[EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon VampireHunter » 19. Mai 2018 16:34

Kanos könnte ja auch mal versuchen nicht gleich zu eskalieren! :strategie_zone_48:


Chris hat definitiv recht mit dem was er schreibt, nämlich dass die Statistik und der Podcast einsame Spitze sind. Damit kann kein normaler AAR konkurrieren.
Ich denke, dass ich guten Gewissens für uns alle sprechen kann, wenn ich behaupte: wir alle lieben den Potcast und keiner will auf die Statistik verzichten. Hier hat man einen direkten Schwanzvergleich und kann sowohl seine eigene Performance erkennen als auch wo man im vergleich zu den anderen steht!

Deshalb an dieser Stelle: Danke Kanos, Danke Decla! Und bitte macht weiter damit! :strategie_zone_80:

Das neue, alte Bewertungssystem hat damit ein großes Problem. Weil wir alle die Statisik und den Cast geil finden, werden im Grunde 18 Stimmen auf 2 Beiträge aufgeteilt und alle anderen Beiträge gehen leer aus. Kein großer Anreiz einen AAR zu schreiben.
Ein Lob an Dynamite, dass er das erkannte Problem lösen will! :strategie_zone_47:
Vllt. ist der Lösungsansatz aber nicht optimal!


Vorschlag 1)

Nehmt die Statisik und den Cast aus der Umfrage und vergebt dafür Belohnungsstufe 3! Das haben sie auch verdient!



Vorschlag 2) [meine Präferenz]

Jeder Spieler gibt in Zukunft 3 Prioritäten/Stimmen ab (Mehrfachnennung nicht möglich! Es müssen 3 verschiedene Beiträge sein)
- Dadurch bekommen Kanos und Decla zusätzlich zur Belohnung weiterhin die verdiente Anerkennung durch Votes
- Statistik und Cast sind weiterhin im Wettbewerb
- Zusätzliche Stimmen sorgen für mehr Voting-Difersifikation bei den AAR Beiträgen.




Die Idee ist klar:
Wir haben eine starke Stimmenkonzentration für die beliebten Statistik- und Potcast-Beiträge.
Als Lösung kann ich nun entweder die Beitragsauswahl zensieren (Dynamites Ansatz)
oder eben den Leute mehr Stimmen zur Verfügung stellen, die gestreut werden müssen.
Zuletzt geändert von VampireHunter am 19. Mai 2018 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 19. Mai 2018 16:53

VampireHunter hat geschrieben:Kanos könnte ja auch mal versuchen nicht gleich zu eskalieren! :strategie_zone_48:


Ich bin nicht eskaliert. Alles was Du jetzt schreibst ist müßig, denn die Spielleitung hat das ganze mal ebenso einsam und alleine entschieden. Ohne mal mit den AAR Leutchen zu sprechen. Und so eine Degradierung von oben herab, das ist mir echt zu blöde.

Deine Vorschläge sind gut und durchdacht, aber der Punkt ist, dass hätte alles vorher geschehen sollen. Aber unsere Spielleitung, und das ist eben der Punkt an dem ich mich immer wieder stoße, meint sowas immer einsam und alleine entscheiden zu müssen - und uns dann die Ergebnisse mitzuteilen. Ich denke mit Decla und meine Wenigkeit hätte man reden können, so aber gehts einfach nicht.

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon schiegfried » 19. Mai 2018 18:24

Bin jetzt übrigens Spielleiter. Erste Notverordnung: Um die Anzahl der AARs zu erhöhen, die MP-Moral zu stärken und um die ingame-Kaufkraft auf einem hohen Level zu halten, wird ab sofort jede AAR mit Belohnungsstufe 3 bewertet.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Gunkerion » 19. Mai 2018 21:30

Schiggi sei Dank <3
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 19. Mai 2018 21:47

Oh man... man hätte auch einfach den Spielern ins Gewissen reden können und drum bitten können, anderen mal die Stimme zu geben,
Das was Kanos und Decla machen ist spitze. aber auf dauer wenig Innovativ(nicht böse gemeint)
deshalb kann man ja, wenn nichts neues dabei ist es in seiner eigenen Haltung runterstufen...
Nebenbei... jede Woche eine Änderung des AAR Systems... nervt
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Mr XEM » 19. Mai 2018 22:36

Oder es stimmt einfach jeder für die Beiträge die ihm am besten gefallen haben und dann bekommen die drei besten Beiträge die Belohnung. Und wer keine bekommt muss sich halt mehr anstrengen.

Immer diese Hippies mit ihrer jeder ist ein Gewinner Einstellung.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Sebulon » 19. Mai 2018 22:45

Ich bin schwer enttäuscht, Mr. Xem. Solche Worte vom Revolutionsführer des "AAR-Systems der Gerechtigkeit"?
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 19. Mai 2018 22:49

Xem ist übergelaufen. Kapitalistenschwein!

Wenn Kanos den Podcast jetzt aus Zeitgründen aufgibt kann ich vielleicht mal versuchen das einfach weiter zu machen. Die nächsten vier Wochen habe ich etwas mehr Zeit.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon recur » 19. Mai 2018 23:04

Wenn Kanos den Podcast jetzt aus Zeitgründen aufgibt kann ich vielleicht mal versuchen das einfach weiter zu machen. Die nächsten vier Wochen habe ich etwas mehr Zeit.


Aber denk dran...das gibt max. mal ne Belohnung der Stufe 2 :P
Doch es wird ja eh nie wegen den Belohnungen gemacht :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 19. Mai 2018 23:13

Mir ist sind die Belohnungen - wie gesagt - egal. Ich habe schon immer grosse und aufwendige Beiträge geschrieben. Auch als es noch gar keine Belohnungen gab.

Die Spielleitung selbst frisst schon mehr Zeit und dafür gibt es auch keine Belohnung oder großartige Anerkennung. Würde ich immer alles hinwerfen wenn jemand meinen Aufwand angeblich “herabwürdigt“ gäbe es diesen MP (in dieser Form) nicht mehr.
Ich kaufe das Kanos dieses Drama eh nicht ab. Er hat keine Zeit/Lust mehr und das ist jetzt prima um seinem Lieblings Feind dafür die Schuld anzuheften. Aber mir ist das egal - wenn er meint soll er halt.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 19. Mai 2018 23:29

Da ich von einigen Leuten gebeten und aufgefordert wurde doch weiter zu machen, habe ich mich durchgerungen, über meinen Schatten zu springen und das Auditorium fortzuführen. Ich muss wohl nicht weiter ausführen, dass mich das Verhalten der Spielleitung ziemlich ankotzt. Aber es wäre wohl auch daneben, die Leute zu bestrafen, die dann und wann gerne mal ein Cast sehen.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 19. Mai 2018 23:43

Oh plötzlich geht es wieder. Na dann ist ja alles gut.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Mr XEM » 19. Mai 2018 23:50

Sebulon hat geschrieben:Ich bin schwer enttäuscht, Mr. Xem. Solche Worte vom Revolutionsführer des "AAR-Systems der Gerechtigkeit"?

Es tut mir Leid. Ich wurde heute beim Training wohl ein paar mal zu oft gewürgt.

Hiermit fordere ich die bedingungslose Grundbelohung für alle, sowie eine Machtpunkteumverteilung von den technologisch bevorteileten Ländern hin zu den technologisch Benachteiligten.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Toxic » 20. Mai 2018 03:00

Warum ist hier eigentlich immer so ein Kindergarten? Trefft euch endlich mal in Tübingen, haut euch meinetwegen ein paar mal auf die Fresse und trinkt dann zusammen ein Bier. Euch beide hält man ja nicht mehr aus. :D

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Taxla » 20. Mai 2018 09:52

Toxic hat geschrieben:Trefft euch endlich mal in Tübingen, haut euch meinetwegen ein paar mal auf die Fresse und trinkt dann zusammen ein Bier.


90% hier sind Computernerds die noch nicht mal ihre eigene Schwester geschlagen haben.

Außer XEM.

Der ist hardcore.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht