[EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Toxic » 1. Juli 2017 14:33

Königreich Frankreich
1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Erneuter Kreuzzug und Gründung des Königreich Jerusalem

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Konnte meine Stellung in Europa und Afrika ausbauen war also alles gut

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Mehr erobern und die Stellung noch weiter ausbauen

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Österreich/Österreich

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Mir relativ egal

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Jerusalem
Flop: Niemand wirklich

Grauer Wolf
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 90
Registriert: 11. August 2016 07:06

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Grauer Wolf » 1. Juli 2017 16:53

Königreich Kastilien
1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Gründung des Königreich Jerusalem

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Ein paar Kolonien errichtet, schlecht der böse böse Engländer erhebt Ansprüche auf Mexico

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Mehr kolonisieren

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Frankreich/Frankreich

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Dem Russen sollte mal seine Kuscheldecke weggezogen werden!

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Jerusalem
Flop: niemand

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Flügelhusar » 2. Juli 2017 04:05

Bild


Bild


1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Spoiler (Öffnen)
JERUSALEM!
Jerusalem, du Stadt der Städte!

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Spoiler (Öffnen)
Gut: JERUSALEM Schlecht: nichts
Jerusalem, glorreich und prächtig!

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Spoiler (Öffnen)
JERUSALEM ERWEITERN
Jerusalem, du heilge Stätte!

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Spoiler (Öffnen)
Frankreich
Jerusalem, erwählt und mächtig!

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Spoiler (Öffnen)
Frankreich
Jerusalem, Hauptstadt der Welt!

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Spoiler (Öffnen)
Frieden soll herrschen auf der ganzen Welt!
Jerusalem, freudig und kräftig!

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top (Öffnen)
JERUSALEM!
Jerusalem, Zuflucht und Gezelt!

Flop (Öffnen)
Äthiopien
Jerusalem, friedlich und gnädig!

Jerusalem, du Herz der Erde!
Jerusalem, Platz Gottes Herde!

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Mr XEM » 2. Juli 2017 23:10

Schweden
1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Der selbe Save nochmal.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Dänemark ist so gut wie integriert.
Schlecht: Die Neustarts haben genervt

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Norwegen integrieren.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Moskau oder Polen

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Frankreich

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Die ganzen Kolonialnationen könnten sich mal beulen.


7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Frankreich hat im Reich rum PUt
Flop: Das schlechteste war wohl das Märtyrertum der gesammten byzantinischen Armee.

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon No_Name_97 » 2. Juli 2017 23:11

Sultanat Oman

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Negatives Highlight: Portugal hat ein Siedlerwachstum von 145 und das bleibt bis das Zeitalter zuende ist, das ist einfach unfair

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Konnte einiges kolonisieren und erobern, verdiene aber zu wenig Geld.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?.
Omanisch Australien gründen.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Nachbar: Persien
Global: der böse katholische Franzose

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Katholiken sich gegenseitig, kann ja nicht sein, dass da nichts los ist in Europa

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Portugal, Uesugi (nachdem was ich entdeckt habe)
Flop: Jerusalem (schlimm genug das Katholiken im heiligen Land sind, jetzt erobern die auch noch rechtmäßige Besitzungen des Omans auf der arabischen Halbinsel)

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Gunkerion » 2. Juli 2017 23:13

Byzantinisches Kaiserreich


1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Spoiler (Öffnen)
Die Eroberung und Katholisierung von Georgien und der darauf folgende Verteidigungskrieg gegen den Osmanen!

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Spoiler (Öffnen)
gut: Georgien und der Kreuzzug
schlecht: ich hänge bei den Ideen hinterher

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Spoiler (Öffnen)
ein Kreuzzug 1523, man könnte auch parallel zwei Kriege gegen den Osmanen führen, ich und Polen einen, den anderen Jerusalem und Dynamite und die anderen Kreuzfahrer(Frankreich, Österreich, etc.)

