[EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Declaminius » 6. August 2017 23:25

Königreich Preußen

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Die Hohenzollern herrschen jetzt über Polen und Preußen

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Kaiser
Schlecht: Reli-Krieg, Frankreich war leider viel schwächer als eingeschätzt

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Quantitätsideen durchbringen --> noch mehr preußische Space Marines

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Polen

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Mir egal, solange es spannender als der Reli-Krieg ist.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Japan, Persien
Flop: Frankreich

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Dynamite » 7. August 2017 08:04

Kirchenstaat


Ich konnte gut ausschlafen (bis 7 Uhr!) und deshalb ist meine Umfrage relativ milde. Zum Glück habe ich die nicht gestern Abend geschrieben...dann wäre es vielleicht etwas unfreundlicher geworden.

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Anti-Highlight war der Ligakrieg. Danach war ich zu demotiviert um irgendwelche Highlights wahrzunehmen.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Der Kirchenstaat ist bei den Einnahmen wirklich sehr gut dabei und konnte sogar dem eigentlich so reichen Niederländer bei Schulden helfen. Ich bin froh, dass ich Schiegfried zudem in Indien aushelfen konnte, war spannender als der Liga-Krieg.
Der "Liga-Krieg" war auch das was schlecht war. Wobei schlecht ein vielleicht zu schwaches Wort war. Für mich war das mit Abstand die größte Enttäuschung im gesamten Multiplayer. Ich habe mich seit dem Anfang des MPs auf den Liga-Krieg gefreut. Wo dann die Protestanten sich offenbart haben habe ich darauf hingearbeitet, dass wir endlich mal einen spannenden Liga-Krieg bekommen. Ich hätte alle Katholiken beschwatzen können mitzukämpfen, das habe ich nicht getan. Ich habe mich sehr zurückgehalten. In der Tat bin ich dem "Feind" sogar sehr entgegen gekommen. Erst durch die Verlängerung der Liga per Mod (Was ich nur umgesetzt habe um tatsächlich einen guten Liga-Krieg zu bekommen, obwohl das eventuell die Stabilität des MPs senkt...) und dann durch eine zwischenzeitlich große katholische Liga um Decla selbst in dem Krieg haben zu können. Zudem habe ich immer mit offenen Karten gespielt und Decla mehrfach geschrieben und gesagt wie es auf unserer Seite aussieht. Ich habe ihm die Truppenstärken von Frankreich, Österreich und mir gesagt und immer wieder versucht darauf einzugehen, dass es eben einigermaßen fair bleibt. Ich habe auch immer wieder beiS ebulon gefragt, ob er von außen das als fair bezeichnen würde. Ich wusste, dass GB in die Liga geht und ich bin davon ausgegangen, dass Österreich+Frankreich+Papst gegen Preußen+Schweden+GB in etwa fair ist. Schließlich haben wir im Probekrieg gesehen, dass Preußen und Schweden überlegen sind, da wäre Frankreich, was ein wenig stärker auf Land wäre als GB, sicher ein gutes Paar.
Es ist einfach nur enttäuschend. Leute die mich länger kennen wissen, dass ich nicht bekannt für faire Kriegsplanung bin. Doch diesmal habe ich es wirklich versucht - es war ein Fehler. Ich dachte man wäre sich einig gewesen. Dann dieser Bullshit mit Byzanz. Ich bin von Decla und eigentlich auch den anderen Protestanten spielerisch sehr enttäuscht. Über Gunkerion will ich keine Worte verschwenden. Mir ist es egal, dass wir den Krieg verloren haben. Darauf habe ich mich ja bereits eingestellt gehabt, sonst hätte ich keine faire Planung versucht. Ich bin nur angepisst, dass dann so ein Mist abgezogen wurde. Das war einfach total unnötig und hat meiner Ansicht nach den MP an dieser Stelle einfach kaputt gemacht.
(Ja, Kanos kann jetzt in aller Schadenfreude mir sagen, dass ich das verdient habe. Der Liga-Krieg war aber nicht direkt damit zu vergleichen, Kanos wurde überfallen, die Liga war mehr oder weniger abgesprochen)

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Ich weiß es nicht. Kriege in Europa machen keinen Sinn, das Polen+Preußen jeden Krieg ins absurde führen. Vermutlich weiter Geld anhäufen.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Österreich

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preußen

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Russland mal irgendwem. Oder Preußen gegen Polen.

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Niederlande, konnte nach indien.
Flop: Zwei Leute haben sich das primär verdient.
Declaminius hat einfach auf alles geschissen was ich ihm im Vertrauen gesagt hat und hat vermutlich einfach nur aus Gier den Liga-Krieg zu einer Farce werden lassen. Es ist gut, dass er den Fehler anscheinend einsieht. Der Schaden bleibt aber bestehen. Ich hatte ein sehr gutes Bild von ihm als Spieler, das hat jetzt mehr als nur einen Riss bekommen.
Gunkerion spielt leider einfach nur...dumm. Er hat jetzt an seinen Grenzen keine wirklichen Freunde mehr und Russland hat keine Landverbindung. Orthodox wird er wohl kaum noch werden können. Alles in allem eine sehr enttäuschende Spielweise. Ich war wirklich froh über die relativ ausgeglichenen Verhältnisse gegenüber Persien. Jetzt ist es langweilig.

Zusammenfassend ist der MP jetzt gelähmt. In Arabien passiert nichts mehr da Gunkerion Mist gebaut hat und in Europa passiert nichts mehr, da Decla Mist gebaut hat. Es gibt einfach keine Kriege mehr die geführt werdne können auf dem Europäischen Festland. Preußen+Polen+Schweden überschattet alles. Das habe ich bereits letzten Spieltag geschrieben. Wir hatten wirklich etwas Dynamik im MP. Jetzt haben wir nichts mehr. Habt ihr wirklich toll gespielt.
Zitat Schiegfried: "Vielleicht sollten wir darüber nachdenken den MP zu beenden. Was soll hier noch passieren?"
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon schiegfried » 7. August 2017 09:26

Vereinigte Niederlande

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Komplett desaströser Ligenkrieg und Indien.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Südindien erobert und meine Position in Afrika gestärkt.
Schlecht: Haufenweise Geld für die Kriegsführung hinausgeschmissen, musste mit viel Überdehnung kämpfen.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Indien fressen, wieder anfangen Geld zu machen.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preussen landtechnisch, Großbritannien zur See.

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Persien/Preussen

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Gunkerion hätte es für die mutwillige Zerstörung seiner Außenpolitik verdient.

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Preussen, Protestanten. Ziemlich jeder der am Ligenkrieg teilgenommen hat, bis auf Gunkerion.
Flop: Gunkerion, schlichtweg weil ich nicht verstehe was er damit erreichen wollte. Ragusa gewonnen, Jerusalem als Verbündeten gegen Persien verloren, außenpolitisch, bis auf Kanos, isoliert. Warum? Gerade wenn man bedenkt, dass Jerusalem/Byzantinisches Reich den letzten Krieg gegen Persien gewonnen haben und sich neue Expansionsmöglichkeiten auftaten.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Taxla » 7. August 2017 09:57

Pinker Blob

1. Was war das ANTI Highlight des letzten Spieltags?
Der ligakrieg. Ich hab mich echt auf einen fairen Krieg gefreut...

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Endlich den Sejm abgeschafft.
Schlecht: kein +33% produzierte Güter mehr

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Einen fairen Krieg beginnen.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preussen

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Persien/Preussen/Russland

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Preußen Polen wäre spannend

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Preussen, Kolonialfutzis
Flop: Gunkerion, wollte byzanz+jerusalem+papst angreifen und ihm so die chance geben vl Bulgarien zurück zu kriegen aber das hag er sich wohl sepbst kaputt gemacht. Jetzt bleibt ihm nur noch die bitch von Russland zu spielen.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Voraxor
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 11. Mai 2017 21:49

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Voraxor » 8. August 2017 17:07

Großbritannien
1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Der "Kolonialkrieg" gegen Portugal!
Ok war kein Krieg, habe nur Neuseeland gekauft^^ aber Portugal meinte mein kleines Kolonialregiment angreifen zu müssen mit DOPPELTER STREITMACHT! (2 Regimenter)
Hat echt mehr Spaß gemacht als der Liga-Krieg xD

