Ideen&Vorschläge für den 8. MP (Deus Vult)

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: Ideen&Vorschläge für den 8. MP (Deus Vult)

Beitragvon jangru » 10. Mai 2017 20:51

Das Problem bei Böhmen ist, dass du ZWANGSLÄUFIG! vom Ösi geschluckt wirst und dann nur Preußen und Österreich leiden, da Deutschland dann zu voll ist und keiner so wirklich expandieren kann, um mit Frankreich, Spanien etc. mitzuhalten. Und in der Regel gehen die Protestanten ned unter ^^ Es gibt zu 100% Leute die mit dem Papst unzufrieden sein werden. Die "Normalen" Länder wären besser geeignet wie z.B. England, Schweden, Spanien, Frankreich, Brandenburg, Österreich, Osmane, Polen, Rußland, Italien, Portugal und wenn mans wirklich voll bekommen will noch vlt. Tunesien, Äthiopien oder ein Perser.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Ideen&Vorschläge für den 8. MP (Deus Vult)

Beitragvon Taxla » 10. Mai 2017 21:34

böhmen ist gift fürs mp.

Sebulon hat geschrieben:Mit 100 Spielstunden wirst du am Sonntag wahrscheinlich nicht zugelassen werden. :/


tüv sagt nein.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ideen&Vorschläge für den 8. MP (Deus Vult)

Beitragvon Sebulon » 11. Mai 2017 13:13

Ich kann dein Argument des historischen Settings nachvollziehen. Das ist auch bei mir ein Grund warum ich mit Freude auf das neue Sonntags MP blicke. Allerdings interpretieren Spieler das historische Setting unterschiedlich und lassen sich auch in unterschiedlichem Maße auf das Rollenspiel ein. Es gibt immer progressive Spieler die leichte Opfer suchen. 100 Stunden sind wirklich wenig. :D Klar lernst du dabei mehr, aber denk mal an die anderen. Sagen wir du sitzt in Frankreich und ich in Österreich. Aufgrund meiner Spielstärke bist du keine Konkurrenz d.h. entweder muss ich mich im Bezug auf Eroberungen in Frankreich künstlich zurück halten, oder ich nehme dich aus dem Spiel was die gesamt Balance stört. Ist natürlich jetzt nur ein abstraktes Beispiel, aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will.
Abgesehen davon begrüße ich deine Ambition und deine direkte Beteiligung an der Diskussion, weiter so! :)
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: Ideen&Vorschläge für den 8. MP (Deus Vult)

Beitragvon Toxic » 11. Mai 2017 13:42

Böhmen im MP hatten wir zudem schonmal hat nur dazu geführt das Preußen zu schwach ist und wir aufeinmal eine riesige hellbraune Wurst quer durch Europa hatten, aber falls Portugal frei bleibt würde ich dir die empfehlen, da man da nicht viel falsch machen kann und gleichzeitig gut dazu lernen kann ^^

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: Ideen&Vorschläge für den 8. MP (Deus Vult)

Beitragvon C__H_R_I__S » 11. Mai 2017 14:04

Das mit dem Platzproblem hatte ich auch im Hinterkopf, hab das ganze aber Wohl nicht mit der nötigen Vorraussicht geplant. Das mit dem Frankreich-Österreich Beispiel stimmt schon, aber ich dachte jetzt nicht daran in die Rolle einer solchen Großmacht zu schlüpfen. Portugal ist ein echt guter Vorschlag! Kastilien und Portugal haben Richtung Süden genug Raum zum Expandieren und Konvertieren und natürlich noch die Möglichkeit der Kolonisation. und natürlich ist zu hoffen das alle mit zumindest ein wenig Roleplay verhalten glänzen.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: Ideen&Vorschläge für den 8. MP (Deus Vult)

Beitragvon Toxic » 11. Mai 2017 14:05

Was passiert eigentlich mit den Belohnungen und Strafen wenn Dynamite das Königreich Gottes gründet?

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ideen&Vorschläge für den 8. MP (Deus Vult)

Beitragvon Dynamite » 11. Mai 2017 14:32

Alles weg.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ideen&Vorschläge für den 8. MP (Deus Vult)

Beitragvon Sebulon » 12. Mai 2017 02:24

Ihh eine hellbraune Wurst (Lang lebe die hellblaue Wurst!)
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Ideen&Vorschläge für den 8. MP (Deus Vult)

Beitragvon derdorfbengel » 12. Mai 2017 03:35

Kann man in so einem MP mal zuguggen?

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ideen&Vorschläge für den 8. MP (Deus Vult)

Beitragvon Dynamite » 12. Mai 2017 07:43

Also als Beobachter mitspielen wird nicht gehen, das wäre nur eine unnötige Verbindung mehr die vlt das Spiel verlangsamt oder sowas. Was ginge wäre wenn einer der Spieler für dich über Steam streamt. Musst du nur jemanden finden der da Lust drauf hat.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: Ideen&Vorschläge für den 8. MP (Deus Vult)

Beitragvon KirKanos » 12. Mai 2017 13:01

Dynamite hat geschrieben:Also als Beobachter mitspielen wird nicht gehen, das wäre nur eine unnötige Verbindung mehr die vlt das Spiel verlangsamt oder sowas. Was ginge wäre wenn einer der Spieler für dich über Steam streamt. Musst du nur jemanden finden der da Lust drauf hat.


Man könnte ja über einen offiziellen MP Stream nachdenken. Wahrscheinlich könnten wir uns vor Zuschauern nicht retten.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ideen&Vorschläge für den 8. MP (Deus Vult)

Beitragvon Dynamite » 12. Mai 2017 13:21

Könnte man drüber nachdenken. Wenn man mal zu viel zeit hat :D
Die Sicht des Papstes wäre bestimmt interessant. Aber dann könnte man das TS nicht immer mit aufnehmen. Sonst kann ja jeder die widerlichen Verschwörungen abhören.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Ideen&Vorschläge für den 8. MP (Deus Vult)

Beitragvon derdorfbengel » 12. Mai 2017 13:53

Die Kardinäle sind ja auch 49 undichte Stellen. Insofern kann man sich den Vatikan gut als Berichterstatter vorstellen.

Also das mit der Verbindungsqualität leuchtet ein. Ist denn jemand mit der Kamera zugange?

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ideen&Vorschläge für den 8. MP (Deus Vult)

Beitragvon Dynamite » 14. Mai 2017 11:26

Bitte denkt daran, dass heute ein Treffen im TS stattfindet. Wenn möglich bitte um 18 Uhr im TS sein, dann können wir noch eine offene Regeldiskussion führen.

Passt die Zeit bei allen Interessierten oder sollen wir verschieben? Wenn möglich würde ich das aber gerne heute abhalten. Langsam muss hier mal Schwung in die Kiste kommen.


@dorfbengel
Das wird sich noch zeigen wenn der MP dann startet.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: Ideen&Vorschläge für den 8. MP (Deus Vult)

Beitragvon KirKanos » 14. Mai 2017 13:52

Dynamite hat geschrieben:Passt die Zeit bei allen Interessierten oder sollen wir verschieben? Wenn möglich würde ich das aber gerne heute abhalten. Langsam muss hier mal Schwung in die Kiste kommen.


Ich werde es wohl schaffen.