Ideen&Vorschläge für den 9. MP

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2193
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Ideen&Vorschläge für den 9. MP

Beitragvon Taxla » 14. November 2017 07:27

Ich hasse dich.
Entenjünger der SZ:

Ente der Weisheit Taxla, Erpel Dynamite, Erpel Basileus Tom, Ente Sebulon, Erpel XEM, Erpel Tommy, Küken Gunkerion, Küken Miguel, Küken DieEnte

Werde auch DU ein Entenfreund! (PN)

Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1273
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ideen&Vorschläge für den 9. MP

Beitragvon Sebulon » 15. November 2017 02:56

Dennoch würde ich gerne eine Sache noch ansprechen, wobei ich hier nicht weiß inwiefern das schon interna oder mit "vertrauensleuten" besprochen wurde:

Dynamite hat geschrieben:19.11.2017 - Persönliche Bekanntgabe der Länderverteilung (Termin könnte verschoben werden!)
-> Jeder kriegt per PN sein zugeteiltes Land zugeschickt. So hat jeder die Gelegenheit sein Land im neuen Patch zu testen. Da wir eine anonyme Länderverteilung haben, bitten wir ausdrücklich darum sich nicht mit anderen Spielern bereits auszutauschen. Das würde den Sinn der Verteilung untergraben und sicherlich für einige den Spaß daran verderben.


Ich bin ja eigentlich schon jemand der an das Gute im Menschen glaubt, aber in diesem Fall denke ich, dass viele die Bekanntgabe ihres Wunsches wie ein kleines Präsent erwarten und dann in Anbetrach der Anspannung die Füße nicht still halten können. Und ich alter Idealist steh dann da und hab Bündnisblöcke um mich herum. Nicht so, dass ich nicht trotzdem alle Zerbumsen würde, aber ich denke die Kritik ist klar.

Es ist nicht allzu viel Aufwand alle "kritischen" Länderwünsche (der Anfang mit Osmane oder Portugal ist ja z.b. eh immer gleich) mit dem Patch mal anzuspielen. Bei manchen Trollwünschen wie Malaya oder Cherokee (oder was auch immer Gunkerion sich gewünscht hat :P ) kann man sich das wohl eh eher sparen, hoffe ich.

Und wehe, es kommt jetzt einer mit: "mimimi der Osmane verliert aber seine cores". :D denkt dran...

#nomadmonday
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: Ideen&Vorschläge für den 9. MP

Beitragvon Gunkerion » 15. November 2017 15:59

Wieso werde ich IMMER als Troll wahrgenommen?

Byzanz war ein Fehler, aber Norwegen war super! ^^
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1617
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: Ideen&Vorschläge für den 9. MP

Beitragvon MiguelW97 » 15. November 2017 16:28

Sebulon hat geschrieben:
Ich bin ja eigentlich schon jemand der an das Gute im Menschen glaubt, aber in diesem Fall denke ich, dass viele die Bekanntgabe ihres Wunsches wie ein kleines Präsent erwarten und dann in Anbetrach der Anspannung die Füße nicht still halten können. Und ich alter Idealist steh dann da und hab Bündnisblöcke um mich herum. Nicht so, dass ich nicht trotzdem alle Zerbumsen würde, aber ich denke die Kritik ist klar.


Versteh ich nicht...

Sebulon hat geschrieben:Bei manchen Trollwünschen wie Malaya oder Cherokee (oder was auch immer Gunkerion sich gewünscht hat :P ) kann man sich das wohl eh eher sparen, hoffe ich.

Okay ich nehm Huronen xD
Sebulon hat geschrieben:Und wehe, es kommt jetzt einer mit: "mimimi der Osmane verliert aber seine cores". :D denkt dran...

ABER DER OSMANE VERLIERT SEINE CORES
Das ist sowieso abzuwarten wie stark die Mamellukken jetzt sind.. und durch die deutlich erhöhte Anzahl an.Kleinstaaten können dort jetzt viel schneller und leichter Koalitionen gebildet werden..
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2193
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Ideen&Vorschläge für den 9. MP

Beitragvon Taxla » 15. November 2017 19:28

Gunkerion hat geschrieben:Wieso werde ich IMMER als Troll wahrgenommen?

Byzanz war ein Fehler, aber Norwegen war super! ^^


weil du im letzten mp alles gemacht hast was didi oder ich dir gesagt haben und ergo nicht wirlich ernstzunehmen warst.
Entenjünger der SZ:

Ente der Weisheit Taxla, Erpel Dynamite, Erpel Basileus Tom, Ente Sebulon, Erpel XEM, Erpel Tommy, Küken Gunkerion, Küken Miguel, Küken DieEnte

Werde auch DU ein Entenfreund! (PN)

Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 823
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Ideen&Vorschläge für den 9. MP

Beitragvon Goose » 15. November 2017 22:00

Taxla hat geschrieben:
Gunkerion hat geschrieben:Wieso werde ich IMMER als Troll wahrgenommen?

Byzanz war ein Fehler, aber Norwegen war super! ^^


weil du im letzten mp alles gemacht hast was didi oder ich dir gesagt haben und ergo nicht wirlich ernstzunehmen warst.



Wer Auf Taxla's hört hat seine würde verkauft!
Meine Accounts: Steam Account | Battle.net: Phoenix#210587 |
Meine Multiplayer-Runden: Crusader Kings III Sonntags-Runde |

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: Ideen&Vorschläge für den 9. MP

Beitragvon Marlagant » 17. November 2017 12:14

Goose hat geschrieben:
Taxla hat geschrieben:
Gunkerion hat geschrieben:Wieso werde ich IMMER als Troll wahrgenommen?

Byzanz war ein Fehler, aber Norwegen war super! ^^


weil du im letzten mp alles gemacht hast was didi oder ich dir gesagt haben und ergo nicht wirlich ernstzunehmen warst.



Wer Auf Taxla's hört hat seine würde verkauft!


Wer Goose leben lässt wird ewig leiden

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4031
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ideen&Vorschläge für den 9. MP

Beitragvon Dynamite » 17. November 2017 12:49

Ich denke hier kommen keine wirklichen Vorschläge mehr für den MP...ich schließe das mal ;)

Zu Sebulons Bedenken mit der frühzeitigen, privaten Bekanntgabe der Länder:
Den Termin kann man auch näher an den Start legen oder ähnliches. Wir gucken dann mal.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~