[EU IV MP] „#NoMadMonday"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Mr XEM » 16. Februar 2018 10:45

Sebulon hat geschrieben: ... und das Argument: ja dann haben wir noch mehr gefordert weil er rumgeheult hat..
Wir haben gar nichts da ich an dem Krieg und den Verhandlungen gar nicht beteiligt war. Und ich hatte auch was von flamen und nicht von weinen geschrieben.
Ich habe das auch nur erwähnt um Kanos zu erinnern, dass er sich diese Ungerechtigkeit von der er immer redet selbst zuzuschreiben hat. Als Tommy den Krieg angefangen hat wollte er ein oder zwei Provinzen. Dann ging er in die Verhandlungen und kam ziemlich sauer wieder. Da ich keine Ahnung habe was zwischen den beiden in den Verhandlungen vorgefallen ist, werde ich das ganze auch nicht bewerten. Ich erwähne es nur.

Und was das runtergehen mit den Forderungen bei rumgeheule angeht. Selbst wenn ich rumgeheule so wie du als diplomatisches Werkzeug ansehen würde, würde ich nicht mit Forderungen runtergehen nur weil jemand jammert. Wo sollte das denn sonst aufhören? Soll ich dann weißen Frieden machen wenn ich eine Provinz will, aber der andere jammert?
Wenn jemand seinen Frieden zu hart findet soll er verhandeln und gute Argumente oder Gegenleistungen bringen. Aber direkt rumzujammern ist in meinen Augen nur ein Zeichen für einen schlechten Verlierer und zu beleidigen ist asozial. Das sich jemand mal aufregt und mal sauer ist ja normal und sogar auf eine Art wünschenswert da das zeigt, dass er das Spiel ernst nimmt und sich Mühe gibt. Aber man sollte sich dann schon unter Kontrolle haben.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon KirKanos » 16. Februar 2018 12:25

Mr XEM hat geschrieben: haben gar nichts da ich an dem Krieg und den Verhandlungen gar nicht beteiligt war. Und ich hatte auch was von flamen und nicht von weinen geschrieben.


Du weißt schon was flamen ist? Wo habe ich Tommy beleidigt, bzw. beschimpft? Wenn Tommy ehrlich ist, müsste er bestätigen, dass ich Ihn nicht beschimpft habe. Ich habe ihm den Bruch unseres Deals vorgeworfen und das ich mir das merken werde. Aber das habe ich Ihm geflüstert, Xem kann eigentlich auch rein gar nichts dazu sagen. Ist schon interessant das Xem selber ausführt, dass er an den Verhandlungen gar nicht beteiligt war, aber meint Sebu korrigieren zu müssen, ich hätte nicht rumgejammert sondern geflamt.

Wenn Du jemand mit solcher Sicherheit Flamen vorwirfst, dann solltest Du das vielleicht selber mitbekommen haben oder aus verdammt sicherer Quelle davon wissen. Wenn ich schon höre, Tommy kam angepisst zurück, also muss Kanos geflamt haben. quod erat demonstrandum.

Außerdem, was willst Du dazu sagen, was ich mir zuzuschreiben habe, was den Fall mit Tommy anbelangt? Warst Du bei unseren Verhandlungen immer dabei? Weißt Du ob er sein Wort gebrochen hast oder nicht? Warum musst Du hier immer wieder persönlich werden. Ich finde Deine ganze Art gerade echt daneben.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Mr XEM » 16. Februar 2018 12:41

KirKanos hat geschrieben:Ist schon interessant das Xem selber ausführt, dass er an den Verhandlungen gar nicht beteiligt war, aber meint Sebu korrigieren zu müssen, ich hätte nicht rumgejammert sondern geflamt.
Für die Korrektur ist irrelevant was jetzt wirklich abgelaufen ist. Sebu bezog sich auf mein Argument, hat dann aber was von weinen anstatt von flamen geschrieben. Dadurch ändert sich meine Aussage aber ziemlich. Das habe ich dann berichtigt.

KirKanos hat geschrieben:Wenn Du jemand mit solcher Sicherheit Flamen vorwirfst, dann solltest Du das vielleicht selber mitbekommen haben oder aus verdammt sicherer Quelle davon wissen. Wenn ich schon höre, Tommy kam angepisst zurück, also muss Kanos geflamt haben. quod erat demonstrandum.
Mein Quelle ist Tommy, der nicht nur sauer zurück kam, sondern, und jetzt halte dich fest, uns auch erzählt hat warum er jetzt mehr fordert.

Was du jetzt wirklich gesagt oder nicht gesagt hast ist übrigens auch ziemlich egal für meinen Punkt. Mein Punkt ist dass Tommy dir ein oder zwei Provinzen abnehmen wollte, mit dir verhandelt hat und dann aufgrund deines Verhaltens mehr wollte. Ob er jetzt Verträge oder Abmachungen gebrochen hat ändert nichts daran dass es dein Verhalten in der Verhandlung war, dass dir den Frieden eingebrockt hat.

Und wie man nicht persönlich werden soll, wenn es um das Verhalten des Gegenübers geht musst du mir auch nochmal erklären.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon KirKanos » 16. Februar 2018 12:54

Ach, ich lasse es. Ich habe echt kein Lust auf diesen Kindergartenniveau weiter einzugehen.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Taxla » 16. Februar 2018 14:04

__________________________________________________________________________________________________________________________

Das war jetzt der Schlussstrich.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Sebulon » 16. Februar 2018 16:21

Niemals!
Wo soll das Enden.. ja klar ich kann deine Argumente verstehen Xem. Aber als das Thema neu war habe ich schon einen großen Beitrag geschrieben, den anscheinend keiner gelesen hat. :(
Nochmal: wir spielen hier immer noch zusammen, d.h. wenn jemand mega pissed ist und so brauch man nicht noch härter drauf hauen dann hat er nämlich keine Lust mehr!! Ich verstehe nicht wieso das so unverständlich ist?
Man muss ein Maß finden und "sachliche Argumente" und rumheulen liegen in so einer angespannten Verhandlungssituation häufig nah beieinander.. Menschen sind einfach unterschiedlich. Kanos hat in den letzten Wochen, um nicht zu sagen MP's oft gefressen, ist aber trotzdem noch mit Ambition und Herzblut dabei. Er ist sicher kein Beispiel für einen "schlechten Verlierer" und da muss man dann bei den Forderungen abwägen was man macht und was man fordert und wenn tommy echt nur 2 Provinzen wollte und nach Kanos "geflame" 6 gefordert hat, frag ich mich womit er das verdient hat.

Kurgesagt: Behandelt die anderen Spieler bei Forderungen wie ihr auch selbst behandelt werden wollt. Die meisten hier sind ja mündig :D

Edit: Ich versteh das eh nicht. Normal in einem Krieg steigt man mit hohen Forderungen ein und nach bisschen Krieg, flame und Diplomatie einigt man sich dann auf paar weniger. Ihr sagt Kanos: "Du, ich will 2 Provinzen" Kanos sagt: "Waas mieser Verräter kriegst du nicht!" Tommy: "Okay dann gib mir 6!" wtf :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Declaminius » 16. Februar 2018 17:31

Jaja, so wie du mit der Krim. ;)

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Sebulon » 16. Februar 2018 18:58

Du warst nicht tilted und hast nicht geflamed. :P
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Taxla » 16. Februar 2018 20:26

Sebulon hat geschrieben:Du warst nicht tilted und hast nicht geflamed. :P


Benutze bitte keine Untermenschensprache.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Declaminius » 16. Februar 2018 20:41

Ok, mach ich das nächste Mal.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon KirKanos » 16. Februar 2018 20:53

Taxla hat geschrieben:
Sebulon hat geschrieben:Du warst nicht tilted und hast nicht geflamed. :P


Benutze bitte keine Untermenschensprache.


Und kannst Du bitte den Nazi-Jargon lassen?

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Toxic » 16. Februar 2018 20:57

KirKanos hat geschrieben:
Taxla hat geschrieben:
Sebulon hat geschrieben:Du warst nicht tilted und hast nicht geflamed. :P


Benutze bitte keine Untermenschensprache.


Und kannst Du bitte den Nazi-Jargon lassen?


Der‘s Österreicher, ihm liegt das im Blut.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Mr XEM » 16. Februar 2018 22:41

Sebulon hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso das so unverständlich ist?

Ich verstehe es schon, sehe es aber zu Teilen anders. Ich bin jetzt aber zu kaputt um das weiter auszuführen.

Sebulon hat geschrieben:Kurgesagt: Behandelt die anderen Spieler bei Forderungen wie ihr auch selbst behandelt werden wollt. Die meisten hier sind ja mündig

Das würde ich zum Beispiel voll unterschreiben.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon MiguelW97 » 17. Februar 2018 20:12

Ich finde diese plötzliche Stille hier unheimlicher als den sinnlosen Streit :'D
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Flügelhusar » 17. Februar 2018 21:57

Die Ruhe vor dem Sturm.