[EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Voraxor
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 11. Mai 2017 21:49

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Voraxor » 17. Juli 2017 20:05

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Mein aller erstes MP Drama dass ich ausgelöst habe! yay xD

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut:
-zwei wichtige Handelsprovinzen in Südostasien erobert
-ganz kurz Großmacht gewesen
-Kolonisierung schreitet gut voran

Schlecht:
-Krieg gegen GB und anschließendes Drama

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Den Krieg irgendwie beenden

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Spanien

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Polen

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
mir eig egal

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top:
Schweden: Stand seinem Verbündeten treu zur Seite und kam den weiten Weg aus dem Norden und hat uns richtig in die Mangel genommen
Kirchenstaat: Half uns gegen eben jenen Schweden und wendete den Krieg wieder zu unseren Gunsten

Flop:
Wir, die Iberer(Genaueres siehe Hauptthread)

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Mr XEM » 23. Juli 2017 23:13

Schweden
1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
DJ Teoman

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Nur 2k Schulden.
Schlecht: Unverschämtes Würfelglück der Ketzer. Wahrscheinlich beten die neuerdings zum Teufel.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Armee wieder aufbauen und Schulden abbauen.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Polen

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Polen

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Alle Katholiken untereinander.

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Brandenburg
Flop: Die katholischen Ketzer die stabhitten mussten weil der Kackstift ihnen ein Picasso in die Hose gemalt hat.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon KirKanos » 23. Juli 2017 23:15

Russland

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?

Der riesige Angriff einer Koalition von Polen, Italien, Österreich und Byzanz auf Russland. Ungleicher Kampf, Verbündete haben sich aber gut gehalten.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?

Massiver Verluste an Geld und Ressourcen wegen des Angriffs.


3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?


Land wieder aufbauen.


4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?

Ming China ist aktuell die stärkste Macht. In der Nachbarschaft ist Polen-Litauen weiterhin mit Abstand die stärkste Macht.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?


Nach diesem Krieg wäre Frieden mal ganz nett.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?

Top war Japan, stark im Krieg gekämpft.
Flop waren Vatikan und Polen, schäbiger Angriff unter Ausnutzung eines KI Brandenburgs.

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon No_Name_97 » 23. Juli 2017 23:19

Erzherzogtum Österreich

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Der Polen-Russland Krieg, mehr ist auch nicht passiert.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Ich konnte ein paar süddeutsche KIs fressen, aber leider war der Krieg gegen Russland viel zu lang und aufwändig.
Die böhmische KI die Russland klatscht.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?.
Der Liga-Krieg.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Frankreich, Polen und Brandenburg, oh das sind ja fast alle Nachbarn.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Erstmal ne Pause machen, diesmal haben ja alle gekämpft.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Böhmen, kein Spieler war besonders herausstechend
Flop: Russland und Polen, da sie den Krieg so unnötig in die länge gezogen haben.

Edit: Einfach nur lächerlich, dass sich manche so über ein Spiel aufregen können, bei dem man eigentlich Spaß haben soll. Einfach mal entspannen, nach Möglichkeit halbwegs faire Kriege erklären und auch mal verlieren können.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Gunkerion » 23. Juli 2017 23:25

Byzanz

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?

Nun, die Vernichtung des Osmanischen Reiches! (Danke Maeki :) ) und die Eroberung Mekkas durch Jerusalem!


2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?

gut: Ich hab Gottgeneräle...
schlecht: ich habe zum zweiten Mal in diesem MP Schulden und sehr viele Söldner...


3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?

Wiederaufbau + weiterer Aufbau


4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?

Es ist IMMER Polen


5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?

Maeki --> Äthiopien


6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?

Top: Dynamites Disziplin und Sebulons Moral... die sind KRANK!
Flop: Kanos, musste den Krieg unnötig in die Länge ziehen, sodass man sogar schon Stabhitten musste... und ich, da ich Miguel bisher nicht überrannt habe... :P
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Dynamite » 24. Juli 2017 08:25

Kirchenstaat

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Die Westoffensive von Persien und Schweden.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
An sich lief der "Große Krieg" okay, es gab einige spannende Gefechte und lukrative Plünderungen.
Mies war der Stackwipe 2/3 meiner Armee durch Monster-Perser und der Aufstand neapolitanischer Rebellen welche sogar Rom selbst einnehmen konnten.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Die letzte Provinz von Neapel fordern und dann mal sehen. Ich schätze bald wird wohl der Ligakrieg ausbrechen. Wird aber spannend wenn so viele Länder gerade ausgelaugt sind. Nur Brandenburg steht wohl voll im Saft...mh.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Spanien - es ist erstaunlich das er sich so lange gegen so viele Gegner halten kann.

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Polen-Litauen

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Russland vs. Japan. Bei den Spielern sieht man wirklich über viele MPs hinweg immer Dauerkooperationen. Und ist Russland in Not kommt der Japaner natürlich sofort angelaufen, auch wenn der Konflikt ihm absolut nichts bringt und nur unnötig kostet. Ich bin gespannt ob ich jemals einen Konflikt zwischen Japan und Russland sehe. Aber es ist gut zu sehen, dass selbst der edle Kanos sich manche Spieler auf Dauer als Freunde pflegt, ob er das wohl von mir hat?

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Spanien&Portugal (Dauerkrieg gegen eine Übermacht! -> Wo sind hier eigentlich die Moralapostel die klagen? Achso die jammern ja nur wenn sie selbst betroffen sind...),
Persien&Schweden (Haben sich tapfer gehalten)

Flop: Russland (Hat am Ende den Krieg zu Kosten von Schweden und Persien in die Länge gezogen. Die letzte Hälfte des Kriegs waren keine Russen oder Japaner zu sehen. Die Schweden und Perser hingegen waren andauernd in Kämpfe verwickelt und hatten hohe Verluste. Es ist schwach sich selbst so zu schonen wo die Verbündeten so leiden. Wo blieb denn die russisch-japanische Offensive? Ich würde fast wetten Schweden und Persien haben 10x so viele Kredite aufnehmen müssen und stehen bei der Manpower nahe Null. Russland hat hingegen ja nur die Eier geschaukelt. Wer einen Krieg unnötig lange ziehen will, soll gefälligst auch selbst was tun.)
& Polen (Ich habe vor dem Krieg gesagt, es ist nicht besonders edel anzugreifen während Brandenburg braindead ist.)
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Sebulon » 24. Juli 2017 12:05

Persien

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
7,5 Moral was geht :strategie_zone_10:

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?

Gut war der dann doch relativ spaßige Krieg.
Schlecht ist immer dieser Abriegelungs-kacke von Maeki. Ich finde, das ist absolut kein guter Stil und meine Hoffnung, die ich gegenüber Dynamite und anderen forumuliert habe, dass wir uns da ein Wettrennen liefern, ist auch in Luft aufgegangen. Du hast das letztes MP schon gemacht, Maeki, das nervt einfach nur -.-


3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?.
Vlt mal nach Indien? Oder doch wieder Russland gegen unendliche Christenhorden verteidigen? :D

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Polen, Polen

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Neijd Jerusalem für Unabhängigkeit. :D

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Schweden, Persien, Japan
Flop: Polen u. Russland. Geht es immer nur ums gewinnen? Aktuell macht das Spiel weder Taxla noch Kanos besonders viel Spaß, vielleicht wäre mal ein Umdenken nötig?
Obermieserflop: Österreich, wechselt rein und verkauft insta seine Seele an Papst und Konsorten! #nohate, danke dass du Sangar ersetzt hast. :)
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon MiguelW97 » 24. Juli 2017 14:45

Frankreich
1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Mein persönliches ist der Krieg gegen Spanien und Portugal

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut, ich kam aus der Misere raus
Schlecht, Jetzt ist es schlimmer :D
Das gute daran, es stecken alle in dieser :D

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Weiter den Krieg gegen Spanien und Portugal führen... Und einen Frieden

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Schwer zu sagen....

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Denke Polen

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Religionskrieg

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top waren auf jeden fall Spanien und Portugal, schöner ausgeglichener Krieg, auch wenn der gerade Verschleiß ist :D Aber deren durchhaltevermögen und kein Gejammer gefällt mir. :)
Natürlich auch Niederlande und Großbritanien für die Hilfe und das Geld :D

Flop, Ich hab nicht viel mitbekommen, aber der Krieg im Osten nimmt langsam Dimensionen an, die echt nicht gut sind.. also alle im Osten
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Taxla » 24. Juli 2017 15:30

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Scheiß Krieg

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut, zur Abwechslung mal nicht langweilig
Schlecht, ende des krieges war schon wieder langweiliger scheiß, konnte viel zu wenig fordern weil russland sich hinter den ural zurückgezogen hat und kb das alles zu besetzen. Dann versuch schweden rauszuzwingen -> dabke für das tolle festungssystem paradoxhurenkinder. Einfach nur scheiß unnötig wenn man nicht einsieht dass man faktisch verloren hat aber einfach nicht aufgeben will. Classic Russland.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Keine Ahnung, ich hab keinen bock mehr auf den scheiß

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Russland

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Da man sich nicht selber nennt, Persien - Halbgottsoldaten

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Alle mir

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?

Top: Jerusalem
Flop: Alle anderen, mich eingeschlossen

Ich verliere zunehmendst die Freude am mp. Wenn man nur dasitzt und nichts tut (letzter Spieltag) ist man ein scheiß kuschler. Wenn man Krieg führt (dieser Spieltag) ist man ein unfaires Arschloch. Und wenn ich Bündnisse wechsele/aufgebe bin ich ein elender Verräter (siehe Story Polen-Russland) Was soll ich sonst machen?
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Voraxor
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 11. Mai 2017 21:49

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Voraxor » 25. Juli 2017 18:44

Portugal
1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Krieg gegen Frankreich und Niederlande

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut:
-War wieder kurz Großmacht^^
-mache viel Geld, meine ganze Armee bestand aus Söldnern und habe auch noch Söldner von Spanien mitfinanziert und das alles ohne mich zu verschulden xD

Schlecht:
-Dauerkrieg diesen Spieltag, es gab keinen Moment in dem ich und Spanien nicht im Krieg waren
-letzte Schlacht gegen Frankreich und Niederlande verloren

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Wenn ich Portugal bleibe, weiter Krieg führen^^

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Spanien und Frankreich

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Polen

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Brandenburg-Österreich: LIGAKRIEG! XD

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top:
Ich und Spanien dafür dass wir noch leben :D
Niederlande weil er die Chance direkt ergriffen hat um endlich mal kolonial was zu reißen (ging vorher nicht wegen Zerwürfnis zwischen Tommy und Schiegfried)
Frankreich weil er mal Krawall in Europa macht^^
Flop:
Frankreich weil wir Opfer dieses Krawalls sind xD

Elequendi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 9. November 2015 09:04

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Elequendi » 25. Juli 2017 19:01

Uesugi
1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Ein Krieg mit millionen Toten

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Der Krieg hat mich nicht zu ehr tangiert.

Schlecht:Ich konne nichts anderes machen und musst einiges aufschieben.


3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Mal sehen wie alles so läuft. Ein bisschen erobern hier und da um ein wenig aufzuholen.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Ming.

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Polen-Litauen.

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Es wird Zeit das in irgendeiner Konstellation ein paar Katholiken gegeneinander kämpfen damit da auch mal eine Niederlage generiert werden kann.

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Ich glaub die Niederlande konnten mit relativ wenig Aufwand Krigeführen und kriegen dabei vielleicht noch was raus.
Flop: Russland musste mal wieder Gebiete abtreten un hundetausende auf dem Schlachtfeld lassen.

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon schiegfried » 29. Juli 2017 19:19

Niederlande
1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Krieg gegen Spanien und Portugal

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Netherlands rules the waves
Schlecht: Krieg dauert zu lange

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Krieg gewinnen

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Spanien interessanterweise

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
?????

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
1v1 Byzantiner Persien, oder halt Ligenkrieg

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Alle stagnieren irgendwie, am ehesten expandiert hat Österreich
Flop: Ich und Frankreich, weil der Krieg mittlerweile mehr kostet als er sollte.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Flügelhusar » 30. Juli 2017 03:27

Bild


Bild


Bild

Weltjugendtags Edition


1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Spoiler (Öffnen)
Arabien befreit

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Spoiler (Öffnen)
Arabien befreit und Land aufgebaut.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Spoiler (Öffnen)
Auf Jesus vertrauen!

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Spoiler (Öffnen)
Frankreich

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Spoiler (Öffnen)
Polen

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Spoiler (Öffnen)
Frieden!

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top (Öffnen)
Portugal!

Flop (Öffnen)
Flop: Frankreich?

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Mr XEM » 30. Juli 2017 23:09

Schweden
1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Der Krieg gegen die Ketzer

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Den Krieg gegen Ösi und Vatikan gewonnen und ich bin wieder Schuldenfrei
Schlecht: Nichts

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Krieg

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Polen

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Polen

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Wir Protestanten den widerlichen Ketzern

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Ich habe keine Ahnung was sonst so los war
Flop: Österreich und Vatikan

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Gunkerion » 30. Juli 2017 23:21

(das von Gott geliebte) Kaiserreich Byzanz!

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Die Einigung mit dem Portugiesen und die laufende Vertreibung der Heiden! Nicht zu vergessen, die Rückeroberung Polens durch den Erzengel Michael!

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
gut: Söldner losgeworden und expansion in Ostafrika... Nein Maeki nicht in Abbessinien
schlecht: Verrat durch Polen

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Krieg gegen die Heiden und Konvertierung des Polen zum Christentum... wozu hat man 11 Missionarsstärke!

4. und 5. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft/der Welt ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Polen

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Russland und der Papst - Polen

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Preußen, Jerusalem und ich(Byzanz)
Flop: Sebulon mit seinen N00BTRUPPEN!!!111ÖLF ^^

Bild
Der ist wirklich in Krakau? Polen ist wohl doch wieder katholisch, guter Versuch Sebulon, aber nicht gut genug für Erzengel Michael!
Zuletzt geändert von Gunkerion am 30. Juli 2017 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.