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Spoiler (Öffnen)
Polen oder Russland

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Spoiler (Öffnen)
auch hier Polen oder Russland

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Spoiler (Öffnen)
Taxla und ich dem Osmanen, bzw die Kreuzfahrer und Dynamite dem Osmanen und darauf alle östlichen Katholiken Persien

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Spoiler (Öffnen)
Top: alle die etwas gegründet haben und Brandenburg
Flop: Persien, wegen seiner Idiotie sich einem Kreuzzug auf feindlicher Seite anzuschließen...
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Declaminius » 2. Juli 2017 23:32

Königreich Brandenburg


1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Die zahlreichen Nationengründungen, also die Sachen von denen Brandenburg nur träumen kann & die Personalunion Frankreichs über die Pfalz.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Zum Königreich aufgestiegen, wieder ordentlich in Norddeutschland expandiert.
Leider Gottes ist die Gründung Preussen noch in relativ weiter Ferne.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?.
Hoffentlich Polen Königsberg abschwatzen und auf den Protestantismus warten.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Nachbar: Polen-Litauen
Global: Frankreich oder Russland

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Immer noch Russland gegen Polen-Litauen, der Frieden im Osten kann doch nicht ewig halten.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: die neuen Nationen Niederlande, Großbritannien, Polen-Litauen & Russland
Flop: Persien durch Unterschätzung des Kriegsenthusiasmus der europäischen Kreuzfahrer.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Sebulon » 2. Juli 2017 23:45

Persien

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Es gab einen Spielerkrieg, auch wenn es ca. 8:1 war. :D

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Ich konnte mein Land gut ausbauen.
Ich liege immer noch hinter den großen Nationen zurück.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?.
Eine bessere Gelegenheit abwarten um den Christen Eins auszuwischen.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Nachbar: Russland
Global: Polen

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Irgendwer Irgendwem just for fun...

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Polen
Flop: Byzanz
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon KirKanos » 2. Juli 2017 23:59

Russland

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?

Persiens Eingriff in den Kreuzzug.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?

Horden dezimieren.


3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?


Den Krieg gegen die Horden fortführen und weiter Horden stutzen.


4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?

Ming China ist aktuell die stärkste Macht. In der Nachbarschaft ist Polen-Litauen weiterhin mit Abstand die stärkste Macht.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?


Alle die großmäulig einen Krieg im Osten fordern, aber selbst im Westen perma kuscheln, wie Frankreich, Brandenburg, Spanien, Portugal, Schweden, Niederlande etc. sollten erstmal selbst einen Spielerkrieg führen, bevor sie einen einfordern. Warum soll sich der Osten bekriegen während man im Westen kooperatives Sim City spielt?

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?

Top war Polen, konnte seine starke Position weiter ausbauen.
Flop war zweifelsohne der Byzantiner. Absoluter RP Gau sich weiter so billig zu verkaufen.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Taxla » 3. Juli 2017 00:35

Bro-Blunt - Lit-Town


Bild





1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?

Die Kreuzzüge

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?

Polen ist jetzt schon extrem groß und ich hab Litauen geschluckt - feelsgood.jpg

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?

entwickeln, bauen, truppen ausheben, sehen was der tag bringt

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?

Österreich oder Russland

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?

Ich oder Österreich

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?

Kolonial wär lustig.

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?

Top: Polen - jetzt schon stärker als jedes andere Polen im mp (ja ich weiß weil kein osmane und blablalba)
Flop: Österreich - ich verstehe nicht wieso er Brandenburg so unkontrolliert wachsen lässt... (nix gegen österreich und brandenburg)

#fckportugal
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Dynamite » 3. Juli 2017 09:08

Kirchenstaat


1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Viele Nationengründungen und der "Nebelschlachtzug" gegen Persien.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Ich konnte endlich in Italien expandieren und so etwas stärker werden. Schlecht ist, dass ich trotzdem noch lange nicht Konkurenzfähig bin.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?.
Noch mehr Italiener knechten und gegen Heiden helfen wo ich kann. Also so wie immer.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Nachbar: Österreich
Global: Russland

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Entweder Russland jemanden oder jemand Russland. Es nervt von Kanos immer zu hören wir würden alle nur kuscheln während er, als vermutlich stärkste Nation, mit der zweitstärksten (Polen) verbündet ist und ansonsten mit allen anderen Spielernachbarn mehr oder weniger befreundet ist (Persien bietet er Hilfe an, Schweden unterstützt er indirekt gegen Burgund). Wo will er denn einmal etwas machen? Irgendwann einmal etwas gegen den Papst damit er sagen kann er hätte Spielerkriege geführt? Das größte Sim-City ist auf jeden Fall Russland und das ist Unsinn bei der Größe. Die letzten Spieltage kann ich die Spielweise verstehen, da er da noch nicht so etablier war. Nun ist er sehr stark und tut trotzdem nichts. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Kanos eine gute Russlandbesetzung wäre die etwas Spannung rein bringt. So kann man sich täuschen! Jetzt werden natürlich billige Ausreden kommen wie "aber alle Katholiken wären gegen mich blabla". Hat das Sebulon aufgehalten? Der hat nur einen Bruchteil der Stärke Russlands und riskiert trotzdem das tausendfache. Wenn das Bündnis Russland-Polen nicht langsam aufgelöst wird, verliere ich meinen letzten Funken Glauben an Kanos :P (Und an Taxla auch, der kuschelt noch viel schlimmer...aber der jammert wenigstens nicht rum das andere zu viel kuscheln würden...)

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Entgegen aller anderen Meinungen fand ich Persien top. Sebulon nimmt seine Gegenrolle wenigstens ersnt und riskiert etwas!
Flop: Möchtegern-Katholiken-Opposition Russland. Viel von anderen reden, wenig selbst tun. -Russischer Leitsatz
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Toxic » 3. Juli 2017 10:10

Königreich Frankreich
1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Die PU über die Pfalz die mir schon einiger Nerven gekostet hat :D

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut war vorallem diese PU zudem ist meine Dynastie jetzt auch noch in Würtemberg und durch die Gründung der Niederlande hab ich noch ne Menge Gebiete bekommen und damit meine Stellung in Europa noch mehr gefestigt
Schlecht war nur das meine Herrscher nicht so toll, zudem erachte ich es auch als negativ das hier wieder fast alle zu ewig langen Bündnissen neigen ich mein ganz ehrlich selbst wenn ich Krieg machen will als Frankreich hab ich kaum eine Chance weil fast alle meine Nachbarn seit Spielbeginn verbündet sind ich mein ich hab als Frankreich mit den Papst und mit Jerusalem und von diesen ist die eine neutral und die andere zu weit weg vom Geschehen ich verstehe es ehrlich gesagt nicht wozu das dient sowas zu machen das nimmt doch jede Spannung raus. (Ich meine damit vorallem sowas wie Österreich-Brandenburg-Polen-Spanien oder auch Russland was mit all seinen Nachbarn verbündet ist) Und falls hier jemand jetzt meint ich mach das ja selbst weil ich mich mit England geeinigt hab der merkt den Unterschied zwischen einer Einigung und einem Bündnis einfach nicht und das ist ein wirklich großer Unterschied ^^


3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Das Spiel der Throne weiterspielen und Stellung ausbauen

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Österreich/Österreich

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Keine Ahnung aber es sollte mal etwas angespannter überall werden

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Persien, weil er Eier bewiesen hat sich gegen den kompletten Kreuzzug zu stellen und seiner Rolle damit gerecht wird
Flop: -

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Basileus Tom » 3. Juli 2017 12:31

Kgr. England

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Überall auf der Welt Stützpunkte errichtet. In der Ostsee durch Eroberung und im Mittelmeer durch Geld und Diplomatie. Meine Flotte zählt mittlerweile 40 Großkampfsschiffe und weitere 25 sind bereits in Planung.
Schlecht: Die Spanienfarce. Spanien lehnt eine Schlichtung des Papstes und Englands zu Mexiko ab die ihm das meiste Land zusprechen würde und kommt angekrochen als ich in Mexiko stehe und bereits alles erobert habe. Die Kolonialabmachung mit Spanien war dann trotzdem noch unvorteilhafter für mich, das muss ich wohl aufkündigen, da habe ich mich einlullen lassen.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?.
Krieg.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Frankreich als Nachbar. Ansonsten kommt es auf den Aspekt an. Geldtechnisch und Seefahrtstechnisch GB, militärisch wohl Frankreich, vielleicht auch Polen oder Russland, habe da die gewählten Ideen nicht im Kopf.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
England-Spanien, England-Niederlande, Polen-England (Taxla ist triggered), Frankreich-Spanien, Frankreich - Italien, Moskau-Polen, Schweden-Brandenburg, Österreich-Brandenburg oder vllt sogar Portugal-Japan um die Vorherrschaft zu klären, es gibt soviele Interessante Konstellationen und leider auch ziemlich viel Schiss bei einigen

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Ich muss mich selber nennen :-), außerdem Brandenburg dass ziemlich gut expandieren konnte bisher, Frankreich mit seinen Pus und dem burgundischen Land hat auch ziemlich zugelegt.
Flop: Byzanz. Deine Hilfe gegen meine Rebellen wurde notiert und wird im Hinterkopf behalten, sich jedoch an Polen und co. zu verkaufen ist einfach zu billig. Ansonsten muss ich Dynamite Recht geben, Russland redet viel und macht wenig.

#loveportugal
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
Voraxor
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 11. Mai 2017 21:49

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Voraxor » 3. Juli 2017 18:29

Portugal

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Portugiesischer Papst (leider jedoch nicht lang) und die Entdeckung Japans

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut:
-England und Spanien haben sich VORERST vertragen
-dank verzögerter Reformation bin ich kolonial schnell unterwegs
-Kurie kontrolliert
-Kolonialismus in Portugal gespawnt
-hab 20 große Schiffe
-hab an einem Kreuzzug "teilgenommen"^^(nächsten Kreuzzug bist du dran Perser!)

Schlecht:
-Äthiopien zeigt wieder mal seine ketzerische Seite, hat Swahili blockiert und ist zu gar keinem Kompromiss bereit (ähnliche Situation wie die in Mexiko zwischen England und Spanien)
-Taxla geht mir das ganze Spiel aufn Sack nur weil man wenigstens einmal Gebrauch von der Papststrafe gemacht hat. Strafen tut man nicht denjenigen geben die man hasst, sondern denjenigen die man liebt um sie auf den rechten Weg zu führen. Verlange ja nicht einmal Krieg, nur Beziehungen zu Ketzern sehe ich nicht gerne
-Oman will kolonial Konkurrenz machen und verbreitet den Islam, schrecklich!

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Wenn die Situation mit Äthiopien sich nicht ändert, steht wohl Krieg an, ansonsten kolonisieren und schiffe bauen, Portugal halt^^

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Frankreich

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Polen und Moskau

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Alle Katholiken den Nicht-Katholiken

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Finde es auch gut, dass Persien die schwere Bürde des Antagonisten auf sich genommen hat
Flop: Äthiopien macht sich nur Feinde

#loveallcatholics (auch dich Taxla)

Grauer Wolf
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 90
Registriert: 11. August 2016 07:06

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Grauer Wolf » 8. Juli 2017 14:44

Königreich Spanien

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
aus meiner Sicht die Gründung Spaniens

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: neue Gebiete kolonisiert
Schlecht: zu langsam in Mexico

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
weiter expandieren

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Frankreich

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
keine Ahnung

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
alle auf Russland ;-)

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: keine Ahnung
Flop: Äthiopien