[EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 18. Juni 2018 10:48

Toxic hat geschrieben:Also ich bin jetzt auch offiziel Asiate (Hauptstadt verlegt), aber eine Sache warum schreibst Kanos eigentlich imme pöse und nicht böse? :D


Stilistisches Mittel, sollte eigentlich bekannt sein. ;P

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 18. Juni 2018 10:52

Ohja Kanos, du bist die hohe Moralische Instanz hier im Mp, der der das Niveeau noch über Null hält...
Das merkt man ganz deutlich daran, dass du jeden Mp rumheulst, alles wären Fehlbesetzungen um dich rum...
Im Kern beleidigst du uns auch damit. aber weil KirKanos das sagt, ist das natürlich was anderes und keiner Weise beldeidigend.
Vielleicht sollten wir dich jeden Tag mal als Fehlbestzung bezeichnen.
Achne du wiegelst dich schon daran auf, dass ich gesagt hab, dass du Diplomatisch eine Null bist und die fresse halten sollst.
Inhaltlich kam nahezu nichts von dir.
Du hast mir vorgeworfen fehlende Spieler auszunutzen, ich hab mich erklärt, da kommt nichts(Könnte man sich auch mal entschuldigen, ist eine echt miese unterstellung
du hast mir vorgeworfen zu viel zu fordern, aber du verheimlichst das erste Friedensangebot von 3 Provinzen, wo ich eine vorher immer besaß, die andere eigentlich schon zugesprochen bekommen hatte, aber keine Lust hast zu belagern, und eine mehr... mit 10 Entwicklung oder so...
Ist das dein Niveau, anderen einen schlechten Spielstil oder Charakter vorzuwerfen, indirekt selber zu beleidigen und sich dann null zu den Punkten zu äußern?
Ist es dein Niveau den einen Exploit in Seitenlangen Texten anzukreiden, gilt auch für die anderen, aber den anderen völlig außer Acht zu lassen,
nein, da wirds persönlich..

Du pöpelst hier jeden Spieltag über die hälfte der Spieler auf unterirdischem Niveau, so herablassend, dass sich die Balken biegen und meinst ich käme aus dem Kindergarten, bzw hier gehst wie im Kindergarten zu?

Achja, wenn wir schon dabei sind, dann ist das verlegen der Hauptstadt aus Europa heraus, um den Rev Mali zu umgehen, genauso exploit oder nehe dran.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 18. Juni 2018 11:14

MiguelW97 hat geschrieben:Ohja Kanos, du bist die hohe Moralische Instanz hier im Mp, der der das Niveeau noch über Null hält...


Junge, wenn Du andere mit "Halt die Fresse" anbrüllst, dann erwarte bitte nicht das man Dich noch ernst nehmen kann. Du entschuldigst Dich nicht dafür das Du hart exploided hast, Du entschuldigst Dich nicht das Du hier rumpöbelst, Schuld sind wir irgendwie immer alle anderen und irgendwie gehen wir auf Deine Pöbelein, äh Kritik nicht mal ein.

Noch abstruser wird es, dass Du mir erst vorwirfst, dass ich ja auch irgendwie exploited habe und deswegen doch mal still sein sollte.

MiguelW97 hat geschrieben:Du kapierst es halt einfach null...
Ich muss mir nichts vorwerfen lassen, dass die entsprechende Person selber macht.


Dann merkst Du, scheiße, Kanos hat ja gar nicht exploited, eventuell seine Verbündeten. Mist. Na dann toleriert er das irgendwie, und ist deshalb auch doof. Ich habe zwar längst folgendes geschrieben...

KirKanos hat geschrieben:Ach, inwiefern habe ich plötzlich exploided? Wenn Florenz und/oder andere auch exploided haben, ist das genauso abzulehnen.


...aber Miguel ist sich nicht zu blöde weiter zu behaupten, dass ich das irgendwie gutheiße. Also a) liegt es nicht an mir meine Verbündeten da zu verurteilen, ich hab das ganze maximal am Rand im TS mitbekommen und habe da keinen Cent drin investiert. Und b) sollte es da ein Exploit gegeben haben, dann sollte der genauso bestraft werden wir Eurer, der aber über viele Jahre ging. Das MP ist für mich eh gelaufen, dann gewinnt ihr den letzen Krieg, wen juckts.

Der Vorwurf ich würde da künstlich Deinen Angriff kritisieren.... Fakt ist, mein einer Verbündeter, Du hattest ja Österreich und Frankreich als Verbündeten zu der Zeit, aber natürlich bin ich immer der pöse Blockspieler, fiel kurzfristig aus. Florenz half mir nur mit Geld. Meine andere Anlaufstelle, war Russland, leider auch KI. Da ich im 1vs1 kaum Land gegen Dich sehe, war das sicher legitim von Dir, aber die Umstände so auszunutzen fand ich trotzdem etwas miefig. Die Meinung darf ja wohl erlaubt sein.

