Ideen&Vorschläge für den 10. MP

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Dynamite
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Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Dynamite » 5. März 2018 07:30

Mit einer Zustimmung von 99% wurde der weise Kurs der Spielleitung etwa zwei Stunden lang bejubelt, beklatscht, gehuldigt.
In der After-MP Party haben Kanos und ich uns in einem eigenen Channel etwa eine halbe Stunde lang, laut angekeucht.


Ansonstne kommt der neue Thread vermutlich heute.
- Länderverteilung wurde besprochen (dichteres Asien + kein Brandenburg - dazu im Thread dann eine Erklärung)
- Missions/Auftragssystem wurde erklärt und größtenteils akzeptiert
- Bei den Belohnungen wird Kanos sich mit interessierten Spielern (WE WANT YOU FOR AAR_ARMY!) zusammensetzen und sich überlegen wie man das in Zukunft macht. Die Belohnungen werden sehr leicht angehoben, aber nicht so weit wie sie es vorher waren. Vermutlich kommt nur irgendein kleiner Wert dazu.
- Grundsätzlich war ein Tenor Anti-Abbrecher vorhanden. Taxla wurde gehatet #nohatebutitshate.
- Fazit war: Thread eröffnen und gucken wer sich am Ende anmeldet :)

_______________________________________________


Und hier jetzt die Aufträge für alle geplanten Länder der Besetzung. Bitte lest sie euch einmal durch und überlegt ob die Schwierigkeit - unabhängig davon wer da drin sitzt - in etwa Ähnlich ist. Wir sind keine Götter und vielleicht brauchen einige Länder noch eine Überarbeitung. Aber lest mal selbst.

Dynamite hat geschrieben:Jede Spielernation hat drei MP-Aufträge, welches sie bis zum Ende des MPs erfüllen müssen um sich prestigeträchtige Titel zu erarbeiten. Diese MP-Aufträge sind jeweils grob in den Kategorien Administration (#1), Diplomatie (#2), und Militär (#3). Natürlich sind die Übergänge oftmals fließend. Wenn die Spanne von 100 Jahren über das Ende des MPs hinausgeht, zählt das Ende des MPs als Enddatum. Jeder Spieler muss selbst Beweise für die Erfüllung vorbringen, welche dann von der Spielleitung überprüft werden. Bei vielen Missionen zählt als Stichtag der MP-Save (bzw. Ende des Spieltags). Es folgt die Auflistung aller Spielernationen, ihrer Aufträge und ihrer erfüllten Missionen.

Portugal

(0 von 3) MP-Aufträge an Portugal (Öffnen)
#1 - Mache deine Hauptstadt zur wertvollsten Provinz auf dem ganzen Planeten für min. 100 Jahre.
-> bis jetzt unerfüllt.

#2 - Mache Sevilla zur wertvollsten Handelszone weltweit, die mindestens doppelt so wertvoll ist wie die zweitwertvollste Handelszone der Welt. Habe zudem mindestens 2/3 Handelseinfluss darin. Dies muss min. 100 Jahre Bestand haben.
-> bis jetzt unerfüllt.

#3 - Erobere und halte für mindestens 100 Jahre entweder:
Die komplette Handelszone Sevilla
ODER
In zwei der drei Handelszonen: Karibik, Elfenbeinküste und Malakka mindestens 2/3 der Provinzen.
-> bis jetzt unerfüllt.


Spanien

(0 von 3) MP-Aufträge an Spanien (Öffnen)
#1 - Habe die meiste Entwicklung (Großmachtsranking) im gesamten MP für min. 100 Jahre.
-> bis jetzt unerfüllt.

#2 - Mache Sevilla (ODER Genoa) zur wertvollsten Handelszone weltweit, die mindestens doppelt so wertvoll ist wie die zweitwertvollste Handelszone der Welt. Habe zudem mindestens 2/3 Handelseinfluss darin. Dies muss min. 100 Jahre Bestand haben.
-> bis jetzt unerfüllt.

#3 - Erobere und halte für mindestens 100 Jahre entweder:
Zehn Handelszentren am Mittelmeer (Es zählen keine in Sevilla und in Safi nur Tala Imsan)
ODER
In zwei der drei Handelszonen: Karibik, Elfenbeinküste und Malakka mindestens 2/3 der Provinzen.
-> bis jetzt unerfüllt.


Frankreich

(0 von 3) MP-Aufträge an Frankreich (Öffnen)
#1 – Habe für min. 100 Jahre unter allen deinen europäischen Festland-Nachbarn die höchste Entwicklung (Großmachtranking).
-> bis jetzt unerfüllt.

#2 - Habe entweder in Champagne ODER in Genoa mindestens 75% Handelseinfluss für min. 100 Jahre.
-> bis jetzt unerfüllt.

#3 - Erobere und halte für mindestens 100 Jahre entweder:
Die komplette Handelszone Genoa
ODER
Die komplette Handelszone Rheinland
ODER
Alle europäischen Festlandprovinzen Handelszone Ärmelkanal
ODER
Mindestens 13 Provinzen in der Region Britannien.
-> bis jetzt unerfüllt.


England

(0 von 3) MP-Aufträge an England (Öffnen)
#1 - Habe in jeder Provinz auf der britischen Hauptinsel (einschließlich Hebriden& Isle of Man) mindestens 30 Entwicklung bis zum Ende des MPs.
-> bis jetzt unerfüllt.

#2 - Mache Ärmelkanal zur wertvollsten Handelszone weltweit, die mindestens doppelt so wertvoll ist wie die zweitwertvollste Handelszone der Welt. Habe zudem mindestens 2/3 Handelseinfluss darin. Dies muss min. 100 Jahre Bestand haben.
-> bis jetzt unerfüllt.

#3 - Erobere und halte für mindestens 100 Jahre entweder:
Die komplette Handelszone Ärmelkanal
ODER
In zwei der drei Handelszonen: Karibik, Elfenbeinküste und Malakka mindestens 2/3 der Provinzen.
-> bis jetzt unerfüllt.


Niederlande

(0 von 3) MP-Aufträge an Niederlande (Öffnen)
#1 - Mache deine Hauptstadt zur wertvollsten Provinz auf dem ganzen Planeten für min. 100 Jahre.
-> bis jetzt unerfüllt.

#2 - Mache Ärmelkanal zur wertvollsten Handelszone weltweit, die mindestens doppelt so wertvoll ist wie die zweitwertvollste Handelszone der Welt. Habe zudem mindestens 2/3 Handelseinfluss darin. Dies muss min. 100 Jahre Bestand haben.
-> bis jetzt unerfüllt.

#3 - Erobere und halte für mindestens 100 Jahre entweder:
Eine der Handelszonen Rheinland und Champagne komplett
ODER
In zwei der drei Handelszonen: Karibik, Elfenbeinküste und Malakka mindestens 2/3 der Provinzen.
-> bis jetzt unerfüllt.


Italien

(0 von 3) MP-Aufträge an Italien (Öffnen)
#1 - Habe in jeder deiner Kernprovinzen in der Region Italien mindestens 30 Entwicklung bis zum Ende des MPs.
-> bis jetzt unerfüllt.

#2 – Mache deinen Haupthandelshafen zum wohlhabendsten im ganzen Mittelmeer (Sevilla ausgenommen) und erhalte diesen Zustand für min. 100 Jahre.
-> bis jetzt unerfüllt.

#3 - Gründe Italien und erobere und halte für mindestens 100 Jahre alle deine permanenten Ansprüche sowie zusätzlich entweder:
Die komplette Handelszone Tunis
ODER
Die komplette Handelszone Genoa (mit Ausnahme der iberischen Halbinsel)
ODER
Alle Küstenprovinzen der Handelszone Ragusa.
-> bis jetzt unerfüllt.


Österreich

(0 von 3) MP-Aufträge an Österreich (Öffnen)
#1 - Mache deine Hauptstadt zur wertvollsten Provinz auf dem ganzen Planeten für min. 100 Jahre.
-> bis jetzt unerfüllt.

#2 - Reformiere das Reich bis mindestens zum Erbkaisertum.
-> bis jetzt unerfüllt.

#3 - Erobere und halte für min 100 Jahre die komplette Region Süddeutschland sowie zusätzlich entweder:
Die komplette Region Norddeutschland
ODER
Die komplette Handelsregion Ragusa.
-> bis jetzt unerfüllt.


Schweden

(0 von 3) MP-Aufträge an Schweden (Öffnen)
#1 - Mache deine Hauptstadt zur wertvollsten Provinz auf dem ganzen Planeten für min. 100 Jahre.
-> bis jetzt unerfüllt.

#2 - Werde die dominante Handelsmacht in mindestens drei der Handelszonen Nowgorod, Weißes Meer, Nordsee, Ostsee und Lübeck für mindestens 100 Jahre.
-> bis jetzt unerfüllt.

#3 - Erobere und halte für min. 100 Jahre entweder:
Die komplette Handelszone Lübeck
ODER
Alle Küstenprovinzen der Handelszone Ostsee
ODER
Jeweils die Hälfte der Handelszonen Nowgorod und Weißes Meer.
-> bis jetzt unerfüllt.


Polen

(0 von 3) MP-Aufträge an Polen (Öffnen)
#1 - Habe in jeder deiner europäischen Kernprovinzen mindestens 20 Entwicklung bis zum Ende des MPs.
-> bis jetzt unerfüllt.

#2 - Habe in jeder deiner Provinzen eine Universität bis zum Ende des MPs.
-> bis jetzt unerfüllt.

#3 - Erobere und halte für min. 100 Jahre die Regionen Polen, Ruthenien und Baltikum sowie zusätzlich entweder:
Die Region Pontische Steppe
ODER
Den europäischen Teil der Bosporus Handelszone.
-> bis jetzt unerfüllt.


Russland

(0 von 3) MP-Aufträge an Russland (Öffnen)
#1 - Habe die meiste Entwicklung (Großmachtsranking) im gesamten MP für min. 100 Jahre.
-> bis jetzt unerfüllt.

#2 - Habe bis 1560 einen Küstenzugang in Ostsibirien.
-> bis jetzt unerfüllt.

#3 – Erobere und halte für min. 100 Jahre die komplette Region Russland und zusätzlich zwei der folgenden vier Ziele:
Komplette Handelszone Samarkand
ODER
Komplette Handelszone Beijing
ODER
Komplette Region Kaukasien
ODER
Komplettes Gebiet des Livonischen Ordens+Riga (Stand 1444).
-> bis jetzt unerfüllt.


Osmanisches Reich

(0 von 3) MP-Aufträge an Osmane (Öffnen)
#1 - Mache deine Hauptstadt zur wertvollsten Provinz auf dem ganzen Planeten ODER habe die größte Armee der Welt – beides für min. 100 Jahre.
-> bis jetzt unerfüllt.

#2 – Mache deinen Haupthandelshafen zum wohlhabendsten im ganzen Mittelmeer (Sevilla ausgenommen) und erhalte diesen Zustand für min. 100 Jahre.
-> bis jetzt unerfüllt.

#3 - Erobere und halte für min. 100 Jahre entweder:
Komplette Handelszone Krim
ODER
Kompletten Handelszonen Bosporus und Ragusa
ODER
Komplette Region Maschrek.
-> bis jetzt unerfüllt.


Mamelucken

(0 von 3) MP-Aufträge an Mamelucken (Öffnen)
#1 - Mache deine Hauptstadt zur wertvollsten Provinz auf dem ganzen Planeten für min. 100 Jahre.
-> bis jetzt unerfüllt.

#2 - Mache deinen Haupthandelshafen zum wohlhabendsten im ganzen Mittelmeer (Sevilla ausgenommen) und erhalte diesen Zustand für min. 100 Jahre.
-> bis jetzt unerfüllt.

#3 - Gründe Arabien, erobere und halte für min. 100 Jahre alle deine permanenten Ansprüche sowie zusätzlich entweder:
Die komplette Handelszone Golf von Aden
ODER
Komplette Handelszone Basra
ODER
Komplette Handelszone Aleppo.
-> bis jetzt unerfüllt.


Adscham ODER Khorasan (Persien)

(0 von 3) MP-Aufträge an Adscham/Khorasan (Öffnen)
#1 – Habe für min. 100 Jahre mehr Entwicklung als jeweils Osmane und Mamelucken.
-> bis jetzt unerfüllt.

#2 – Mache die Handelszone Persien für min. 100 Jahre wertvoller als die des Bosporus ODER Alexandria.
-> bis jetzt unerfüllt.

#3 – Erobere und halte für min. 100 Jahre die kompletten Handelszonen Persien und Hormus und zusätzlich entweder:
Die komplette Handelszone Basra
ODER
Komplette Handelszone Samarkand.
-> bis jetzt unerfüllt.


