[EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon schiegfried » 23. April 2018 09:07

Toxic hat geschrieben: „ich lass 60k in einer Provinz Verschleiß fressen und achte kaum auf Terrain“


Das lag an dem Fakt, dass sich Ungarn und Böhmen immer an eine meiner Armeen angeschlossen haben. Gegen die KI machste nix.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 23. April 2018 09:28

Doch bei Bündnissen darf ich meckern. Ich hatte den ganzen Spieltag kein einziges ;)

Und das der Franzose bei der diplomatischen Situation irgendwie bedrohlicher sein soll als der Osmane glaubst du doch selbst nicht, oder? Gegen wen ist das Bündnis mit Polen denn? Frankreich hat keinen starken Partner zur Hand, während der Osmane nur von Freunden oder Speichelleckern umgeben scheint. Das die Truppen irgendwann mal schwächer werden ist doch egal wenn man endlos Freunde im (Nord-)Westen hat.

Das mit den englischen Elitetruppen war natürlich nur ein Spass :P

Edit:
Natürlich werde ich meine Kritik auch wieder in einem englischen Diplomatie Dialog äußern. Werde schauen wann sich dazu die Zeit findet.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Mr XEM » 23. April 2018 10:02

Dynamite hat geschrieben:Oh nein, wir wollen jetzt nichts tun, es ist ja viel wichtiger, dass Frankreich gedämpft wird.
Die Aussage ist aber nicht von mir. Ich kann mich auch nicht erinnern das wir gestern geredet hätten.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 23. April 2018 10:21

Ja tut mir Leid, du bist nur durch Passivität ausgefallen. Geredet hatte ich eher mit Kanos. Ich hatte das so als Tenor des Ostens verstanden.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Toxic » 23. April 2018 10:27

Dynamite hat geschrieben:Ja tut mir Leid, du bist nur durch Passivität ausgefallen. Geredet hatte ich eher mit Kanos. Ich hatte das so als Tenor des Ostens verstanden.


Ist doch mal schön wenn jemand anderes mit der eigenen Taktik gewinnt oder meinst du nicht Dynamite? Ich meine du spielst doch genauso, das du dich auf ein Ziel stürzt und mit den anderen Mächten die dir in die Quere kommen Absprachen triffst. In meinem Fall ist das halt nur mit Polen so, jedoch hab ich trotzdem gute Beziehungen mit dem Osten. Ich spiel den Osmanen halt so und da gibt’s nichts zu meckern von jemanden der Westeuropa für 75 Jahre lahmgelegt hat
Selbst das Bündnis mit Polen war ne ganze Zeit weg aber das ist dir sicher nicht aufgefallen :)
Übrigens kann man hieran auch sehen das ein Preuße fehlt der sich mit Polen verbünden kann damit der überhaupt eine Chance gegen den Russen und Schweden hat.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 23. April 2018 10:29

Dynamite hat geschrieben:Ja tut mir Leid, du bist nur durch Passivität ausgefallen. Geredet hatte ich eher mit Kanos. Ich hatte das so als Tenor des Ostens verstanden.


Weißt Du, dass Du ehrlich hier die Frechheit besitzt, den Moral Onkel zu spielen, dass ist echt ein ganz starkes Stück Büffelkäse. Ich muss mich echt gerade zusammenreißen, um nicht ausfallend zu werden. Was Ihr da im Westen veranstaltet habt, dass geht auf keine Kuhhaut mehr. Nicht nur das wir wegen Euch neustarteten mussten, nicht wenige Leute wegen den dampfenden Haufen Scheiße geleavt sind und Frankreich machen kann was es will... jetzt bist Du Dir nicht mal zu blöde, hier zu weinen, warum Polen mal in Frankreichs Angriff auf Spanien reingrätscht, ohne selbst angegriffen zu werden.

Ich hör hier mal an dieser Stelle auf, sonst ist gleich der ganze Montag im Arsch.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 23. April 2018 10:41

Ich kritisiere nicht, dass Polen nach Spanien gegangen ist.

Ich kritisiere, dass im Osten seit drei Spieltagen rein gar nichts passiert ist. Da liegt meiner Ansicht nach an dem unnötigen Polen-Osmanen Bündnis und daran, dass selbst die Benachteiligten sich nicht dafür interessieren das Bündnis zu lösen.

Und natürlich darf ich meine Meinung dazu offen äußern. Wenn meine Kritik jetzt unrecht ist, dann war es damals eure ebenso.
Ist mir aber auch egal. Ich will nur ein wenig anprangern was ich als unbeteiligter im Osten wahrgenommen habe.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 23. April 2018 10:50

Dynamite hat geschrieben:Und natürlich darf ich meine Meinung dazu offen äußern. Wenn meine Kritik jetzt unrecht ist, dann war es damals eure ebenso.
Ist mir aber auch egal. Ich will nur ein wenig anprangern was ich als unbeteiligter im Osten wahrgenommen habe.


Deinen "Nonsens", muss mich da echt zurückhalten um nicht Müll zu schreiben, den Du hier Kritik nennst, ist einfach nur blanker Hohn. Zuerst tretet Ihr die Iberer mit lächerlichen Machtverhältnissen aus dem Spiel, weil dann einige rausgehen muss der Spieltag abgebrochen werden(Gratulation, habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr erlebt). Dann gehts im zweiten Anlauf ähnlich los, nur das ihr dann Euch mal mit den Forderungen insofern "zurückhaltet", dass Ihr die Iberer nicht ganz rausnimmt. Gut, auch dann gingen wieder Spieler raus.

Und jetzt, nachdem Frankreich sich große Teile Nordspaniens, Norditaliens und anderes holen konnte, ist sich ausgerechnet Dynamite nicht zu blöde hier auf einmal zu Weinen, warum der Osten die Gelegenheit nicht nutzt, als Polen in Frankreichs Angriff auf Spanien reingrätscht.

Ich schreib dazu jetzt nichts mehr, denn sonst verliere ich hier noch jede Contenance.
Zuletzt geändert von KirKanos am 23. April 2018 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Toxic » 23. April 2018 10:53

Der Osten wird auch nicht für immer ruhig bleiben nur bisher hat man sich halt auf ein friedliches Nebeneinanderexistieren geeinigt zudem gerade ich als Osmane hinzufügen muss das ich bisher alle meine Angriffskriege auch alleine geführte habe genauso wie der Pole. Ihr dagegen habt 2 Vernichtungskriege gegen die Iberer gemacht, sogar 3 wenn man den Krieg vorm Neustart mit einberechnet. Ist meine Spielweise für dich falsch? Würdest du anders als Osmane spielen? Falls ja verrate mir gerne wie. :)

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Marlagant » 23. April 2018 10:56

Wie ich mich auf Sonntag freue ^^

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Mr XEM » 23. April 2018 10:59

Dynamite hat geschrieben:Ja tut mir Leid,

Kein Ding. Ich wollte das nur klarstellen.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 23. April 2018 11:05

Ich weine nicht, Kanos. Ich sage nur, dass es dumm von euch war diese Chance nicht zu nutzen. Und die Begründung dafür war Frankreich...was einfach null Sinn macht. Ich verstehe einfach nicht wieso man sein eigenes Interesse für solche pseudo balance Kriege zurück stellt.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 23. April 2018 11:07

Dynamite hat geschrieben:Ich weine nicht, Kanos. Ich sage nur, dass es dumm von euch war diese Chance nicht zu nutzen. Und die Begründung dafür war Frankreich...was einfach null Sinn macht. Ich verstehe einfach nicht wieso man sein eigenes Interesse für solche pseudo balance Kriege zurück stellt.


Jo, und ich fürchte Du wirst es auch nie verstehen.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Toxic » 23. April 2018 11:07

Dynamite hat geschrieben:Ich weine nicht, Kanos. Ich sage nur, dass es dumm von euch war diese Chance nicht zu nutzen. Und die Begründung dafür war Frankreich...was einfach null Sinn macht. Ich verstehe einfach nicht wieso man sein eigenes Interesse für solche pseudo balance Kriege zurück stellt.


Weil man andere Probleme hat und sein Land erstmal aufbauen möchte?

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Marlagant » 23. April 2018 11:23

Ja immer diese Balanc-kriege
Ist eine Spezialität von Sebulon ^^