[EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Sebulon » 24. Juli 2018 03:00

Genug Stimmen? Kanos war Sonntag dabei und hat sich bereit erklärt die Regel zu probieren. Dynamite ist nicht mehr Teil des MPs.
Faktisch sind nur die Stimmen von Maeki und Chris dazu gekommen, das rechtfertigt noch nicht die Abstimmung. Zumal ihr euch einerseits der Diskussion und den dort besprochenen Argumenten entzieht, aber andererseits dann hier rein grätscht. Wir haben Sonntag Abend über eine Stunde darüber Diskutiert.

Mal ganz abgesehen davon, überzeugen mich Kanos' und Dynamites Argumente nicht, es sind nämlich genau die, die Kanos Sonntag Abend schon angeführt hat und die von den anderen abgeschmettert wurden. Muss man die Diskussion von Sonntag wirklich nochmal im Forum führen? Wofür nehmen sich dann manche den Sonntag Abend frei um sowas zu besprechen....
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 24. Juli 2018 07:24

Natürlich muss man nicht diskutieren. Vermutlich wurden die meisten Punkte jetzt eh schon geschrieben.

Die Frage ist nur, warum ihre keine Umfrage wollt obwohl ihr davon redet, dass die Entscheidung von der Mehrheit akzeptiert wird und ja kaum jemand etwas dagegen sagt. Geht mir nicht so ganz auf...Strawpoll dauert fünf Sekunden zu erstellen.

Wenn fest steht wer beim nächsten MP mit macht, wäre das doch ganz einfach zu machen.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Marlagant » 24. Juli 2018 08:04

Dynamite hat geschrieben:Natürlich muss man nicht diskutieren. Vermutlich wurden die meisten Punkte jetzt eh schon geschrieben.

Die Frage ist nur, warum ihre keine Umfrage wollt obwohl ihr davon redet, dass die Entscheidung von der Mehrheit akzeptiert wird und ja kaum jemand etwas dagegen sagt. Geht mir nicht so ganz auf...Strawpoll dauert fünf Sekunden zu erstellen.

Wenn fest steht wer beim nächsten MP mit macht, wäre das doch ganz einfach zu machen.


Merkst du Dynamite es gibt Anti-Demokratische Neigungen hier ^^

MiguelW97 hat geschrieben:Wofür haben wir uns dann am Sonntag zusammen gesetzt? Damit hinterher alle die vorher hätten sagen können, “ich kann da nicht, können wir ein andermal?“ alles wieder umbiegen...


Meinungsäußerung wird auch gerne unterdrückt ^^

#NOHATE
#DynamiteDucksHater
#goDecla

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 24. Juli 2018 08:10

Und das kann ich nicht unterstützen. Deshalb werde ich mich aus Protest (es gibt natürlich keinen anderen Grund) bei dem nächsten MP nicht anmelden. Buh!

Der größte Skandal ist sowieso, dass nur die doofen Namensvorschläge in diese Umfrage reingegangen sind und nicht die tollen von Tom und mir zB.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Marlagant » 24. Juli 2018 09:59

Dynamite hat geschrieben:Und das kann ich nicht unterstützen. Deshalb werde ich mich aus Protest (es gibt natürlich keinen anderen Grund) bei dem nächsten MP nicht anmelden. Buh!

Der größte Skandal ist sowieso, dass nur die doofen Namensvorschläge in diese Umfrage reingegangen sind und nicht die tollen von Tom und mir zB.


#DynamiteForLeader
#TrueLeaderDynamite
#oneHopeOneDynamite

^^

Mein Vorschlag für einen Namen Dynamite first Japan Second

Als Würdigung von Dynamite's Wirken hier im Sonntags MP
=)

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon SangarEmperor » 24. Juli 2018 10:20

Dynamite hat geschrieben:Der größte Skandal ist sowieso, dass nur die doofen Namensvorschläge in diese Umfrage reingegangen sind und nicht die tollen von Tom und mir zB.


Englandspieler sollten allgemein noch weniger Rechte, als all die anständigen Kontinentalspieler bekommen, gerade wenn sie sogar austreten! Immer die Engländer mit ihrer Extrawurst. :strategie_zone_58:

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Mr XEM » 24. Juli 2018 12:50

Gibt es jetzt eigentlich einen Zwischen-MP und wurde sich auf ein Spiel geeinigt?

*edit*
Gilt die Warscore Regel in Spielerkriegen auch für teilnehmende KI Nationen?
Wenn zum Beispiel der Osmane mit der Qualle verbündet ist und ich den Osmanen angreife. Darf ich der Qualle in einem Seperatfrieden auch nur 50 % abnehmen?
Und dürfte ich in einem Frieden an den Osmanen 50% vom Osmanen und zusätzlich noch was von der KI fordern?
Und zählt Kernprovinzrückgabe auch mit zu den 50%? Also dürfte ich vom Osmanen 50% an Provinzen direkt fordern und zusätlich noch Kernprovinzrückgabe an beispielsweise Georgien?
Und wie sieht das mit dem Freilassen von Nationen aus?
Zuletzt geändert von Mr XEM am 24. Juli 2018 13:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Toxic » 24. Juli 2018 12:57

Marlagant hat geschrieben:
Dynamite hat geschrieben:Und das kann ich nicht unterstützen. Deshalb werde ich mich aus Protest (es gibt natürlich keinen anderen Grund) bei dem nächsten MP nicht anmelden. Buh!

Der größte Skandal ist sowieso, dass nur die doofen Namensvorschläge in diese Umfrage reingegangen sind und nicht die tollen von Tom und mir zB.


#DynamiteForLeader
#TrueLeaderDynamite
#oneHopeOneDynamite

^^

Mein Vorschlag für einen Namen Dynamite first Japan Second

Als Würdigung von Dynamite's Wirken hier im Sonntags MP
=)


Sag mal Marla wie ist die Luft in Dynamites Po? :P

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Marlagant » 24. Juli 2018 13:33

Toxic hat geschrieben:
Marlagant hat geschrieben:
Dynamite hat geschrieben:Und das kann ich nicht unterstützen. Deshalb werde ich mich aus Protest (es gibt natürlich keinen anderen Grund) bei dem nächsten MP nicht anmelden. Buh!

Der größte Skandal ist sowieso, dass nur die doofen Namensvorschläge in diese Umfrage reingegangen sind und nicht die tollen von Tom und mir zB.


#DynamiteForLeader
#TrueLeaderDynamite
#oneHopeOneDynamite

^^

Mein Vorschlag für einen Namen Dynamite first Japan Second

Als Würdigung von Dynamite's Wirken hier im Sonntags MP
=)


Sag mal Marla wie ist die Luft in Dynamites Po? :P


Das kannst du doch am besten beurteilen :P

#NOHATE

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon SangarEmperor » 24. Juli 2018 14:21

Was willst du damit jetzt eigentlich Marlagant. Du kannst ja gerne ne Arschkriechertabelle machen, aber bitte im Offtopicthread.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Gunkerion » 24. Juli 2018 16:21

Alter, was schreiben hier viele grade für scheiße? Nur weil man am Sonntag mal keine Zeit hat, hat man also jetzt weniger Recht abzustimmen? Ich muss Kanos und Dynamite da vollkommen zustimmen, die Regel rettet nur große Nationen, hätte ich als Ösi versucht 50% von Polen als Hauptkriegsführer zu nehmen, wären das letzten MP nur 2 Provinzen an meiner Grenze gewesen, hätte das Miguel geschwächt? Ich denke nicht.

Also wir müssen es wohl probieren, aber heult dann nicht rum, wenn euch irgendwer zu stark ist und ihr nichts tun könnt.

Naja, Decla wird schon wissen was er zulässt...
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 24. Juli 2018 21:19

Gunki du hättest vorher sagen können, Ich kann da nicht, können wir wann anders!
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Declaminius » 24. Juli 2018 22:16


Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 24. Juli 2018 23:05

Ich finde beide Namen nicht so toll, aber bei dem einen steht mein Name drin... scheint auch noch zu gewinnen. Yay.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Declaminius » 24. Juli 2018 23:35

Na Hauptsache du hast was zum meckern.