Afghanistan (Mogulreich)

(0 von 3) MP-Aufträge an Afghanistan (Öffnen)
#1 – Werde unter den Spielernationen mit ihrer Hauptstadt in Indien, die mit der meisten Entwicklung (Großmachtranking) für min. 100 Jahre.
-> bis jetzt unerfüllt.

#2 – Habe für min. 100 Jahre die höchsten Erträge unter den Spielernationen mit ihrer Hauptstadt in Indien.
-> bis jetzt unerfüllt.

#3 - Gründe Mogulreich, erobere und halte für min. 100 Jahre entweder alle deiner permanenten Ansprüche ODER besitze für jeden nicht kontrollierten Anspruch eine Provinz außerhalb Indiens.
-> bis jetzt unerfüllt.


Bengalen ODER Bahmanis (Hindustan)

(0 von 3) MP-Aufträge an Bengalen/Bahmanis (Öffnen)
#1 – Werde unter den Spielernationen mit ihrer Hauptstadt in Indien, die mit der meisten Entwicklung (Großmachtranking) für min. 100 Jahre.
-> bis jetzt unerfüllt.

#2 – Habe für min. 100 Jahre die höchsten Erträge unter den Spielernationen mit ihrer Hauptstadt in Indien.
-> bis jetzt unerfüllt.

#3 - Gründe Hindustan, erobere und halte für min. 100 Jahre entweder alle deiner permanenten Ansprüche ODER besitze für jeden nicht kontrollierten Anspruch eine Provinz außerhalb Indiens.
-> bis jetzt unerfüllt.


Nepal ODER Vijayanagar (Bahrat)

(0 von 3) MP-Aufträge an Nepan/Vijayanagar (Öffnen)
#1 – Werde unter den Spielernationen mit ihrer Hauptstadt in Indien, die mit der meisten Entwicklung (Großmachtranking) für min. 100 Jahre.
-> bis jetzt unerfüllt.

#2 – Habe für min. 100 Jahre die höchsten Erträge unter den Spielernationen mit ihrer Hauptstadt in Indien.
-> bis jetzt unerfüllt.

#3 - Gründe Bahrat, erobere und halte für min. 100 Jahre entweder alle deiner permanenten Ansprüche ODER besitze für jeden nicht kontrollierten Anspruch eine Provinz außerhalb Indiens.
-> bis jetzt unerfüllt.


Khmer ODER Ayuthaya

(0 von 3) MP-Aufträge an Khmer/Ayuthaya (Öffnen)
#1 – Habe für min. 100 Jahre die meisten Erträge unter allen Spielernationen mit Hauptstadt in Asien.
-> bis jetzt unerfüllt.

#2 – Erreiche und halte für min. 100 Jahre mindestens 75% Handelseinfluss in Malakka.
-> bis jetzt unerfüllt.

#3 – Erobere und halte für min. 100 Jahre die Handelszone Malaya und zusätzlich entweder:
Die kompletten Handelszonen Australien, Molukken und Philippinen
ODER
Die kompletten Regionen Südchina und Xinan
ODER
Die kompletten Regionen Burma und Bengalen.
-> bis jetzt unerfüllt.


Japan

(0 von 3) MP-Aufträge an Japan (Öffnen)
#1 – Habe und halte für min. 100 Jahre die meiste Entwicklung (Großmachtranking) unter allen Nationen mit Hauptstadt in Asien.
-> bis jetzt unerfüllt.

#2 – Mache deinen Haupthandelshafen für min. 100 Jahre zur wertvollsten Handelszone in ganz Asien.
-> bis jetzt unerfüllt.

#3 – Erobere und halte für min. 100 Jahre entweder:
In Kolonialregion Mexiko & Kalifornien die stärkste Kolonialnationen und keine andere Spielernation darf dort mehr als 5 Provinzen direkt ODER durch Vasallen kontrollieren
ODER
In den Regionen Südchina, Nordchina, Mandschurei und Korea alle Küstenprovinzen, sowie mindestens 6 Inlandgebiete innerhalb der Regionen.
-> bis jetzt unerfüllt.

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Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon MiguelW97 » 5. März 2018 11:21

100 Jahre sind einfach zu viel finde ich. Denn dann Arbeitet man 99Jahre für die Handelshoheit( 3Spieltage) und dann schickt der Rivale mal fix 150 Handelsschiffe in die Elfenbeinküste und schon hat man das Ziel auf das man 3 Tage gearbeitet hat, verloren...
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Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Dynamite » 5. März 2018 11:39

Tja. Dann muss man halt dafür sorgen das der Rivale nicht in der Lage ist das zu tun. Zum Beispiel indem man seine Flotten einfach versenkt. Die Ziele sind ja bewusst sehr schwer gehalten.

Aber ja, bei den Handelszielen wird es schwierig das genau zu verfolgen. Allerdings bieten sie sich trotzdem sehr gut als Ziel an.
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Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Gunkerion » 5. März 2018 12:23

Ich finde es lächerlich, dass die Inder sich bei der meisten Entwicklung nur auf Indien beschränken und Japan und Khmer aber auf komplett Asien.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

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Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Dynamite » 5. März 2018 12:36

Wieso? Findest du das für die Inder oder die anderen von Nachteil?

Ziel ist halt die Inder in einen Konflikt zu bringen, während die anderen Nationen, welche etwas mehr Luft haben, auch nach mehr streben müssen.
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Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Declaminius » 5. März 2018 12:44

Khmer muss die meisten Erträge haben, nicht Entwicklung.
Bei Japan finde ich das aber gerechtfertigt. Ohne Spieler in China und mit der Möglichkeit sich in Amerika breitzumachen, kann man durchaus das Ziel erreichen, vor allem auch wegen der dichten Besetzung in Indien.
Bei den Indern würde ich den Entwicklungs-Auftrag aber nicht auf ganz Asien ausweiten, da die Aufträge zu aggressivem Spiel gegen die Inder einladen sollen und Indien/Japan nicht wirklich sinnvolle Konflikte hergibt.
Ergo, als Japan hast du aufgrund der weniger dichten Besetzung in Ostasien bessere Chancen auf den Entwicklungssieg und daher mehr Konkurrenz.

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Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Mr XEM » 5. März 2018 12:56

Wird der Zähler für die 100 Jahre zurückgesetzt oder nur unterbrochen sobald man das Ziel nicht mehr erfüllt?

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Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Dynamite » 5. März 2018 13:08

Zurückgesetzt.
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Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Taxla » 5. März 2018 13:50

Schwacher MP Name.
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Ente der Weisheit Taxla, Erpel Dynamite, Erpel Basileus Tom, Ente Sebulon, Erpel XEM, Erpel Tommy, Küken Gunkerion, Küken Miguel, Küken DieEnte

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Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

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Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Dynamite » 5. März 2018 13:51

Ja ich hätte Loon ist der Lohn auch lieber als Untertitel weggelassen. Aber naja, was soll man machen.
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Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon MiguelW97 » 5. März 2018 15:00

Die ersten Beiden Aufträge für Polen Litauen sind viel zu einfach...
Man kann am MP Ende locker in jeder Provinz 25 entwicklung haben. Und Unis überall hinpflastern ist auch kein Problem.
Und die Unis begünstigen ja noch das Ziel.
Nebenbei ist es dann leichter, wenn er weniger expandiert...
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Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Gunkerion » 5. März 2018 15:04

Polen muss sich aber auch mit den wahrscheinlichen Konfliktherden Schweden/Russland auseinander setzen.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

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Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon MiguelW97 » 5. März 2018 15:08

Polen ist sowieso ein Land in dem Man auf Dev geht, genauso wie Schweden... Gerade wenn man Entwickelt wird man stärker um gegen den Russen Standzuhalten.
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Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Dynamite » 5. März 2018 15:27

Ja die Polen-Ziele waren für uns auch schwierig. Weil was soll man Polen sonst geben? Ich meine Handel ist da eh beschissen und naja.

Man könnte es auf mehr als 20 Dev. heben oder so. Aber wir hatten uns Sebulons Polen angesehen und da war echt noch viel Luft bis zur durchschnittlichen 20 Dev und Unis hat man auch nicht viele gesehen.

Aber ja, vlt gibt es da noch was besseres. Vorschläge?
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Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon MiguelW97 » 5. März 2018 15:39

Man könnte die Unis und 25 Dev pro Provinz in einem Ziel machen.
Und als anderes vllt,
Besitze Schlesien als Core und Sachsen als Core/PU/Vasall(wegen der PU über PL in der Geschichte)
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