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Immer mehr Geld! Kann schon verschiedene Länder finanziell hart unterstützen und bin auch Kolonien einkaufen gegangen :D Fühle mich weniger wie der Lord der sieben Königskuchen und mehr wie die eiserne Bank^^
Schlecht: Tjaaaa was wohl

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Ka mal sehen

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Nachbar: Preußen
Weltweit: Preußen, Polen und Russland

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Ich denke auch Preußen-Polen wäre lustig^^

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Gunkerion: Er hat sich an unsere Abmachung gehalten und muss fast alleine den ganzen Hass ernten (er ist wie Jesus! für die Sünden der Protestanten ist er gestorben!), die anderen Protis (mir eingeschlossen) hatten auch nichts dagegen als Byzanz auf uns zukam und seine Hilfe anbot. Habe ihn sogar finanziert dafür^^ Also wenn jetzt alle auf Gunkerion gehen halte ich das für unfair, die anderen Protis sind genauso Schuld, wir hatten halt einfach zu viel Schiss dass die andere Seite stärker ist und wollten dass nur einmal die Nicht-Katholiken einen großen Sieg feiern können....und wenn da jemand kommt und dir helfen will sagt man halt nicht nein...
Flop: KA, finde nicht dass einzelnen die Schuld an der Situation zugeschoben werden kann...

Benutzeravatar
Mordecai
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 12. Juni 2016 10:45

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Mordecai » 12. August 2017 14:49

PortuGEIL!


Bild

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Zwei weniger Restarts als beim letzten Mal?

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Kolonieausbau ging ordentlich voran, doch dann erklärte ich der Feuernation den Krieg (Äthiopien) und alles änderte sich...
Kurz vor Schluss konnte ich natürlich wieder das Ruder herumreißen.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?.
Ostafrika, Indien und Südostasien kolonialisieren.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?

Direkt: Spanien, Frankreich und GB(kolonial), sonst habe ich ja eh keine weiteren Nachbarn :strategie_zone_127:
Weltweit: hmm, bin noch zu kurz dabei um es einschätzen zu können.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Schlage einen erzwungenen Brexit aus der Elfenbeinküstenkolonialunion (nein, ist natürlich nicht ernst gemeint, ich wollte nur einen schlechten Witz loswerden^^)

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Der Austausch-Spanier Zaratstro der meinen NAchbar wieder auf Vordermann brachte.
Flop: Meine Wenigkeit, habe Äthiopien ein wenig unterschätzt...

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon KirKanos » 12. August 2017 15:02

Russland

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?

China die Zähne gezogen.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?

Gut: Erfolgreicher Krieg gegen China mit Japan.
Schlecht: Reli Krieg war etwas einseitig.


3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?


Militär weiter pushen, "Rest"horden einkassieren.


4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?

Ming China ist aktuell die stärkste Macht. In der Nachbarschaft ist Polen-Litauen weiterhin mit Abstand die stärkste Macht.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?


Polen Preußen - Preußen Polen

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?

Top war Preußen und Schweden. Reli Krieg gewonnen.
Flop waren Österreich und Frankreich, die "normalen" Spitzenmächte haben im Relikrieg Ihre Schwäche offenbart. .

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Zarastro » 12. August 2017 20:15

Kaiserreich Spanien

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Das Drama um den Ligakrieg

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Viel erobert, der Herrscher von Spanien ist nun ein vom Papst gesalbter Kaiser
Schlecht: Viele Rehosts

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?

Was immer der reguläre Spieler beabsichtigen sollte. Ich werde ihm aber ein paar "Anregungen" geben.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Der Vatikan soll recht stark sein.

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preußen

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Niemand bestimmtes, aber je mehr Kriege desto besser.

