Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon MiguelW97 » 2. März 2018 12:52

Man könnte die Boni Balancen in dem man Abzüge oder Gutschriften von bis zu 30% in beide Richtungen hinzu gibt.

Beispiel
Basis Belohnung 100dukaten
Einnahmen der Länder.
Höchsten Einnahmen 1000 dukaten
Niedrigsten Einnahmen 100 dukaten
Durchschnitt 550 dukaten
Durchschnitt ist immer die Basis Belohnung von 100 Dukaten.
Höchste ist Belohnung -30% (70)
Niedrigste ist Belohnung +30%(130)
Wenn jetzt einer mit 600Dukaten sich etwas dazu verdient, dann sind es grob(keine Zeit zu rechnen.wegen arbeit)
Belohnung -5%
Also 95 dukaten
So können die kleinen.aufholen und die großen nicht abhauen.
Kann man alles mit einer kleinen excel leicht ausrechnen lassen.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Toxic » 2. März 2018 12:57

Diese AAR-Diskussion findet jetzt jedes Mal statt oder?

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon KirKanos » 2. März 2018 13:04

MiguelW97 hat geschrieben:Man könnte die Boni Balancen in dem man Abzüge oder Gutschriften von bis zu 30% in beide Richtungen hinzu gibt.


Belohnungen, auf einzelne Länder zugeschnitten, um kleinen und großen Länder gerecht zu werden, wurden bis jetzt immer abgelehnt.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Dynamite » 2. März 2018 13:49

Sebulon hat geschrieben:Die Zahlen, also die Anzahl der Beiträge und auch die qualität sprechen ganz klar gegen das System, da muss man kanos einfach Recht geben.


Also ich habe nirgendwo geschrieben: "Das jetzige System ist das Beste der Welt!"
Ich habe nur gesagt, dass es tut was es soll. Und mehr muss es meiner Ansicht nach auch nicht.

Und was hier ganz wichtig ist, dass man unterscheidet zwischen (A) dem System WER WELCHE Belohnung bekommt und (B) WIE HOCH die Belohnungen sind.
Effektiv ist Sebulon ja (A) - das System - total egal, solange (B) - Höhe der Belohnungen - weiterhin so niedrig ist, dass er nicht gezwungen wird sich etwas aus der Nase zu ziehen.
Deswegen müssen wir ganz klar feststellen, dass (zumindest im Fall Sebulon) der Rückgang nicht auf das System (A) sondern auf die Höhe der Belohnungen (B) zurückzuführen ist.
Und dieser Meinung schließe ich mich halt an. Wir können gerne (A) - das System - ändern/ersetzen/wasauchimmer solange (B) - die Höhe der Belohnungen - nicht zu stark ins Spiel eingreifen.
Daher sehe ich jetzt nicht wirklich wie der Rückgang der Beiträge UNBEDINGT ein Beweis sind das (A) - das System - viel schlechter ist. Man kann finde ich nicht klar feststellen, ob es wirklich daran lag.

Ich hoffe mein Standpunkt ist jetzt etwas klarer geworden.
Weiterhin betone ich, dass ich hier auch gar nicht darum streiten will was jetzt so toll oder so mies ist.
Bringt einfach einen Vorschlag vor was man an (A) dem System ändern soll - fertig.


KirKanos hat geschrieben:
MiguelW97 hat geschrieben:Man könnte die Boni Balancen in dem man Abzüge oder Gutschriften von bis zu 30% in beide Richtungen hinzu gibt.


Belohnungen, auf einzelne Länder zugeschnitten, um kleinen und großen Länder gerecht zu werden, wurden bis jetzt immer abgelehnt.


Weil es einfach viel zu viel Aufwand ist für...was?


Toxic hat geschrieben:Diese AAR-Diskussion findet jetzt jedes Mal statt oder?


Das ist für die Spielleitung halt sowas wie die Fußball-WM. Während alle über AARs reden, reden wir über Diätenerhöhungen und böse Zusätze in der Mod für unsere Länder. Gnahaha!
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon KirKanos » 2. März 2018 14:16

Dynamite hat geschrieben:Bringt einfach einen Vorschlag vor was man an (A) dem System ändern soll - fertig.


Das alte System, welches in der Umfrage z.B. bei der Frage "Wie die Belohnung festzulegen ist" vorn war, liegt doch auf den Tisch. Und ich verspüre wenig Lust die alte Diskussion aufzuwärmen, zumal es mir nicht darum geht das alte System 1 zu 1 wiederherzustellen. Man müsste sich nun nachdem der AAR/Diplo Content stark zurückgegangen ist, vielleicht in der Mitte treffen. Leicht erhöhte Belohnungen und ein etwas differenzierteres AAR System. Aber das kann man dann ja Sonntag erörtern, gemeinsam und ohne Textwüsten.

Aber noch was Dynamite, wie Du aus

Sebulon hat geschrieben:Die Zahlen, also die Anzahl der Beiträge und auch die qualität sprechen ganz klar gegen das System, da muss man kanos einfach Recht geben.


Irgendwie "Sebulon gibt mir Recht" machst, dass ist ganz große Klasse. Solche Gedanken-Verrenkungen auf solch hohen Niveau kriegt man nur noch an ganz wenigen Orten geboten.

Dynamite hat geschrieben:Daher sehe ich jetzt nicht wirklich wie der Rückgang der Beiträge UNBEDINGT ein Beweis sind das (A) - das System - viel schlechter ist. Man kann finde ich nicht klar feststellen, ob es wirklich daran lag.


Niemand zeigt auf das System und sagt: "Das wars, einzig und allein!" Aber es versteht sich das man bei den Zahlen alles in Frage stellt.

P.S.
Leichter Rückgang, wow, Dynamite, wow.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Dynamite » 2. März 2018 14:25

Ich verstehe nicht warum hier jetzt so unnötig Stress gemacht wird?

Von mir aus halt das "alte" System. Aber nicht mit höheren Belohnungen.



Zu der Sache mit Sebulon. Ich wollte dem werten Sebulon nur aufzeigen, dass er dort falsch liegt. Daher die Aufteilung von (A) und (B).
Ich warte ansonsten gerne auf eine Beweisführung wieso (A) - das System - und nicht eher (B) - die Höhe der Belohnungen - Schuld an einem Rückgang ist.
Besonders wenn Sebulon eindeutig sagt, dass er wegen (B) nicht mehr so viel geschrieben hat.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Sebulon » 2. März 2018 14:51

In der Tat habe ich mich unklar ausgedrückt, da ich mich einer Ausdifferenzierung der beiden, von Dynamite genannten Faktoren, entziehen wollte. Für mich war das System einfach beides kombiniert.

Aber ich gebe Dynamite nun Recht. Das System kann gerne geändert werden, so lange die höhe der Belohnungen nicht oder nur minimal verändert wird. Das ist der entscheidende Faktor. Es bringt wirklich nichts, dass Leute etwas schreiben, weil sie das Gefühl haben sie müssten es, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Außerdem hinkt der Vergleich mit dem letzten MP eh immer, weil die Papstmechanik und der generelle Charakter sehr auf Roleplay ausgelegt war. Klar, dass da mehr kommt.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon KirKanos » 2. März 2018 15:02

Sebulon hat geschrieben: Es bringt wirklich nichts, dass Leute etwas schreiben, weil sie das Gefühl haben sie müssten es, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.


AAR Muffel zum Schreiben zu bringen, ist doch genau das, was man will - einen vielfältigen, bunten Strang. Mir haben jedenfalls Taxlas und Deine Texte ausnehmend gut gefallen, auch das RP mit der Besessenheit. Wenn man die Leute dann "zwingt", sich einen Ruck zu geben und sich auch mal am AAR Strang zu beteiligen, dann finde ich das persönlich gut. Zumal es keine Strafe gab,wenn man sich rauszuhalten wollte. Und auch wenn man sich nur 5 Minuten hingesetzt hat, bekam man schon 1/3 der vollen Belohnung (die 4er gabs ja nur einmal).

Ich weiß für Euch AAR Muffel waren die Belohnungen zu hoch, ich fand sie angemessen. Ich habe gerade das Video von Voraxor rausgekramt und mir danach nur die Bilder der Japan Reihe von Elequendi angeschaut, ich komme immer noch auf meine Kosten.

Aber ich weiß, dass es unrealistisch ist, die gleichen Belohnungen zu erwarten. Aber bei rapide zurückgehenden AAR/Diplo Content, sollte man zumindest in Erwägung ziehen, die Schraube wieder etwas in die andere Richtung zu drehen.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Mr XEM » 2. März 2018 15:33

Keine Ahnung ob ich morgen dabei bin, daher schreibe ich es jetzt hier.
Mir ist egal wie das System aussieht, hauptsache die Belohnungen werden nicht erhöht.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Taxla » 2. März 2018 15:39

Flügelhusar hat geschrieben:Rule Britannia wird am 20. März veröffentlicht!!!

@Taxla

Loon ist im amerikanischen auch eine Entenart. ;)

Bild
Loon ist der Lohn!!!!!!!

https://en.wikipedia.org/wiki/Loon


Lets do it!

Entenhasser Didi hat geschrieben:Scheiß auf die Enten


Scheiß auf dich.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Toxic » 2. März 2018 19:52

Mr XEM hat geschrieben:Keine Ahnung ob ich morgen dabei bin, daher schreibe ich es jetzt hier.
Mir ist egal wie das System aussieht, hauptsache die Belohnungen werden nicht erhöht.


Da geh ich mit.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Dynamite » 4. März 2018 14:04

WICHTIG!

Denkt daran!
Diesen Sonntag Abend wollen wir offen über den nächsten MP diskutieren!

Zentrale Themen werden sein:

Missions&Auftragssystem
Belohnungsystem für Forenaktivität


Einfach ab ca. 19:15 im TS
Alle willkommen.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon MiguelW97 » 4. März 2018 16:57

Ich würde ja gern den Spielstand weiter machen?^^
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Dynamite » 4. März 2018 17:54

Kann man theoretisch danach machen. Ist zumindest für mich zweitrangig ;)
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: Ideen&Vorschläge für den 10. MP

Beitragvon Basileus Tom » 4. März 2018 23:21

Was ist heute Abend rausgekommen?
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos