[EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 23. April 2018 11:31

Ich glaube das aber auch Sebulon erstmal vor der eigenen Haustür aufräumen würde bevor er versucht die ansonsten für ihn unrelevanten Räume zu “balancen“.

Es gibt keine Macht die irgendetwas gehen Polen-Osmanen tun könnte. Österreich hat bereits so viel verloren, dass ich bezweifle, dass er das jemals zurück bekommen wird. Das war vielleicht eine einmalige Gelegenheit um das Bündnis mit unserer verlängerten Verträge auflösen-Forderung zu brechen.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 23. April 2018 12:05

Spieltag 1. Schweden und Moskau machen ein Bündnis und grätschen mir ein wenig, wenn auch recht Human in den Orden. Gegen Moskau und Schweden ziehen als Polen mit Litauen KI? unmöglich.. die standen schon bei den KI Kriegen nur rum und haben nichts gemacht...
also habe ich mir einen Bündnispartner geholt.. Auswahl war Österreich oder Osmane. Da würde bei beidem rumgeheult.
Am zweiten Spieltag habe ich das Bündnis mit Tommy sogar einige Zeit aufgelöst, in der Hoffnung, dass dadurch neue Konstellationen entstehen. aber es hat sich null getan.
Schweden Moskau alles so geblieben.. Dann musstet ihr ja ein zweites mal die Iberer angreifen, da war schon fix, dass wir euch Klein machen. Im Gespräch war ein Bündnis,
Polen, Österreich, Spanien, Osmanne, Portugal.
Und wer hatte den Schwanz eigezogen. Gunkerion.
Er möchte den Franzosen umbedingt als Hilfe gegen Tommy... Und das obwohl ich ihm meine Hilfe zugesichert haben. Damit wäre im Osten wieder ein anderes Mächteverhältnis entstanden.
Aber das wurde ja wieder in den Ofen geschoben.
Ich habe Gunki am Zweiten Spieltag mehrfalls gefragt, ob er nicht was gegen den Schweden im Reich tun können.
Also Österreich+Polen vs Schweden+Moskau.
Erst kam ein Nein, und als er sich dann so langsam umentschied. Musste die scheiße im Westen passieren, die einfach nicht cool ist.

Also in der Hinsicht halte ich schonmal fest, dass ein Brandeburg spieler fehlt, zumindest wenn die Bündniskonstellation Mosaku-Schweden ist.

Edit.: Dynamite, ich glaube du Übeschätzt die Stärke von einem Polen, dass 40k stellt und einem litauen welches mit 15 K im Kreis rennt...
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 23. April 2018 12:27

MiguelW97 hat geschrieben:Im Gespräch war ein Bündnis,
Polen, Österreich, Spanien, Osmanne, Portugal.


Lol. Und uns wollt ihr irgendwas vorwerfen? Wenn ihr noch größere Blöcke machen wollt seid ihr entweder genauso “schlimm“ wie wir oder ihr müsst einsehen, dass es wohl doch nicht so mies von uns war. Aber dann fehlt ein wenig die Grundlage. Mh...ziemliches Dilemma.

Na ja jetzt habe ich ja den Beweis, dass ich “moralische“ Kritik aus dem Osten nicht ernst nehmen brauche :D
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 23. April 2018 12:32

Du hast geschrieben, dann sollen wir was dagegen machen.. also haben wir das so beschlossen.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon VampireHunter » 23. April 2018 12:52

Weil der Name "Gunkerion" gerade oft zu hören ist, kann ich mir das einfach nicht verkneifen und muss bisschen aus dem Nähkästchen plaudern:

Vor dem ersten Spieltag hab ich Gunki angeschrieben um mit ihm ein Bündnis gegen den Türken zu schmieden. Ich erklärte ihm, dass er ja mit Ungarn direkter Nachbar vom Osmanen ist und dass der Türke ihm den Arsch von Osten her aufreißen wird und blablabla..... Dass der Osmane ein unaufhaltbarer Juggernaut wird, wenn wir ihn nicht früh in die Schranken weisen!

Gunki's Antwort:

Gunkerion hat geschrieben: [...] und btw ich pers. brauche nichts vom Osman und er auch nicht von mir. Bei dir sieht das anders aus, frag mal lieber den Polen [...]



Ich will jetzt ja nicht schadenfroh klingen, aber ein "Ich hab's dir ja gesagt!" fühlt sich gerade schon gut an. :P

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Marlagant » 23. April 2018 13:12

VampireHunter hat geschrieben:Weil der Name "Gunkerion" gerade oft zu hören ist, kann ich mir das einfach nicht verkneifen und muss bisschen aus dem Nähkästchen plaudern:

Vor dem ersten Spieltag hab ich Gunki angeschrieben um mit ihm ein Bündnis gegen den Türken zu schmieden. Ich erklärte ihm, dass er ja mit Ungarn direkter Nachbar vom Osmanen ist und dass der Türke ihm den Arsch von Osten her aufreißen wird und blablabla..... Dass der Osmane ein unaufhaltbarer Juggernaut wird, wenn wir ihn nicht früh in die Schranken weisen!

Gunki's Antwort:

Gunkerion hat geschrieben: [...] und btw ich pers. brauche nichts vom Osman und er auch nicht von mir. Bei dir sieht das anders aus, frag mal lieber den Polen [...]



Ich will jetzt ja nicht schadenfroh klingen, aber ein "Ich hab's dir ja gesagt!" fühlt sich gerade schon gut an. :P


Was lernen wir draus?

Nichts unseren Vampirhunter erzählen :P

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon schiegfried » 23. April 2018 13:15

Mimimimi ich hab ganz Bosnien verloren, die wohlhabenste und wichtigste Region der Erde! Mimimimi das kann ich komplett mit Iberien vergleichen, die östliche Bündnispolitik ist weit schlimmer als meine eigene!

Sarkasmus off, fand den Krieg gestern eigentlich ganz normal. Wäre ich Tommy, hätte ich noch den Mamelucken reingeholt um klare Verhältnisse zu schaffen, aber so hat es im Endeffekt (leider) auch funktioniert. Die diplomatische Konstellation im Osten fand ich gestern auch nicht katastrophal, ein Bündnis Osmane/Polen/Russland ist recht üblich, v.a. wenn Österreich andere Ziele hat.

E: Viel schlimmer ist, dass der Orden Mark von PLC ist, anstatt komplett annektiert zu werden. Schäm dich.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Taxla » 23. April 2018 13:27

Didi Cocksberg hat geschrieben:Es gibt keine Macht die irgendetwas gehen Polen-Osmanen tun könnte.


Also wirklich. Hätte Polen Inseln im Atlantik, hättest du schon einen Weg gefunden.. ;)
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Toxic » 23. April 2018 13:39

Übrigens nur um das direkt mal zu sagen ein Bündnis Frankreich-Österreich würde genau dafür sorgen das noch mehr auf euch geachtet wird und würde euch beiden potenziell noch mehr Feinde bringen.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Sebulon » 23. April 2018 13:47

Ach man weiß doch von tommy, dass er irgendwann über miguel herfallen wird. :D Bei GB und Frankreich hat man halt Angst, dass sie das nie tun werden. Aber was weiß ich im fernen Japan schon... ;) An sich doch aber ein guter kriegerischer Spieltag, ist doch schön. :)
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 23. April 2018 13:53

Dynamite hat geschrieben:Lol. Und uns wollt ihr irgendwas vorwerfen? Wenn ihr noch größere Blöcke machen wollt seid ihr entweder genauso “schlimm“ wie wir oder ihr müsst einsehen, dass es wohl doch nicht so mies von uns war. Aber dann fehlt ein wenig die Grundlage. Mh...ziemliches Dilemma.