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Preußen.
Flop: Gunkerion, wirklich eine sehr merkwürdige Außenpolitik, die Byzanz da betreibt[/quote]

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Sebulon » 13. August 2017 00:49

Persien

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Das Drama um den Ligakrieg :strategie_zone_50:

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Meine beiden Erzfeinde haben sich zerstritten. :D (+Taxla hat mir mein Armenien zurückerobert :strategie_zone_64: )
Schlecht: Musste zu Spieltagbeginn Land an die Christen abgeben :strategie_zone_30:

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
DSCHIHAD!!! :strategie_zone_16:

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Die Niederlande (zumindest ein starkes Selbstbewusstsein nach Indien zu gehen :strategie_zone_264:

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Die beiden P's (Preußen und Polen) leider nicht die anderen beiden P's Persien und Portugal, sorry morde :strategie_zone_36:

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Persien allen Christen! DSCHIHAD! :strategie_zone_205:

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Preußen :strategie_zone_63:
Flop: Gunkerion :strategie_zone_33:
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Flügelhusar » 13. August 2017 02:09

Bild


Bild


Zucker-Edition.

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Spoiler (Öffnen)
Der gewonnene Krieg gegen Persien!
Bild

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Spoiler (Öffnen)
Gut: Größter Zuckerproduzent der Welt Schlecht: Byzanz hat mich rivalisiert
Bild

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Spoiler (Öffnen)
Byzanz wollte ein 1 on 1 haben.
Bild

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Spoiler (Öffnen)
Persien
Bild

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Spoiler (Öffnen)
Polen-Litauen
Bild

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Spoiler (Öffnen)
Polen sollte sich Königsberg von Preußen wiederholen! Jetzt erst recht!
Bild

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top (Öffnen)
Niederlande!
Bild

Flop (Öffnen)
Flop: Byzanz!
Bild

Elequendi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 9. November 2015 09:04

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Elequendi » 13. August 2017 02:53

Uesugi

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Endlich China anzugreifen.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Krieg gegen China verlief ganz gut.
Schlecht: Zu kurze Ligenkrieg für mich war sonst nichts wirklich schlecht.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Mal sehen was ich so fordern kann vn Ming und wie lange der Frieden hält.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Ming oder Russland.

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Ich glaube Polen-Litauen ist was die reinen Zahlen angeht weit voren.

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Preußen gegen Litauen könnte spannend werden ;)

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Preußen
Flop: Frankreichs unglaublich schnelles Wegbrechen im Krieg war wirklich erschreckend.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon MiguelW97 » 13. August 2017 10:26

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Trauriger Relikrieg

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut Expansion in Afrika, schlecht: Relikrieg

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Expandieren

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preußen

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Polen

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Preußen Polen
7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top die protis
Flop: Gunki
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Mr XEM » 13. August 2017 23:10

Schweden
1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Mil.Tech. Kosten von ~320

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Nach dem Failstart den Spanienkrieg doch noch gedreht.
Schlecht: Failstart in den Spanienkrieg und erst nach der Hälfte des Krieges gemerkt, dass ich keine Politiken drin hatte.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Kolonialnation werden.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preußen

5. Welche Spielernation weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preußen

6. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Alle dem Papst, weil er zu gierig wird.

7. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Tommy hat Europa gerockt
Flop: Byzanz durch den Weggang von der Gurke

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon No_Name_97 » 13. August 2017 23:17

Kaiserreich Österreich

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Krieg gegen Polen gewonnen, Krieg gegen Preußen gewonnen, HRE aufgelöst und Kaiserreich geworden
Der deutsche Kaiser sitzt wieder in Wien, wie es sich gehört.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
gut: s.o.
schlecht: Viele Schulden aufgenommen, oft Rebellen

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?.
regenerieren und den nächsten Krieg führen.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preußen und der Kirchenstaat.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Viele haben heute Krieg geführt, ich hoffe beim nächsten mal geht´s so weiter.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Jerusalem, der Kirchenstaat, Preußen, da er wirklich Wind gemacht hat, ansonsten habe ich nicht viel mitbekommen
Flop: Preußen, hat zu viel auf unbesiegbar gemacht und wurde geschlagen

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP][Umfrage] „Deus Vult!“

Beitragvon Sebulon » 14. August 2017 00:16

Persien

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Dynamite, erstmal flamen, dann nachdenken. :P

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
gut: ca. 25 Manufakturen gebaut
schlecht: wieder gegen die Christenunholde verloren :strategie_zone_30:

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?.
I want my cores back!

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Preußen und der Kirchenstaat.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Alle dem wiedererstarkten Österreich

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Österreich
Flop: Persien und Polen, die unheilige Allianz kriegt nur aufs Maul. :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.