Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Asar85 » 20. Februar 2018 21:21

Mein Vorschlage für zwei Regeln:
1. Man darf nur Provinzen fordern auf die man auch Ansprüche hat. (Ansprüche=richtige Ansprüche+Kolnial+Imperialismus wenns denn soweit is)
2. Stabhit sollte ab 25 % WS gehen und nach 10 Jaheren. (am besten über Mod)

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Toxic » 20. Februar 2018 21:42

Regel einführen, dass Dynamite Österreich mit Taxla im Koop spielen muss!

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Toxic » 20. Februar 2018 21:48

Oder wir machen in Dynamite‘s Wohnung einfach ne LAN-Party und spielen da ein EU4-MP in einem Wochenende als Jubiläums-MP. Mit Echtzeitdiplomatie und endlich mal ner geilen Internetverbindung für Sebulon! Miguel und Tom wir bilden die Reisegruppe Dunkeldeutschland!

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Basileus Tom » 20. Februar 2018 22:21

Darf ich der Führer Reiseleiter sein?

Stabhit ab 25% finde ich blöd, denn bei 25% ist kein Krieg gewonnen.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Dynamite » 20. Februar 2018 23:00

Habe die Vorschläge mal alle vorne mit aufgenommen.

Bin mit Decla mit der End-Umfrage weit gekommen. Ich denke morgen früh habt ihr dann alle Post und könnt bewerten wie alles war.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Gunkerion » 20. Februar 2018 23:30

Toxic hat geschrieben:Oder wir machen in Dynamite‘s Wohnung einfach ne LAN-Party und spielen da ein EU4-MP in einem Wochenende als Jubiläums-MP. Mit Echtzeitdiplomatie und endlich mal ner geilen Internetverbindung für Sebulon! Miguel und Tom wir bilden die Reisegruppe Dunkeldeutschland!


Ich hasse dich...
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Toxic » 21. Februar 2018 00:43

Ach Mist du bist doch aus Magdeburg Gunki oder? :D

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Basileus Tom » 21. Februar 2018 00:45

Gunki kann nicht mitkommen. Die Bördebauern säen doch bald die Ernte aus.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Taxla » 21. Februar 2018 09:14

Toxic hat geschrieben:Regel einführen, dass Dynamite Österreich mit Taxla im Koop spielen muss!


Oh glaub mir das wollt ihr nicht :D

Wer ist dann Sissi und wer Franzl? :strategie_zone_305:
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Dynamite » 21. Februar 2018 10:24

Ihr solltet alle einen link zur End-Umfrage erhalten haben.

Da schiegfried und Miguel oft aktiv dabei waren, haben sie auch einen Link erhalten.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon SangarEmperor » 21. Februar 2018 10:49

Bei der Umfrage ist mir wieder die Tributstaatenproblematik eingefallen. Wenn man Ming besetzt, sollte man definitiv daran arbeiten. Weil dass Russland, Mughal und Spanien Tributstaaten werden ist ein echter Witz. Das sollte nicht ausgenutzt werden. Mein Vorschlag wäre das nach Entwicklung zu reglementieren. Ob das jetzt 1/5 oder vielleicht sogar weniger sein sollten, müssten wir noch diskutieren. Möglicherweise könnte man das auch nach Gebieten machen, fände ich aber nicht optimal.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Basileus Tom » 21. Februar 2018 10:50

"Nach bestem Wissen und Gewissen" - daran erkennt man den Politikwissenschaftler

"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon MiguelW97 » 21. Februar 2018 11:07

Meine Vorschläge:

Die AAR Belohnung sollte nicht an starren Zahlen gebunden werden, sondern für jedes Land nützlich sein, je nach dem was er brauch.
Also ein Event in dem man EINE Option auswählen kann. Diese gilt dann 30 jahre.
Beispiele (Öffnen)
+10% Steuereffizienz
+10% Produktionseffitzienz
+10% Handelseffizienz
+20 Kolonialwachstum(jährlich)
-0,10 Korruption(järlich)
+10% Regeneration Reserve
+10% Rückkehr Seeleute
+2 Dilpomatische Reputation

Auf gar keinem Fall Kampfboni.!


Festungsregel.

Man sollte eine Regel, welche im MontagsMP eingeführt wurde und das mit Erfolg auch hier einführen.
Und zwar lediglich 1 Festung pro Gebiet, außer in der Hauptstadt, da darf noch eine zusätzlich sein.
Wieso? Man muss Festungen viel Strategischer Plazieren und kann nicht 10 jahre hinter dem Festungsgürtel Däumschen drehen.
Außerdem werden Kriege wieder sehr viel mehr mobiler.


Eroberungen-
Leider kam es zunehmend, dass die Forderungen einger Nationen mehr als Überzogen waren und viel zu hoch.
Man könnte darüber nachdenken, dass man nur Provinzen(Außer Handelshäuser und Kolonialregionen) von Spielern! erobern darf, auf die man einen Anspruch hat.
oder weniger streng, man nur Provinzen aus einem Gebiet erobern darf, in dem man auf irgendeine Provinz einen Anpruch hat.

Stabhit.
Auf gar keinen Fall bei 25% Warscore.
Angenommen der Franzose greift Calais an. hats Belagert und gewinnt 1-2 Schlachten und schon hat der den nötigen Warscore.



@Sangar, das Problem mit der Tributstaatenmechanik ist, dass bei wenig Mandat, Ming richtig Böse Mali bekommt.
Am besten bei unter 50 keine Mali, und ab 50 nur Boni. Ist einfach nicht MP geeignet.


Meiner Meinung anch sollte Ming eh nicht besetzt werden, sondern Mandschu und Japan. So haben beide Expansionsgebiet.
Gleichzeitig in Indien, Begalen und Timuride und sich zu Balancen.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon SangarEmperor » 21. Februar 2018 11:17

Ja genau Miguel denke ich eigentlich auch. War ja unter der Bedingung Wenn man Ming nochmal besetzt. Wobei ein Mingspieler eben auch ein Earlygameschutz für ein Malaysia sein kann, was mMn auch durchaus funktionieren kann.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon MiguelW97 » 21. Februar 2018 11:19

Malysia ist Mist, deshalb Bangalen.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk