[EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Toxic » 21. Mai 2018 09:55

Wow ich komme gerade aus dem Religionskrieg und aus einem Krieg gegen Russland und Schweden und mir wird gesagt ich spiele langweilig :D
Entschuldigt das auch der Osmane mal ein wenig Zeit zum verschnaufen braucht :D

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 21. Mai 2018 10:36

Vorallem musstest du rund 8000 Schulden abbezahlen xD
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 21. Mai 2018 11:13

Naja anstatt mal Moldawien oder so zu erobern, machst du wilde Eroberungen in Asien. Diese Pseudo-Feindschaft/Freundschaft zwischen Osmane und Polen-Litauen ist etwas lame.

Aber ist nur meine bescheidene Meinung. Ich will auch gar nicht darüber diskutieren :D
Solange ihr dabei irgendwo Spaß habt, macht halt.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Basileus Tom » 21. Mai 2018 11:31

Erinnern wir uns zurück als das mächtige Thrakien während des ganzen Mps drei Provinzen von Polen und keine von Österreich erobert hat und das auch noch am letzten Spieltag.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Toxic » 21. Mai 2018 11:38

Dynamite hat geschrieben:Naja anstatt mal Moldawien oder so zu erobern, machst du wilde Eroberungen in Asien. Diese Pseudo-Feindschaft/Freundschaft zwischen Osmane und Polen-Litauen ist etwas lame.

Aber ist nur meine bescheidene Meinung. Ich will auch gar nicht darüber diskutieren :D
Solange ihr dabei irgendwo Spaß habt, macht halt.


Wir sind Rivalen nur um das mal zu sagen und warum soll ich mich in einen sehr kräftezerrenden Krieg gegen Polen schmeißen nachdem ich erst zwei große Kriege hinter mir hab? Du sagst das doch nur weil deine Pläne in Asien jetzt unteranderem wegen mir etwas leiden müssen. Wie wärs mal wenn du mal wieder Krieg gegen Frankreich oder so führst oder vielleicht mal gegen die Niederlande? Wenn hier jemand langweilig spielt dann bist du das.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 21. Mai 2018 11:57

Wie gesagt, ich muss das nicht diskutieren. Ich würde es nur mal gut finden einen richtigen Krieg dort zu sehen. Zumindest aus meiner Perspektive sehen die Konflikte zwischen Österreich-Osmane-Polen alle eher oberflächlich aus. Ich kann mich da natürlich auch irren, bin ja (relativ) weit weg.

@Tom
Mag sein, dass es mit Thrakien ähnlich lief. Aber ich kann es doch trotzdem langweilig finden? Vlt fand ich das mit Thrakien ja auch langweilig?
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Toxic » 21. Mai 2018 12:19

Dynamite hat geschrieben:Wie gesagt, ich muss das nicht diskutieren. Ich würde es nur mal gut finden einen richtigen Krieg dort zu sehen. Zumindest aus meiner Perspektive sehen die Konflikte zwischen Österreich-Osmane-Polen alle eher oberflächlich aus. Ich kann mich da natürlich auch irren, bin ja (relativ) weit weg.



Ich hab den Österreicher fast 200 Jahre in Schach gehalten. Polen hat effektiv auch keinen Expansionsraum mehr, währenddessen ich ungehindert weiterwachsen kann. Ich finde ich spiele eigentlich auch ziemlich gut und führe genug Spielerkriege

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Mr XEM » 21. Mai 2018 12:58

Ich denke tommy spielt hier den stärksten mp von allen.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 21. Mai 2018 13:15

Also wir halten fest, ich habe mit.Tommy letzten Spieltag nur zusammen gekämpft, weil keiner auf die Proti seite kommen wollte und dann griff halt Russland an.
Tommy weiß, dass ich ein 1 vs 1 gegen ihn machen will. Wir haben etwa gleich viel Truppen, nur das meine quali.mehr ist, aber er mehr Geld verdient... wir ham gerade mal 1600 immer mit der Ruhe.. nebenbei arbeiten Tommy und ich mal gegeneinander und mal miteinander.. das sorgt durchaus für Dynamik...
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 21. Mai 2018 13:48

Das ist doch gut. Dann bin ich mal gespannt wie es dort weitergeht.

