!)


War mit Österreich verbündet und habe alles verfolgen können.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon MiguelW97 » 10. Juli 2017 15:03

Dynamite hat geschrieben:Falscher Thread Miguel

Ist mir aufgefallen :D


Andere Frage an den Spielleiter und den Rat. Ich fände es schön aus dem Ligenkrieg regelrecht einen Weltkrieg zu machen :D also in dem ich, Oman und Persien mitmachen können.. kann überhaupt das Königreich Jerusalem mitmachen?
Worauf ich hinaus will, ist das Modbar? Ist das sinnvoll?
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 10. Juli 2017 15:07

Ist vielleicht modbar. Aber ob es sinnvoll ist sei mal dahin gestellt. Es geht darum im Prinzip ja nur um das Herrschaftsrecht im Heiligen Römischen Reich. Wieso da irgendein Stamm aus Arabien mitkämpfen will ist nur sehr schwer zu erklären.
Wenn die Spieler einen Religionskrieg auf internationaler Ebene haben wollen, sollen sie einfach einen eigenen Krieg führen. Ist ja nicht so als könnte man sich nicht auch so prügeln.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Taxla » 10. Juli 2017 15:29

Dynamite hat geschrieben:Alleine Russland und Polen haben 19 Punkte Pussy vernichtet.


pussyslayer

Schiegfried hat geschrieben:War mit Österreich verbündet und habe alles verfolgen können.


dann hast du sicher auch gesehen, dass Österreich und Byzanz die Reaktionen von Steinen haben... :strategie_zone_48:

(no hate :strategie_zone_404: )
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Gunkerion » 10. Juli 2017 16:46

Sorry Taxla das mein Internet nicht so gut ist! ^^ Ich komme halt aus ner ländlichen Gegend in Dunkeldeutschland!
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Basileus Tom » 10. Juli 2017 16:47

Ich konstatiere: Ich führe zu wenig Krieg, wenn ich mir den Platz noch mit Sebulon teilen muss. Ich kann aber auch nichts dafür, dass Polygamie im Christentum nicht erlaubt ist.

@Taxla: Eure spielerische Schwäche ist keine Ausrede für einen Gangbang.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Sebulon » 10. Juli 2017 17:01

Da du immer der Aggressor warst bist du der Ficker der Herzen. :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.