[EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Gunkerion » 21. Juni 2018 14:54

Mr XEM hat geschrieben:Was? Die Verteilung?


Nein, sondern wer mithilft sie zu machen... Spielleitung zähle ich mal nicht dazu.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Mr XEM » 21. Juni 2018 15:09

Also erst wird die Verteilung gemacht und dann wird abgestimmt wer bei der Verteilung mithelfen darf?

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 21. Juni 2018 17:03

Gunkerion hat geschrieben:
Mr XEM hat geschrieben:Was? Die Verteilung?


Nein, sondern wer mithilft sie zu machen... Spielleitung zähle ich mal nicht dazu.


Also a) bin ich dann eher nur beratend tätig, die finale Entscheidung treffen dann eh Decla/Sebu und b) nehme ich für mich in Anspruch, ein relativ fairer Mensch zu sein. Ob Taxla, Dynamite, Miguel oder Du, mit einigen hatte ich so meine Probleme, jeder von Euch durfte im Cast seine Meinung ungefiltert kundtun und ich glaube ich habe im Cast auch niemanden unfair behandelt. Obwohl es mich sicher an einigen Stellen gejuckt hat, mal meine Meinung klarer zu formulieren. Ich hätte mein Cast von Anfang auch so aufziehen können, dass ich nur meine Meinung transportiere.

Für die Wahl von Vertrauensspielern wäre ich auch, aber wie Xem bereits angemerkt hat, wäre es etwas schwierig das schon im Voraus für die Verteilung auf die Reihe zu kommen.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Declaminius » 21. Juni 2018 17:55

Das wäre schon möglich, man weiß ja bevor die Verteilung feststeht, wer sich alles angemeldet hat.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Mr XEM » 22. Juni 2018 11:24

KirKanos hat geschrieben:Für die Wahl von Vertrauensspielern wäre ich auch, aber wie Xem bereits angemerkt hat, wäre es etwas schwierig das schon im Voraus für die Verteilung auf die Reihe zu kommen.

Eigentlich habe ich das Gegenteil gesagt.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Declaminius » 22. Juni 2018 14:58

WICHTIG:


Für den Revolutions-Exploit hat die Spielleitung folgende Strafen verhängt:

  • eine Standard-Bestrafung für Gunkerion
  • eine Standard-Bestrafung für Miguel + zusätzlicher Abzug von 50 Prestige

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 22. Juni 2018 15:05

Declaminius hat geschrieben:
WICHTIG:


Für den Revolutions-Exploit hat die Spielleitung folgende Strafen verhängt:

  • eine Standard-Bestrafung für Gunkerion
  • eine Standard-Bestrafung für Miguel + zusätzlicher Abzug von 50 Prestige


Ja, und sein durch Exploit gewonnenes Kaiserreich darf er also behalten? Und der Exiled Army Exploit bleibt folgenlos?

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 22. Juni 2018 20:52

Ich hätte kein Problem, wenn das Kaiserreich weg wäre, aber dass der Exil Armee Exploit unbestraft bleibt sehe ich nicht ein
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 22. Juni 2018 21:00

Fiat iustitia et pereat mundus.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Gunkerion » 24. Juni 2018 23:27

Von mir aus kann für die Leute die keine Lust mehr haben heute Schluss gewesen sein. Ich würde es begrüßen, wenn die Leute die die Stimmung trüben, nächsten Sonntag nicht gezwungen werden mitzuspielen... außer Chris. Sorry, aber ich brauche dich und dein Geld xD
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Toxic » 25. Juni 2018 07:07