Vielleicht war das einfach eine Fehleinschätzung von meiner einsamen Insel aus.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 21. Mai 2018 14:14

MiguelW97 hat geschrieben:Tommy letzten Spieltag nur zusammen gekämpft, weil keiner auf die Proti seite kommen wollte und dann griff halt Russland an.


Ist halt doof, wenn man keinen fragt. Ich hätte mitgekämpft, aber mit wir wurde nicht verhandelt. Stattdessen werde ich ans Messer geliefert, weil Du mit den Kathis den Relikrieg anscheinend auf den Verhandlungstisch hergeschenkt hast. Der Krieg war gestern Abend doch nur noch Show, die abgesprochen Folgekriege zwischen Österreich und Polen sprechen da Bände.

Das Russland Angriff und damit den Relikrieg entschied ist polnische Propaganda.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 21. Mai 2018 14:21

Das Gunki die Religiöse Vorherrschaft so oder so bekommen hätte, hab uich ihm zugesichert, weil ich ihm den Spielspaß nicht nehmen will. Es ging quali um Schlesien. Nebenbei hab ich dich gefragt und du hast Nein gesagt und auf Betteleien habe ich keine Lust. besonders nicht bei dir... Sry aber du hättest ein weiteres Halbes jahr durchhalten müssen... aber steigerst nicht einmal bei einem hinweis die verteidungsfähigkeit und hast deine Festungen in Schweden abgerissen... also wegen 4 Jahren, ans Messer geliefert, kann man echt nicht sagen...
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 21. Mai 2018 14:29

MiguelW97 hat geschrieben:Das Gunki die Religiöse Vorherrschaft so oder so bekommen hätte, hab uich ihm zugesichert, weil ich ihm den Spielspaß nicht nehmen will. Es ging quali um Schlesien. Nebenbei hab ich dich gefragt und du hast Nein gesagt und auf Betteleien habe ich keine Lust. besonders nicht bei dir... Sry aber du hättest ein weiteres Halbes jahr durchhalten müssen... aber steigerst nicht einmal bei einem hinweis die verteidungsfähigkeit und hast deine Festungen in Schweden abgerissen... also wegen 4 Jahren, ans Messer geliefert, kann man echt nicht sagen...


1. Ja Relikrieg schenkst Du her, und gibt das freimutig zu.
2. Ich habe einmal gesagt, dass ich nicht jetzt kämpfen kann. Ich habe nie gesagt, ich kämpfe im Relikrieg nicht mit. Von Dir kam schlicht nix mehr. Wenn Du Anführer der Prots sein willst, dann musst Du da am Ball bleiben. Aber wenn Du von vornherein den Katholiken den Sieg schenkst, wunder ich mich da nicht mehr.
3. Xem und ich haben dort etwa 100k Feinde gestackwiped. Dein Hinweis mit der Verteidigungsfähigkeit war mir egal, weil wir den Gegner da stellen und vernichten wollten. Und das ich jetzt net unbedingt tolle Ratschläge von Leuten haben mochte, die gemütlich zuschauen wie Schweden von der halben Welt geschlachtet werden, sorry.

Am Ende waren das schon spannende Kriege und alles war legitim, aber ich persönlich finde Dein Verhalten als Anführer der Protis etwas öde. Du hättest echt mehr Diplomatie machen können und vor allem: Den Krieg gewinnen wollen. No offence.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 21. Mai 2018 14:49

Ich halte mal fest, dass ich die Führerschaft der protis übernommen habe, da Dynamite die nehmen wollte und es dem ösi ohne Krieg sofort schenken wollte...
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 21. Mai 2018 14:57

MiguelW97 hat geschrieben:Ich halte mal fest, dass ich die Führerschaft der protis übernommen habe, da Dynamite die nehmen wollte und es dem ösi ohne Krieg sofort schenken wollte...


Ja, deswegen bin auch den Protis zum Anfang fern geblieben. Kämpft sich halt nichtt gut, wenn man weiß, das man mit Dynamite verbündet ist. :strategie_zone_69: