[EU IV MP] „#NoMadMonday"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon KirKanos » 15. Februar 2018 19:45

Basileus Tom hat geschrieben:Dann beschränke ich mich eben auf das was objektiv zu beweisen ist. Ich persönlich habe im ganzen Spiel nur Südtirol von dir erobert. Treviso was Recur erobert hat, hast du später im Austausch von Militärzugang bekommen außerdem habe ich dir noch eine Provinz geschenkt. Alles andere ist gelogen. Macht insgesamt ein Minus von 3 Entwicklung gegenüber mir, weswegen du gerade rumheulst.
Solange du nichtmal in jeder Provinz Regimentscamps hast ist das Argument, dass du über Masse kommst eh sehr schwach. Und meinst du nicht dass ich auch jede Provinz brauche?


Sorrry Tom, aber bei allem Respekt Dir gegenüber, wenn man sagt, hey, Italien hat Dir Südtrirol und Frankreich hat Dir nur Sundgau abgenommen, "also jammer nicht so rum", dann ist das eben sehr dreist. Weil sowohl Frankreich als auch Italien(und mir ziemlich gleich ob das Recur oder Du warst) mir mehr als nur eine Provinz abgenommen haben. So dreist die Wahrheit zu biegen, um mich als Idioten dastehen zu lassen, das ist einfach nur unredlich.

Und Regimentscamps habe ich stark gebaut, bzw. schon die nächste Stufe, Rekrutierungszentren glaube ich ist der Name.

Wenn Du noch was substanzielles zu sagen ist, gerne. Aber bitte dann bei der Wahrheit bleiben.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Toxic » 15. Februar 2018 19:47

@Tom Ich glaube Kanos wird es einfach nicht checken das wir im Grunde einfach nur über seine Heuchelei angepisst sind.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Basileus Tom » 15. Februar 2018 22:05

Kanos du hast behauptet dass ich noch mehrere Provinzen von dir habe, ich habe gesagt dass das nur noch Südtirol ist. Daraufhin hast du gesagt, dass das nicht stimmt, was offensichtlich falsch ist. Das habe ich dann versucht dir darzulegen. Ich habe in zwei Kriegen gegen dich die gewonnen wurden nicht mehr als 30 Entwicklung gefordert. Frankreich hat glaube 2 Provinzen gefordert, ist mir aber auch egal weil es hier um Italien ging
1. Südtirol (9 Enwicklung) - besitze ich noch
2. Treviso (21 Entwicklung) - friedlich zurückgegeben

Was das alles überhaupt damit zu tun hat verstehe ich nicht. Ich glaube du lenkst gerade sehr gut davon ab was dir vorgeworfen wurden. Hör einfach auf dich als Heiliger darzustellen der moralisch absolut integer ist. DAS war der einzige Punkt.

Über was für einen Scheiß wir hier diskutieren ist doch echt unfassbar. Letzter Kommentar von mir in diesem Thread. Wenigstens hatte ich jetzt auch mal das vergnügen mit dir zu diskutieren. Ich glaube jetzt hast du alle durch die schon länger hier dabei sind.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon KirKanos » 15. Februar 2018 22:48

Basileus Tom hat geschrieben:Kanos du hast behauptet dass ich noch mehrere Provinzen von dir habe, ich habe gesagt dass das nur noch Südtirol ist. Daraufhin hast du gesagt, dass das nicht stimmt, was offensichtlich falsch


Du hattest schlicht Vorwürfe mit falschen Tatsachen untermauert und mir in Großbuchstaben Vorwürfe an den Kopf geworfen (Frankreich hätte mir nur Sundgau abgenommen u. Italien hätte mir nur eine Provinz abgenommen). Sorry das ich da empfindlich reagiere.

Was das ganze mit dem Heiligenschein anbelangt, wo habe ich jemals für mich einen Sonderstatus herausgenommen? Ich nehme einzig und allein für mich in Anspruch, dass ich zu meinem Wort stehe und das auch bei anderen erwarte. Ich versuche auch immer, Kriege in möglichst faire Bahnen zu halten. Das einem das nicht trennscharf gelingt sollte klar sein und Tommy jetzt natürlich anprangert wie unfair doch die Koalition gewesen sei, geschenkt.

Ich bin in dieses MP in die Österreich Lücke gesprungen, habe mit allen Nachbarn mal Krieg geführt und auch mal mit jeden zusammen gearbeitet. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, und ich hege gegenüber Frankreich, Italien,Polen und den Osmanen keinen Groll. Mit Tommy habe ich ne Rechnung offen, aber was solls, dass kann auch Würze ins MP bringen.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Mr XEM » 15. Februar 2018 22:55

Treviso wurde übrigens auch nicht von Tom sondern von mir gefordert, als du Italien, mit recur als Vertretung, und mich angegriffen hast. In dem Krieg hast du genau zwei Provinzen verloren. Die eine an Sebu und Treviso an Italien. Und bis auf den einen Krieg gegen Preußen, in dem du dir durch dein geflame einen härteren Frieden eingehandelt hast, hast du auch in den sonstigen Kriegen kaum was verloren. Also stell dich hier nicht das große Opferlamm dar.

Und was die Expansion deiner Reichsfürsten angeht, so hast du sie dir recht gut bezahlen lassen. Selbst ich habe Gegenleistungen für burgundische Provinzen gezahlt. Und du stellst dich hier als den großzügigen Kaiser dar? Glaubst du wirklich die schwören dir die Treue wenn du sie zu sehr einschränkst. Das hier ist ein Mp und kein alle für kanos koop.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Dynamite » 15. Februar 2018 22:57

Basileus Tom hat geschrieben:Wir schaffen es gerade zu dritt nicht den Osmanen zu besiegen und du erzählst davon dass Ösi/Osmane gegen Frankreich/Italien fair sein soll.


Dazu muss man aber fairerweise sagen, dass der Osmane "gerade" ein ganz anderes Kaliber hat als der damals. Ich infiltriere quasi ständig die osmanische Administration und gefühlt hat der Osmane seine Truppen verdoppelt (könnte vlt wirklich so sein :D).


Und haut mal nicht so auf dem armen Kanos ein. Österreich ist ein undankbare Position. Ich denke es sollten nur die ihn beschimpfen, die Österreich mal im MP gespielt haben.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon KirKanos » 15. Februar 2018 23:14

Mr XEM hat geschrieben:Und was die Expansion deiner Reichsfürsten angeht, so hast du sie dir recht gut bezahlen lassen. Selbst ich habe Gegenleistungen für burgundische Provinzen gezahlt. Und du stellst dich hier als den großzügigen Kaiser dar? Glaubst du wirklich die schwören dir die Treue wenn du sie zu sehr einschränkst. Das hier ist ein Mp und kein alle für kanos koop.


Spiel nächstes MP mal Österreich und reden wir dann nochmal darüber. Aber in einem Punkt hast Du wahrlich Recht, ich hätte mir da nicht immer nur was bezahlen lassen sollen, ich hätte öfter NEIN sagen müssen. Die Lektion gebe ich Dir dann mal auf den Weg, solltest Du mal in Wien sitzen und über die Landkarte des HREs brüten. Alle wollen was von Dir, schwören unzerbrechliche Treue und Du sitzst da, und weißt die Worte sind in paar Spieltagen vergessen. Ich wollte auch nie Ewigkeitsbündnisse, ich wollte eigentlich nur das Reich möglichst lange bewahren und Preußen nicht zu schnell, zu stark werden lassen.

Ich habe das Reich lange konserviert, den Punkt hast auch Du mir und Andere in einigen Casts zugestanden(Nein, sie wurden nicht gezwungen das zu sagen). Ich habe es weder Marlagant einfach gemacht, noch Miguel oder Tommy, später habe ich mich auch mit Tom angelegt,unter anderem weil ich nicht den einfachen Weg gegangen bin und ihm seine norditalienischen Provinzen verkauft habe.

Und gerne kann jeder mich kritisieren, Dynamite, dass muss man aushalten können. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, und freue mich dann bald woanders einen Neustart hinzulegen. Und dann sicher auch mal über das dann aktuelle Österreich zu gehen und zu meckern, was der Kaiser da wieder alles im Reich durchgehen lässt...
Zuletzt geändert von KirKanos am 15. Februar 2018 23:24, insgesamt 2-mal geändert.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Mr XEM » 15. Februar 2018 23:19

Es geht hier nicht darum ob er Österreich gut oder schlecht spielt. Es geht um seine Heuchelei und sein rumgeweine im Forum.

Und dass es es sich mit den meisten seiner Nachbarn verscherzt hat liegt nicht daran dass er Österreich spielt, sondern an ihm selbst.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Mr XEM » 15. Februar 2018 23:27

Studierst du nicht Politik oder Geschichte oder sowas in der Art?
Les dir das nochmal durch und dann überleg mal warum einige deiner Nachbarn nicht gut auf dich zu sprechen sind.
KirKanos hat geschrieben:Aber in einem Punkt hast Du wahrlich Recht, ich hätte mir da nicht immer nur was bezahlen lassen sollen, ich hätte öfter NEIN sagen müssen.
...
Ich habe es weder Marlagant einfach gemacht, noch Miguel oder Tommy, später habe ich mich auch mit Tom angelegt,unter anderem weil ich nicht den einfachen Weg gegangen bin und ihm seine norditalienischen Provinzen verkauft habe.


Das hat nichts damit zu tun dass du Österreich spielst.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon KirKanos » 15. Februar 2018 23:57

Xem, ich habe versucht Dir jetzt eine gute Brücke zu bauen, damit wir die Diskussion mal zum Abschluss bringen können. Wenn Du jetzt auf die persönliche Schiene runterbrrechen willst und mir Rumgeweine vorwirfst, dann wird es mir einfach zu billig. Ich muss mich nicht von Dir persönlich angreifen lassen. Das ist ein Spiel, zur Spielmechanik habe ich mich nun ausgelassen. Als Kaiser halte ich die Hand übers Reich, dass ich dazu die Expansion eines Niederländers und Brandenburgs bremsen muss und mir damit keine "Freunde" mache, das nehme ich in Kauf. Mal arbeitet man eben zusammen, mal eben gegeneinander. Das macht EU 4 aus.

Aber das Du anscheinend immer wieder aufs persönliche abrutscht, mir Heuchelei und Rumgeweine vorwirfst, darauf habe ich echt kein Bock. Das ist auch gerade echt billiges Getue Deinerseits.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Sebulon » 16. Februar 2018 03:56

Darf ich auch noch meinen Senf dazu geben?
Also ich finde die Forderung von 6 Provinzen in Süddeutschland auch im lategame hart. Das passiert zwei mal und der ösi kann aufgeben... und das Argument: ja dann haben wir noch mehr gefordert weil er rumgeheult hat.. das ist ja wohl sau assi. Die meisten gehen mit Forderungen in so einem Fall eher zurück...
Wenn Ming jetz von Russland 6 Provinzen in Sibirien fordert ist das natürlich ne andere Sache, aber beim ösi ist tatsächlich jede Provinz wertvoll.
Ich kann schon verstehen, dass man in so einem Fall das Angebot Dynamites den Preußen anzugreifen gerne wahr nimmt.
Die Frage ist doch aber: wieso macht der mogul bei der Eroberung von Österreichischen cores mit? #nohatedynaboy :) #gegeneineasienbesetzung :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Dynamite » 16. Februar 2018 07:19

Ganz einfach. Preußen ist die Schwachstelle für England und Niederlande die ich brauchte. Der deutsche Konflikt war für mich die beste Möglichkeit an Land zu kommen um meine Einnahmen zu vergrößern.
In England landen kann ich nicht so leicht. Aber England kann Gut in Preußen landen und dort zu Zugeständnissen gezwungen werden.

Ok natürlich wollte Asar mir das Land dort eh irgendwann verkaufen. Aber erstens hat er das immer wieder aufgeschoben und zweitens ist es mega nervig so oft zu klicken für hohe Geld Beträge. In gewisser Weise war also auch meine Klick-Faulheit ein Grund.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Marlagant » 16. Februar 2018 08:34

Dynamite hat geschrieben:Ganz einfach. Preußen ist die Schwachstelle für England und Niederlande die ich brauchte. Der deutsche Konflikt war für mich die beste Möglichkeit an Land zu kommen um meine Einnahmen zu vergrößern.
In England landen kann ich nicht so leicht. Aber England kann Gut in Preußen landen und dort zu Zugeständnissen gezwungen werden.

Ok natürlich wollte Asar mir das Land dort eh irgendwann verkaufen. Aber erstens hat er das immer wieder aufgeschoben und zweitens ist es mega nervig so oft zu klicken für hohe Geld Beträge. In gewisser Weise war also auch meine Klick-Faulheit ein Grund.


Das kommt komisch rüber weil du an diesen Tag ja viel geklickt hast um die kriege gegen Asar zu finanzieren.
Also tausende von Klicks (ist eine uberspitzung) gegen einmal einen Geldbetrag klicken komische faulheit

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon MiguelW97 » 16. Februar 2018 10:29

Ich würde sagen, Sebulon hat gewonnen hier....

und marla... wieso zitierst du immer ganz Antworten...
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „#NoMadMonday"

Beitragvon Toxic » 16. Februar 2018 10:41

Wer nochmal auf die Idee kommt irgendwas in Asien zu besetzen gehört gesteinigt.