Sag mal Vampire was laberst du eigentlich für einen gequirlten Unsinn? Erstens es ist ein riesengroßer Unterschied im Earlygame 100% zu fordern oder im Lategame 100% zu fordern. Zweitens wir hatten die ganze Zeit einen Deal den wie nach dem ersten Krieg abgeschlossen haben das ich die Aleppo Handelszone bekomme und dich danach in Ruhe lasse. Hast du dich daran gehalten? Nein, auch wenn du das hier behauptest ich musste dich immer erst noch dran erinnern und bekommen habe ich das Gebiet trotzdem nie deshalb auch irgendwann der Krieg der wirklich ausgeglichen war. Klar hab ich mehr Masse als ihr beide (Persien und Mamelucke) aber ihr hatten schon damals eine bessere Truppenqualität + Bharata im Hintergrund als Geldgeber. Nach dem Krieg hast du mir sogar nochmals Kooperation angeboten hast daraufhin aber einfach nochmal an meinem Land bedient und das war dann auch der Moment wo mein Land kaputt war. Ich weiß das meine Aktionen am Anfang nicht perfekt waren aber man darf nicht vergessen das ich dir von Anfang an meine Hilfe angeboten habe und ich auch bei weitem noch mehr fordern hätte können. Ich hab dich leben lassen weil du ein Neuling in diesem MP warst und das hast du gut genutzt, was dich genauso opportunistisch macht wie du mich in deinem Beitrag beschreibst. Und warum ich niemals mit dir zusammen Krieg geführt habe? Naja was bringt es mir den Mamelucken in einen kräftezehrenden Krieg hineinzurufen wenn halb Europa nur auf so eine Situation wartet um dich anzugreifen? Ich hätte mir also mehr Feinde geschaffen als nötig. Für mich wäre die Sache auch gestern schon vergessen gewesen ich bin verdammt ruhig geblieben und habe mich nicht allzu sehr über diese Sache effauchiert da kannst du gerne die Leute fragen und trotzdem versuchst du dich jetzt immernoch zu rechtfertigen und drückst mir die Sache noch einmal rein. Spiel ruhig wie du es möchtest mir bleibt da eh nichts anderes als das zu akzeptieren, aber Versuch dich nicht mit irgendwelchen Halbwahrheiten die nur deine Sicht erklären und meine völlig auslassen zu erklären. Wenn du noch weiter über die Sache diskutieren möchtest schreib mir das privat ich möchte hier nicht als Dailysoap für die anderen herhalten was du hoffentlich genauso siehst

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Mr XEM » 25. Juni 2018 09:52

VampireHunter hat geschrieben:Heute nun, im darauffolgenden Spieltag, sah ich wie Tommy Russland den Krieg erklärte. Russland eine Nation mit qualitativ unterlegenen Truppen das zudem gerade in einem Krieg zur Auslöschung der Revolution engagiert war.

Ich möchte nur nochmal klar stellenn, dass Russland dem Osmanen Quantitativ und Qualitativ überlegen war. Tommy hat seine Schlachten eigentlich nur gewonnen weil ich unkoordiniert hinterher gerusht bin. Und selbst dann hat er nur knapp gewonnen.

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon schiegfried » 25. Juni 2018 10:02

Sehe schon, Vampire hält wieder Deals ein. Wie im Dienstagsmp, oder im Montagsmp, jetzt also auch im Sonntagsmp!

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 26. Juni 2018 18:52

1. Ich finde wir sollten von nun an jedem Spieler freistellen, ob er noch mitspielt oder nicht. Da sich bereits viele Spieler als Tributstaat unter Japan eingeordnet haben, ist der ganz große Ernst aus dem MP wohl raus. Ich hab nix dagegen, dass Gunki und Xem ein wenig trollen. Aber dann habe ich ehrlich gesagt auch nichtmehr wirklich die Motivation das MP noch ernst zu nehmen. Die Leute die noch Lust und Laune haben, können sich noch einen Spieltag treffen und sich clashen.

2. Da das MP Ende näher rückt, wie es auch immer Enden wird, möchte ich schon mal die abschließende Analyse anvisieren. Da mir gelegentlich vorgeworfen wurde, bei der Auswahl meiner Gäste nicht objektiv zu sein, obwohl ich dazu gar nicht verpflichtet wäre, möchte ich dieses mal einfach in die Runde fragen wer Lust hat. Jeder der dazu Muße hat, schreibt mich bitte per PN an. Sollten zu viele Leute sich melden, werde ich das auslosen. Jeder MP Teilnehmer kann sich melden, Nicht-Teilnehmern müssten schon gute Gründe nennen, um mitmachen zu dürfen. Sollten sich keine melden, werde ich mir einfach Leute krallen und es nach alt bewährter Art machen.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Sebulon » 26. Juni 2018 19:43

1. Ich sehe ein, dass die Tributstaaterei etwas witzlos ist und ich werde es wohl nächsten Spieltag beenden. Nur weil es jetzt in dem ein oder anderen Land nicht so gut läuft, ist das jedoch kein Grund Leute "freizustellen". Du weißt genauso gut wie ich, dass das gegenüber denjenigen, die noch Lust am Spielen haben, unfair wäre. Du weißt wie mies es ist, wenn ein Nachbarstaat auf einmal KI ist.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.