Aber das Du die ganze Zeit auf diesen Punkt beharrst, obwohl Du über Jahre hart exploited hast, ist echt lächerlich.

Besonders das Du noch tatsächlich den Nerv hast andere über MP Moral belehren zu wollen, nachdem Du vor nicht altzu langer Zeit nicht nur wegen einer Provinzforderung geragequited bist, sondern auch das Land absichtlich verwüstet hast, ist schon ein starkes Stück. Dann exploidesd Du gestern Abend hart und hast hier im Forum nix besseres zu tun, als "halt die fresse kanos" zu fabulieren. Und allgemein auszuführen, warum ich ne "Null" bin.

Echt das Allerletzte.
Zuletzt geändert von KirKanos am 18. Juni 2018 11:58, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon SangarEmperor » 18. Juni 2018 11:17

Ich bin ja für ne Runde Stellaris und alle spielen fanatisch Pazifistisch. Da können wir alle mal unsere Gemüter beruhigen. Heute wie auch gestern zieht die Argumentation:"Die anderen haben aber auch exploitet" nicht wirklich. Wenn euch etwas aufregt egal ob es ein Exploit ist oder eine verfahrene Bündnissituation, dann geht mit gutem Beispiel voran und bietet Alternativen an. Anzuklagen ist beides, aber wenn sich dann beide Parteien in die Opferrolle zurückziehen bringt das ja auch nichts. #BewerbungalsVertrauensspielerderHerzenistraus

Des weiteren habe ich aus diesem Punkt folgende Statistik erstellt. Für mich besteht hier eine eindeutige Kausalität
Spoiler (Öffnen)
Bild

Mein Schluss aus dieser wissenschaftlichen Arbeit ist, alles was so vom Spiel vorgesehen ist sollte auch erlaubt sein, aber es sollte nicht alles ausgenutzt werden.

Und nein für mich ist es weder vorgesehen Prestige mit dem Rev Krieg zu farmen, noch ist vorgesehen Truppen im Exil in einer Belagerung ins Kriegsgeschehen eingreifen zu lassen. Da kann man auch gerne die regeln zitieren.
§ Z 4: Ehrenvolle Kriegsführung
[...]Truppen mit Exil-Status sollten nicht zur massiven Truppenverlagerung benutzt werden.[...]

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Toxic » 18. Juni 2018 11:32

#SangarforVertrauensspieler

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Mr XEM » 18. Juni 2018 11:52

Kann mir mal jemand, von denen die noch in der Lage sind verständliche Beiträge zu schreiben, erklären wer jetzt alles wie exploitet hat? Miguel und Gunkerion sind klar. Bharatas Exiltruppen auch. Aber was hat Decla und was der Rest gemacht?

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 18. Juni 2018 11:56

Mr XEM hat geschrieben:Kann mir mal jemand, von denen die noch in der Lage sind verständliche Beiträge zu schreiben, erklären wer jetzt alles wie exploitet hat? Miguel und Gunkerion sind klar. Bharatas Exiltruppen auch. Aber was hat Decla und was der Rest gemacht?


Dem schließe ich mich an. Ich hätte gerne ein paar mehr salzige Details über das exploiten-tun.

@Kanos
Ich wäre eher dafür, dass wir wieder einen Waffenstillstand auf unbestimmte Zeit schließen, so wie am Ende des letzten MPs. Da wir nun ja erstmal keine "gemeinsamen Grenzen" haben, sollte der auch halten :P
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Marlagant » 18. Juni 2018 12:35

SangarEmperor hat geschrieben:
Des weiteren habe ich aus diesem Punkt folgende Statistik erstellt. Für mich besteht hier eine eindeutige Kausalität
Spoiler (Öffnen)
Bild

Mein Schluss aus dieser wissenschaftlichen Arbeit ist, alles was so vom Spiel vorgesehen ist sollte auch erlaubt sein, aber es sollte nicht alles ausgenutzt werden.


Das ist so nicht korrekt das wird in sebutronen gemessen

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Mr XEM » 18. Juni 2018 12:41

Weil nur ganz viele Sebulons zusammen überhaupt in der Lage sind Salz zu erzeugen?

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Flügelhusar » 18. Juni 2018 13:04

Zu Declas Rolle:

Ich merke schon zu Beginn des Exploit-Krieges zwischen Gunki und Miguel bei Decla an, ob das denn kein Exploit wäre. Decla der im gleichen Channel ließ beide weiter gewähren ohne was gegen den Exploit zu tun. Jetzt kommt das Eklige. Er ließ sie nicht nur gewähren, er nutzte diesen Exploit-Krieg eiskalt zu seinem eigenen Vorteil aus und das als Spielleiter! Er griff mich nämlich an mit dem Wissen, dass Polen mir nicht helfen kann, weil es sich im Exploit-Krieg befindet. Meiner Meinung nach ist das Verhalten als Spielleiter unter aller Sau! Das geht einfach nicht, dass man aus dem Exploit von zwei Spielern nichts tut und sogar seinen eigenen Vorteil noch daraus zieht. Das ist ja fast so, wenn ein Spieler einen unendlich Geld-Exploit gefunden hat und Decla Schweige-Geld fordert und so seinen eigenen Vorteil daraus zieht.
Das geht einfach nicht. In einer gerechten Welt müsste Decla als Spielleiter Konsequenzen als Spielleiter ziehen oder sich absolut mindestens bei mir entschuldigen!

Die Exploits von Gunki, Miguel und Chris müssen alle bestraft werden! Die Spielleitung darf dieses Verhalten nicht tolerieren. Ich fordere, da beu Gunki und Miguel keine Reue und Einsicht zu erkennen ist, besonders harte Strafen! Miguel sollte mindestens wieder auf den Königsrank zurück und ihm mindestens 100 Prestige abgezogen werden, zusätzlich sollte er ne doppelte Strafe bekommen. Auch Gunki sollte mindestens eine doppelte Strafe bekommen.

Zusätzlich sollte auch VampireHunter nachträglich für seine exploithaften Legalismus-Kriege und Farmen bestraft werden.

Die Spielleitung sollte endlich durchgreifen. Nur so kann diese Diskussion beendet werden und Gerechtigkeit wiederhergestellt werden.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Mormegil » 18. Juni 2018 13:09

Denkt doch einmal ein wenig an eure treuen Leser :(
Man kann der Diskussion mit so wenig Infos nicht folgen. Klar ist die Sache mit den exilierten Einheiten. Aber was hat es mit dem Exploit-Krieg der Gegenseite auf sich? Was wurde da gemacht?
Bild Bild

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Mr XEM » 18. Juni 2018 13:14

Mormegil hat geschrieben:Aber was hat es mit dem Exploit-Krieg der Gegenseite auf sich? Was wurde da gemacht?
Österreich ist revolutionär geworden und Polen und Ösi haben dann einen Fakekrieg laufen lassen damit Polen keine Mali bekommt.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Flügelhusar » 18. Juni 2018 13:29

Nicht wegen den Mali. Sondern eher wegen dem Boni von 10 Prestige jährlich damit Polen Kaiserreich werden kann.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 18. Juni 2018 13:33

Flügelhusar hat geschrieben:Die Exploits von Gunki, Miguel und Chris müssen alle bestraft werden! Die Spielleitung darf dieses Verhalten nicht tolerieren. Ich fordere, da beu Gunki und Miguel keine Reue und Einsicht zu erkennen ist, besonders harte Strafen! Miguel sollte mindestens wieder auf den Königsrank zurück und ihm mindestens 100 Prestige abgezogen werden, zusätzlich sollte er ne doppelte Strafe bekommen. Auch Gunki sollte mindestens eine doppelte Strafe bekommen.


Kann ich nur unterschreiben, wobei Chris sich ja zumindest einsichtig gezeigt hat.

Mr XEM hat geschrieben:
Mormegil hat geschrieben:Aber was hat es mit dem Exploit-Krieg der Gegenseite auf sich? Was wurde da gemacht?
Österreich ist revolutionär geworden und Polen und Ösi haben dann einen Fakekrieg laufen lassen damit Polen keine Mali bekommt.


Naja, man sollte noch ergänzen, dass beide dadurch nicht nur Prestigeabzüge vermieden haben, sondern Polen dadurch auch massiv Prestige generiert hat. Nur vom Vermeiden von Abzügen zu sprechen, greift da etwas kurz. Auch sollte angemerkt werden, dass Prestige selbstredend stark mit der Moral der Truppen korreliert und durch diesen Exploit die polnischen Truppen natürlich jetzt mit ein paar Prozenten an Moral mehr gekämpft haben, als sie sonst gehabt hätten. Und im Umkehrschluss viele europäische Armeen mit einer geringeren Moral.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 18. Juni 2018 13:38

Gut, dass ist schon ziemlich dreist. Wenn der Exploit so klar ist, müssten disziplinarische Maßnahmen doch möglich sein.

Wobei das wohl Sebulon alleine (mit Vertrauensspielern) machen müsste, wenn Decla auch davon profitiert hat bzw. unter Anklage steht.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~