Dynamite, kannst Du nicht einfach die Klappe halten? Du faselt hier von genauso schlimm oder Du kannst unsere Kritik nicht ernst nehmen. Ich halte mal fest:

- Wegen uns mussten wir noch nicht das MP neustarten.
- Wegen absolut arschiges Verhalten von uns sind noch keine 4 oder 5 Spieler rausgegangen(ich komm da langsam nicht mehr mit dem Zählen mit).
- Hat Frankreich selbst angegriffen, nachdem es sich große Teile Norditaliens und Nordspaniens geholt hat.
- Dann musste es ganze 3, in Worten drei, Provinzen abgeben.

Ipso Facto: Du hast immer und immer wieder bewiesen, dass Du von Moral in MPs genau nix hälst. Ich kann da gerne auch andere Beispiele zitieren, wenn Du es darauf anlegst.

Also lass bitte einfach Deinen Mund zu, wenn es um Moral geht. Du hast da nix zu melden, genau gar nix. Und im besonderen: Zeig nicht auf andere!

Ich hab gerade Mittag gegessen, und möchte es gerne im Magen behalten, also verschone uns doch bitte einfach mit Deiner bekloppten Rolle als Moral Onkel. Erweis uns diesen Gefallen und schweig einfach mal. Von Maeki lass ich mir solche Vorwürfen gefallen, aber nicht von Dir.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 23. April 2018 13:58

Ja war schon ein guter Tag. Ich hoffe der hier generierte Hass wird sich in mehr Diplomatie Beiträgen niederschlagen.

Und was soll Österreich deiner Meinung nach nun tun Tommy? Wenn ein Frankreich Bündnis von des östlichen Mächten geahndet wird kann Österreich also nur noch zugucken. Ist für dich natürlich super, du kannst bei Belieben noch ein drittes Mal fast 100% von Österreich fordern und alle taumeln voller Angst vorm bösen blauen Wolf hinter deinem Kurs her.
Echt unfassbar das wirklich niemand hier die Osmanische Gefahr sehen will. Mir kann es egal sein, ich habe meine hübsche Insel. Aber ich freue mich darauf, dass ich genau wie Vampire schreiben kann “ich habe es euch ja gesagt“ :D

Ich weiss gar nicht warum Kanos immer wieder den verlorenen Krieg von Frankreich erwähnt. Gegen den habe ich nichts gesagt und der Ausgang war denke ich akzeptabel.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 23. April 2018 14:02

Ein Osmane, ohne den nahen Osten und Ägypten, der Bosnien erobert ist unaufhaltbar, zu einem Frankreich welches sich ohne Widerstand große Teile Norditalien holt sagt man dann nix. Vielleicht liegt die Wahrheit eher so, dass beides bedrohliche Entwicklungen sind.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Toxic » 23. April 2018 14:38

Aber unfair waren meine Kriege halt auch nicht und direkt von Österreich hab ich eigentlich kaum was gefordert, meistens eher von Ungarn und das kommt Österreich sogar noch zu gute, weil damit die Annexion schneller voran geht :P
Zumal man auch einfach sagen muss das der Ösi ja selbst schuld ist das ich ihn angreife wenn er so hart auf den Balkan expandiert. Alles in allem war es meiner Meinung nach auch ein extrem spannender Krieg den ich größtenteils auch nur durch Glück gewonnen habe und insgesamt sind es vielleicht 120 % an Gebietsforderungen, aber als Osmane ist das mehr als legitim. Und Österreich hätte halt schon lange das Bündnis zu Polen suchen können oder zu Schweden oder zu Russland gibt genug Länder stattdessen paktiert er mit Frankreich, schafft sich zusätzliche Feinde und lässt seinen italienischen Freund verkümmern

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 23. April 2018 14:44

Der Krieg an sich ging schon klar. Aber theoretisch hättest du laut Vampires Interview auch einfach Truppen aus Ägypten holen können wenn es für dich gefährlich geworden wäre. Im Normalfall hättest du zudem auch noch Polen dabei haben können...
Und von einem Pakt zwischen Frankreich und Österreich habe ich bis jetzt noch nichts gesehen. Beide haben ihre Kriege alleine geführt und verloren.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~