[EU IV MP] „Deus Vult!"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Flügelhusar » 31. Juli 2017 18:08

@Dynamite
Lass jetzt nicht den absolutistischen Herrscher raushängen. :P

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon KirKanos » 31. Juli 2017 18:08

Dynamite hat geschrieben:
MiguelW97 hat geschrieben:Und wenn das so weiter geht rufe ich mich hier als Spielleiter aus. Irgendwann sind ja alle durch? :D


Das geht so leicht leider nicht. Ich bin im Besitz aller Machtressourcen. Ich verwalte die Mod, ich verteile die Belohnungen und ich besitze den Save.
Die einzig Mögliche Revolution wäre es einen neuen MP zu starten - ohne mich.


Willst Du die Leute jetzt rly erpressen, Dich als Spielleiter zu akzeptieren? :strategie_zone_75:

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon No_Name_97 » 31. Juli 2017 18:09

Wenn sebu zurücktritt, dann wählen wir jemanden neues aus den Reihen der Spieler.

Un im allgemeinen finde ich das man sich im AAR und Diplo Bereich auch auf After Aktion Reports und Diplomatie beschränken sollte und nicht irgendeinen Blödsinn erfinden sollte im irgendwas rechtzufertigen.

PS: ist mit Handy geschrieben, also verzeiht mir Rechtschreibfehler und Zeichensetzung.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Sebulon » 31. Juli 2017 18:10

Bitte, lass uns das einfach am Sonntag klären, Maeki, wenn es um die Bewertung geht. Diverse Leute haben Recht, es ist nur der AAR Teil und hat nichts mit dem Spiel zu tun.
Nochmal kurz mein Punkt: Märchen sind nicht das Problem, das Problem ist, dass du dich auf derartige Weise in die Geschichte eingemischt hast, dass Taxla sie nicht mehr in der Form weitererzählen kann. Du hast nie Warschau belagert und was in Warschau passiert entscheidet Taxla. Alles weitere wenn es um die Bewertung geht.

Mein Rücktritt als 2. Spielleiter ist Final. Spielleiter war ich in der Tat nur für wenige Minuten. Die besagten Minuten, wo ich den Vertrauensrat aufgelöst, Dynamite zum Spielleiter gemacht und den Moralausschuss ins Leben gerufen habe. Der ja leider wieder abgeschafft wurde. :/
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 31. Juli 2017 18:12

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal auf unsere Regeln verweisen:

Regelwerk 1. Seite hat geschrieben:Regel §Z2, Absatz 2:
Sollte ein Spieler mit Entscheidungen der Spielleitung unzufrieden sein, darf er einen formalen Einspruch einlegen. Wenn die Spielleitung diesen Einspruch genehmigt, muss der Spieler weitere Spieler für sein Anliegen sammeln. Schafft er es eine einfache Mehrheit der Spieler für sein Anliegen zu gewinnen, darf die Spielleitung freiwillig auf die Kritik eingehen und/oder den Spieler als Anführer der "Rebellen" des MPs verweisen.


Diese Regel wurde von Sebulon höchstselbst eingeführt. Maeki wusste davon und somit wäre auch die Mehrheit im imaginären Vertrauensrat gegeben.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Gunkerion » 31. Juli 2017 18:14

#DankeSebu
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon recur » 31. Juli 2017 18:24

Also bei eurem Gespamme kann man ja nur grob überfliegen, was ihr alles (sinnloses^^) schreibt :P
Aber damit das Ganze mit dem Spielleiter-Hin-Und-Her endlich ein Ende findet, solltet ihr wohl mal langsam nach nen externen Kandidaten umschauen (jemand der nicht aktiv mitspielt^^)....machen große Unternehmen auch regelmäßig :-)

Zum Beispiel Zarastro hat derzeit keinen anderen Spielleiterposten inne.
Referenzen können auf Wunsch nachgereicht werden^^

Mfg recur

Ps: @Gunkerion, das wird sich doch nie durchsetzen :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Taxla » 31. Juli 2017 18:31

Märchen sind nicht das Problem, das Problem ist, dass du dich auf derartige Weise in die Geschichte eingemischt hast, dass Taxla sie nicht mehr in der Form weitererzählen kann. Du hast nie Warschau belagert und was in Warschau passiert entscheidet Taxla. Alles weitere wenn es um die Bewertung geht.


Word.

Maeki von mir aus kannst du den Beitrag stehen lassen aber bitte lass mir zumindest selbst die Entscheidung, was mit meiner Figur passiert. Du kanmst gerne schreiben dass du mach Warschau kommen willst usw aber dann zu behaupten dass mein Volk dich empfangen hat und dass meine Figur entgegen dem handelt was ich für sie vorgesehen habe geht einfach nicht. Ich schreib ja auch nicht dass Rom/Jerusalem von Dämonen überfallen wird, dort alle zu Satanisten macht und das Volk dann auch noch jubelt. Das mit dem Elefanten war nur als Witz gemeint da ich es höchst amüsant fand dass der Schah in Finnland ruft "man sattle meinen Elefanten!". Es ist einfach so absurd, dass es schon wieder lustig ist. Also lass uns einander wieder lieb haben <3
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon KirKanos » 31. Juli 2017 18:33

Dynamite hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle einfach mal auf unsere Regeln verweisen:


Die gar nichts zu dem aktuellen Fall sagt. Und wie denn nun, Sebu hat den Rat nun aufgelöst oder nicht? Und wenn nicht war er dann ja nur noch Spielleiter und kein Ratsmitglied. Somit reicht Maekis Stimme nicht mehr, um sowas durchzudrücken. Außerdem hätte das ja erstmal im Rat thematisiert werden, ich höre davon zum ersten Mal. Lass bitte diese Haarspalterei Dynamite.

Ich unterstütze NoNames Ansatz. Entweder wir einigen uns im Vorfeld im Vertrauensrat und schlagen einen neuen Spielleiter vor. Oder wir wählen Ihn Sonntag, wie es NoName vorgeschlagen hat.

Was gar nicht geht, ist das Du die Leute hier erpresst. Ich werte das mal als schlechter Scherz, ansonsten wäre das echt lächerlich.
Zuletzt geändert von KirKanos am 31. Juli 2017 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Flügelhusar » 31. Juli 2017 18:34

Sebulon hat geschrieben:Bitte, lass uns das einfach am Sonntag klären, Maeki, wenn es um die Bewertung geht. Diverse Leute haben Recht, es ist nur der AAR Teil und hat nichts mit dem Spiel zu tun.
Nochmal kurz mein Punkt: Märchen sind nicht das Problem, das Problem ist, dass du dich auf derartige Weise in die Geschichte eingemischt hast, dass Taxla sie nicht mehr in der Form weitererzählen kann. Du hast nie Warschau belagert und was in Warschau passiert entscheidet Taxla. Alles weitere wenn es um die Bewertung geht.


Das will ich ja durch meinen Kompromiss erreichen, dass Taxla seine Geschichte einfach weiterspinnen kann (mit seinen Hallus usw.). Das wäre dann auch mein AAR, den ich zur Klarstellung schreiben würde. Dann wäre, all dies nur ein kleines Intermezzo zwischendurch gewesen. Es liegt an euch, ob ihr dem zu stimmt.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Flügelhusar » 31. Juli 2017 18:38

Taxla hat geschrieben:
Märchen sind nicht das Problem, das Problem ist, dass du dich auf derartige Weise in die Geschichte eingemischt hast, dass Taxla sie nicht mehr in der Form weitererzählen kann. Du hast nie Warschau belagert und was in Warschau passiert entscheidet Taxla. Alles weitere wenn es um die Bewertung geht.


Word.

Maeki von mir aus kannst du den Beitrag stehen lassen aber bitte lass mir zumindest selbst die Entscheidung, was mit meiner Figur passiert. Du kanmst gerne schreiben dass du mach Warschau kommen willst usw aber dann zu behaupten dass mein Volk dich empfangen hat und dass meine Figur entgegen dem handelt was ich für sie vorgesehen habe geht einfach nicht. Ich schreib ja auch nicht dass Rom/Jerusalem von Dämonen überfallen wird, dort alle zu Satanisten macht und das Volk dann auch noch jubelt. Das mit dem Elefanten war nur als Witz gemeint da ich es höchst amüsant fand dass der Schah in Finnland ruft "man sattle meinen Elefanten!". Es ist einfach so absurd, dass es schon wieder lustig ist. Also lass uns einander wieder lieb haben <3


Wenn du das so siehst, darfst du meiner Figur, dem Großinquisitor und Dynamites Inquisitor auch nichts tun. Wenn dem so ist, wo kommen wir denn dahin? Ich meine wenn du Leute einlädst an deinen AAR anzuknüpfen, musst du mit sowas rechnen. Es stimmt schon , dass ich etwas zu weit gegangen bin mit der Kastrierung des Kaisers, dies will ich ja wieder reparieren. Nur wurde mir das ganze Abstrus mit deinen Hallus, hättest du es im vorab erklärt, wäre das auch anders gelaufen. Bzw kann es immernoch..

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Dynamite » 31. Juli 2017 18:44

Glorreiche Ankündigung!

Kraft meines Amtes als Spielleiter, bestimme ich, Dynamitus Rex, dass der Spieler Sebulon dazu gezwungen wird sein Amt als Spielleiter wieder aufzunehmen!

Steamchat hat geschrieben:
17:47 - Seburt: ja wenn du mich ernennst kann ich mich deinem gotturteil natürlich nicht entziehen
17:47 - Dynamite: Das ist wahr
17:48 - Dynamite: Mochtest du denn mein Gedicht über dich und Montage?
17:48 - Seburt: nein
17:48 - Seburt: das provoziert und ärgert mich
17:48 - Dynamite: oh



Fortan ist der Titel Sebulons der des "Moralischen Spielleiters", da er eine glühende Fackel der Moral und der ehrenhaften Spielführung ist.
Ich selbst, gebe mir hiermit den Titel des "Administrativen Spielleiters", da meine Kunst der Verwaltung unübertroffen ist.
So möget ihr alle zu Sebulon blicken, suchet ihr moralische Vorbilder. Ich bin dem nicht geeignet.
Wichtige Entscheidungen treffen wir gemeinsam, sollte einer stark befangen sein, entscheidet der andere alleine.
Sollten beide befangen und keine Lösung in Sicht sein, werden die Spieler befragt.

So sei es.
Und so ist es nun.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon KirKanos » 31. Juli 2017 18:49

Dynamite hat geschrieben:So sei es.
Und so ist es nun.[/center]


Wie auch immer. Wenn Ihr den Vertrauensrat als Kontrollinstanz anerkennt soll es mir recht sein.

Edit:

Ich würde vorschlagen wir wählen ein Mitglied nach, da Tom ja leider als Nachrücker nicht mehr zu Verfügung steht.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Flügelhusar » 31. Juli 2017 18:51

Einspruch! Nachdem Verhalten, das Sebulon heute meiner Person an den Tag gelegt hat und seine geplante Rache-Aktion gegen mich iN der AAR-Bewertung ist er für mich kein legitimer MORALISCHER Spielleiter. Ich fordere eine andere Besetzung des Postens!

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Deus Vult!"

Beitragvon Gunkerion » 31. Juli 2017 18:57

Ich stimme dem zu und würde gerne Taxla als MORALISCHEN Spielleiter nominieren! :P

Edit: Glückwunsch an Maeki für den 1000. Beitrag
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.