[EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 21. Mai 2018 15:12

Das ist Fake-News. Gunkerion hatte nur gefragt ob ich da Leader sein wollte um den zu starten, sollte niemand Interesse an dem Krieg haben. Danach sah es ja zeitweise aus. Ich "verschenke" in der Regel nichts. Da dann Polen in die Liga ist, bin ich raus, da ja offensichtlich doch plötzlich Interesse daran bestand den Krieg zu führen.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 21. Mai 2018 15:14

Dynamite hat geschrieben:Das ist Fake-News.


LoL.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Sebulon » 21. Mai 2018 15:26

Ich finde Mamelucke und Türke die Kapazitäten haben Ming zu erobern, könnten schon mal vor der Haustüre kehren. Aber OSmane, Mamelucke, Persien und Bharata fressen lustig KI. Ja tommy hat Spielerkriege geführt, aber nicht weil er sich der existenziellen Bedrohung ausgesetzt sah. :D

Ka wenns euch Spaß macht schluckt weiter KI, aber ich würde mir wünschen, da nun schon der Konflikt gegen die Europäer ausgeblieben ist, da sie die Gewürzinseln geschenkt (!) bekommen haben, dass wir mal Spielerkrieg in Asien haben. Dafür müsste man aber mal aufhören in giganto Bündnisblöcken cock zu sucken.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon SangarEmperor » 21. Mai 2018 15:38

Gerade nach dem Fiasko vom ersten Spieltag, war das doch schon gegessen und meinem weiteren Unvermögen gegen die KI an den Folgespieltagen. Ich hätte sehr gerne eine Moghul gehabt, der Bündnispatner gegen Osmane und Inder, aber auch ebenbürtiger Feind sein kann. Aber durch den Wegfall von Südostasien und den Moghul. Hatten Bharata wie auch Hindustan freie Bahn in Indien und schnell mehr das doppelte an Development und ja jetzt nach dem weiteren Wegfall, ist Indien tatsächlich ein Witz. Das sind jetzt teilweise eben die Nachwirkungen der Neubesetztungen. Gerade die Spielerkonstellation im nahen und fernen Osten war interessant.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 21. Mai 2018 15:43

Spieltagskarte ist online.

Ja Asien ist leider etwas gescheitert. So eine Besetzung funktioniert wohl nur wenn man dort verlässliche Spieler hat. Hätte super klappen können, durch die Ausfälle an den verschiedenen Stellen wurde es nun aber leider etwas eintönig. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.
Im nächsten MP muss man dann schauen ob man das noch einmal wagt. Ich wäre bereit dort dann wieder zu spielen (sofern der MP dann noch in meinen Zeitplan passt).
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon SangarEmperor » 21. Mai 2018 16:45

Jaja 100 neue Provinzen in Indien und erstmal drauf geiern. Wäre aber auch für eine dichte Besetzung, jetzt erst recht. Muss man aber ja jetzt noch nicht diskutieren :D

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 21. Mai 2018 17:19

SangarEmperor hat geschrieben:Jaja 100 neue Provinzen in Indien und erstmal drauf geiern.

Du willst wissen wo Dynamite in einem MP spielt? Dann schau dir den Titel des Patches/DlCs an... :P
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Sebulon » 21. Mai 2018 17:21

haha nice one :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Gunkerion » 21. Mai 2018 17:35

Ach, lasst doch mal Didi in Ruhe und wir bashen lieber mal weiter auf Vamp, Sangar und Chris rum! Sebu ist der einzige coole Asiate! #StaerksteNationisJapan #AUSRUFEZEICHEN
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 21. Mai 2018 18:19

Dynamite, gib Decla endlich den Save für die Statistik :D
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 22. Mai 2018 10:33

Ich gucke mal ob ich ihn heute Abend erwische. Genießt doch solange einfach mal die Vorfreude.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon C__H_R_I__S » 22. Mai 2018 17:10

Kanos du hattest ja gesagt, dass du mal einen Asien-Cast machen willst. Ich denke mit der Entwicklung in China und Südostasien wäre das Ganze wohl gerade recht spannend. Natürlich verstehe ich es wenn du dafür keine Zeit hast. Wollte das hier einfach nur anmerken.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 22. Mai 2018 17:32

C__H_R_I__S hat geschrieben:Kanos du hattest ja gesagt, dass du mal einen Asien-Cast machen willst. Ich denke mit der Entwicklung in China und Südostasien wäre das Ganze wohl gerade recht spannend. Natürlich verstehe ich es wenn du dafür keine Zeit hast. Wollte das hier einfach nur anmerken.


Wir können den dann gerne für nächste Woche fest machen, diese Woche wollte ich noch eine Spieltagsanalyse für Europa machen.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Declaminius » 22. Mai 2018 17:44

Statistik ist da für alle Ungeduldigen.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon VampireHunter » 22. Mai 2018 18:01

:strategie_zone_80: yay, Endlich! :strategie_zone_251: